• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blitzschaden oder wie?

greenelve

Diablo-Veteran
Registriert
25 November 2007
Beiträge
1.037
carpe noctem

1. wieviel schaden macht kettenblitzschlag bei jedem sprung. immernoch den vollen blitzschaden der fertigkeit?

2. was ist der unterschied zwischen blitzschaden von ama und von sorc? weil es ja auch blitzimmune und magieimmune gibt. gelten für ama magieimmune nicht sondern nur blitzimmune

3. wird bei jedem treffer geleecht? mir ist aufgefallen das obwohl ich treffe mitunder keine animation kommt, gut muss auch nicht aber die kugel füllt sich manchmal auch nicht.



lange rede kurzer sinn und der reim ist dahin

vielen dank für eure schnelle hilfe
 
greenelve schrieb:
carpe noctem

1. wieviel schaden macht kettenblitzschlag bei jedem sprung. immernoch den vollen blitzschaden der fertigkeit? Nimmt bei jedem Sprung ab

2. was ist der unterschied zwischen blitzschaden von ama und von sorc? weil es ja auch blitzimmune und magieimmune gibt. gelten für ama magieimmune nicht sondern nur blitzimmune Beides reiner Blitzschaden -> blitzimmune


3. wird bei jedem treffer geleecht? mir ist aufgefallen das obwohl ich treffe mitunder keine animation kommt, gut muss auch nicht aber die kugel füllt sich manchmal auch nicht. Nur bei dem ersten Treffer, da nur physdam leecht.




lange rede kurzer sinn und der reim ist dahin

vielen dank für eure schnelle hilfe

Lg, Nos
 
Zum 3. sei gesagt, dass du genau dann nicht leechst, wenn der Speer nicht trifft.
Die Blitze werden zwar immer ausgelöst, aber der Speer kann wie eine normale Attacke daneben gehen. Dann funktioniert kein Leech.
 
das der blitz ausgelöst und kein physischer treffer vorhanden ist wusste ich noch nicht. zumal kettenblitzschlag kein ar im screen aufweist.

man lernt eben nie aus :cool:

bleiben aber noch zwei fragen übrig :cry:
 
Magieschaden!=Magieschaden.....Blizzard-Logik:

Umgangssprachlich ist Magieschaden alles: Frost, Feuer, Blitz usw.

In Diablo2 gibt es aber
Frostschaden (Zauberin mit Blizzard/Frostsphäre; Asn mit Phönixschlag etc)
Feuer (Zauberin mit Feuerball, Feuerklauen vom Werbären etc)
Blitz (Kettenblitz der Sorc, Blitzendes Unheil von der Java usw)
Magieschaden (Knochengeist/Speer vom Nec, Hammer vom Pala)

D.h., wenn du einem Monster übern Weg läuft, das gegen "Magieschaden immun" ist, dann kann es mit Frost, Feuer, Blitz noch geschädigt werden, während ein Necro und Hammerdin Probleme bekommt
gut...Hammer vom Pala ignoriert das, sofern das Monster untot is - und so bleiben nur die seltsamen Mobs in den Katakomben von A3 immun und den Rest schnetzelt er weg..aber darum gehts ja hier nicht)
___________________

Kettenblitzschlag weist eben genau DESHALB keinen AR-Wert aus, weil der Skill an sich keine AR braucht. Er löst immer aus - aber damit leecht du halt nicht. Dazu muss der Zahnstocher treffen - wie beim Standard-Angriff....und dort kannst den AR-Wert ablesen ;)
 
HorstSchlemmer schrieb:
Zum 3. sei gesagt, dass du genau dann nicht leechst, wenn der Speer nicht trifft.
Die Blitze werden zwar immer ausgelöst, aber der Speer kann wie eine normale Attacke daneben gehen. Dann funktioniert kein Leech.
e055.gif


http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#auto
absatz autohit

man kommt mit ein wenig nachdenken sogar von alleine drauf, wenn man sich fragt woher ne handelsübliche java den ar haben sollte, um mit dem standardangriff eine annähernd gute cth zu erreichen, so dass ausreichend geleecht wird. woher wohl? vielleicht vom demonlimb das berechtigterweise jede java dabei hat, vielleicht auch von den vielen ar-charms oder dem highlevel penetrate, vielleicht aber auch nicht.

wenn also nicht geleecht wird obwohl ein lf angezeigt wird, trifft man entweder gegner an denen nicht geleecht werden kann oder bricht per ausweicher den lf-angriff ab oder es liegt an einer der in og link genannten ursachen

für kettenblitz gilt was den physischen teil angeht dasselbe wie bei lf würde ich schätzen, werde aber sicherheitshalber nochmal meine kontaktpros von der afh konsultieren
 
muss da nochmal intervenieren:

es gibt magie immun
es gibt magisch immun

erstmal magisch, das ist der schaden von hammerdinen und amokbarbs
(und einige andere skills)

magie immun trifft man häufiger an, klar ist das die sorc da probleme hat. nur können die neben magie auch gegen einzelne elementare immun sein, was aber doppelt gemoppelt wäre wenn blitz zur magie gehört aber wenn blitz und magie zwei verschiedene sachen sind, was macht dann die blitzsorc.....:autsch:

hoffe ich hab die blizzardlogik so unverständlich wiedergeben wie sie mir scheint.
 
was bei dir magisch immun ist, ist in wirklichkeit magieimmun (goldener schriftzug)

das was bei dir magieimmun ist, gibt es nicht. es gibt nur einzelne immunitäten (evtl mehrere), aber immunität gegen alles elementare gibt es nicht in form einer immunität
 
dann ganz großes sry, hab mich da anscheinend total verguckt, dann mach jetzt auch alles sinn :rolleyes:
 
Zurück
Oben