• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz in Classic?

Caro

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
möp :hy:

joa, ich spiele sonst nur LoD und hab daher nicht wirklich Ahnung von Classic :p Daher mal eine Frage. Also in LoD isses so, das der Blizz mit selbem Punkteaufwand eigentlich so effektiv ist wie der Fo, ist das in Classic ebenso?

Angenommen ich habe eine Sorc die Fo nutzt und folgendermaßen geskillt ist:
20 Fo
1 Ibolt
20 CM
Sie hat somit inkl. Durchgangsskills 45 Skills im Kältebaum verbraucht.

Dagegen dann eine Blizz Sorc, die so geskillt ist:
20 Blizz
1 Ibolt
1 Ib
7 GN
15 CM
Sie hat auch inkl. Durchgangsskills 45 Punkte im Kältebaum verbraucht.
(ausgehend von einer Kälteresistenz von 50% und 0 Skillplus)

Ist der Fo dem Blizz bei solch einer Skillung so gnadenlos überlegen, oder hat der Blizz noch eine Chance?
Ich mag Fo nicht so, und spiele lieber Blizz. Wenn der Blizz allerdings hier einfach nur schlechter ist als der Fo, dann nehme ich halt wohl oder übel Fo. Daher die Frage.

Danke schonmal für die Antwort :)

:hy:

Vom schaden her unterscheiden sich die Skills ja gar nicht. Ein lvl 20 Blizz ist in Lod genauso stark wie in Classic auch,gleiche Synergien vorausgesetzt.

Ich hab jedenfalls sowohl Orb als auch Blizz Sorcen oft genug gespielt und finde auch bei wenig Punkten Blizzard stärker. Gerade wenn du nur einen Punkt in Ib stecken willst,wird das wahnsinnig zäh,sich bis lvl 30 durchzuknüppeln. Da hast du es mit Blizzard,wo du schon mit lvl 18 bei deiner vorgeschlagenen Skillung schaden machst,bedeutend leichter. Skillst du stattdessen Iceblast machst du sogar schon mit lvl 6 guten Schaden und kommst prima durch.

Es wird aber nicht nach Durchspielperformance sondern nach Endgameperformance gefragt, offensichtlich um eine Rushsorc mit Blizzard statt mit Orb zu spielen.

In bester Tradition kann man in diesem Fall also nur zu Blizzard raten, in seiner Eigenschaft als eindeutig mühseligere Variante.

Glück auf.

Mean schrieb:
Es wird aber nicht nach Durchspielperformance sondern nach Endgameperformance gefragt, offensichtlich um eine Rushsorc mit Blizzard statt mit Orb zu spielen.

In bester Tradition kann man in diesem Fall also nur zu Blizzard raten, in seiner Eigenschaft als eindeutig mühseligere Variante.

Glück auf.
hm, also wie du aus meinem post irgendeine Aussage über die Funktion der Sorc machen kannst ist mir schleierhaft, aber ok.

Danke, Mori :)

Mean schrieb:

Glück auf.

Wie gesagt,selbst eine Rush Sorc muss ja irgendwie gelevelt werden und da ist Blizzard schon praktischer. Eine Rush Sorc muss außerdem ja nur die Bosse töten und da finde ich blizz persönlich einfach stärker. Aber jedem das Seine.

>>>>Daher mal eine Frage. Also in LoD isses so, das der Blizz mit selbem Punkteaufwand eigentlich so effektiv ist wie der Fo, ist das in Classic ebenso?

Eher nicht so, weil CM in Classic nicht so wenig geskillt werden muss wie in LoD.
Somit ergibt sich rein mathematisch ein verhältnissmässiger schwächerer Blizzard bei 45Punkten im vergleich zu LoD, da eine 5%Syn kaum geskillt werden kann.

Fürs CS is Blizzard einer von 3Überskills. BH, Blizz und BO.

Tears schrieb:
>>>>Daher mal eine Frage. Also in LoD isses so, das der Blizz mit selbem Punkteaufwand eigentlich so effektiv ist wie der Fo, ist das in Classic ebenso?

Eher nicht so, weil CM in Classic nicht so wenig geskillt werden muss wie in LoD.
Somit ergibt sich rein mathematisch ein verhältnissmässiger schwächerer Blizzard bei 45Punkten im vergleich zu LoD, da eine 5%Syn kaum geskillt werden kann.

Fürs CS is Blizzard einer von 3Überskills. BH, Blizz und BO.
ok, danke. Also wäre es wohl doch besser voll auf Blizz zu gehen und dann such ich mir halt ne Party. Danke dir :)

Wie gesagt,selbst eine Rush Sorc muss ja irgendwie gelevelt werden und da ist Blizzard schon praktischer.
auf die 6 level mehr oder weniger kommt's in meinen augen nicht an, gerade zwischen 25 und 30 levelt man mit ner packung gut geskillter rushsorc-leechness recht gut. da man keine syns vorher skillt ist das also kein argument.

würde jederzeit zum orb tendieren, wenn ich mich über classic durch d2 mogeln wollte, der flexiblitität wegen. vor allem in norm und alp ist die kugel um so viel effizienter als der blizz, bosse in hell fallen mit staticgebrauch in beiden fällen mit unwesentlichem zeitunterschied.

nur nochmal informativ, es geht hier nicht um eine Rushsorc. Es geht ums spielen, also höher als lvl 60 oder so. Also die muss auch in Hell was killen.

Hätte nicht gedacht das das für meine Frage relevant wäre.

wenn du unbedingt durchrushen willst, wieso nimmst du nicht einfach den guide :confused:

@ont:
wer blizz soviel mehr als orb mag kommt damit auch einigermaßen durch hell, stärker ist aber (bei so wenigen punkten) der orb. "gnadenlos überlegen" aber nicht.
allgemein:
normales durchzocken oder rushen: orb (vorallem dank leichtem 2.ele)
cs-runs (zusammen mit anderen): blizz
cs-runs (solo in 2player-games): etwa gleichwertig, würde aber eher zum orb greifen
mf-runs: im prinzip beides bzw. je nachdem was man noch so mit der sorc macht

mfg

mit der suchfunktion lässt sich einfach ermitteln, dass blizz mit voll ausgebauten synergien die gemeinhin als einzig wahre skillung erklärte wahl ist, zumindest für's cs, schließlich biste ja auf 95++++ aus. der orb hat da keine chance.
ohne synergien nehmen sich beide schadensmäßig wenig. als "dualsorc aus classic-interesse, wenn möglich killfähig gegen alles" würde ich persönlich nach wie vor orb bevorzugen. sicherlich aber beides spielbar.

hier nochmal der link zur suchfunktion: http://planetdiablo.eu/forum/search.php?s=

damit du nicht jedes mal diesen thread raussuchen musst wenn du was suchst, zur suchfunktion gelangst du auch indem du oben auf den hier makierten link klickst:
309h3c6.png

sorry für ot, aber ich finde sowas ich schon sehr nützlich :)

bis danndenn

Kamikaze1464 schrieb:
nur nochmal informativ, es geht hier nicht um eine Rushsorc. Es geht ums spielen, also höher als lvl 60 oder so. Also die muss auch in Hell was killen.

Hätte nicht gedacht das das für meine Frage relevant wäre.

Es macht nen rießen Unterschied, weil Orb ausserhalb vom CS verdammt stark ist.

Nur im CS kann er einfach nichtmal annähernd mit Blizz mithalten.

- Sorcs killen Viz. Ne Blizzsorc kann Viz in 8ppl Games 1hitkillen, wenn er voll trifft.
- Blizz ist ein super Skill um Inf 1/8 zu killen respektive den Pal/die anderen Chars zu unterstützen.
- GlacialSpike ist ein super Supportskill
- Blizz + Static und später Blizz + IB macht eine Blizzardsorc zum besten Diakiller in Classic

Ausserhalb vom CS killt man selten in 8ppl Games alleine und die Monster sind verstreuter, was Orb besser macht. Neben der Möglichkeit eines 2ten Skills.

wenn du unbedingt durchrushen willst, wieso nimmst du nicht einfach den guide
weil da weder was von rushen noch sonstigen Funktionen der Sorc steht. Und zweitens, ich den Blizz will und nicht den Fo, und dieser Guide sich ja doch irgendwie auf Fo bezieht und anscheinend auch nicht helltauglich, sondern nur rushtauglich ist.

N o i r schrieb:
mit der suchfunktion lässt sich einfach ermitteln, dass blizz mit voll ausgebauten synergien die gemeinhin als einzig wahre skillung erklärte wahl ist, zumindest für's cs, schließlich biste ja auf 95++++ aus. der orb hat da keine chance.
ohne synergien nehmen sich beide schadensmäßig wenig. als "dualsorc aus classic-interesse, wenn möglich killfähig gegen alles" würde ich persönlich nach wie vor orb bevorzugen. sicherlich aber beides spielbar.

hier nochmal der link zur suchfunktion: http://planetdiablo.eu/forum/search.php?s=
ja, nur das meine Frage sich nicht auf eine Blizz mit voll ausgebauten Syns bezog. Warum du jetzt mit der SuFu anfängst, und mir irgendwas erzählst von Blizz ist der ultimative killer... das war doch gar nicht meine Frage.
Also der zweite Absatz hätte mir völlig als Antwort gereicht.
Ich könnte jetzt diverse Interpretationen anstellen, wieso du mir was von SuFu und Blizz mit vollen Syns erzählst, aber dann würde ich ja schon so anfangen wie ihr.
Ich weiss auch das Mann nicht so multitaskingfähig ist, von daher wäre es vllt besser du liest erst, und fängst dann an zu tippen.

Aber ich sehe schon, das hat hier wohl eh keinen Sinn. Sobald das Wort "Sorc" und eine Frage zu einem Skill in einem Thread vorkommt, scheint hier wohl eh irgendein Defekt einzusetzen und alle interpretieren wie wild rum und kommen schlussendlich auf Rushsorc, ohne den Startpost beachtet zu haben. (selbstverständlich trifft das nicht auf alle zu, aber anscheinend auf viele). Jetzt versteh ich auch warum die ganzen Classic sorcspezifischen Threads im Turm landen, wenn jede Antwort hier so aussieht. Könnt ja mal drüber nachdenken. Ich wollte einfach nur eine einfache Antwort ob der Blizz dem Fo gleichwertig ist, weil, wie ich ebenfalls sagte, ich mich nur in LoD auskenne, nun aber auch mal Classic spielen will. Die einzigen die in der Lage waren meine Frage ordentlich zu beantworten waren Mori und Tears. Danke euch beiden :kiss:

Aber wens interessiert. Ich spiele recht viel allein, und wollte halt einen Dual haben, da ich Fo nicht mag, wollte ich den Blizz nehmen und halt max eine Syn, wenn überhaupt ausbauen, um den zweiten Spell besser ausbauen zu können. Wieso jetzt jeder auf Rushsorc oder sonstiges schliesst, und mir nicht einfach eine kurze Antwort geben kann, oder mich einfach nur fragt was ich damit machen will, verstehe ich nicht.

Ach und, da dein Lieblingslink anscheinend die Sufu ist, hier ist einer zur Netiquette:
http://diablo2.ingame.de//community/netiquette.php
Punkt 2 und 3 sind übrigens meine Lieblingspunkte :). Vllt sollte man mal überlegen auf welche Weise man so antwortet. Hättest du mir wenigstens einen Link gebracht, der meine Frage beantwortet, dann hättest du ja mit Punkt 6 kontern können, obwohl du dagegen ja auch verstößt.
Gut, aber das darf dann phonix entscheiden, wie er das handhabt.
@ Corugen
ich mach dir jetztkein Bild von der netiquette, aber du kannst sie dir ja als Lesezeichen einstellen :) Ich kann dir den Link auch nochmal per PM schicken.

Gut, ich probiers lieber selber aus. Hier scheine ich ja doch keine weiteren konstruktiven Antworten zu erhalten. Kann zu.

//€
Danke Tears. Gut, dann überleg ich mir das nochmal und nehm vllt doch den Fo :) :kiss:

@tears: wobei blizz im cs ohne die 300ed von den syns auch nicht viel zu bieten hat. zudem mit ner 15er cm. von daher auch dort gleichstand zum orb (gleich dahingehend dass beides mist ist).

:) corugen :) danke :) für :) den :) post :) diese :) möglichkeit :) kannte :) ich :) noch :) nicht :)

N o i r schrieb:
@tears: wobei blizz im cs ohne die 300ed von den syns auch nicht viel zu bieten hat. zudem mit ner 15er cm. von daher auch dort gleichstand zum orb (gleich dahingehend dass beides mist ist).
mehr Punkte in die CM und wneiger Punkte in die Syn würden den effektiven Schaden senken, wenn man von einem Gegner mit 50% Coldresis ausgeht. Es würde also keinen Sinn machen die CM zu steigern und dafür weniger in die Syn zu stecken. Daher ist die CM hier nur auf 15. Bei mehr zur Verfügung stehenden Punkten müsste man das Syn/CM Verhältnis natürlich neu berechnen.

http://planetdiablo.eu/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=1751411&sortby=&sortorder=

lol

immer wieder diese suchfunktion, was sie nicht alles kann
n010.gif

N o i r schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=1751411&sortby=&sortorder=

lol

immer wieder diese suchfunktion, was sie nicht alles kann
n010.gif
ich weiss zwar nicht auf was das jetzt ebzogen war, aber ich nehme an auf meinen letzten Post? Hm, also wenn das dein ernst war, dann solltest du dir nochmal überlegen ob du nicht doch lieber eine Bäckerlehre machen solltest.
Ich habe alle relevanten Infos genannt, mit denen man ohne Probs dieses Verhältnis berechnen kann.

Und was sollen mir jetzt diese 2 Links da sagen? In einem Thread wird gesagt CM maxen, was natürlich schwachsinn ist, wie man an meinem Beispiel sieht, und im anderen wird meine Frage auch nicht so wirklich beantwortet.
Also tut mir Leid, mehr als Spam war das nicht. Und dann kommt wieder der Verweis auf meinen tollen Netiquette Link. Und nun tu uns einen gefallen und poste erst wieder, wenn du etwas konstruktives beizutragen hast, oder in anderen Worten, poste lieber gar nicht erst.

Ich mag dich Kaze ;).

Was würdest du als Zweitskill zum Blizz nehmen?
Warum fixierst du dich auf die 45 Punkte?

Hast du vor in 8ppl games zu spielen? Dann mehr Blizzdmg, + Static.

20 Blizz 20 Cm 20 Syn, der Rest in einen Zweitskill wenn du es für nötig hältst.

Bis Hell Akt 1 brauchst du den höchst selten.

Ich persönlich nehm Blizz, wenn du mit Loader, mod. d2gfx, wechseln der Benutzerkonten spielst dann stell dir einen Barb mit Snap rein, und du kannst sogar [alleine] ins Cs.

WeDontLikeYou schrieb:
Was würdest du als Zweitskill zum Blizz nehmen?
Warum fixierst du dich auf die 45 Punkte?

Hast du vor in 8ppl games zu spielen? Dann mehr Blizzdmg, + Static.

20 Blizz 20 Cm 20 Syn, der Rest in einen Zweitskill wenn du es für nötig hältst.

Bis Hell Akt 1 brauchst du den höchst selten.

Ich persönlich nehm Blizz, wenn du mit Loader, mod. d2gfx, wechseln der Benutzerkonten spielst dann stell dir einen Barb mit Snap rein, und du kannst sogar [alleine] ins Cs.
Hm, ich ging davon aus, dass man Fo ja mit 20 Fo, 20 CM spielt, inklusive Durchgangsskills also 45 Punkte. Und meine Frage war ja, ob man mit dem selben Punkteaufwand in Blizz einen ähnlich starken Spell bekommt :)
Als Zweitskill hätte ich an einen non Delayer gedacht, also den Fb. Der Fb wird erst effektiv, wenn man mehr Punkte investiert hat, also Fb und eine Syn max und 1 FM ungefähr, daher hab ich erstmal nur mit 45 Punkte in Blizz gerechnet, da man ja in Classic nicht so schnell lvlt wie in LoD und dementsprechend nicht soviele Skillpunkte zur Verfügung hat. Ich habe ja nichts davon, wenn ich erst ein Jahr spielen muss, bis mein Zweitskill konkurrenzfähig ist :p
Den Fb könnte man dann immer in den Blizz pausen nehmen, und hätte so ein nettes Kombinationsspiel.

Oder meinst du das es auch reicht, wenn man einen schwachen Zweitskill hat, also sowas wie max Fb, 1 FM und Syns nicht weiter skillen. Dann müsste man die Gegner ja runterstatiken und dann den Rest mit Fb machen. Sofern die Gegner nicht noch LI sind sollte das ja gut klappen, aber wenn sie CI/LI sind, dann hab ich nen Problem :p
Was ist mehr zu empfehlen? Eher einen starken Zweitskill für Hell, der auch ohne Statik noch die Immunen killen kann, oder eher einen schwachen Zweitskill, aber einen starken Blizz und dann halt die CIs runterstatiken und mit Fb den Rest geben und bei CI/LI hat man eben pech gehabt. Welche Variante davon ist besser?

Loader sind pöse :p ich hab aber die d2gfx.dll zum mehrfach starten. Oder ich such mir einfach nen Baba zum zusammenspielen, dann spare ich mir die arbeit nen zweiten Baba mit reinzustellen :)

Danke WeDontLikeYou :) :kiss:

Zurück
Oben