• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz- Wisp oder Thunder ?

Melvina

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

suche nach Erfahrungswerten ob mir mit einem

Thundergots oder Wispprojektor besser gegen

Blitz geholfen ist. Es geht um einen Enigma-Hammadin, der

125FC erreichen soll.

Bin auch für links dankbar, falls das schon ellenlang

durchgekaut wurde.

Danke schonmal im Voraus für eure Erfahrungen.:hy:

Willste mit Spirit spielen? Poste mal Resteq
Und welcher Modus? HC finde ich TG sehr nett :)

// Ich hab die Hände halt frei :p

Zuletzt bearbeitet:
in welchem bereich denn?!

keine ahnung, TG aufm hammerdin is irgendwie... naja. da kannste was passenderes nehmen. nur wegen den LR auf Arach oder einen vergleichbaren gürtel zu verzichten is unfug. an und für sich, kommts drauf an was du an resis hast. wenn du 75% resis hast, biste mit absoluter blitzabsorbierung wahrscheinlich besser bedient. aber ich würde trotzdem keinen TG anziehen

€: *sigh* ich werd alt. liegt dran, dass meine kutte schwerer is :p

Also der Modus ist sc ladder und es ist eine Enigma,Arach, Hoto40 vorhanden.
Wahrscheinlich auch ein2pala+20fc hut, wenn der Tradepartner sich mal meldet. Möchte noch einen Raven tragen.Achja und eine pala spirit targe ist vorhanden.

Aber mein primäres Problem ist halt, was mehr gegen Blitz schützt Thunder oder wisp, die 125 FC bekomm ich auf jeden Fall zusammen.

Danke nochmal für eure anregungen.

Besseren Schutz bietet tg, da prozentuale Reduktion erst ganz am Ende wirkt und somit noch Schaden übrigbleibt, was bei totaler in den meisten Fällen nicht passiert; man eher noch was dazu kriegt.

Besseren Schutz bietet tg, da prozentuale Reduktion erst ganz am Ende wirkt und somit noch Schaden übrigbleibt, was bei totaler in den meisten Fällen nicht passiert; man eher noch was dazu kriegt.

In der Sache richtig, aber unglücklich begründet. ;)

Beide Absorptionen wirken nach den Resis; prozentuale ist aber bei maximal 40% gecapt. Was nach der Heilung eben immer noch 20% übrigläßt. Absolute Absorption kann den Schaden komplett negieren und profitiert dazu noch von hohen Resis, mit denen du als Hammadin ja keine Probleme hast.

/E: "profitiert", weil 20 Absorption ja doch etwas wenig ist. Und da hilft 85% Resistenz enorm. Etwas anders wäre es bei der aufgehenden Sonne. Die absorbiert soviel, daß man oft sogar mit mittleren Resistenzen besser fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du drückst aus, was ich meinte. Aber über den Nutzen lässt sich streiten, gibt weit bessere Gurte beim Hdin afaik.

Ok, jetzt bin ich noch verwirrter :confused:

du hast eh mit halbwegs eq freie punkte wie hulle für wgb

ich würde persönlich eindeutig zum arach greifen und dann wisp anziehen (mach ich z.B. grade mit meinem mf tuggchen das durchn wst marschiert und da allet killt wenns an baal rangeht)
ab und an maln trank oder rücknahme is doch kein problem..

probleme mit tg: er ist so ziemlich dein schwerstes ausrüstungsstück, sonst sinds wt's skulli oder irgendwo bie 6x str die jesuslatschen

du brauchst keinen Raven, da einfrieren beim Hammer casten und Telen nicht stört---> Raven raus, Soj/Wisp rein und dann kannste noch TG tragen wenn dir das noch nicht reicht. (ich hab nie einen Blitz.Abosrb gebraucht, vll machst du was falsch?)

er hat enigma also wird die Stärke kein Problem sein ;)

sicherlich nicht aber das argument mit leben zieht dann um einiges weniger als wenn es z.B. um nen mb char mit storm geht

40 HoTo
35 Schild
20 Circ
20 TO/Magefist
Wenn du ein 10fc Amu hast kannst du frei entscheiden. FC vom Arach bringt dir nichts mehr, nur der eine Skill und den bekommst du dann durch die Ringe.
Mit vollen Resistenzen würde ich persönlich einfach so durch den Turm telen und paar Heiltränke mitnehmen damit es nicht immer ein Reju sein muss.

Volle Resis ohne und mit DG?

Auf D2Wissen.de steht die Seelen machen auf Hell einen elementären Schaden von 43- 110 + Mana(?): 192-288. War der Schaden nicht verbuggt? Doppelter Schaden oder sowas?
Wenn man das weiß kann man das speziell für deinen Fall ausrechnen. Da bringen dann auch die wirrsten Spekulationen nichts ;)

klar kannste fc vom circ holen nur muss das ordentliche/sehr gute stats haben um wirklich mit enr harle konkurrieren zu können

Hi, vielend dank schon mal für eure Gedanken.

Leider ist der Hut sehr schlecht, er bietet nur 2pala 20fc und fire resi.

Die Idee den Raven wegzulassen ist mir noch nicht

gekommen, sicher daß man gefreezt nicht auch langsamer

telet und hämmert ? Außerdem hat er auch noch cold-

Absorb. Darauf könnte ich verzichten , wenn gefreezt sein

beim casten egal ist. Resis sind alle max( und leicht drüber

wegen convinction). Leider habe ich nur knapp 2k life , wenn

ich mich selbst boe. Möchte halt nicht von einem soulpack

mit convinction erschossen werden ^^

sicher daß man gefreezt nicht auch langsamer

telet und hämmert ?
Ganz sicher. Probiers doch schnell aus, wenn dus nicht glauben willst. ;)

Möchte halt nicht von einem soulpack

Begegnen mir nicht oft, aber für den Fall könntest du auch einfach Blitzresistenzen stacken, indem du ORT in Helm und Schild sockelst z.B.. Oder halt kleine Zauber mit 11 Blitzresi einpacken. Ist beides extrem billig zu haben, wenn mir diese Wertschätzung außerhalb des Marktplatzes mal erlaubt ist. :D

du weißt doch wie das mit wertschätzungen is ;)

Leider habe ich nur knapp 2k life , wenn

ich mich selbst boe. Möchte halt nicht von einem soulpack

2k life.. lööl, die machen schon mit weit weniger kaum ne bedrohung

ansonsten könntest du, um dich wirklich abzusichern eben deine resistenzen passiv steigern oder z.B. deine schnellere treffererholung noch auf das nächste cap bringen und so schneller entfliehen
(wobei man imho seelen mit 2 dingen immer simpel kleinkriegt..
1. vorrausschauend spielen
2. nicht in einer geraden linie auf sie zubewegen sondern anlocken und das terrain nutzen)

@ nonfreeze und casts: lass mal ne zauberin eingefroren sein, macht der nada, gleiches bei allen andren dingen

Zurück
Oben