• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz in Classic?

@N o i r: Blizzard ist deswegen so stark, weil man die Syns full skillt. Das habe ich vorraus gesetzt, da ich davor schon für Orb bei Duals argumentiert habe.

Und ich bin mir nahezu sicher, dass CM gemaxed werden sollte, weil die 3. Syn dann ja nichtmehr 5%DMG Plus bringt, sonder ~1,67%.

liebe kamikaze,

der entscheidende punkt ist die frage, ob du mehr in spielen mit 1-max 3 leuten zockst oder mehr in spielen mit mehr als 3 leuten.

du vergisst übrigens noch einen weiteren wichtigen punkt, der dir als classic-neuling nicht so bewusst ist, weil er auf lod-blizz-sorcs keine wirkliche rolle spielt: mana. orb hat die größere streuung und ist damit wesentlich manasparender. mit einer blizzsorc musst du um flächendeckend zu killen ausserhalb des cs ständig mit blast nachschießen, obendrein trifft blizz gegen statische gegner (zb viz im cs) meist ein bis zwei monster des mobs nicht und muss nochmal gecastet werden um alles aufzuräumen - blizz, blast und eine 20+mana tele treiben den manaverbrauch in ungeahnte höhen.

das problem mit orb ist der niedrige schaden. die zeit, die man braucht um ein monster zu töten, ist proportional zu monsterlife/(schaden pro sekunde - monsterreg pro sekunde). je mehr spieler im spiel sind desto geringer wird der abstand eines schadensschwachen spells wie orb zur monsterregeneration, weil der ausdruck im nenner steht rückst du auf der 1/x-kurve weiter nach links und die benötigte zeit, also der y-wert, nimmt rapide zu. selbiges kann man auch auf sämtliche zweitspells anwenden: je mehr spieler drin sind desto weniger effizient sind die zweitspells und desto größer die zahl der monster, deren lebensreg du selbst mit static und deinem zweitspell nicht übertrumpfen kannst. dieses phänomen ist der grund, warum in vollen games gegen monster mit vielen hps (reg ~ hps) ein gut mit syns gefütterter blizz um ein vielfaches effektiver ist als orb.

für games mit wenigen spielern und fürs großflächige aufräumen führt an orb kein weg vorbei. für volle games und fürs selektive killen von einzelnen bossmobs und actbossen ist blizz überlegen. allerdings werden die vorteile des blizz durch deinen skillpunkte-geiz deutlich abgeschwächt, der vorteil von blizz gegenüber orb in vollen games und gegen einzelne bosse/bossmobs ist bei nur 0-7 punkten in synergien nur eher gering, während der vorteil von orb in leeren games und beim flächendeckenden killen umso größer wird. auch wenn du kein fan von orb bist verwette ich meinen arsch, dass du mit dieser niedrigen zahl an skills mit orb glücklicher wärst als mit blizz. aber natürlich musst du es entscheiden....

edit: achja, nochwas: vergiss sämtliche überlegungen, mit einem zweitskill in den cooldownphasen entscheidend zur schadenssteigerung beitragen zu können - der schaden von fire- und lightskills im vergleich zu den coldskills ist in classic niederschmetternd winzig.

Kamikaze1464 schrieb:
..dann solltest du dir nochmal überlegen ob du nicht doch lieber eine Bäckerlehre machen solltest.
..

Wenn dann bitte sehr ne Ausbildung zum Bäckerei facharbeiter / Fachwerker.

Wenn du schon Berufsgruppen in ein schlechtes Licht stellen willst, dann bitte so dass man dich dafür nicht in der Kneipe an den Pranger stellt!

Muh, wie bereits gesagt: Zweitskills sind in classic eh nicht groß zu gebrauchen, wenn du zweitskill willst + Kälte: nimm Orb.

ansonsten: Blizz und cm sowie syns maxen soweit es geht.

Crashmaker schrieb:
Wenn dann bitte sehr ne Ausbildung zum Bäckerei facharbeiter / Fachwerker.

Wenn du schon Berufsgruppen in ein schlechtes Licht stellen willst, dann bitte so dass man dich dafür nicht in der Kneipe an den Pranger stellt!
ich wollte damit keineswegs eine Berufsgruppe schlecht machen. Das ist ne Art Insider. Mein Analysis Prof hatte das mal zu jemanden gesagt, der Standhaft behauptete eine gemachte Aussage im Skript sei falsch, obwohl sie nicht falsch war. Da kam dann vom Prof der Spruch mit der Bäckerlehre :p Ich fand den nur so gut, und daher hab ich die Bäckerlehre hier genommen. Ich wollte damit keine Berufsgruppe oder so schlecht machen, falls es so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich natürlich bei allen Bäckern hier ;) Hey, was wäre ich morgens ohne mein Käsebrötchen vom Bäcker :p

@ Hackfleisch-PvP

Hm gut, stimmt, den Manaverbrauch habe ich jetzt nicht bedacht. Es geht mir primär um Games mit 1-3 Spielern. Ich will kein lvl rekord oder so aufstellen, sondern einfach bissl spielen, das geht in 1-3 Ppl Games am besten.

Hm, gut, also kein Kombinationsspiel, damit wäre wieder ein Vorteil des Blizz weg. In LoD kann man in den Blizz Delaypausen wunderbar mit dem 2nd Spell reinhauen. Wenn das hier nicht geht, dann könnte man ja auch einfach als 2nd Spell die FW nehmen, 5-10 Punkte rein und diese dann quasi als finisher nehmen, wenn das CI Monster runtergestatikt wurde. So hätte man mehr Punkte für den Blizz und könnte diese besser ausbauen.

Oder ich nehm doch einfach nur ne Fo Sorc.
Wäre es da besser die Syn vom Fo ebenfalls zu maxen? 40% hört sich zwar wenig an, aber auf die Summe bezogen sind diese 40% ja doch schon ein guter Schadenszuwachs.
Als Zweitskill dann die Fw, die nur als Finisher gegen die runtergestatikten CIs zum Zug kommt. Wäre das besser?
So kann man ja dann sogar noch ein paar Punkte in Wärme stecken und ein paar in Teleport um die Manakosten zu senken.

die idee hat auch schon jemand gehabt :<

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

generell mag es aus leidenschaft zu classic spielende spieler geben, die gerne eine dualsorc hätten, die überall zurechtkommt. allerdings fangen sie bei jedem mal aufs neue grundlos an zu cryen wenn man ihnen einen hfq guide vorsetzt, dabei ist aber der darin beschriebene build genau das resultat der bemühung eine überall solide dualsorc zu schaffen.

Meine Ideen hast du ja schon im Sorc-OT gehört. :)

Wenn es mehr ums spielen und weniger ums rumspringen, dann würde ich in Tele nur einen Punkt packen und damit die Syn zu Blizz füttern.

Wieso ist bei dir mit 15 Punkte in CM ein Monster mit 50 Res auf -100? Es ist doch wohl immernoch so, das für -150 (in der CM) 27 Punkte notwendig sind. Oder ist da ein neuer Patch draussen?

Mach erstmal eine Blizz. Wenn es dir dann nicht gefällt (so um Level 75) kannst du immernoch eine Orbse machen. Ich denke, dann könnte ich dir da auch helfen.

Was ein versuch sein könnte, wäre eine Blizz mit Gewitter als Zweitskill, die Überlegung hab ich schon seit ein paar Wochen.

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Kälteschaden: 1738 - 1887 (ø1813)
Blitzschaden: 61 - 210 (ø135.5)

Durch Static kommt ja alles auf 1HP runter.
Garantiern kann ich für nichts, gegen CI-Mobs wirds lang dauern, aber einzelne dürften damit ganz zufriedenstellend gehen.

Wenn du Experimentierfreudig bist ^^..

Zweitskills wie FB fressen zu viel Mana bei zuwenig Schaden wenn Blizz nebenbei gecasted wird, wurde aber schon gesagt.

>>> Ich will ja auch nicht nur rushen, sondern auch so bissl in Classic spielen.

/thread
:read:

Klaro, an dem Tag an dem 200 "Suche Classic-DualSorc-Party für Reset next Week"-Threads im Kontaktforum erstellt werden kommt man rein zufällig auf die Idee bald 'ne DualSorc in Classic zu starten.

Bezüglich der Bäckerlehre, sehr witzig, anstatt also kurz den Skillcalc anzuwerfen (eigentlich schon zuviel des Guten), gedanklich das Inventar voller Skiller + zig Skills durch's Restequip zu subtrahieren und dann den Abgleich mit den eigenen Erfahrungen über Orb/Blizz zu machen, wird stattdessen im tragenden Siechtum auf die eigene Doofheit nach der Bedienungsanleitung für den Löffel gefragt.

Classic Level 18 Blizzard verhält sich zu LoD Level 18 Blizzard wie Mohnbrötchen zu Mohnbrötchen. Hoffe nun war's verständlich, Mahlzeit.

WeDontLikeYou schrieb:
Corugen kanns quoten nicht?
hätte ja fast vermutet dass du die heuchlerei des ops noch mehr verdeutlichen wolltest, aber du hast ja schon zur genüge bewiesen dass du es mit dem denken eher net so hast.
deshalb extra für dich: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20817226#post20817226

Schön, dass du das ganze Forum auswendig kannst. Aber in diesem Fall hast du recht, danke für die Aufklärung.

Und mir Heuchelei bei einem Mod zu unterstellen, wo du doch das Forum auswendig kennst, ist schön böse.

Sinngemäß bedeutet der Satz dass der Mod heuchelt, nicht du. Superhirn.

Danke Mean! Du bist einfach der Gott der Aufklärung, hast du Kinder?

Ich dachte, du ignorierst mich? Nachdem ich ja schon nicht bei den tollen HcCsruns mitmachen durfte? Was mir im übrigen in der Seele weh tat..
Wie lief es damit eigentlich? Du warst doch in der Ladder sicher vorne mit dabei, wo du doch so ein Genie bist?

hast du nichts besseres zu tun als dich hier noch mehr lächerlich zu machen? :confused:

Corugen schrieb:
hätte ja fast vermutet dass du die heuchlerei des ops noch mehr verdeutlichen wolltest, aber du hast ja schon zur genüge bewiesen dass du es mit dem denken eher net so hast.
deshalb extra für dich: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20817226#post20817226
wenn du mir jetzt noch kurz erklären würdest, was du da so siehst? Da steht doch eindeutig, das ich mit der auch spielen will. Also? Wenn ich ne Rushersorc will, dann bau ich mir nie Sorc die bis Duriel kommt und Ende.
Also wenn ich jetzt mal so zähle, wieviele konstruktive Posts hast du in diesem Thread schon abgelassen, zähle ich 0. Lies doch bitte einfach mal etwas richtig, bevor du postest. Soll ihc dir den von dir verlinkten Post noch erklären? Ist für mich nicht verständlich, sorry. Wo ist der widerspruch mit den hier gemachten Aussagen? Tut mir leid, aber irgendwo hört der Rusher Verfolgungswahn auch auf.
Dort steht doch eindeutig, das ich mit der auch spielen will. Was du jetzt interpretierst ist seltsam.

Aber mal rein Interesse halber, warum sollte ich hier sagen ich will Classic spielen, und dann doch nur ne Rushsorc machen?
Rein theoretisch wäre das doch kontraproduktiv. Wenns ums rushen geht, ist, wie schon mehrmals erwähnt, in Norm und Alp der Fo eindeutig überlegen. Wieso frage ich nach Blizz und wieso frage ich nach Hell? Ne Rushersorc ist ja nun wirklich nicht viel in Hell, ausser Andy und Duriel.
Also wenn ich nun wirklich nur ne Rushsorc suche, wäre es dann nicht dämlich nach Hell zu fragen? Eigentlich doch irgendwie schon.

@ Mean
hm, also ich habe jetzt ca 3/4 jahr nicht gespielt, siehe da, weil mir LoD zu langweilig war :eek: Nun fange ihc wieder an (ja, wegen dem Reset), meinst du wirklich ich mach das hier nur um Classic zu rushen? Also tut mir leid, wäre es nicht einfacher mich einfach zu fragen was ich damit machen will, als alles mögliche zu interpretieren, und immer und immer wieder irgendwelche Vermutungen anzustellen? Soll ich auch mal irgendwas in den Raum werfen und es als korrekt definieren? Wäre doch irgendwie sinnfrei oder?
Thema skillcalc. Hast du meinen Startpost eigentlich gelesen? Wäre vllt mal sinnvoll gewesen. Da steht doch eindeutig was ich will. Ich wollte lediglich wissen, ob Blizz mit Fo mitgehen kann. Ich weiss ja nicht was du mit dem Skillcalc hast, aber anhand des Schadens kannst du da wenig analysieren, da die Lifewerte zwischen LoD und Classic ebenfalls unterschiedlich sind etc.
Dazu ist deine Aussage doch eigentlihc woll dämlich, du sagst mir gerade vergleich das in LoD, gut, da kann Blizz mit Fo mitgehen. Laut euren Aussagen sieht das in Classic ja anders aus ---> deine getätigte Aussage war einfach nur schwachsinn.

hast du nichts besseres zu tun als dich hier noch mehr lächerlich zu machen? :confused:
Hast du nichts besseres zu tun als dumm rumzuspammen? Ihr habt doch nen OT Thread oder? Warum gehst du nicht einfach dahin, wenn du da lauter komische Einzeiler setzt oder deine Rusherverschwörungen aufbereitest interessiert mich das nicht so wirklich, wenn du es hier machst, dann geht mich das schon was an.

Kamikaze1464 schrieb:
Aber mal rein Interesse halber, warum sollte ich hier sagen ich will Classic spielen, und dann doch nur ne Rushsorc machen?

:D

Ich kann dir aus dem Stehgreif 10 Threads verlinken in denen das exakt so der Fall war, und könnte die Zahl locker auf 70 erhöhen wenn nicht dauernd die DB gereinigt werden würde.
Die Gründe dafür dürften in etwa dieselben sein, aus denen man steif und fest in einem Forum behauptet keine Rushsorc machen zu wollen, und im anderen dann unumwunden das Gegenteil zugibt.

Ach, tschuldigung, ist ja nur ne 95% Rushsorc und 5% wird auch Classic gezockt. Na dann ist's natürlich was anderes.

Du rushst mit der Sorc, du skillst sie nach Rushbedürfnissen, ergo isses 'ne Rushsorc. Du bist da anderer Ansicht? Bitte, couldn't care less.

Was du mit dem Skillcalc anfangen kannst und was nicht liegt natürlich in deiner Verantwortung. Was man darüber hinaus vor Erstellung des Threads noch an eigenen Überlegungen hätte anstellen können, hab ich ja bereits geschrieben.

Du solltest mal irgendwo für ein paar Tage Moderator sein, dann merkste was an unbedacht erstellten Threads so nervig ist.

Mean schrieb:
:D

Ich kann dir aus dem Stehgreif 10 Threads verlinken in denen das exakt so der Fall war, und könnte die Zahl locker auf 70 erhöhen wenn nicht dauernd die DB gereinigt werden würde.
Die Gründe dafür dürften in etwa dieselben sein, aus denen man steif und fest in einem Forum behauptet keine Rushsorc machen zu wollen, und im anderen dann unumwunden das Gegenteil zugibt.
Naja, aber denkst du ich habe wirklich soviel Zeit? Ich weiss nicht ob du mal meine ganzen Posts aus dem Forum durchschauen willst. Das ist vllt der zweite Thread wo ich mal eine wirkich ernste Frage stelle und auch eigentlich eine ernste Antwort erwartete.
Du hast auch meine Frage nicht beantwortet, was hätte ich davon? Noir hat doch bereits den Rusherguide verlinkt, den kannte ich auch vorher, warum sollte ich also Fragen, wenn es fürs rushen schon einen Guide gibt, wenn ich nur rushen will? Das wäre doch völlig suboptimal gewesen. Und durch Norm/Alp zu rushen und Andy/Duriel zu killen ist wohl kein Hit. Hölle im quasi Soloplay zumachen, ist da schon etwas schwieriger, weshalb ich wohl eine Dualsorc will. Wenn ich ne Rushsorc will, hätte ich direkt die Fw genommen, da diese völlig ausreicht zum CI killen.

Und Beweis durch Beispiel ist auch irgendwie doof. Klar, ich glaube dir gern das du mir 10++ Threads aufzählen kannst wo es um Rushersorcs geht, aber bedeutet das jetzt gleich, das alle Threads darauf aus sind? Ich kann dir auch a Studenten zeigen die im Fachbereich b (a sei eine Untermenge von b) und in der Fachrichtung c schlecht sind. Kann ich jetzt daraus schliessen, das alle Stundenten des Fachbereichs b schlecht in c sind, weil a Studenten es sind? Doch eigentlich nicht oder, genauso kannst du nicht daraus schliessen das ich nur aufs rushen aus bin, nur weil es 10++ andere Leute sind.

Ach, tschuldigung, ist ja nur ne 95% Rushsorc und 5% wird auch Classic gezockt. Na dann ist's natürlich was anderes.
Wieder eine Aussage die du auf nichts stützen kannst. Wer sagt das ich damit überhaupt "rushe"? klar, wenn ich meine LoD Sorc baue, wohl ne Nova/Blizz, dann werde ich die durchrushen, ich habe nun schon ewig lange LoD gespielt und habe keine Lust die jetzt noch komplett durchzuspielen. So kann ich mir die Gebiete aussuchen wo ich hin will und lvle, ohne alles erstmal durchspielen zu müssen.
Deine prozentuale Angabe dagegen müsstest du auf Zahlen stützen, die du logischerweise nicht von mir hast, woraus folgt, das deine Aussage wieder nicht beweisbar ist und damit nicht richtig ist.
Ich weiss nicht wieso du ständig immer wieder alles als Rushsorc definieren musst. Ja ok, wenn du der Meinung bist, das ich damit eh nur rushe, dann halte dich an deine Prinzipien (ich nehme mal an du hast welche) und helfe mir einfach gar nicht (mal davon abgesehen das du hier eh noch nichts konstruktives abgelassen hast). Aber hör doch auf irgendwelche komischen Vermutungen anzustellen und halte dich einfach ganz raus.

Das Problem hier ist halt einfach nur, das es gerade ne Sorc ist, hätte ich nen Pala oder sonstwas genommen und darüber ne Frage gestellt, wäre dieses ganze Rushergedöhns nicht losgegangen. Tut mir Leid das ich nur Sorcs spiele, aber daraus kannst du dann nicht gleich sowas implizieren. Gerade wenn du mich nichtmal kennst.

Du rushst mit der Sorc, du skillst sie nach Rushbedürfnissen, ergo isses 'ne Rushsorc. Du bist da anderer Ansicht? Bitte, couldn't care less.
Öhm, ich wollte ne Blizzard Sorc. Wenn du deinen allerersten Post in diesem Thread betrachtest, dann wirst du sehen, das du selber indirekt sagtest Fo sei besser für eine Rushersorc => diene von mir hier gequotete Aussage ist ein Widerspruch.

Was du mit dem Skillcalc anfangen kannst und was nicht liegt natürlich in deiner Verantwortung. Was man darüber hinaus vor Erstellung des Threads noch an eigenen Überlegungen hätte anstellen können, hab ich ja bereits geschrieben.
Du wirst mir sicher eben sagen können welche weiteren Überlegungen meine Frage beantworten würden. Kannst du es nicht, oder bringst wieder irgendeinen komischen unbrauchbaren Post, ist das ein eindeutiges Zeichen das du einfach nur Müll redest, nur, um irgendwas über Rusher sagen zu können. Kann man daraus schliessen das dann anscheinend nichts einfällt was man hätte noch überlegen können. Dein erster Tipp war ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Durchgerechnet habe ich die Sache selber, sonst hätte ich wohl kaum ein optimales CM/Syn Verhältnis gehabt. Meine Frage wäre einfach nur durch Erfahrung beantwortbar gewesen. Im Prinzip könnte man sagen meine Frage war lediglich, ob eine Blizz Dual in Hell allein klar kommt. Da mir dazu die Erfahrung fehlt, kann ihc mir das schlecht allein beantworten. Klar, ich hätte ja einfach beide Varianten hochspielen können und nachschauen können, aber wo liegt dann der Sinn dieses Forums, ausser das ihr hier im OT rumerzählen könnt :p Ich denke das Forum ist dazu da, um aus den Erfahrungen von erfahrerenen Spielern zu lernen, und daher fragte ich.

Du solltest mal irgendwo für ein paar Tage Moderatorin sein, dann merkste was an unbedacht erstellten Threads so nervig ist.
Ich moderiere den Sorcturm ;)

:hy:

Du hast auch meine Frage nicht beantwortet, was hätte ich davon? Noir hat doch bereits den Rusherguide verlinkt, den kannte ich auch vorher, warum sollte ich also Fragen, wenn es fürs rushen schon einen Guide gibt, wenn ich nur rushen will?

Weil der Guide bzw. alle Guides nur eine Orb-Rusherin beschreiben, und du lieber eine Blizzard-Rusherin haben möchtest?

Antwort plausibel genug? Nein? Dachte ich mir. Wie auch alles andere Zerpflückte.

Den a, b und c Vergleich verstehe ich übrigens nicht, ich kann das nur mit Backwaren. Weiterhin sehe ich in meiner Paranoia auch nur rosa Rushsorcs an den Wänden und folgendes Zitat belegt natürlich auch keine Rush-Intention.

Ich will ja auch nicht nur rushen, sondern auch so bissl in Classic spielen.

Diese Heuchelei ist zum Kotzen.

Gerade nochmal mein SP Test rausgekramt. Sie ist Level 90 (sehr hoch, ich würde nicht so hoch spielen).

Blizz,CM, eine Syn und Tele max
Static nur einen Punkt, FW 10

Mit dem Blizz kam ich fast überall klar. Wäre de Seis nicht CI/FI gewesen, hätte ich das CS auch locker alleine machen können. habe das ganze aber nur in einem 1ppl game laufen lassen. Vom Schaden her, würde es mit ppl 4 auch noch gehen.

Die Punkte in Tele kannste ja weglassen und dafür dann 20 Punkte in einem 2t Skill versenken.

Also, Blizz mit CM und einer Syn max läuft prima. Wenn man den Skill mag und in vollen Games nicht zu viel erwartet eine gute Alternative zu FO.

Zurück
Oben