• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitze Sorc

psyronoid

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, die Herren Spezialisten.

Ich bastel mir ne Einelementarige und hab die nun schon auf lvl 64 und wollte man fragen wie ihr die 290 übrig gebliebenen Stats verteilen würdet. Meine Letzte lvl 87 blitze hab ich verskillt, weil ich nen Spirit-Monarchen tragen wollte und den Crap-Gürtel mit +20 Stärke übersehen habe, als ich alles in Vita und Mana gepumpt habe. ^^ Ob ich nochmal nen Monarch in Stärke pack (?), weil schön preiswert bzw. Man findet ihn ja ab und an.

also:
Combo 17 *
Blitzschlag 18 *
Kettenblitz 20
Blitzbeherrschung 10 *
Statik 1
Telekinese 1
tele 1
Wärme 1

*= kommen auf 20

Soll ich Nova auch noch skillen?

Equip: Bisher nüscht.
Ne geuppte Viper 32/12 mit topas
Augenloses Schild (jaja)
Orb mit +3 Frostrüssi und +2ES
und noch zwei pul- Runen ^^

Wollte mir billige Magefist holen und falls ich mal ne um finde/trade ne Harle.
Ich hoffe auf Glück nen Rohling für Memory-Stab zu finden und sonst bin ich schon mit gutem, billigen Equip-Ideen am Ende. Jemand nen Tipp?

Bedankt...

P.s.: Was verzaubere ich denn für ne Sorc am Besten bei Charsi?

Willst mit Maxblock oder ohne Spielen?
Wenn kein MB --> Spirit also brauchste wieder 156 str.
Wenn MB --> Dex brauchste so 220-250. Str 60 - maximal 100

P.s.: Was verzaubere ich denn für ne Sorc am Besten bei Charsi?
Wenn dann ein Diadem :ugly:

Hm, also Entscheidungen sind gefragt. :cry:

Was eignet sich denn besser für ne blitze Sorc. MB oder hässliches Spirit?
Ist wahrscheinlich Geschmackssache, oder?

Wenn die Zeit kommt und ich ein Diadem finde, werde ich das Charsi zum Verzaubern gereichen, also Stäbe und Handschuhe oder Boots sind ungeeignet?

vielen Dank für die fixe Antwort.

Orb Occu? Finde diese rumtelen bei Treffer ziemlich nervig, aber eschutas sind wohl zu teuer...

wo willst mit der rumlaufen, daran kann man auch abhängig machen, ob du MB oder vitaonly spielen solltest^^

Ich finde, es lohnen sich kaum andere Sachen zu verzaubern als Diademe und noch paar andere sachen, die der sorce aber nicht taugen.
Und bei dem Diadem kannste immer weiter mit 6 skulls cuben, und hast trotzdem die chance auf alle affixe. Charlvl sollte dabei mind 40 sein.
Beim Verzauber sollte der Char auch mind lvl 22 haben.

Wenn du occu nicht magst, nimm am bestne Spirit in einem schwert. Geht ja auch :D

Also an die Gräfin und Mephi hatte ich mich schon gewöhnt. Aber auch Dia fänd ich geil.

Hach ja spirit schwert gibt es ja auch noch. :eek:

:read:

Ich muss mal gucken was ich so finde...

Bedankt!

Ich würde da sogar zu Maxblock raten.
Hab schlechte erfahrung mit vitaonly bei der Gräfin bzw die Bogenschützen da :clown:
Meppel is eher egal, da is viel eledmg, brauchste sowieso maxres.
Ebenso im CS, aber da gibts ja auch melees.

Okay, Maxblock ;)

Gibts da was zu beachten oder hau ich einfach dex auf 225?
Brauch ich noch nen bestimmtes schild?
Str für Spirit kann ich mir ja dann sparen...

Und nochmal bedankt.... :D

maxblock ist von deinen blockitems, deinem lvl und deiner geschicklichkeit abhängig. hier kannst du die jeweiligen werte in den blockcalc eingeben und dir die benötigte dex ausrechnen lassen.

zur blockchance einfach den schild block angeben (falls 75% oder höher ingame, den wert in den unique-listen nachlesen. da steht als block immer eine chance von bis, als sorc immer den niedrigsten wert nehmen).

gute blockschilde sind mosars, mosars upped, sturmschild, eingeweidenbeißer upped und whistans wache (bei den sets) und reim in einem hohen schild (bei den runenwörtern).

Also brauch ich mit meinem Augenlosen Laut calc. dex 255. ^^
Dann hab ich ja null stats für life und mana über, nachdem ich str84 wegen viper gemacht habe... :confused:

Das is der Haken bei Maxblock ---> man braucht ein Blockschild sonst lohnt es sich nicht. Spirit (oder auch das Augenlose vieh) fällt damit z.B. weg.

Blockschilder wurden ja schon genannt

hm, dann vielleicht doch spirit????

hm, ich bin gerade überfordert :D

naja, werd mal schauen... Noch mal zum Diadem: Wie teuer wird wohl nen weisses Diadem sein zum traden?

wertschätzungen gibt es nur am marktplatz :p

mehr als 'diadem = handvoll pgems' kann ich dir deshalb leider nicht anbieten.
aber du könntest auch versuchen in tc85 gebieten (für eine auflistung einfach mal den strat-wegweiser befragen) ein diadem zu finden. droppen ja auch von zeit zu zeit.

allright, ich habs vernommen... :angel:

Demnächst Wertschätzungen auf dem Marktplatz. ^^

Dann mal weiter zocken... :diablo:

psyronoid schrieb:
hm, dann vielleicht doch spirit????

hm, ich bin gerade überfordert :D

Spirit ist auch kein Blockschild.

Ein Blockschild muss von sich aus schon eine erhöhte Chance auf Block plus schnelleres Blocken drauf haben.

Wie z. B. Whistans Wache. Mosars. Eingeweidebeißer. Ein magischer oder rarer Schild mit dem Affix "der Abweisung" (30/ 20). Das Runenwort "Reim" (Shael Eth) in einem Schild.

Jo, habe ich kapiert.
Meinte nur, für spirit nehme ich weniger stats für str in anspruch, als fürn maxblock in dex, oder nicht? Hab nämlich erschreckend wenig life und mana. Und ich wollte meine 232 statspunkte nicht einfach nach augenmaß irgendwo hinpacken, so habe ich ja meine letzt sorc verskillt.

Dafür treffen dich ja auch nur 1/4 aller phys Attacken, das ist mehr wert als das Life^^
Natürlich isses mit wenig life nicht toll zu spielen, aber das wird ja irgendwann mal besser, besonders life SCs bringen viel.

Wenig life mit Vitaonly ist noch viel schlimmer :)
Und wenn du jetzt auch schon wenig hast... 200 statpunkte = 400 life, das ist auch noch nicht genug.
Vitaonly sollte wenigstens 1,3k sein imo.

Stärke: Bis de monarch tragen kannst aber achte auf items die auch stärke haben!!
Dex: nichts
Vita: ALLES
Mana: Nix

ich komm gut zurecht!!

Mein Gutste is folgendermaßen equipt!!!

Helm: rare reif mit 3 light skills und 10 fcr
Rüssi: ne viper
Handschuhe: Mages
Schuhe Trekk
Gürtel: Arach
Amu: Maras 25
Ringe: einen mit 10 FCR und Mana und einen mit guten Resis
Waffe: Eschutas
Schild: Spirit

komm so auf 158 fcr was mehr als reicht!

und schaden hab ich ca. 22 k!

hatte zwar am anfang 35 k aber das man brauch man gar nicht! Ich habe auch gemerkt das Fcr wichtiger is als Dmg!!

So hoffe konnte dir n bissl helfen!!

Grüüüße

geh runter auf 117 fcr mehr nützt dir grad eh nicht

bsp mages raus, frosties rein

fc ring raus und co

Okay, die Leute vom Fach diskutieren schon über die Feinheiten...

Da die Ladder erst gerade für mich begonnen hat, ist mara wohl erstmal utopisch...

Stand jetzt:
Viper 32/12
Lidless 312
Blitzamu +2 (:cry:)
Talmaske, bis ich Diadem oder harle habe
Crafted Gürtel 10%FC
Craftes Boots mit ~20% Resi
Magefist
crappy FC-Ring
+15 Widerstand Ring
und Sprit-Schwert...

Macht 124% FC, glaube ich...

Worein investiere ich am besten die zwei pul? Sprit Schield habe ich noch von der alten Sorc, aber ich weiss nicht... Maxblock oder Life Only ist wohl DIE Glaubensfrage, oder?

Aber Vielen Dank schon mal für die freundliche Unterstützung. Als Baba-Veteran ist das mit so eleganten Sorcs ganz schön verwirrend... :D

Du hast ja anscheinend nicht so viel Erfahrung mit sorce, oder?^^
Alleine deshalb würd ich schonmal zu Maxblock raten.
Nicht das man meint, ich hätte was gegen Vitaonly, ich spiele auch meine ganzen sorces Vitaonly mittlerweile (gibt auch Ausnahmen, aber da wäge ich ab, was sinnvoller ist)

maxblock ist einfach einfacher zu spielen, und ich denke, du könntest mit Vitaonly und wenig life probs kriegen.

Daher mein Rat:
Spiel erstmal mit Maxblock.
Wenn du später lust hast, machst du noch eine sorce, diese dann aber mit Spirit und Vitaonly. Da haste ja auch besseres equip, und du wirst mehr life erreichen.
Dann kannste entscheiden, was für die Zukunft für dich selber besser ist :)

Zurück
Oben