• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blitzschlagsoso mal anderst

Tekcor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hi, ich bin auf ne komplizierte idee gekommen.

ein kumpel hat mich darauf gebracht, der ne nova ES soso mit infinity gespielt hat.

Es hat mich echt stark überrascht, wie gut die sich im ffa gemacht hat, die einzige problemzonen waren eigentlich barbs, da er sona ran musste... und das obwohl sone nova nur ~2,5k dmg macht.

Nun ja die überlegung führt weiter. Der böööhse dmg kommt ja durch die argen -res:
bis zu -55 von infinity, dann noch etwa -60 von conviction und bis zu -20 von griffons. also folglich schon ohne sockelungen böse -125 lightresis bei gegnern.

Jetzt hab ich mir gedacht, warum dieses potenzial nicht gleich noch mit blitzschlag kombinieren?

Es ist auf jeden fall mal von vornerein zu sagen, dass die sorc wohl nach meinen überlegungen probleme mit FHR haben wird, und für eine ES sorc auch nicht gerade derartig viel mana aufweißen kann.

ich glaube aber, ohne es probiert zu haben, dass der schaden böse genug ist, die nachteile bei richtiger spielweiße wieder mehr als wett zu machen.

skillung:

blitzschlag max
comboblitze max -> zusätzlich taktisch einsetzbar
nova max -> zusätzlich taktisch einsetzbar
telekinese max
ES 1 / oder ancasten / oder mehr skillen für 95% -> dann weniger punkte in eine synergie
gewitter 1
wärme 1

items:

infinity in noneth rohling um zyklonrüstung nutzen zu können (wenns was bringt, ka, tuts das?)
griffons
vipern
+2light/12 fcr/@ amu
arach
mages
fcr/mana/@ ring
soj
casterstiefel mit mana und fhr
9 lightskillers, anni, torch, mana scs

naja, sockelung und skiller @s: sollte wohl ne mischung aus mana und fhr sein, die beste kombination weiß ich da noch net.

mit 25k blitzschlag dmg @ 117 fcr und -125 lightresis sollte diese sorc auf der DMG rangliste wohl ganz weit oben dabei sein oder?

was haltet ihr davon?

optimierungsvorschläge?

"vergiss den build"?

LG tek :)

den build hab ich mir auch schonmal überlegt. auch wenns schon was her ist meine ich du wirst zwar offensiv relativ gut sein jedoch wenn du mal getroffen wirst macht das dick aua. du hast zb nonblock und deine resis sind derbe im eimer. zudem dürftest du bei dem equip eigentlich nicht viel mana haben und dein ES ist dann schnell down. (zudem besteht noch die gefahr das einer auf die idee kommt zu stacken^^)

man müsste die werte mal calcen bzw im SP einfach nachbauen und testen. (vllt mach ich das nacher ma^^)

aber eines steht fest : damit kann man super pub games schnellstmöglich aufräumen^^

grüße

.Amun-Ra. schrieb:
den build hab ich mir auch schonmal überlegt. auch wenns schon was her ist meine ich du wirst zwar offensiv relativ gut sein jedoch wenn du mal getroffen wirst macht das dick aua. du hast zb nonblock und deine resis sind derbe im eimer. zudem dürftest du bei dem equip eigentlich nicht viel mana haben und dein ES ist dann schnell down. (zudem besteht noch die gefahr das einer auf die idee kommt zu stacken^^)

man müsste die werte mal calcen bzw im SP einfach nachbauen und testen. (vllt mach ich das nacher ma^^)

aber eines steht fest : damit kann man super pub games schnellstmöglich aufräumen^^

grüße

würde ich auch sagen, aber für bessere 1 on 1 usw wirste probs kriegen, wie spielt sich denn so ne sorc ggn hammerdongs?

ich habe auch mal so eine Blitzschlag-Sorc mit Infinity angetroffen, war aber für meine FB-Sorc keine Herausforderung, aber wie du erwähnt hast, macht sie sich doch ganz gut gegen die meisten Chars da.

ich würde dir eher zu nem hohen ES-Lvl raten, da du sonst eine rein offensive Sorc hast. Aber würde trotzdem unbedingt 20 Punkte in Telekinese lassen und den Rest dann in ES.

Hast du die Items schon, die du unten aufgelistet hast, also das Amu usw...

Der Vorteil von Blitzschlag ist eben der, dass Blitzschlag um einiges mehr Dmg macht, Nova hat halt eher ein großes Potential gegenüber mehreren Gegnern, und somit eher dann im PvM - so sehe ich das.

Denke mal als Rüstung Coh für die Resis und dann noch in Griffon , Um rein .

Dann könnts klappen.

Die Sorc hat noch das Problem das sie dann 1-25k Schaden macht , ist zwar kein großes Problem .
Ist aber ärgerlich ,wenn man wenig abzieht.

:angel:

naja ohne die Viper fehlen dir halt 30 fc, dann kommst nicht auf 105 für Teleport bzw 117 für Blitzschlag, nein Viper ist schon optimale Lösung denke ich. Wenn du ne Um in die Viper sockelst hast auch nochmal 15 mehr Res, sprich 15 weniger als Coh insgesamt hat

Wie meintest du das mit deinem Problem? abziehen = Leben abziehen? naja du hast zwar nen geringeren Dmg, dafür hast due -125% Gegner-Resistenzen was einiges ausmacht!

Solange keiner mit stack res kommt dürfte der Build im offensiv bereich sicherlich ganz gut darstehen. Das problem ist halt das man -125 res ziemlich einfach wegstacken kann. Und sobald das passiert ist is dein dmg nichts besonderes mehr und du hast praktisch 0 defensive.

Inclusive Aura, -resi von Infi selbst und dem Griffons solltest du aber auf mehr kommen.

Conv-LVL12 :
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%
Infinity : -60%
Griffons-RBF : -25%
Viper-RBF : -5%

Macht zusammen -175%, die man nicht "mal eben" wegstacken kann.
Sowas machen eh nur Leute, die auch nicht vor Fullabsorb zurückschrecken... in 90% aller FFA-Games kann man damit aber locker alles abräumen.
Nur gegen 95% ES-Sorcs bringt es nichts .. da ist Dmg/Mana-Equip schon eher geeignet.

Ich hab so eine sorc ^^ aber das dumme is halt du brauchst ne dumme rohling .Und ich finde persönlich das sind verschwendete runen weil ich bau lieber in ne eth cv rein
und gib es nen merc

Ne cv hat einfach zuviel str fü ne sorc

Statt griffon wär nich besser ein diadem mit 3 light skills und 20 fcr mit 3 facetten=?

Ich selber hab nur eine tiara mit 2 facetten und finde die besser

denke auch, dass die besser ist, wenn man dann trotzdem auf seine frames kommt ist es ok. weil die 117 sind schon wichtig, sonst macht man ja umgerechnet gar kein Dmg mehr.

@Forksaker auf Infinity können maximal -55 drauf sein

Macht zusammen -175%, die man nicht "mal eben" wegstacken kann.

Doch eigentlich schon. Die meisten Chars ziehen einfach nen Res monarch an und fertig. Das kostet wenig bis gar nix. Oder auch fade + kiras wird meist auch reichen damit man auf 75 bleibt. Alles unter -200 ist imho kinderkram. 200 oder mehr ist schon nötig damit der Gegner es beim Stacken schwer hat und möglichst viel verlust macht.

Jo und immer pre bo machen :rolleyes:

/edit jo genau, am besten noch nen Barb für bo dazuholen, und nen Drui der in town steht und oak spendet. Und noch nen Foh der den gegnern Convi unter die füsse legt :rolleyes:

Man kann auch nen kleinen barb als teamkollegen daneben haben und ihn bon lassen ^^

ehm okey danke, das ist wohl alles ziemlich richtig was ihr da sagt.

nun ja, hat jemand erfahrung mit ~3,5k mana und 95% ES?

wie stabil ist das?

und was mich jetzt au mal interesieren würde, wie stehts um die zyklonrüstung, ist die mit lvl 21 brauchbar? oder ohne die syns, wie zB beim TS, nutzlos?

e: achso ich bin nacher für 2 wochen im urlaub, falls sich wer wundert warum ich net antworte :)

Najo, du hast dann ne NB soc mit 3,5k Mana, selbst die schlechten normalen socs haben 4,5k und mehr. Kurz um, deine Defensive leidet halt enorm. Dafür wirst du gegen alles was nich stacked öfter mal 1 hit kills landen. Das prob is halt wie schon erwähnt das man es relativ einfach wegstacken kann, ka wie oft man das im FFA antrifft, hab keinen Char gegen den Stack hilft.

Kannst es ja mal ausprobieren, ganz schlecht ist der Build sicherlich nicht, aber ich denke der Standard Build ist schon besser, weil er bessere Defensive hat. Und sein nominal dmg ist auch höher. Dein einziger Vorteil ist die Minus res, und den kann dir dein Gegner halt recht einfach zu nichte machen.

Mit 105 FC geht da locker mehr als nur 3.5k Mana.
Frostbrand kann ja im Inventar bleiben... durch einen 10/120 Ring verliert man nicht viel im Vergleich zu nem Soj.

Wenn das Amu etwas Stärke hat, reicht Basestr/anni/torch locker für das Grundequip.

105 FC ist natürlich ein Frame weniger beim Blitzschlag.. dafür sollte das Gewitter aber schon nen Stuntreffer landen, was den Shootout gegen alle Chars ohne Mineons sehr erleichtert.

Ich habe auch eine aehnliche sorc, ist aber auch nur etwas mehr als ein funbuild. letztendlich killt man gegner ohne stacked res (~4k life oder mehr) mit 1-3 schuessen, je nach dem wie gerade die wuerfel fuer den blitz gefallen sind (ist ja ne große spanne). gegen gegner mit stacked res kann mans fast vergessen. schwierig wirds allerdings auch gegen gute defensive hammerdine, wendige boner mit akzeptablen movement oder auch faehige wwbarbs. Im ffa gibt es sehr wenige, die (bis sie das erste mal gekillt wurden^^) stacken. Spaß macht es auf jeden fall, da manche sehr sicheren gegner schonmal ganz schoen aus der waesche gucken, wenn sie zu onehits geworden sind.
Insgesamt kein konstanter char und sehr gegnerabhaengig.

edit: zur der frage, ob es die zyklonruestung bringt-> die zyklonruestung eines ausgeskillten eledruiden bringt etwa 10 mal so viel abs und die kann vielleicht 1-2 hits abfangen. also kann man sich etwa den nutzen der armor-aufladungen denken.

ich denke, dass das Hauptproblem eben Sorcs sind, die einigermaßen gut teleportieren können, weil so so einem Blitz auszuweichen ist ja keine große Herausforderung, wenn man dann noch einen Feuerball hat, kann man auch einfach außerhalb von dem Bildschirm wegsnipern.
Necros und Hammerdine könnten auch zu Problemen werden wie du, Dyl4nd0u, schon angedeutet hast, weil sie dann doch recht schnell teleportieren.

Wie es gegen Trapsen zB aussieht weiß ich nicht, denke, dass eine einigermaßen gute Trapse dich dumm aus der Wäsche schauen lässt.

naja das ist schlicht und einfach ein FFA Build um ein paar schlechte dueller zu pk'en!

Für vernünftige duelle is das doch nix, ein char ohne große defensive, stell ich mir in ordentlichen duels schwierig vor.

@sasa: ggn traps haste es als lightsorc eh verdammt schwer, da die trap range größer is als dein light, du kommst also nich in treffer reichweite ohne dass traps schießen, traps sind mit lightsorcs der horror.

Zurück
Oben