• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz/FB Sorc?

Mo9er

Guest
Ich habe vor 2 Tagen wieder angefangen Dia2 zu zocken (nach 4 jähriger Pause) und muss sagen... ich hab das meiste (alles?) von damals schon wieder vergessen.
Vielleicht ist das aber auch ganz gut, dann gibt es kein böses Erwachen wegen neuen Patches die alles geändert haben.

So, nun zum Thema:
Ich möchte nun wieder schön eine Sorc aufziehen. Hauptsächlich MF, aber halt schon ein Einstiegschar, der mir ein bisschen Spass bringen soll.
Natürlich hab ich dann direkt auf Blizz geschielt. Doch irgendwie ist mir das zu langweilig.
Also hab ich gedacht, wie siehts aus mit einer Dual-Sorc?
Da ich FO nicht mag, Eis/Feuer Kombi aber ganz interessant finde, dachte ich an eine Blizz/FB-Sorc. Nunja, nirgends einen Guide gefunden und dann gedacht ich schreib hier mal rein.
Gibbet dafür keine Guides weil das die schlechteste Idee ("Ei, Blizz brauch Millionen Synergien, du Depp") seit der Erfindung der Energieschild-Def ;) ist oder... warum!?

Desweiteren bin ich natürlich auch total Ohr, falls jemand etwas ausgefallenes oder einen anderen Tipp/Guide für eine nette Dual-Sorc hat.
Mein Skill ist nicht sehr hoch, also darf es nichts ausgefallenes, schwieriges sein.

Bitte?
Danke!
Tschüss.

hi ^^

hier hat GLC-Ber einen sehr guten Guide für Dualsosos geschrieben - unteranderem auch über blizzard/fb ist ziemlich ausführlich also denke iich dass ich dich ersteinmal so zufriedenstellen kann ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Den Guide hab ich mir auch schon angeguckt!
Wenn ich das richtig sehe is das ja eher eine beliebige Zusammenstellung in dem Guide (die einzelnen Skills werden einzeln beschrieben, die Kombinationsmöglichkeiten sind gross, die Effektivität hat ein leichtes "?"), und nun wollte ich halt mal Fragen, ob das denn auch so eine gute Idee ist. Falls ja, kann ich mich natürlich dann ganz gut an dem Guide entlanghangeln.

die kombination blizzard/fireball kann sehr stark werden, vor allem wenn man sie richtig spielt... der blizzard hat imo ein castdelay von 1.6 sec in denen du mit fireballs um dich schmeissen kannst. gegner die in einen blizzard rennen werden vom fireball gestunnt sodass sie im blizzard stehen bleiben und mehr schaden bekommen...
ich würde sagen dass man in etwa genauso gut fährt wie mit orb - wobei das immer persönliche vorliebe ist bzw darauf ankommt wie man die sorc einsetzt...
allerdings bin ich jetzt nich sooo der über sorcprofi der jede sorc variante kennt ;) aber man sollte schon ganz gut damit fahren :)

Kann ich auch empfehlen.
Auf dauer gesehen würde ich Talsset versuchen zu bekommen, dazu Spirit und Mages. Dann kannste 105 FC erreichen (35er Spirit)
MF wirste auch ganz gut kriegen, dazu WTs undn Gheeds im Inventar.
Im 2. slot einfach Ali/Möwe + Reim/Milabregas rein, vorm Boss kill darauf wechseln.

Hm,
Blizz/FB ist imho die beste mf-sorc, da Blizzard numal ein bequemer Bosskiller ist.
Skillung: 42 in Feuerbaum (20 Feuerblitz/20 FB, 1 Wärme, 1 Mastery - letzter Punkt bei Nutzung des Talsets auch entbehrlich)
Blitzbaum: 3 Punkte (ist klar)
Rest: Kältebaum. Bei der Blizzard-Dual Sorc sollte man das Verhältnis zwischen CM und den Synergien zu Blizzard etwas anders verteilen. ME reicht CM auf LVL 17 (= -100%), dafür sollte eine Synergie zu Blizz max sein - Im Idealfall die Gletschernadel. Alles was nicht kälteimmun ist, wird auf Hell dann um die zwei Sekunden eingefroren. Damit hat man das CD überbrückt und kann quasi unangreifbar Monster verarbeiten...
mfg
tyr

Ich denke, man sollte genügend Punkte haben, um auch die CM vernünftig auszubauen. Hängt auch vom lvl ab, aber wenn man von 90 ausgeht, dann wäre es möglich, GN und Blizz zu maxen, und die CM auf 12 auszubauen. Das sollte auch für 27 reichen. Später zumindest :)
Talsset bringt ja immerhin bis zu 8 auf die CM.

Vielen Dank für die detailierten Beschreibungen!
Ich bin überzeugt. Blizz/FB wird es.

Wenn mir jemand nun noch helfen könnte und kurz eine Level für Level Fertigkeitensskillung schreiben könnte, wäre ich überglücklich.
Ich bin momentan Level 18 mit 5 Punkten übrig.
Die Quest Punkte habe ich noch alle, die anderen Punkte sind in:
1er in Wärme
3 in Blitz (Telekin, Tele, Statik)
1er in Eisblitz
1er in Nova
6 in Eisstoss

Sind die 6 in Eisstoss jetzt total verskillt?
Hab das mal gemacht, weil viele Guides den als guten Skill beschrieben haben, den man spaeter eh hochbringt und weil ich fürs Leveln einen ganz guten Skill brauchte (Equip=Crap, da grad angefangen).

Wäre monster mässig cool, wenn mir einer da helfen könnte.
Danke aber schonmal an alle, und eine entscheidung ist gefallen! :)

Nö, die Punkte im eisstoss sind nciht verskillt.
Du kannst auch den Eisstoss statt GN maxen, macht mehr dmg, friert die gegner allerdings nicht ein, sondern verlangsamt sie nur.

Ab 24 Blizzard maxen, bei 30 einen in die CM und die FM.
Bis 24 schonmal im Feuertree anfangen.

Wenn Blizz max dann kannste noch ein wenig die Syns + CM steigern, und danach den Feuerpart ausbauen.
Würd allerdings noch nicht maxen, sondern so, dass der dmg ausreicht zum killen.
Dann den Eisbaum fertig machen.
20 Punkte für Syns + 10~ in die CM, falls du nicht schon hast.

Zum schluss dann den Feuerbaum fertig machen.

Hallo

Eine Frage, mit welchem Level wäre eine solche Sorc ca ausgeskillt ?

Oder etwas anders die Frage: Sind 3 "falsch" gesetzte Punkte sehr schlimm oder hat man nachher eh Punkte über ?

Edith: Sehe grade dass es garnet verskillt ist, habe halt 3 Punkte in die Feuerfertigkeiten links im Baum gesetzt, aber die müsste ich eh skillen um an Meteor zu kommen was ja eine Syn für Fb ist.

Also doch nicht verskillt ? :confused:

eine blizzard/fb wird nie ausgeskillt sein, dafür hat sie einfach zu viele synergien/2 beherrschungen zum steigern
3 falsch gesetzte punkte sind ärgerlich, aber verkraftbar.

hm, wenn du sowieso vorhattest meteor zu skillen, ist es ja kein problem.

Naja, ich wollte ers eine Blizz/Fw Sorc bauen, daher die 3 Punkte links im Baum.

Aber du meinst die sind noch okay ?
Weil bevor ich mir ne verskillte Sorc hochzieh fang ich lieber nomma neu an ;)

Dein Feuerball wird nen bischen schwächer (es sei denn du planst die drei Punkte aus dem Kältebaum zu nehmen), dafür kannst du mit Meteor auf nen zusätzlichen starken CI-killer zurückgreifen. Verskillt ist das nicht, geht eher richtung gleichwertig.

Edit: In der Chargalerie gibs übrings 2 Blizzard/FB-Sorcis zu sehen.

Danke für deine Antwort, hab jetz aber sicherheitshalber doch nomma neu angefangen und halte mich dann ersma an den Guide von glc_ber ;)

Entweder nimmt man FBo als Syn zum FB oder Meteor.
Meteor lohnt sich dann, wenn man restpunkte in die FM stecken würde (wird hier abre nicht der Fall sein)

Also wäre Meteor nur sinnvoll, wenn man ihn auch einsetzen würde.
Das liegt bei dir :p
Spiel doch beide, eine als Blizz/FB die andere als Blizz/FB/Meteor und guck, was besser is :)

Zurück
Oben