• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzzauberin beim neuen ladderstart?!

tobiasrw1

Banned
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

Ich wollte fragen wie eine blitzzauberin so zurechtkommt wenn dass eq nicht überragend ist, vll ein kurzer satz zu jedem schwierigkeitsgrad?! ich schätze mal equip wird wohl anfang hölle ca so aussehen:

Helm: ort+sol(+1all skills 30%lightresi)
Rüstung: Nef+lum(50 all resi) oder tal+eth wegen faster cast
Ringe: 10%fc ringe mit resi@
Schild: shael+eth
Amulet: müsste bis dahin was mit +skills haben
Waffe: spirit
Gürtel+belt+handschuhe rare mit @resi
 
Kommt super zurecht, so fange ich jede Ladder an. :)

In Normal würde ich sie allerdings auf Feuerball trimmen, und dann vor dem Wechsel nach Alptraum (Level 35-40) umkillen. So macht man am Anfang einfach viel mehr Schaden.

Alp ist ein Spaziergang, es empfehlen sich allerdings einige Gräfin-Runs, um so schnell wie möglich die Runen für Insight zusammenzukriegen. Geskillt wird dann auf Blizzard und alle Synergien, kein ES. Statik, Tele, Wärme und ne Eisrüstung sollte man natürlich haben.

In Hölle ist die Frage, was du machen willst... Meiner Meinung nach ist bis zu einem gewissen Item-Grundstock nur ein Gebiet sinnvoll, nämlich das Mausoleum:
TC85, nur saulangsame Gegner, von Bossen abgesegen nur Gegner mit 0% Kältewiderstand (d.h. CM auf Level 17 reicht hier!), keinerlei Elementarschaden außer ab und zu Blitzverzauberugen.
Das heißt, Widerstände können quasi ignoriert werden (Stealth statt Smoke), positive LR wäre trotzdem gut (Lore), Maxblock ist empfehlenswert (Rhyme passt super), FHR schadet nicht (Spirit, check).
63% FCR sollte man zum Telen anstreben (Spirit, Stealth, ein Ring), der Rest kann auf MF ausgelegt werden.

Wenn man dann mal Items wie Viper, Oculus etc gefunden hat, kann man langsam über Mephisto nachdenken. ;)
 
der TE schreibt Blitz und du redest über ne Blizzard-Sorc... :confused:
 
Huhu,
ich glaube du meinst eine Blitzzauberin die mit Blitzschlag und Kettenschlag angreift oder brauch ich noch mehr Kaffee :D
Eine reine Blitzzauberin mit dem Level 74 klicken macht einen Schaden von

Manakosten: 19.5
Blitzschaden: 4 - 6709 (ø3356.5)
[Synergie] Combo Blitz: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitz: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Nova: +8% Blitzschaden (8% / Lvl)

sollte für die Gräfin reichen einen andern Grund gibt es denke ich nicht warum man mit einer Blitzsoso starten soll. Viel wird man da am Anfang nicht reißen können.
Das Leveln sollte auch langsam und anstregend werden und sich nur auf die Party zuverlassen ist auch nicht das Wahre.
Am Anfang solltest du lieber so vorgehen, wie es Mojito beschrieben hat und mit Blizzard wüten ;-)

hier kannst du die optimale Verteilung der Punkte nachschauen Mastery und so
Mfg Slayer
 
Zuletzt bearbeitet:
der TE schreibt Blitz und du redest über ne Blizzard-Sorc... :confused:

Hoppla. :lol:
Dieses blöde Doppel-z war heute morgen irgendwie zu verwirrend.^^

Aber trotzdem: Wie Slayer187 schon schreibt, ist Blitz am Anfang suboptimal, weil man für Schaden einfach extrem viele Plusskills braucht.
Ich würde weiterhin "meinen" Blizzard-Build fürs Mausoleum empfehlen. Seit 1.13 und der gesteigenen Runen-Dropchance ist das garantiert sinnvoller als massenhaft Gräfin-Runs.
 
Außerdem war ich der Meinung, dass die Blitzsorc immens mehr Mana verbraucht als die Klassische, nämlich FB/FO od. Blizzard
Deswegen evtl. Blitz erst mit wesentlich besseren Items.
 
Zurück
Oben