• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsoso für Normal

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte für den Normal-Bereich eine Blitzzauberin erstellen die sozusagen als Zugpferd für Tristram, Tombruns und Baalruns dort zuständig ist.

Zur Verfügung stehen mir wohl ca. 65 Skillpunkte.?

Die erste Entscheidung:

Nehme ich Nova, Blitzschlag und Kettenblitz im ausgeglichenem Maße? Oder bevorzuge ich nur vielleicht 2 von diesen?

Weitere Skillpunkte benötige ich je einen für:
Wärme, Combo, Statikfeld, Telekensis Teleport, Eispanzer und Zitterrüstung.

Also bleiben ca. 58 für meine Hauptblitzskills übrig.

Der Skill „Blitzschlag“ scheint mir stärker zu werden als der "Kettenblitz" (wegen der 8ter Synergien).
Baue ich die Nova als Synergie mit aus oder nehme ich sie als Hautpangriff?

Eine bisherige „Testzauberein“ erbrachte bei einer Novaskillung von 18 eher Spielzeugkram, verglichen bei einer z.b. Orbskillung mit gleichen Werten.

Irgendwo las ich, das die Nova auch die Monster schockt... hm..

Oder... lasse ich die Nova ganz weg und nehme mir noch den Comboblitz als Synergie dazu?

Wie gesagt, ich habe nur ca. 58 Skills für die Hauptblitzskills zu vergeben, da ich ja in Normal bleiben will.

Ich freue mich hier auf ein paar Tipps, so erspart es mir viel Probieren.

erd

Nimm Nova und Kettenblitz. Du brauchst aber in diesem Falle massiv Mana und am besten noch einen Einsicht Söldner.

Nova dürfte halt sehr schnell auf dem maximalen Schadensauswurf sein

Wenn du nur in Normal unterwegs bist, solltest du mit Lv ~ 60? Bei 65 Punkten gehe ich halt mal von einem Level um den dreh aus, keine Punkte für die Rüstungen brauchen ;)

Nova schockt die Monster nicht, sondern Nova kann so viel Schaden machen bzw es wird darauf gezielt, dass Nova so viel macht, dass die Monster mehr wie 1/16 ( ich glaub früher wars 1/12) der HP auf einmal verlieren und dadurch in die Hit Recovery gezwungen werden.
Sollte wohl auf Normal dauernd sein ;)

Würde definitiv Nova nehmen, zumindest kann ich aus Erfahrung sagen, dass man im Blitzzweig damit die Monster in normal am schnellsten kaputt hat. Vor allem hat Nova keinen 1-xxxx Schaden ;)

Leveln auf jeden Fall bis 42, dort kann man doch einiges an Ausrüstung dann nehmen. Wenn du mehr wie 56 wirst, solltest du über Dual Spirit, Viper, Frosties, Harle nachdenken. Kannst ja noch exakt 42 werden und ein wenig Mid-PvP machen :p

naja wenn du 58 punkte für den blitzskill hast würde ich mir überlegen, comboblitz und blitzschlag zu maxen, den rest dann in die masterie
generell sollte es kein grosses problem sein, hohe schadenswerte zu erreichen, denn du kannst ja schon einige sachen auf lvl 5x benutzen, zB occu/spirit, viper, mages, lidless, sojs, und 20fcr sollten auf nem circ ja auch möglich sein
damit kommste auf mindestens 6 +skills ( mit amu/circ wahrscheinlich eher auf mehr ) und resis sind auch super, alleine schon mit occu/viper, die man ja auch noch sockeln kann
bei den skills bin ich der meinung, dass es fast egal ist, welchen du nimmst, mit so vielen +skills kommste immer durch, da kann man einfach nehmen was man will
allerdings würde ich auch mal drüber nachdenken, vielleicht einfach auf blizzard/orb umzusteigen, wenns keine immunen gibt, ist der orb einfach ne killermaschine, damit cleanst du den thron oder dass cs relativ einfach
ausserdem erreicht der orb auch bei so wenigen skills schon wahnsinnige schadenswerte, ich habs mal in calc reingehauen, der schaden liegt irgendwo bei ~500, was ja in norm schon ordentlich ist
im vergleich dazu erhalte ich für blitzschlag ~2200, und bei kettenblitz ~1500
beim orb hätteste noch freeze dazu, und die coldmasterie erhöht den schaden nochmals
bei nova liegt der schaden irgendwo bei ~1000, was ohne cast-delay zwar schon ordentlich reinhaut, trotzdem sehe ich den orb vorne, allein schon wegen ähnlichem schaden mit der masterie, und dem freeze, was beim rushen/lvln für die anderen chars auch angenehmer ist
wobei ich sagen muss, dass 65 skillpunkte für ne sorc, die über norm nicht hinauskommen soll, schon optimistisch ist, dass wäre dann ja lvl 61 weil du die skill-quests aus nm und hell ja nicht erledigen kannst
andererseits kannste natürlich auch einfach jede beliebige andere sorc nehmen, mit der du in hell unterwegs bist, für tristram/tombruns/baalruns würde ich keine eigene sorc machen, ich sehe auch irgendwie keinen vorteil, wenn sie in norm bleibt.:ugly:

MfG

Levelbremse

andererseits kannste natürlich auch einfach jede beliebige andere sorc nehmen, mit der du in hell unterwegs bist, für tristram/tombruns/baalruns würde ich keine eigene sorc machen, ich sehe auch irgendwie keinen vorteil, wenn sie in norm bleibt.:ugly:

MfG[/QUOTE]

ich dachte immer: Ist eine Supermaschine bei den Tief-Level-Charakteren dabei, wirkt es eher als Level-Bremse für die Kleinen.
Manche wollten dann immmer, dass diese hohen Levelcharaktere aus dem Spiel gehen.

Und die anderes Seite:
Ich wollte es mal mit einer Blitzdame versuchen, weil ich sie so elegant finde.
Mit Orb-Soso hatte ich schon etwas Erfahrung und weis um deren Schadensmöglichkeit.

erd

Nova dürfte halt sehr schnell auf dem maximalen Schadensauswurf sein
------------------------------------------------

Nova schockt die Monster nicht, sondern Nova kann so viel Schaden machen bzw es wird darauf gezielt, dass Nova so viel macht, dass die Monster mehr wie 1/16 ( ich glaub früher wars 1/12) der HP auf einmal verlieren und dadurch in die Hit Recovery gezwungen werden.
Sollte wohl auf Normal dauernd sein ;)

Würde definitiv Nova nehmen, zumindest kann ich aus Erfahrung sagen, dass man im Blitzzweig damit die Monster in normal am schnellsten kaputt hat. Vor allem hat Nova keinen 1-xxxx Schaden ;)

Was bewirkt ein zusätzlicher Punkt auf Nova?

Wird der Radius grösser, oder wird die Schadenswirkung
grösser?

Und was ist eine "Hit Recovery"?

erd

Bitte Doppelposts vermeiden und die "Edit" Funktion benutzen.

Der Radius der Nova bleibt unabhängig von Skilllevel gleich.
Zur genauen Schadensentwicklung kannst du hier alles nachrechnen: http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/

Zum Thema Faster Hit Recovery gibts Hier Infos.

Ich bin außerdem auch der Meinung, dass du dir eine vollwertige Sorc, die auch in Hölle steht bauen solltest.
Wenn dir der Skill Nova gefällt kann ich dir diesen Guide empfehlen.

Doppelposts und Nova Soso

Meine Doppelpost kam dadurchzustande, weil ich erst auf den einen antworten wollte und dann auf den anderen.

Deinen Novaverweis finde ich super.
Vorallem habe ich dadurch eine schöne Zusamenfassung über die unterschiedlichen Varianten und die wichtigen "Nebensachen".
Und ich schliesse daraus, dass ich in Normal eher wohl weniger eine Novadame skillen werden, schon wegen des Manaverbrauches.

erd

Nun ja, Mana verbrauch:

Je niedriger das Skill Level ist, desto weniger Mana braucht die Nova. Ich glaube kaum, dass du eines von 40++ erreichen wirst.
Demnach dürfte der Manaverbrauch schon gut hinhauen.
Du brauchst zum einen weniger Mana für eine Nova und weniger Novas zum killen, ergo weniger Mana.

Würde als Söldner auch definitiv ein Beter mit Insight nehmen. Profitieren deine Schützlinge alle davon :)
( Gebet und Mediation ergänzen sich als Synergie auf dem Söldner => eine recht hohe Regeneration von Leben pro Level. )

Zur Erfahrung hast ja im StrategieForum schon nen Thread aufgemacht.
http://d2wissen.d2chars.de/
Da wäre die Antwort auch so ;) Direkt Verlinken geht nicht, also bitte links bei LoD einfach auf Erfahrung gehen

mfg

----

Zur besseren Verdeutlichung: TheBrayn: :hy: Na endlich seh ich mal nen Post von dir du Mopped :p

---

PS: Erd, du kannst auch in einem Post auf mehrere Antworten ;) Sonst hast du bei vielen Antworten ne zig Seiten Lange Postreihe von dir :p

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich seh ich mal nen Post von dir du Mopped

ist Mopped ein Schimpfwort?

und was siehst du endlich von mir?
Waren die anderen Sachen keine Post?

erd

ist Mopped ein Schimpfwort?

und was siehst du endlich von mir?
Waren die anderen Sachen keine Post?

erd
mopped = mod

und nein, der Post war nicht an dich sondern an Brayn gerichtet, weil er erst seit ein paar Tagen Sorcmod ist, siehe hier ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517274

:hy:

Wenns um Geschwindigkeit gehen soll, geht eigentlich kein weg an einer FO sorce vorbei.
Die Gegner brauchen ja nur 1 treffer und die liegen, und FO hat so nen riesigen Fächer, da putzte gleich sehr viele Gegner weg :ugly:

CM kannste für normal auch auf lvl 17 lassen. Die meissten Gegner haben 0 Cres. (baal hat 33 zb). Kannste also auch noch viele Punkte in den Eisblitz stecken.

Wollte das nur nochmal aufgreifen, da es am effektivsten ist.

Abkürzungen

FO ist Frostsphäre, ja?

erd

Ja ;)

Wenn du dich nicht auf Blitz festlegen willst, ist es die beste Option.

FO ist Frostsphäre, ja?erd

So, erd, es ist ja echt keine Schande Dinge nicht zu wissen, ich weiß auch vieles nicht. Und sie zu erfragen ist auch nicht schlimm, dazu ist dieses Forum ja schließlich da. Aber wenn ich mir das, das, das, das und das durchlese frage ich mich, ob dir das bekannt ist. Das ist eine sehr übersichtliche und vor allem informative Übersicht. Ich würde vorschlagen, dass du das erstmal liest. Dann sollten die meisten deiner Fragen eigentlich beantwortet sein. Nur so als Anregung. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

wenn du das willst, warum spielst du keinen schockerpaladin? du laeufst gemuetlich herum und die gegner kippen von sich aus den latschen, du musst nicht mal attackieren. und mit eifer hast du auch baal in norm ruckzuck unten.
ausserdem wuerde ich dir empfehlen, dass du die finger von der frostsphaeren- sorc laesst. die chance, dass sie irgendwann mal per unfall den kuhkoenig legt, ist doch recht hoch.

ausserdem wuerde ich dir empfehlen, dass du die finger von der frostsphaeren- sorc laesst. die chance, dass sie irgendwann mal per unfall den kuhkoenig legt, ist doch recht hoch.

Ich weiss nicht, hat er irgendwas von Kuhlvl erwähnt? :ugly:
Und selbst wenn, muss man halt bisschen drauf achten.

Das mitm Pala is übrigens jetzt auch nicht das gelbe vom Ei
(kein Tele und so ^^)

Ich weiss nicht, hat er irgendwas von Kuhlvl erwähnt? :ugly:
Und selbst wenn, muss man halt bisschen drauf achten.

Das mitm Pala is übrigens jetzt auch nicht das gelbe vom Ei
(kein Tele und so ^^)

erzeugt man halt ein bisschen desync durch chargen ;-)
und man kommt sehr billig an eine menge + skills.

3 off circ 3 off amu, 3 off schild, 3 off waffe- alles shopbar. dazu noch die billigste aller vipern und was ich an telspeed bei baal verliere, hol ich spaeter wieder rein, wenn icvh nur noch durchlaufen/chargen muss.. der zeitkritische faktor duerfte ohnehin die ewigkeit zwischen tp ist da und alle sind versammelt sein.

naja

du hast dann bei der aura nen avg Ø-dmg von ~500, bei widerstand gegen blitz auf 20 und heiliger schock auf 30
damit hauste die mods in p8 auch nicht unbedingt mitm ersten schlag um. wenn du pech hast machst du nur 1dmg :clown:.

da halte ich persönlich fo doch für die bessere variante.

wir sind hier ja auch schließlich im turm oder?:p

Der Paladin muss auch die Auren Impuse abwarten.
Ich denke er ist nie im Leben schneller als ne Orb Sorc

Und zu sagen er sei mit Charge und Desync schneller als ne Sorc die teleportiert o_O Ne. ^^

Und das wichtigste von allem: Wer spielt schon nen Pala, wenn man ne Sorc haben kann...:D

Zurück
Oben