• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blitze toal schwachsinn oder doch spielbar?

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
hey alle :hy:

ich hab hierzu nix gefunden(bin wohl zu blöd für die sufu:() und würde gerne wissen ob ne blitze gar nicht spielbar ist ober ob man sie(wenn auch sehr bis extrem zäh) durchknüppeln könnte würde auch nicht alleien spieelen sondern hätte ne partie dabei (vllt sogar ne fireonly und ne coldonly sorc)

und wäre dann ES zu ampfehlen oder lieber alle syns maxen?

Was verstehst du unter "Blitze" genau? Blitzschlag/Kettenblitz oder Nova? Zwei Kumpels von mir spielen grad 'ne Novasorc. Sie sind mittlerweile in NM a4 und rocken da alles weg. In Hell wirds aber sehr zäh schätze ich, da ihre Nova und Mastery ausgeskillt ist und ihr DMG nicht mehr steigt.
Allerdings hat man genug Punkte für Statik max, wodurch man in Parties sicher sehr beliebt ist. Solltest genügend Manapots mitnehmen, meine Kumpels sagen sie müssen ohne Ende saufen. Deswegen glaube ich, dass bei einer Nova Sorc ES nicht sehr geeignet ist, da die blaue Kugel dadurch noch schneller leer ist.

Falls du 'ne Blitzschlag Sorc machen willst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe damit keine Erfahrung.

ich meinte blitzschlag aber danke das du mich an die novasorc erinnert hast ;) wäre dann aber eher geneigt die daul mit fo oder so zu spielen (passt hier aber grad nicht rein:rolleyes: )

hab ne lvl 88 blitzsorc.
ist fuer pvm und pvp fast so gut wie ne fb sorc, aber leider nur fast...
im pvm machts nicht so viel aus, aber im pvp ist es frustrierend, weil du in sachen dmg und castrate auch mit sehr sehr gutem equip jeder fb sorc unterlegen bist

mhm ich wäre sowieso im pvm unterwegs

was wäre da nen gutes gebiet das man clearen kann mit der?

mhm geht das cs gut? sind doch ca 1/3 LI oder?

wenn du nen lr nec und nen conv pala dabei hast gehts..

ansonsten ist der dmg von Blitzskills bei der Sorc einfach der grösste Witz.. Mein Tipp: lass es sein;) Nimm dir static, der rest kommt mit manakosten/dmg net nach

mhm mal gucken muss eh noch mit meinen freunden abklären ob/wann wir unsere sorc-gruppe starten :)

oder mach dir ne nm dia-fk sorc, da dürfte lightning eigentlich locker ausreichen, und nette items gibt's da auch :)

Ich hatte eine nova sorc für hell cs (haha, genau), skillung war

Zitterrüstung 1
ES ~5 (dann noch +2+3 stab zum ancasten verwendet - nicht wirklich bequem wenn mana mal ausgeht)
TS 1 (darauf kann man getrost verzichten, schaut nur nett aus)
TK max
Statik ~10
Nova max
Mastery max

Meiner meinung nach muss man gerade die nova unbedingt mit ES spielen, da sonst der mana pool bei weitem nicht ausreicht (kein ES -> mehr stats müssen in vita). Pots säuft man sowieso ohne ende. Manaburn ist böse.

Der schaden ist ein schlechter witz... und das sogar schon im nm cs mit 8ppl (hatte +2 all, mit +4 wirds wohl auch nicht wesentlich besser). LR und conv können leider auch nicht helfen, wenn man gerade mal so 1k dam pro sekunde schafft (schätzwert).

Wegen des mageren schadens kann man die monster nicht in die recovery-animation zwingen so wie früher - dh mittendrin statt nur dabei und der mob prügelt fleißig auf einen ein. Man braucht unglaublich viel mana und macht dabei leider unglaublich wenig schaden.

Ergebnis war rip bei extra flottem seis, war aber nicht besonders schade drum.

Fazit: Nova ist höchstens was für leidensfähige NTCs.

mhm was ist nen ntc? (sorry bin noob)

würde gerne wissen wie sich das mit ner blitzschlagsorc in nm cs verhällt

ntc = no title char

sprich, ein char der des dia quest auf norm net abschließt...

dafür würd ich allerdings eher ne orbse empfehlen...

greetz
melaice

€dit: längere Erklärung und Erster !!! :D

NTC = no title char, also ein char der in norm bleibt.

€ lol, dritter

Mit blitzschlag hab ich keine eigenen erfahrungen gemacht, aber nm cs könnte ich mir schon vorstellen, zumindest wenn man es nicht besonders eilig hat.

ok dann werd ich ma nen bisschen gold ansammeln um mir einenitempool für ne sorc aufzubauen und versuche es einfach ma

DAS ist aber LoD und mit sehr sehr teurem eq:(

danke trotzdem sieht man wie man es machen kann also thx ;)

vorab: das is ne reine funsorc, hat kein mf und is somit nicht zum item-finden geeignet... auch wenn bei der schon so einiges gedroppt ist ;)

equip is 110fc, das nächste mal würde ich 70 machen; schild hat die orange prisbone an, da is aber normalerweise WoE...

Equip von meiner:
Helm aufm Bild
Mahim-Oak
Shard
himml. Gewand
WoE
Ringe mit zusammen 20FC, 20 Mana, 9LR, 20FR
Hots(90FR halte ich bei der mana-only Variante für sinnvoll)
Magierfaust
Nachtrauch

Skillung:
20 Nova
14 LM(sollte noch gemaxt werden^^)
8(+1) Wärme
1 TK
1 Tele
1 Eisrüstung
1 Static
____
46 Skills auf Lvl 43(42+4)

Ich würde es in Zukunft so machen:
70FC(only mana)
Tarnhelm, MF-Maske, Manamaske
Shard
Angelic Amu, Armor, Ringe
WoE
Hots
Goldträger
Frostbrand oder Wächtertreu...

musste schauen was du am liebsten magst, auf full MF kannste mit der nova sorc leider nicht gehen, dann reicht mana nicht^^

Nova kostet auf lvl 20 34 mana, also würde ich besser Nova auf 15 lassen, da haste etwas weniger dmg aber mehr mana zur verfügung^^
und mein dmg reicht voll aus... 519mana dagegen nicht, die sind ratzfatz weg

edit: bitte versteh mich nicht falsch... als funchar ist ne novasorc ganz nett, als MF-Char nicht. Sie hat so oder so Mana-Probs, und wenn nicht... dann hat sie Life-Probs.

bei Level 43 hat man 46 skills:
1 TK, 1 Tele, 1 Static, 1 Wärme, 1 Eisrüssi
__
Kram: 5
Lightning 20
Combo-Blitz: 10
LM: 11
(müsste dann optimaler schaden sein 2-1321)
____
46

Blitzschlag kostet 17,5mana und macht 2-1321dmg(662avrg)
zuerst comboblitz auf 7-10 bringen(je nachdem wann man skillqs macht)
dann lightning maxen, dann restliche skills die man braucht einen punkt, dann LM rest

dann sollte man af 80fc kommen glaub ich, würde ich so machen(in SC):
MF-maske
shard
woe
fc ring mit FR
nagel
wächtertreu
twitch
tancreds combo(amu+boots, oder amu+rüssi+hots)

in HC:

Standard wie ich jede Orb-NTC mache:
(60fc)

MF-Maske
Tancreds Combo(amu+boots)
Shard
3Dia/1Rubin 2Dia Schild
2x Nagelring(besser 1 Nagel, 1FCring, dann biste 1frame schneller)
Goldträger (Nachtrauch)
Wächtertreu
in verbdindung mit FC ring ist auch über Magefist nachzudenken, dann haste die 13frames.

oder:

(80FC)
Angelic combo(amu, armor, ring)
Shard
WoE
MF-Maske
FC-Ring mit FR
Goldträger
Wächtertreu
Boots mit FHR/FR/MF

Achso noch die FC-Tabellen(ahb dir die Classicwerte bei den wichtigen dazugeschrieben) zur Orientierung^^:

Code:
alles außer (Ketten)Blitzschlag
      0 -   8% fc -> 13 frames
      9 -  19% fc -> 12 frames
     20 -  36% fc -> 11 frames
     37 -  62% fc -> 10 frames  >>ab 40FC
     63 - 104% fc ->  9 frames  >>ab 70FC
    105 - 199% fc ->  8 frames >>ab 110FC
    200+     % fc ->  7 frames

Code:
(Ketten)Blitzschlag:
  0 -   6% fc -> 19 frames
  7 -  14% fc -> 18 frames
 15 -  22% fc -> 17 frames
 23 -  34% fc -> 16 frames
 35 -  51% fc -> 15 frames >>ab 40FC
 52 -  77% fc -> 14 frames >>ab 60FC
 78 - 116% fc -> 13 frames >>ab 80FC
117 - 194% fc -> 12 frames >>ab 120FC
195+     % fc -> 11 frames

Fazit: Nova ist nicht zu empfehlen, macht lieber ne Blitzschlagsorc mit 60 oder 80FC, bei 80FC musste dich halt für nette Resis(3d-shield+Magefist) oder MF und Mana entscheiden(Wächtertreu+WoE)

LG
r4n4

Zurück
Oben