• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzschaden Charms

Sukubus

Ist öfter hier
Hallo,

ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage wieviel z.B: SC mit Blitzdmg schadenstechnisch bringen (gleiches gilt auch für Colddmg Charms).

Denke ist vor allem für ne Java interessant. Mal ein fiktives Beispiel.
Basis: Charged Strike mit sagen wir 1-3000 dmg.

Ich hätte jetzt sagen wir mal 3 SCs mit je 2-40 Blitzdmg. In Summe dann 6-120 Dmg.

Kann man das nu einfach oben draufrechnen oder berechnet sich der Gesamtschaden dann anders.

Bei Colddmg Charms weiss ich das ja die Freezedauer für FA erhöht wird.

Hat wer zu dem skizzierten ein konkretes Rechenbeispiel bzw. ne Meinung dazu wie "wichtig" so charms sind?

Habe davon nämlich nen paar auf Lager und würde sie dann ggf. auch zum Einsatz bringen.

Suki:cool:

Werden auf den _nicht-skill_ Schaden oben draufaddiert. Also physischer Schaden + Elementarschaden von der Ausrüstung.

Blitzcharms nehmen keinerlei Einfluss auf den _Skill_schaden von LF oder ChS. FA und ExA mit ihren Splashes haben da eine besondere Mechanik, die es so bei der Java nicht gibt.

Ok, ist einleuchtend. Hatte auch nicht vermutet das der Skillschaden steigt.

Solche Charms wären somit für alle nicht Caster nutzbar.

Würde mich noch interessieren wieviel "power" sowas hat. Ergo lohnen sich davon nen paar reinzutun?
Wenn ja bei welchen Chars/Build. Und wieviel macht sowas aus.

Schadensoutput/Killspeed dadurch merklich steigerbar?

Bei der Ama bringen die wirklich garnichts.
Blitzschaden geht nicht in den Skill, und der Schaden vom Speer (worauf der Blitzschaden ja addiert würde) macht bei der Java nichtmal 1% des Gesamtschadens aus ;)

Bei der physischen Bowie / Crossbuild bringens +3max Charms auch deutlich mehr als die besten Blitzer.

Wenn du einen Einsatzort für gute (!) Blitzcharms suchst, guck dich doch mal bei den Meleesorcs um, die benutzen afaik sowas.

Die haben ja auch ne blitzmastery.

auch brauchbar sind solche dinger für chars die wirklich schnell zuschlagen, z.B. die dauertreterin, bei der maxschaden eh nicht wirkt.

Hmm irgendwie muss sich ja der Preis für nen 2-80 LightDMG SC von ~10 IST ja in einem beliebten Build wiederfinden.

Vielleicht noch wer ne Idee bei welchem Char das sich richtig lohnt?

Von den Kiddies, die nur auf Charscreendamage achten, und daher blitz- und giftcharms für die Lösung auf jedem Meleechar halten, einmal abgesehen, sind es tatsächlich die Meleesorcs, die die Teile aufkaufen und damit die Preise hochtreiben ;)

Davon abgesehen, dass so ein charm seltener als ne gedroppte zod ist, da (afair) nur Baal ihn droppen kann, und kaum jemand Baal scs cubt.

Das Angebot ist also viel kleiner als die Nachfrage, auch wenn es sehr wenige Builds sind die sowas wirklich effektiv einsetzen können.

Nilla kann sowas glaub ich auch. Kann mich da dunkel letzte Ladder an einen 1 oder 2 -5x Charm erinnern.

Auf ner Java lohnt das nicht. Die macht genug Blitzschaden und in BU geht das gar net ein.

Auf ner Bowie? Mal schauen.

Wenn ich mal von 20 avg ausgehe, was viel ist. Dann sind das bei 3 Feldern 60 avg.

Dagegen steht, wenn man schon von 2 Affixen auf einem Charm ausgeht, ein Riesenzauber mit 13 Max und AR.

PI mal über die Handkante 500 Dex, 300 ED durch Forti und 200 ED durch Macht.

Macht in der Summe 13/2* (500+300+200+100)/100 sind 6,5 * 11 = 71,5 avg. Dazu kommen noch 7x% DS+CS -> 121 avg. Also mehr als der Blitzschaden.

Lohnen tut sowas wohl nur auf einem Avenger und einer Meleesorc - zumindest fällt mir spontan nix anderes ein. :)

Beim avenger isses doch genau die gleiche Rechnung wie bei der bowie. Der profitiert ja von max und max ist immer > eleschaden wenn ausreichend offED vorhanden ist.

Höchstens ein Convictionist würde wohl noch von solchen Charms profitieren, da er ja seinen eledam von Ausrüstung+Charms holt.

Jeder "normale" Melee hat halt größere Vorteile von maxdam-charms.

Convictionist und Meleesorc sind die einzigen Kandidaten.
Da die immer beliebter werden, sind solche Charms eben teuer.
Und weil sie sau selten sind.

und da melee sosos un convinctionisten (speziell dualdreamer mit cm!) diese in rauhen mengen verwerten können und die dazugehörigen spieler auch meist einen richtig dicken virtuellen geldbeutel besitzen, wird es teuer ;)

Rat_the_Cat schrieb:
Höchstens ein Convictionist würde wohl noch von solchen Charms profitieren, da er ja seinen eledam von Ausrüstung+Charms holt.

Jeder "normale" Melee hat halt größere Vorteile von maxdam-charms.

Den meinte ich auch den Eifer Conv Pala. :)

Ne Dauertretassa wäre auch noch Kanidat. Die hat zwar nix was unterstützt, aber es gibt kaum eine andere Mglk. den Schaden zu steigern Wobei man das auch ausrechnen müßte. Lifecharms und dann mehr Str staten. :)

Crescent schrieb:
Blitzcharms nehmen keinerlei Einfluss auf den _Skill_schaden von LF oder ChS. FA und ExA mit ihren Splashes haben da eine besondere Mechanik, die es so bei der Java nicht gibt.

Hätte da nochmal ne Frage zu dem letzten Satz. Hab irgendwie noch in Erinnerung, dass die Kältecharms nich nur den Splashschaden erhöhen (auf FA bezogen) sondern auch die Freezedauer verlängern (iirc 1 Sekunde). Stimmt das? Oder wurd das irgendwann geändert? Mein Wissen ist etwas angestaubt, deswegen ...

Jo, die Dauer jedes Kälteschadens wird auf die Gesamtdauer addiert. Bei Charms ist das immer eine Sekunde pro Affix.
Beispielsweise das Auge von Ettlich kann sogar bis zu 10 Sekunden bringen.

Allerdings wirkt auf diese Kältedauern auch der Alp/Hell-Malus.
Also bringt ein Charm auf Alp 1/2 Sek und auf Hell 1/4.

Crescent schrieb:
Jo, die Dauer jedes Kälteschadens wird auf die Gesamtdauer addiert. Bei Charms ist das immer eine Sekunde pro Affix.
Beispielsweise das Auge von Ettlich kann sogar bis zu 10 Sekunden bringen.

Allerdings wirkt auf diese Kältedauern auch der Alp/Hell-Malus.
Also bringt ein Charm auf Alp 1/2 Sek und auf Hell 1/4.

.... es sei denn man findet einen Zauber mit einem der Präfixe verschneiter, zitternder, windiger , schlafender und zusätzlich einem der Affixe des Frostes, des Eiszapfens, des Gletschers, des Winters. Die haben dann + 2 Sekunden Kältedauer (ohne Malus).
Bis jetzt habe ich davon aber nur 1 - 2 gefunden, sehr häufig scheinen sie nicht vorzukommen.

Seltsamerweise wird die Kältedauer nicht addiert, wenn man in einen Gegenstand mehrere Juwelen mit Kälteschaden sockelt. Warum auch immer :-(

Sechs Zeilen in die Tastatur gehauen, nur um als oberflächlicher Lesemuffel entlarvt zu werden - finde leider keinen sich demütig entschuldigenden Smiley :(

Pardon,

Cali

Zurück
Oben