• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsoso

Faultier89

Guest
Moin

Hab gestern ein paar hundert Baalruns mit so ner Blitzsoso gemacht. Und ich war total beeindruckt!

Keine Welle bei Baal hat länger als 5 Sekunden überlebt. Und Baal selber auch nicht viel länger. Dabei hat die Soso darauf bestanden Baal alleine anzugreifen.

Die hat angeblich nen Angriff von 53k. Ich denke mal das war der Maximale Angriff. Und so wie das aussah auch über 200fc o_O

War natürlich ziemlich begeistert von der Blitze. Will mir jetzt auch sowas machen :D

Was für ein Equip braucht man als Blitze um so derart reinhauen zu können?

Und nimmt man da Maxblock oder ES/TK zur Abwehr? :/

MfG

Faultier

also über 200fcr sicher nicht (und wenn doch hätte es keinen nutzen)

dam kann bei ner light sorc über 70k gehen - allerdings ist sowas meist weniger sinnvoll. generell räumen lightchars + infimerc gut in baalruns, da die minion keine lightimmunen sind (bis auf spezielle bossverzauberungen) und die conv, daher immer gut die resis senkt.

bei einer lightsorc ist es immer leicht auf highes zu gehen, da sie dank sk+eq ordentlich +skills zusammenbringt - maxblock kannst du auch spielen, dann musst du aber auf 200fcr verzichten, denn spirit (=muss für 200fcr) ist absolut kein maxblockschild. daher die empfehlung highes + eneonly stattung und die rippst allerhöchstens an manaburnern;)

Daß Infinity bei Blitzsorcs schon dazugehört find ich bedenklich. Genau wie Enigma beim Hammerdin Dupe lastigere Runenwörter gibts kaum - 2 BER Runen... Ok, last wish schlägt alles.

Ohne Infinity killt eine Blitzsorc so gut wie jeder andere Char, genau wie der Hammerdin ohne Enigma deutlich anders aussehen würde.

ohne infinity ist ne lightsorc noch immer extrem stark und überzeugt vom handling der angriffskills noch immer mehr als annre sosos T_T
und zum overpowered sorc-skill nummer 1 (blizzard!) sag ich jetzt auch nix

und ne FB mit infi kann mehr dmg/zeit raushauen als ne light also hört ma auf mit dem pauschalisieren sowas ist einfach nur peinlich -.-

zur lightsorc: lies erstma das hier durch, danach kannsu noch immer spezifischere fragen stellen

Hab mir gestern mal eine Blitzsoso gebastelt.

Blitzbeherrschung, Blitzschlag, Kettenblitz und Telekinese --> max
Energieschild, Zitterrüssi, Wärme --> 1 Punkt (Durchgangsskills auch alle 1 Punkt)
Im Moment bin ich dabei Comboblitz zu maxen.

Ich denke mal die Skillung sollte i.O. sein?

Equip hat die Soso im Moment folgendes:

Helm: Griffon
Rüssi: CoH im Dämmerschleier
Waffe: Eschutas
Schild: Geistmonarch
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Sandsturm-Treck
Gurt: Arach
Ring1: SoJ
Ring2: 81Mana, 12Stärke, 8 Leben wieder auffüllen
Amu: +3 Blitzfertigkeiten :/

Im Slot 2:
CTA & Monarch

Dazu ein 17/18 Torch und ein 12/20/9 Anni und ein nackten Blitzskiller.

Stärke hab ich so viel genommen, dass ich den Monarchen tragen kann. Leben hab ich erst 528 und Mana 1630.

Als Amu wollte ich mir noch eins mit +3 und Stärke besorgen, so dass ich den Standsturm-Treck gegen Seidenweberei austauschen kann.

Soo... jetz brauch ich eure Kritik ;-)

MfG

Faultier

ES...

wieso dann coh? preis/leistungsmässig ist sogar najs rüsse besser...

wieso treks? fhr hat man mit storm mehr als genug für ES, deswegen manacrafts/silks/ww's rein

Durch CoH bekomme ich halt die nötigen widerstände. Außerdem hatte ich die noch rumliegen. Und nen skill mehr gibts auch noch.

Das Najs bei Preisleistung besser ausfällt ist mir schon einleuchtend. Ist die auch rein Leistungstechnisch besser?

Die Schuhe wollte ich so lange tragen, bis ich das Amu mit der stärke habe. Sonst muss ich die schönen Statuspunkte verschenken :/

MfG

Faultier

>>Durch CoH bekomme ich halt die nötigen widerstände<<

nötig? das wort passt eindeutig nicht ^^
auf ner lightsorc hast eh minimum nen abs von 8x%, von daher spielts absolut keine rolle ob deine res auf max oder bloss auf 30 sind

ausserdem bietet najs mehr stats und mit ner rbf machsu gleichviel, meistens sogar mehr dmg als mit coh
coh hat bloss den liferep an bord

53k kann angehen mit sehr gutem Equip, aber dann nur 117fcr. Ob 70k theoretisch möglich ist weiß ich nicht, spielbar ist es jedenfalls nicht. Eine Maxdam-Blitze kann außerdem kein ES haben da dafür eine Syn draufgehen würde. Allerdings merkt man imo schadenstechnisch ab spätestens 40k kaum noch einen Unterschied.

Wieso interessierst du dich für deine Widerstände, wenn du mit ES spielst?

naja. also ich spiel hc ne blitzsoso. lifeonly mit storm, und falls ich allein zock au ohne bo.
So scherze wie maxblock (ES fällt bei Lsoso eh flach) kann man getrost weglassen. Einfach bissl Übung und Übersicht und da brennt nix an. Natürlich fehlt die Übung, wenn die Gute bis lvl80 in Ütrist gelvlt wird...

Besitz neuerdings au nen Infi und Griffon (lang hats gedauert :) ) und der Schadensoutput auf 120 frc is schon pervers. Noch nie so nen überpowerten Char gesehen - da kann Feuer vllt knapp und Eis NICHT mithalten.
Aber auch ohne diese umstrittene mercwaffe räumt die lockerst auf. Habs ja lang genug getestet. Sehr empfehlenswert und in meinen Augen interessanter zu spielen als ne Blizz oder FB Soso.

mfg

ach, hab mich gg CoH entschieden und dafür infi gebaut. Wenn schon Runen verbraten bringts da mehr. CoH bringt halt mal gar nix, Vipern ist imho mit das beste, trag ich selbst. Fehlt zwar nen Skill (brauch bei dem Schaden eh keiner mehr), aber dafür hat sie wichtigen fcr und Resis.

naja ich werd mir eine machen mit 117fc life only max ressis

wenn du baal machs oder mal cs und da ein mana burn kommt kannse wegrennen wenn du schnell genug bis

da hab ich lieber haufen life und max ressis und keine probs mit sowas

du hast eh keinen Punkt mana für ES übrig, falls du denn infi dem merc anlegst. hab atm ~400 mana, was so grad knapp reicht.
ES is an sich reine verschwendung von skillpunkten. Gibt soviel bessere Möglichkeiten sich genausogut zu schützen; man kommt ohne große Verrenkungen schon locker auf 1.4 k life vor bo, bei maxres, absorb und 35% reducs vom storm mehr als genug.

120 is nich unbedingt notwendig. 80 reichen an sich gut. bzw. 105 sind zum telen nett

ich mach meine so

griffons
maras
hoto
coh
spirit
mage
soj
soj
arach
sandsturm

cta
spirit

anni
torch
7skiller
rest 20er

merc:
andys RAL
infinity eth dresher
forty/duriels

dürfte doch locker gehen oder?

ehm du hast 140fc ^^

nimm mages raus und bloodies dafür rein

treks sind kacke, nimm ww's/aldurs

maras wirst nicht brauchen, resis sollten weitgehend auf max sein, ansonsten mit fire/life-life sc's ausgleichen, cold/psn ist ausreichend hoch
stattdessen lieber ein 3light xxlife amu oder halt rare/crafted +2 mit life/str und res

ev. soj(s) durch bk ersetzen, mana sollte nicht allzu knapp werden

ohne auf den Preis deiner items einzugehene...:

griffons: k
CoH: du hast an sich genug fc, von daher brauchstes wohl au wegen resis. Würd ja storm und vipern nehmen...
2*soj: ich nehm in hc ja lieber absorb, aber warum nicht
gloves&schuhe: k

2. Slot: wers hat

charms: du hast nie im Leben maxres mit deinem Equ.!

Merc: Würd ja mehr CB nehmen, 40 auf infi, dann noch Gulli und vllt Duress. Forti sieht zwar nett aus, aber grad gg Bosse gehts mit 90 CB ab. Schaden in dem Sinne brauch der Merc nich machen, den machst du!

Alternativvorschlag:

hoto, griffon, storm, arachnid, vipern, mages. Den Rest nach eigenem gusto belegen...absorb, resis, skills

Is deutlich sicherer, billiger und der Schadenszuwachs durch 4 Skills mehr is in den Regionen, wo deine Soso bei dem setup is, nich weiter erheblich

mfg

ist keine hc-soso, sonst hätte er das wohl gesagt - in sc reicht das völlig aus

>>charms: du hast nie im Leben maxres mit deinem Equ.!<<

hoto 40
coh 65
maras 30
spirit 35 ausser fire
anni/torch 40
anya 30

= 175/210/210/210

mit aldurs als boots ist er definitiv nimmer auf maras angewiesen

merc: cb ist sinnlos wenn man static+conv hat :p

hum verrechnet..

static fällt aus faulheit flach :) Meines erachtens macht cb dennoch mehr sinn als der bissl Schaden mehr mit forti.

aber an sich isses ziemlich ladde. bei so nem Schadensmonster kippt eh alles fix

jo forti halt ich auf dem build auch für unnötig, lieber eth duri/gladi

Parabola schrieb:
ist keine hc-soso, sonst hätte er das wohl gesagt - in sc reicht das völlig aus

>>charms: du hast nie im Leben maxres mit deinem Equ.!<<

hoto 40
coh 65
maras 30
spirit 35 ausser fire
anni/torch 40
anya 30

= 175/210/210/210

mit aldurs als boots ist er definitiv nimmer auf maras angewiesen

merc: cb ist sinnlos wenn man static+conv hat :p

naja guck dann vll nach nem 3light life amu oder so
guckn wie die ressis sind

merc ers mal n duriels und mal guckn
killn muss der ja eh nix mit infi und statik is baal ja in sekunden tot:angel:

oh mit fc hab ich garnich gemerkt das die SO hoch sind^^
vll die mit 40% mana

trecks hab ich so lieb wegen der 15strg und der fhr
mit spirit und nem skiller mit fhr will ich 86 habn
oder kann ich nich rechnen?^^

naja ich werd mal guckn wie die so abgeht und dann kann ich ja guckn was fehlt:angel:

frosties sind sinnlos... was willst mit mana auf nem vitabuilt? fhr/life von bloods bringt dir viel mehr

teks sind kacke, bringen 30baselife und nochma 30life -> wws bringen 65baselife, und aldurs bringen mit cta ebenfalls mehr life und dazu fire-res.
maras bringt ebenfalls kein life, 4baselife, 4life und 6% kommen niemals gegen ein magic mit xxlife an

fhr hasu mit bloods+spirit 85, fehlt noch 1fhr für cap - würd ich jedoch nicht zwingend machen, 60fhr reicht völlig aus

Zurück
Oben