• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsoso

griffons
3light 100 life
hoto
coh
spirit
bloods
soj
soj
arach
waterwalk

alles kla soweit?^^

leider kann ich mit dem calc nich umgehen
wie viel dmg hätte ich mit anni torch und 7skillern?

griffons is +20dmg:angel:

jo equip passt wunnerbar, eben ev. aldurs statt ww's - je nachdem wie du inventar halten willst

ehm hallo mit calc überfordert? sind wohl so um die 46k herum, so ausm kopf gesagt

ja bin schon lange hier aber das hab ich nie gecheckt^^

no wenn ich fire nich max habn sollte dann aldurs:angel:

Ich reihe mich hier mal ein mit meinem anliegen :)
Ich bau mir derzeit eine blitz soso (meine erste, vorher eig immer nur Orb/meteor mf sorcs gespielt)

Ich hab mich informiert, aber eine Frage hab ich auf jeden Fall:
Was würdet ihr mir raten 200fc oder nicht?
Es geht mir nicht um den screendamage, den man mit ner 117fc mehr rausholen könnte sondern auch ums mana und leben. Kann man mit 200fc ohne viel Tränke zu Schlucken gut spielen (ohne insight-merc)?

Lohn es evtll, dss man in der Kiste Zeug zum umeqippen hat, so dass man zw 117 und 200fc je nach Laune spielen kann oder ist das sehr umständlich/teuer?

Einsatzgebiet soll eig wie so oft keyruns, cs und ab und an Baal sein. :)

Wenn das Mana reicht, um das Monster mit 10 Blitzen zu töten, geht das mit einer höheren Fastcast Rate schneller und sicherer, aber es braucht immer noch 10 Schüsse und die gleiche Menge Mana. Fastcast ist keine Frage des Manahaushalts.

Man versucht halt, die fastcast Caps zu erreichen, sofern dazu nicht dermaßen viele Kompromisse eingegangen werden, daß beispielsweise die Resistenzen oder die +Skills dramatisch leiden. Wenn Du pro Sekunde 10% mehr Blitze raushaust aber 20% weniger Schaden anrichtest, lohnt sich das nicht.

Umequippen über die Kiste würde ich lassen, wozu auch. Sowas bietet sich höchstens an, um zwischendurch MF runs zu machen und MF Kram parat zu haben.

"Fastcast ist keine Frage des Manahaushalts"

Na ja kommt drauf an, beispielsweise könnte man ja mit ner 117 fc noch mit frostys und 2x soj spielen, was ja bei ner 200fc nicht mehr geht (Da brauch man dann schon 10fc mana ringe...). Man hat also mehr auswahl an Leben mana zu kommen.

Vll kann ja wer der ne 200fc sorc hat mal sagen was er an Mana/leben hat (evtll was für Ringe) und wie das so ist mit dem mana hasuhalt :p

Ansonsten ist schon logisch, was du sagst: 10 schüsse sind 10 schüsse, aber man will dann ja schnell weitertelen und wieder 10 schüsse ablassen usw sonstbringt der speed ja auch nicht so viel -> also brauch man auf kürzere Zeit schon mehr mana prinzipiell.

Rashetta schrieb:
Vll kann ja wer der ne 200fc sorc hat mal sagen was er an Mana/leben hat (evtll was für Ringe) und wie das so ist mit dem mana hasuhalt :p

ich spiele eine 200fcr light soso und die hat 1368 life und 611 mana (ohne bo). ueber meine 2 ringe bekomme ich 73 mana und 29 leben. bin jetzt zu faul rest-eq aufzulisten, aber wenns jemanden interessiert kann ich es gerne nacheditieren.

zum manahaushalt: mit cta bo hab ich 906 mana. bei dem fixen output muss ab und an schon mal ein blauer her, aber ansich komm ich extrem gut mit dem mana aus.

HerO_V

Hi

Sry das ich mich erst so spät wieder melde. Musste die Soso erstmal ein bissl anzocken^^

Equip ist jetzt folgendes:

Griffon -20 +18 (-4 +5 Juwel hab ich mir da vom Muli gefischt)
CoH
Spirit
Eschutas 3/20/17/28 (Kommt demnächst ne 5-5RBF rein)
Frostbrand
Arach
2 * SoJ
3 Blitz 83 Leben Amu
Aldurs

Auf 2. Slot:
CTA
Spirit

Zauber:
17/18 Torch
12/20/9 Anni
7*Blitzskiller mit Leben
2*5@ scs Rest 19-20 Leben SCs

Die Soso is jetz auf lvl 94.

Blitzschlagschaden: 7-32518
Der Schaden ist dank ES natürlich nicht so hoch. Man kommt aber in der Regel überall durch.
Mana: 2462
Leben: 1094

ES absorb: 90%

Abgesehn vom Infinity ist der Merc noch nicht so dolle equipt:

Infi
Levi (42/25)
eth CoT 12ll

In der Regel hat die Soso keine Schwirigkeiten. Schwer wirds nur, wenn man in einem 8 Mann game alleine einer riesigen Übermacht an Souls gegenüber steht.

Am Sosoequip wollte ich eigendlich, von der RBF in dem Eschutas und den Manacrafts mal abgesehen, nichts mehr ändern. Gibts von eurer Seite da einwände, oder sonstige Anmerkungen?

MfG

Faultier

maxres bei 90% ES?
naja, deine entscheidung aber najs/eni fände ich als rüsse einiges angebrachter, prisma-sc's seh ich auch keinen sinn drin

Ich hab mal eine Frage zu den Attribut Punkten!
Wieviel setzte ich denn in Stärle und Geschicklichkeit?
Und welche Aura ist am Sinnvollsten für den Merc?
Frage passt vielleich nicht zu euren aber ich musste mal fragen um sicher zu sein ;D

Danke

Mfg Parravon

>>Wieviel setzte ich denn in Stärle und Geschicklichkeit?<<

str: soviel wie für den schwersten gegenstand benötigt. maximal 156 für monarch
dex: entweder 0 bei vitabuilt/ES, oder sonst soviel wie für 75% block benötigt mit blockschild

>>Und welche Aura ist am Sinnvollsten für den Merc?<<

kommt zwar auf geschmack drauf an, aber hier einige anhaltspunkte:
frost: bei lightsorc und fire-sorc als defensive möglichkeit
macht: bei monoele-sorc als unterstützung für immune
trotz: bei sosos die weder frost noch macht brauchen können (imho sinnloseste variante)
beter/zielsucher finde ich beide nicht wirklich praktisch, beter mit insight jedoch macht das spielen bequemer, da bei standartsituationen keine tränke mehr gebraucht werden

Bei den 156 ist zu beachten, dass man natürlich seine Ausrüstung berücksichtigt (also Stärke die man von items/torch/anni usw bekommt abzieht, also keine 156 festen Punkte statten)

Außerdem spielt man entweder mit Spirit oder mit max Block, was bedeutet, sobald man sich dafür entschieden hat mit Spirit zu spielen, kann man die restlichen Punkte getrost in Vita setzten, da man keine dex benötigt.
(Bei der Energieschildvariante kommt auch noch was in energy)

Kurz gesagt:
Mit Spirit = nix in Dex (und soviel stärke mit items dass man 156 erreicht)
ohne Spirit und max block = soviel Stärke wie das andere schild braucht + soviel dex für max block

Parabola schrieb:
maxres bei 90% ES?
naja, deine entscheidung aber najs/eni fände ich als rüsse einiges angebrachter, prisma-sc's seh ich auch keinen sinn drin

Was spricht gegen amxres bei dem ES? Reduziert das den Schaden der aufs Mana geht nicht auch?

Der Merc hat keine Einsicht, so dass das Mana in Stresssituationen wie Dia oder Baal in ÜT schon knapp.

Najs könnte ich als Alternative ja verstehen. Da kann ne RBF mit rein. Aber im Eni sehe ich wenig sinn? Abgesehn davon fehlen mir dafür im Moment Jah und Ber :clown:

MfG

Faultier

Hab auch nochmal ne Frage zur Rüstung.
Hab ne Ormus mit 15%light und +3 zu Telekinese.
Bringt das was für ES? oder ist das eher nutzlos?

Nur gesetzte Punkte bringen was zu Synergien. Deshalb 20 reinsetzen und alles zusätzliche ist überflüssig...

>>Was spricht gegen amxres bei dem ES?<<

10% dmg die bei aktivem ES durchkommen und maxres die somit im vergleich zu 0res gradmal 2,5% vom (elementaren) schaden abfangen?

da nimmst lieber absorb/reduce mit, bringt mehr da sowieso erst nach ES berechnet :eek:

>>Der Merc hat keine Einsicht, so dass das Mana in Stresssituationen wie Dia oder Baal in ÜT schon knapp. <<

was willst mit ner ES-sorc in ut?
ich geh als sorc da nur mit hammer+nec rein um zu lvln :p

alleine schaffst mit solch nem built eh keine torch zu holen, und somit kannsu auch einfach dem smiter zuguckn - aber dafür brauchsu nichtma ne sorc...

>>Aber im Eni sehe ich wenig sinn<<

ca. 70stats = 140basemana = meny meny mana mit soj/frosties/cta etc.
statt wie gesagt 2,5% ele-dmg zu neutralisieren nehm ich lieber ~400mana oder ~250life mit

>>Abgesehn davon fehlen mir dafür im Moment Jah und Ber <<
jo, aber solange ich ned weiss wie an die ber inner coh gekommen bist kannsu auch einfach 2 weitere channelrunen holen - was kosten die nochmals in ladder, knapp 2ist? :hammer:

Bei ES hatte ich wohl nen Denkfehler.

Dachte halt das sich die Widerstände auch beim ES wirken :/

"statt wie gesagt 2,5% ele-dmg zu neutralisieren"

10% kommen durch bei 75% widerständen. Müssten das nicht 7,5% sein die ich da neutralisiere? :/

Hab gestern noch ein Memoryrohling mit 3 Es und 1 Gewitter gefunden. Hätte jetzt incl Items 96%ES-Absorb. Aber mehr als 95 % ist da eh die Grenze, oder?

ÜT schafft die Soso genau bis zu Meppel. Organe, Baal und Dia sind alleine eigendlich kein Problem. Da Meppel jedoch komplett Blitzimun ist, kann ich bei dem leider noch nichts ausrichten. Irgendwie krich ich den aber auch noch klein.
Palas mag ich generell nicht so. Daher möchte ich auch vom Smitter weg und meine geliebte soso ans ÜT kriegen^^

Und was die Runen kosten kannste im Channel ja einfach mal nachfragen. Eine Ber hab ich im Trohnsaal gefunden und eine beim Rat. Die Ohm fürs CTA ist gecubed aus 2 Vex. Hab aber vor ein paar Wochen erst mit einem Kollegen beim privat Baal eine gefunden. Die dritte Ber hat ein Kollege im CS gefunden als er mich gelevelt hat. Meine Items sind entweder Shelffound oder hier im Forum gekauft, was bei bei den meisten hier auch als Legal durchgeht. Im Moment habe ich aber halt weder Jah, noch Ber zur verfügung. Und soweit ich weiß auch meine Kollegen nicht.

MfG

Faultier

>>10% kommen durch bei 75% widerständen. Müssten das nicht 7,5% sein die ich da neutralisiere? :/<<

ja sry, 90% abs heisst 10% kommen bei 0res durch, bei 75res nur noch 2,5% - anyway, die 7,5% des ursprünglichen dmg sind immer noch zu wenig als dass resis mehr als abs/red bringen würden

>>Aber mehr als 95 % ist da eh die Grenze, oder?<<

jop

>>ÜT schafft die Soso genau bis zu Meppel.<<

jo sag ich doch, ist mit nem standart-pvm built nicht zu schaffen - organe kann man schon beschaffen, das ist nix neues (wobei ich mir sicher bin dass du lilith ohne lt nicht schaffst). und bevor man seine sorc komplett umrüstet, da nimmt man wie gesagt lieber nen smiter - der kostet weniger und macht das ganze sicherer und schneller.

>>Und was die Runen kosten kannste im Channel ja einfach mal nachfragen.<<

danke, ich weiss wofür die gehandelt werden :rolleyes:

ja mkay bist wohl einer der einzige, der 3hr's findet, und bei dem allesamt noch bers sind :lol:
musst dich ned rechtfertigen, aber wie gesagt wer mit ber's um sich schmeisst muss keine falsche bescheidenheit zeigen um statt ner coh ne eni zu benutzen :p

Zurück
Oben