• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-Sorc

Odinskaempfer

Member
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
30
Ich hätte da eine Frage, ich komme mit meine Wächtertreu auf eine FCR auf 115. Jetzt liesst man immer wieder man benötigt 117. Ist es jetzt schlimm wenn ich 115 habe?

Und wenn ich einmal Hoto habe, welche Handschuhe verwendet ihr dann ausser Wächtertreu? Jetzt hab ich die Magierfaust.

Und die andere Frage, man sieht auch immer wieder das die Sorc Aldurs-Stiefel hat, warum?
Ich selbst hab Rare-Stiefel:
30%frw, 5dex, Blitzresi 36%, Feuerresi 6%, 23%mf
 
117 fcr ist für die beiden Blitzskills extrem wichtig. Du lässt sehr viel Schaden liegen andernfalls. Im Zweifel sollte man immer den höchstmöglichen sinnvoll zu erreichenden FCR-BP anstreben, wenn der Hauptangriff davon profitiert.
Wenn du nicht das Mana von Mages (Regeneration und +1 Wäre) brauchst, sind für einen reinen Blitzbuild eventuell auch Trang Ouls Krallen eine Idee für die Kälteres. Wenn du ohne FCR von den Handschuhen auf deinen BP kommst, dürfte es kaum etwas besseres als Chances geben.

Aldurs Stiefel sind beliebt, weil sie die fehlenden Feuerres vom Spirit-Schild ausgleichen und noch hohes FRW und Leben dazu haben. Ist aber meistens nur eine Übergangsnutzung. Schöne Rares mit Resis und MF oder Wartravs sind meistens die Lategame-Wahl.
 
schlimm ist das sicherlich nicht. aber es gibt sogenannte cap-werte für FCR. wirklich schneller zaubern wirst du nur, wenn du den nächsten cap-wert erreichst. momentan bist du bei dem frame-wert für 78%. der nächste cap ist halt bei 117%. jetzt kannst du dir überlegen, ob du lieber 117% haben willst udn deien ausrüstung dem entsprechend umstellst oder so. oder ob du so wie es momentan ist zufriedne bist, aber dann kannst du einige prozentwerte deines FCR ruhig gegen nützlichere werte auf der ausrüstung eintauschen. Du kannst deine ausrüstung also auf 2 arten verbessern. entweder in dem du noch iwo 2% auftreibst um wirklich schneller zaubern zu können oder in dem du auf andere werte mehr wert legst und dich von einigen prozentpunkte FCR trennst.
 
Danke schön, ich lass jetzt erstmal die Magierfaust an damit ich die 117% habe.

Ich hoffe mal die 2% werd ich über das Amulett bekommen hab zur Zeit ein Craft-Amu mit 7% da sollte ja doch noch was gehen.
 
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal dein gesamtes Equip postest, mit den jeweiligen FCR-Werten. So kann man nur ins Blaue hinein raten und Tips geben. Trägst du einen Arach, oder könntest du da noch FCR über einen Magecraft-Gürtel holen? Welche Ringe trägst du, könnte man da noch sinnvoll einen 10FCR-Ring einsetzen? Trägst du ein Spirit, und wenn ja, wieviel FCR hat der? Könnte es sich lohnen, da nochmal einen neuen Versuch zu starten? Gleiches für die Waffe, falls du ein Spirit-Schwert trägst.
PS: Du machst offensichtlich MF-Runs, in welchem Gebiet?
PS 2: Je nach den restlichen Stats deines Amus könnte sich vielleicht auch gambeln lohnen, auch auf rare Amus können 10% FCR drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit Schwert 33fcr 2.slot möwe
Spirit Schild 35fcr
Tal rasha Rüstung
Amu mit 2blitz und 7fcr
Nachtschwinger Schleier
Magierfaust
Arach
1.ring 10fcr 28 kälte resi
2.ring 10fcr 9 Prisma
Rare Stiefel 30frw 5dex, Blitz 36%, Feuer 6%

Ich farme akt 1,
akt 2 die Zuflucht
akt 3 Mephisto
Diablo geht so halb, aber dauert
Akt 5 Eishochland, Schenk, knochenhaut
Nila geht leider gar net wegen der Vipern
Baal geht nur dann wenn keine Blitz Geister da sind.

Also im grossen und ganzen läuft es eh ganz gut, aber man will ja es gut verbessern. :)
 
Warum Nightwings auf einem Light-Build? Bringt dir lang nicht so viel wie z.B. eine Harle. Und Tal Armor ist vor allem mit 3 (+Amu+Gurt) oder 5 Setteilen wirklich sinnvoll.

Ich nehme an, du hast kein Infinity, dann sollte in den 2. Slot bei einem reinen Blitzbuild ein Lower Resist-Stab. Das beschleunigt z.B. Chaos Sanctuary stark, weil du die Geister entimmunisiert bekommst.
 
Ich hab leider nix besseres, deswegen die nights.
Infi ist in Arbeit, gestern die erste Ber Rune gefunden. :)
Welchen Stab meinst du für den 2.Slot ?
 
Wie CAD schon schrieb, der Nightwing's bringt hier außer den 2 Skills leider gar nichts. Jeder magische 2/20 Reif wäre in diesem Fall schon besser.
Eine weitere Option sehe ich bei der Waffe. Auf 35 zu hoffen halte ich eher für Quatsch bei deinen 33, aber ein Selbstmordzweig oder ein Wizzy könnten dein FCR-Problem vorübergehend lösen. 50 von der Waffe, 35 Schild, 20 Arach sind 105, fehlen 12. Entweder dann mit Mages und die Ringe und Amu ersetzen oder mit Amu und einem Ring, Chancies tragen und einen Ring ersetzen. Als Ringe empfehlen sich dann SOJ (falls vorhanden) oder Nagelringe/irgendwelche blauen mit MF und vielleicht gutem Add wie Resis.
PS: Er meint einen Necrostab mit Ladungen von Lower Resist. Diese kann man bei Händlern kaufen oder finden. Näheres dazu sonst im Shopping-Guide. Die Ladungen gibt es auch auf Dolchen, wenn ich mich gerade nicht täusche.
 
Genau, Necrostäbe "des geringen Widerstandes" mit Widerstandsschwund-Ladungen. Dolche wären auch denkbar, aber die kann man nicht so gut Shoppen. Die Stäbe gibts bei diversen Händlern. Kostet halt ab und zu Gold zum wiederaufladen (oder Ort+lädierter Stein im Cube), aber das ist es ganz klar wert.
 
Soj sind keine vorhanden.

Das mit dem Stab hab ich nicht gewusst danke für den Tipp.
Werd ich gleich mal den Guide anschauen.
 
Zurück
Oben