• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BlitzSorc in Hölle

Boochie

New member
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mit eine Blitzschlag/Kettenblitz-Soso zu bauen, merke aber in Hölle zunehmend, wie ich mit den Immunen Schwierigkeiten bekomme.

Bin jetzt Lvl 87 und statte auf maxBlock , alles in Blitz ausser 1 in Wärme, Teleport und in Eisrüstung

Ausrüstung:
Vipernmagier
Tal Amu
Harlekin
Arach
Wasserwanderung
Soj
Rare ring 10%fcr +life/mana
Occu
Lidless 19@all res(<<besser Mosars oder Sturmschild? hätte beide, aber Sturmschild hat extreme str req...)
Magierfaust

Merc (Trotz):
Knochenhacker
Gladiator
Raubschädel


Problem ist, mein Merc ist nicht stark genug, um mit den ganzen Immunen fertig zu werden. Ich weiß halt nicht, welche Runenworte Sinn machen und vor allem, hab ich die meisten Runen von den ganz krassen Worten einfach nicht.
Was kann ich da alternativ machen?

Vielleicht kann mir noch einer sagen, was ich Sockeln kann. Hab noch ne 5/5 lightning rbfs gefunden, weiss aber nicht, ob die jetzt sooo viel mehr dmg bringt. Resis sind recht hoch (fast max mit Charms im Inventar)


Andere Frage:

Da ich Non-Ladder spiele, kann ich ja keine Sachen auf elite upgraden. Wie komm ich denn jetzt an ne Wyrmleder Vipernmagier??? Kann ich die finden?


Danke schonmal in Voraus!!
 
Also wenn du mit Lidless maxblock hast, dann kann dich die strreq für Storm eignetlich nicht stören^^
Lidless ist nämlich für maxblock ungeeignet. Schlechter Block + kein schnelleres blocken. Also entweder vitaonly oder maxblock mit einem ordentlichen schild. Allerdings brauchst du dann etwas mehr FC, denn du erreichst nur noch 110 wenn du das Schild austauschst. Oder Waffe wechseln auf Hoto/Eschu, dann passts auch.

Aber mal den Vergleich: Eben hast du 342 dex für Maxblock. Wenn du für Storm ~90 str nachstatten musst, bruachst du aber nur noch 210 Dex. Insgesamt also 300 stats, somit weniger als du an dex für die lidless brauchst. Ausserdem noch schnelleres blocken, dmgred usw.
Wobei man auch drüber nachdenken könnte, mosars zu nehmen und facetten zu sockeln. Denn an sich brauchste die defensiven eigenschaften von Storm bei einer blitze weniger. Bist ja eh weiter hinten^^ Und du machst sogar mehr schaden als mit lidless, weil die eine RBF schon besser ist als der eine Skill vom schaden her.

Weil du NL spielst, bleiben dir leider nicht so viele alternativen bei den merc waffen. Oder du ertradest sie dir. Leider kannst du hier noch nicht in die tradeforen.

Als rüstung könnte man aber auch hierzu tendieren
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=83
Schneller angreifen = mehr schaden = Immune schneller tot.

Bei der waffe solltest du dir etwas in ätherisch zulegen (die Rüstung darf natürlich auch Äth sein) damit macht er dann mehr Schaden. Eth knochenhacker sollte schon auch gut sein. Schnitters wäre dann das Ziel, wenn du traden kannst.

eine upped Vipern kannst du auch nur durch traden bekommen. Allerdings muss das nicht sein, da du auf Def auch nicht so sehr angewiesen sein solltest.
 
also da NL, musste dir so Sachen wie upped Viper ertraden

auch die Runenwörter 'Insight' und 'Infinity' sind Ladder-only

zumindest 'Insight' kannste aber hier im Forum ertraden
 
danke

Danke für die Tipps.

Ich werde dann wohl mal mein Glück versuchen mit maxblock/mosars/rbf

ES SEI DENN

ihr würdet mir davon abraten, wenn Vitaonly bzw ES besser ist.

Vitaonly hab ich schonmal ausprobiert, nur leider wirds schnell brenzlig, wenn ich mich mal versehentlich in eine Monstertraube teleportiere , da kein Block ^^

ES hab ich noch gar keine Erfahrung mit, und MaxBlock wäre für mich die beste Methode, dem vorzubeugen.

Nene, ganz schön kompliziert...

Hier nochmal meine Ziele für die Sorc

-sie sollte nicht sofort sterben, wenn sie böse angeguckt wird
-allgemein hellfähig sein (besonders im Soloplay)
-vielleicht auch zum rushen vn Freunden benutzt werden können
-naja und am liebsten so viel dmg wie möglich machen ;)
(ich hab noch nen Eschutas in der Kiste, besser als Occu??)

worauf ich nicht aus bin:
-PvP
-Mf (hab ich schon)

ich freu mich auf eure kompetenten Antworten!


Achso...ich hab in einem anderen Forum mal gelesen, dass beim Kettenblitz (oder war es Blitzschlag?) von IAS und nicht von FCR abhängt...aber das kann doch nicht sein? Oder hab ich da was übersehen, also dass es vielleicht mit nem normalen Schwertangriff zu tun hat...
egal, ich will euch nicht verwirren :)

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxblock oder Vitaonly ist fast schon geschmackssache. Mit vitaonly kann man auch gut leben. Falls man ein CTA hat geht es dann auch problemlos. Und mit mind 105 FC bleibt man auch selten in den gegnern stecken. Da muss schon was extraschnelles sein *g*

Wenn das Eschu +3 skills hätte, könntest du darüber nachdenken. Wenn die resis ok sind mit Mosars. Bringt immerhin 40 FC, so dass du die 117 halten kannst acuh wenn du keine lidless mehr trägst.


Das mit L/CL stimmte übrigens, zumindest in 1.09^^
Damals waren sie von IAS abhängig, nicht von FC :D
 
Hoi,

zum Merc, den meine Blitze lange begleitet hat:

- Helm Guli mit Ias/ add Juwel ( Totschlag, Vernichtender Schlag sind enorme Schadenspusher )
- Rüstung Verrat ( Verblasen bringt enorm Resis/Damagereduce, IAs enormen Schadenszuwachs )
- Schnitters ( Altern, Leech, Totschlag = alles massig Schaden )


...ist ein erprobtes und allgemein bekannt effektives Setup.

und nein, NUR FCR entscheidet, für Blitz wäre das 117er Cap anzustreben.

Gruß, Bullitt :hy:
 
was "besser" ist kann dir niemand sagen.ist sehr subjektiv.maxblock mag ich persönlich sehr gerne und wenn du ohne probleme auf maxresis kommst,kannst du auch dabei bleiben.
alle drei konzepte sind voll helltauglich und reichen deinen ansprüchen.
mit ES bist du nunmal bei manaburnern schnell tot.aber sonst ein super schutz.vorteile sind eben,dass du durch die gestattete energie eigtl nie manaprobleme
bekommst.außerdem gehen alle elementarschadensarten außer gift auf das mana.du musst also nicht zu sehr auf resis achten und hast größere freiheiten beim equip.
es werden skillpunkte verschenkt (also schaden) aber der schaden reicht auch so locker aus.
vita only.ja da musst du am wenigsten kompromisse bei stattung/skillung eingehen aber dafür wird auch jeder fehler bestraft,da kein polster zwischen schaden und leben steht.

und wenn dich der autotele nicht stört würde ich beim occu bleiben.das bisschen blitzschaden bringt nicht viel,da er nur auf die mastery nicht direkt auf die zauber addiert wird.die resis vom occu sind einfach zu nützlich

und das mit ias ist schwachsinn.kettenblitz/blitzschlag haben einfach andere faster cast caps als die anderen zauber der sorc.

€:zu spät und 1.09 hab ich noch nicht gespielt^^
 
Ihr seid ja richtig fix!

Also der Eschutas hat:
+2, 40fcr, 12 Feuer, 16 Blitz, 29 Energie

Mosars:
30% schnelleres Blocken
25% erhöhte Chance beim Blocken
220% erhöhte Vert
25@

Also da der Eschutas ja +3 haben sollte, ist der wohl nicht so prickelnd mit seinen +2

Die Kombi Occu+Mosars mit rbf gefällt mir eigentlich ganz gut, aber dann wirds eng mit fcr. Hab noch ein Zauberdorn, aber da fehlt mir das +3 :/

Irgendwo harkts immer...

Ich würde auch gerne ne Ormus mit +3 Blitzschlag anziehen, aber hab bisher nur 2 gefunden: einmal Statikfeld und einmal Feuerblitz, und ich glaub bei beiden ist nix mit +15%, mal abgesehen von den Resis, die mir im Gegensatz zu den Vipern fehlen.

Mit Traden hab ich noch recht wenig Erfahrung, hab meine Sachen alle selbst gefunden, weil ich oft lese, dass viel gedupte Sachen getradet werden und dann aus dem Inventar verschwinden.
Deshalb werd ich wohl nicht so schnell an perfekte Sachen kommen. Ich will aber auch nicht meine schöne rbf :) in etwas reinsockeln, was eigentlich Müll ist.

So jetzt hab ich genug geschrieben, ich denke mal, ihr könnt nachvollziehen, was mein Problem ist ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ES auf ner Blitze bedeutet aber auch zwangsläufig immer Einsparungen in einer Synergie...darüber sollte man sich dann schon bewusst sein (ja hier spricht ein Schadensfanatiker :D)

edith sagt:
Der 2er eschu dürfte dank 16% blitzdam aber immernoch besser sein als Occu...zumindest rein schadenstechnisch.#

#2 need...moar...dam!! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, DAS war das auschlaggebende Argument, KEIN ES zu nehmen ;)

Denn Schaden soll die Blitze so viel wie möglich machen!

Ich werde mal eure Vorschläge, insbesondere die Runenwörter für den Merc, unter die Lupe nehmen und euch dann auf dem Laufenden halten, ob sich was getan hat! Vielen Dank an alle!
 
Ne, die 16% werden nicht ausreichen, da sie nur auf die LM addiert werden.
Ein lvl in der LM = 12% mehr Dmg.
Und weil occu ja einen Skill auf alles mehr bietet, bringt Occu umgerechnet ebenfalls +12% dmg. Da würden dann 4% dmg vom Eschu vs 1 skill mehr für L/CL/Wärme etc stehen. Und da zieht Eschu den kürzeren.
Entweder +3 oder nix. Ausserdem bringt Occu ja uach noch REsis.

Daher bringt Ormus auch net so viel. Entweder ein +3 Blitzschlag oder Vipern drin lassen.
Wobei du dann schon auf die resis achten müsstest, und wohl nen Mosars mit 2 PDs tragen müsstest (was ja nicht weiter schlimm wäre)
 
Ok gehen wir mal davon aus, dass ich (haha) ne +3 Blitzschlag mit 15% Blitz finde...

Dann würde meine Sorc so aussehen:

maxblock
Ormus mit 5/5 rbf
Mosars mit PDs oder 1 Um 1PD (hab glaub ich noch eine Um irgendwo)
Occu mit ? (eigentlich müsste da ja wegen den Resis auch ein PD rein)
Rest wie gehabt

Söldner:
Den von Bullitt3 vorgeschlagenen
Allerdings hab ich zwei Fragen dazu:
1.Welchen Rohling nehm ich am Besten für Verrat?
2.Da Schnitters ja nur Ladder ist, wie komm ich am besten dran? Und wieviel muss ich dafür realistisch gesehen blechen? Ich kann echt nicht mit hrs um mich schmeissen, besser gesagt hab ich noch nie ne richtige hr gefunden, ich könnte da eher mit haufenweise Uniques dienen.
Ich frage nur deshalb nochmal nach dem Preis, weil viele "Preise", die in so "O Wurst N Brot"-Spielen im Battle.net gefordert und geboten werden, sich schon stark von der Preisliste hier unterscheiden.
 
Ich würd wegen 3 res mehr keine Um Sockeln^^ Selbst wenn sie jetzt öfter droppen. Aber an sich sollten die 3 res nicht so wichtig sein, das man nicht einfach nen PD nehmen könnte.
Im Occu bringt ein PD übrigens schaden an Untoten. Über die Waffe kriegste nur durch Juwele resis (maximal 15 prisma oder halt einzelres) Weiss net ums unbedingt nötig ist.
Ne schlechte RBF könnte man ja auch nehmen.

Für Verrat könnteste am ehesten ne Eth bugged Elite Rüstung nehmen. Also eine Eth Rüstung mit 0 Sox im Cube sockeln (PT + Tal + Thul) und auf 3 Sox hoffen. Die haben dann so 900~1100 Def. Verrat hat halt kein Edef, daher würde ich möglichst viel von der Rüstung mitnehmen. 3 Sox bekommst du im Cube mit einer chance von 1/6. Am häufigsten sind 4 Sockel, die kannste dann vielleicht vertraden.

Allgemein sollteste nicht im Bnet oder wo anders traden. Und Wertschätzungen gibt es hier auch nur im Marktplatz^^
 
1. irgendeine bugged ätherische Rüstung mit 3 Sockeln. Wichtig ist ne hohe Verteidigung und die Stärkeanforderungen (Schau einfach nach wie viel Str dein Merc hat^^). Traden könnte auch ziemlich teuer werden. Letztendlich ist es für ne Lem erstmal nicht so wichtig, wenn du mal ne nicht-ätherische 3-fach gesockelte Rüstung mit >400 def findest kannst du das bedenkenlos da rein bauen.

2. Kommt drauf an, wie gut er sein soll. Ein perfekter ätherischer dürfte NL sauteuer sein. Wenns auch ein schlechterer sein darf, wirds wohl erschwinglich.

UM und PD würd ich nicht in Mosars mischen. Sockel die Facette in den Oculus, in den Mosars 2xPD und in den Ormus was grade fehlt, evtl UM.
Ob sich das wiederverkaufswerttechnisch lohnt weiß ich nicht.
 
Sorry, aber mMn ist ein Verrat/Gulli-Build einfach Schmarn, wenn man auf maximalen Schadensoutput (bei Schnitters wohl der Fall) gehen möchte.
Grund: Cnbf fehlt, was letztendlich in den meisten Situationen den extraspeed von Verrat sinnlos macht, wobei hier hinzu kommt, dass ein Gulli+Duriels/Gladiators-Build hinsichtlich dessen gerade mal 0,5 fpa langsamer ist.

-> Gulli[15ias]+Duriels/Gladiators[15Ias]+Schnitters[Shael] für maximalen Schadensoutput
-> Andariels[Ral]+Duriels/Gladiators[15ias]+Schnitters[Shael] für maximale Stabilität (dank LL gegeben)

Abschließend: Verrat lohnt sich eigentlich NUR dann, wenn man vom Helm cnbf mitnehmen kann (->kiaras) und auf maximale Altern-Trigger setzen möchte.

Cheers
 
Ok das macht auch wieder Sinn...
ich glaub ich hab sogar ein 15ias Juwel
Also dann besser Gladiator an lassen?
Gulli an?
Auf Schnitters warten?

danke
 
Kurz und kompakt: y.
Ansonsten wäre es auch denkbar bis dahin ein Obi zu bauen, für Immune auch eine Top Lösung.
 
Ich spiele mittlerweile alle meine Mercs ohne CNBF. und stören tut mich das gar nicht, denn gefühlt ist der sooft gar nicht eingefroren. Wo es stören würde ist, wenn man als Blizz oder FO sorce Baals macht und der merc müsste die 2. Welle aufräumen :ugly:
Das wäre schon nervig mit Altern + eingefroren.

Beim normalen Spielen störts imo gar nich so sehr. Auch dank tele kann man ihn gut positionieren selbst wenn er dank freeze zurückfällt.
Cold verlangsamt immer um 50%, da könnte man wohl im Calc mit der HF aura umrechnen, das wäre lvl 12. Auf lvl 12 verlangsamt HF auch um 50%.
Mir Verrat + IAS juwel kommt man auf 8 Frames (mit Knochenhacker). Würde man 2 Shael sockeln würde man sogar auf 7 Frames kommen im eingefrorenen zustand. (im Knochenhacker, sinnvoller wäre es wohl, eine Shael wegzulassen und man würde auf 7,5 Frames kommen, oder gleich nur Verrat + Shael in der waffe wären 8 Frames hmm eventuell sogar am sinnvollsten)
Mit 70 IAS (IAS, IAS + 2* Shael) ist man bei 5 Frames nicht eingefroren.
Mit 50 IAS wäre man bei 5,5 Frames, also 2* IAS + Shael.

Also sähe dann so aus:
Verrat + Gulli IAS + Knochenhacker mit 1 Shael
Eingeforen 7,5 Frames / Normal 5 Frames
oder
Verrat + Gulli + Knochenhacker 1 Shael
Eingefroren 8 Frames / Normal 5 Frames. Hat man dann 2 Sockel frei für irgendwas^^
Gladi IAS + Gulli IAS + Knochenhacker 1 Shael
Konstant 5,5 Frames.

Muss man halt selber schauen, ich mag Verrat, bringt ja auch resis + dmgred :D
Die Gladi variante nur mit Shael + IAS wäre nur bei 6 Frames, denke nicht, dass das sinnvoll wäre.
 
Abschließend: Verrat lohnt sich eigentlich NUR dann, wenn man vom Helm cnbf mitnehmen kann (->kiaras) und auf maximale Altern-Trigger setzen möchte.
Dunkelsichthelm (kennt den jemand?) würde auch noch gehen. Es ist ziemlich sinnfrei Verrat mit Kiras zu kombinieren. Da bleiben von Verrat nur noch 45 ias und 15% damred über. Eine Sockelrüstung (magic+life, grisswold, schwarzer hades) könnte dann sogar schon besser sein. Cnbf ist übrigens keineswegs Pflicht. Bei Gulli+Schnitters+Verrat kann man imho durchaus drauf verzichten.
 
Jo, klar gibt es noch den Dunkelsichthelm... die Frage ist halt lediglich, was das Teil bringen soll :p
Kiaras hat zumindest zusätzliche Resis, die einem das Leben bis zum Fade-trigger erleichtern ^^
Aber ja, die Kiaras-Lösung in Hinsicht auf Verrat ist eigentlich nur bei einem Stormer von Bedeutung, hierbei zählen bekanntlich nur die schnellen Altern-Trigger.
Und grundsätzlich, gut, nehm ich die Aussage zurück, nicht JEDER Merc braucht unbedingt cnbf, das ist natürlich soweit auch richtig, da habe ich nicht ganz über den Tellerrand hinausgedacht, da ich hierbei wohl ein wenig auf Coldsorcs fixiert war (-> Die einzigen Immunen die eine Coldsorc trifft teilen meistens eben auch Cold-Angriffe aus, -> um diese schneller zu killen ist cnbf schon recht vorteilhaft, logischerweise).
Mein Gedanke in dem Moment war eben, dass es kaum sinnvoll ist auf cnbf des Ias wegen zu verzichten, da es letztendlich (wenn überhaupt) eher auf das selbe hinausläuft.
 
Zurück
Oben