• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Blitzschaden

MCX

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann mir jemand erklären wie der Blitzschaden skaliert?
Es geht um folgendes:

Ich habe durch Härtung verschiedene Affixe auf Blitzschaden ausgelegt.
Waffe: +525% Schaden des Typs Blitzschlag
Amulett: +280% Schaden des Typs Blitzschlag
Zusätzlich noch Glyphen die erhöhten Blitzschaden verleihen.

Wenn ich mir nun meinen Offensivwert über Profil>Offensiv anschaue, steht dort Schaden mit Blitzen > 205,2%.

Der Wert sollte eigentlich deutlich höher sein. Jemand eine Idee?

Hab jetzt keinen Zauberer aber wie sind die genauen Wortlaute davon bzw. hast du nen Screenshot ?

Weil Schaden auf Blitzschlag ist Schaden nur für den Skill und Blitzschaden ist allgemeiner Schaden auf alles was Blitzschaden macht das müssten 2 unterschiedliche Punkte im Profil sein.

Ich spiele einen Druiden mit Sturm-Build.

Anhänge

• IMG_3033.jpeg
    IMG_3033.jpeg
    850 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3034.jpeg
    IMG_3034.jpeg
    707,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3035.jpeg
    IMG_3035.jpeg
    939,3 KB · Aufrufe: 14
Ich wäre nicht verwundert wenn "Schaden des Typs Blitzschlag" und "Schaden mit Blitzen" zwei Paar Schuhe sind.
Habe aber aufgehört irgendwelche Berechnungen von Werten verstehen zu wollen.
Solange der Char reinhaut stimmt alles.
Nach welchem Guide gehst du, und was schlägt der als Härtungsrezepte vor?

Den Build habe ich mir selber zusammengebastelt ohne Guide.

Ja das ist genau das was ich meinte das auf den Items ist nur Schaden für den Skill Blitzschlag und das andere ist Blitzschaden für alles vom Typ Blitz.

Wobei ich ehrlich keine Ahnung hab was überhaupt mit Blitzschlag gemeint ist hab gerade mal 2 gleiche Waffen getestet eine mit +190% Schaden für Blitzschlag und die andere ohne und zumindest in den Tooltips profitiert da keine einzige Druiden Blitzfähigkeit von.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, mal wieder verursacht die deutsche Übersetzung Probleme, hm? ;)

Schaut auch mal die Erweiterung vom Lightning Storm an:
IMG_8170.jpeg

Der „1 additional lightning Strike“ ist im deutschen halt „Blitzschlag“ und der macht durch das Temperrezept mehr Schaden.

D4 ist offensichtlich nicht so trivial, dass man da nicht auch an vielen Stellen falsch abbiegen könnte :)

und zumindest in den Tooltips profitiert da keine einzige Druiden Blitzfähigkeit von.

Ja, diese Dinge finden alle nicht in dem tooltips oder Charscreen statt, sondern erst am Monster.

Zurück
Oben