• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzendes Unheil auch bei Gift wichtig ?

RosiRamone

Neues Mitglied
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
48
Servus liebe Gemeinde,

eine kurze Frage an die Ama-Experten unter Euch.
Ich habe eine reine Blitzama und habe mal irgendwann einen Guide über eine reine Gift-Ama gelesen. Da ich Gift grundsätzlich gab (mein Gift-Necro lässt grüßen), habe ich eine reine Gift-Ama angefangen. Da habe ich aber mal eine allgemeine Frage zum Verständnis.
Ich habe bislang nur die beiden Gift-Skills im Java-Skill-Baum gemaxt. Nach Gesprächen mit Gleichgesinnten aus der Friendlist, konnte mir keiner diese Frage 100% beantworten. Einer sagte unbedingt ja, weil die Blitze neben Durchbohren auch schön weiterfliegen. Ein anderer sagte nein, die Punkte wären überflüssig und könnten lieber in Decoy und Walküre investiert werden.
Was sagt ihr dazu ? Welche Erfahrung habt ihr diesbezüglich ?
 
Irgendwie find ich dize Frage net - aber 100% Pierce mit Razor sind Pflicht (Antwort auf jede Frage)
 
Man kann BU natürlich als 2. Element gegen Giftimmune nehmen, hat bei mir damals auch gut funktioniert, bestimmte Gegner wie Souls auf Hölle sind aber sowohl Gift als auch Blitzimmun. Was auch gut klappt ist physisch und Gift (ja, sogar mit Fend klappts ziemlich gut).

Razor, sofern man sein Hauptaugenmerk auf den Pestwurfspieß legt, ist überflüssig, wenn man natürlich noch Bu benutzt, ist es wieder sehr nützlich.
Beim Pestwurfspieß ist Pierce aber definitiv unnütz, bzw. es hat keinen großen Nutzen. Man castet Lockvogel, die Monster sammeln sich darum und dann wird der Pestwurfspieß geworfen, die Wolke breitet sich schön aus.
Ich find den physischen Part gar nicht schlecht gegen Immune, nen bissel CB und der Merc mit Gehorsam und die dicken Viecher und Bosse fallen auch schnell um.:top:
Dabei bleiben viele Punkte für Lockvogel und auch Wally übrig, so dass man gute Blocker hat und man aus der 2. Reihe auch mit Fend oder Stoß zuhauen kann.

Fazit:
40 Punkte in Giftskills, paar in Lockvogel, Rest in Blitzskills, dann auch Razor
oder
40 Punkte in Giftskills, paar je wie man mag in Stoß und oder Fend (+ Skills hat man eh genug), Rest in Lockvogel und Wally

Klappt beides hervorragend, ich hab beides gespielt, aber irgendwie mag ich persönlich sogar den physischen Part lieber, weil die Souls einfach zu nervig sind wenn man nicht die super duper Ausrüstung hat wie z. B. Infinity und anderes teures Blitzgedöns
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BU verdirbt man sich nur selbst den Spaß, weil es viel stärker ist als das Gift, selbst wenn man keine einzige Synergie skillt. BU löst den Hauptangriff eher ab, als ihn zu ergänzen. Widersetzen oder Stoß finde ich als Zweitangriffe angemessener und logischer.

Besonderes Augenmerk auf Durchbohren lohnt sich nur, wenn der Angriffswert entsprechend hoch ist. Anders als bei BU findet bei den Giftspießen nämlich eine Trefferabfrage statt, und wenn man nicht trifft, durchbohrt man den Gegner auch nicht. Beim Pestwurfspieß lohnt sich Durchbohren tatsächlich nicht so recht, beim Giftwurfspieß schon eher. Insbesondere wenn man Giftgeifer benutzt (z.B. von Verrat [→ Guide dazu :D]), um den Giftschaden zu stärken, sind ein guter Angriffswert und eine gute Chance auf Durchbohren sehr wichtig, weil nur der Giftschaden bei direkten Treffern verstärkt wird und nicht der Wolkenschaden.
 
Absolut klar.
Bei Gift ist Pierce überflüssig, LS ist eine Möglichkeit für Imune, da reicht auch ein Punkt zusätzlich zu Jab, ansonsten machen sich starke Wally/Decoy sehr gut und ich verbinde das gern mit Dornen :D
Gift ist herrlich, denn es killt jeden, der nicht Imun ist.
Leider dauerts ne Weile, aber man kommt, gegen alles, was nicht imun ist, auch ohne Items durch.
Nervig ist, dass viele, vorallem Untote schon Resistent sind.

Was den Giftwurfspieß angeht, hab ich andre Erfahrungen gemacht: Der lohnt sich besonders gegen entimunisierte/resistente und besonders dicke Gegner, wegen der größeren Giftmenge, wogegen Pest gegen Massen eigentlich besser ist, weil Radius und wirkt schneller, macht mehr Dmg.

Ich weiss jetzt nicht, ob der AR Bonus bei den Giftspießen auch verbuggt ist, aber vielleicht ist es besser das anzunehmen ;)

Auch mit nem Bogenslot fährt man angenehm, die pure Gift Variante mit dicker Wally spielt sich insgesamt am zähesten, aber dafür auch ohne Eq. und schön gemütlich, außerdem nicht so lahm, wie es heisst, wenn man die dümmsten Gebiete meidet.
 
Hut ab, das waren ein paar sehr ratsame und interessante Posts von Euch, lieben Dank an Euch !
 
Zurück
Oben