• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard arbeitet an legendären Gems

Ich verstehe einfach nicht was man gegen Ladder-only Items einwenden kann.

1. Es wird niemand gezwungen die Ladder zu spielen.
2. Falls man doch die Ladder-only Items haben will: In einer Woche ist man auf Level 70 (wenn man sich ziehen lässt noch schneller) und kann Torment 1 Rifts farmen. Zudem dauert eine Ladder sicher mindestens ein halbes Jahr.
3. Es geht ja kein "alter" Content verloren. Das Spiel macht also nicht weniger Spass wenn man die Ladder einfach ignoriert. ;)
Und um alle Ladderitems in perfekter Ausführung finden zu können, musst du jede Ladder erneut spielen und hast keine Zeit mehr für den Char, für den du das eigentlich alles zusammensuchst. Und selbst wenn du irgendwann mal die Zeit für ihn hättest, kannst du mit ihm keine anderen Ladderitems finden, die dir womöglich andere Builds ermöglichen würden, da du mit ihm ja nur NL rumkrebst. Du musst also ständig laddern, damit die Ladderitems später in NL vergammeln können.

Was ist schlimm daran, wenn es keine exklusiven Items gibt? Trübt es deinen Ladderspielspaß? Wenn du ohne diese Items nicht zur Ladder motiviert bist, dann ist Ladder nichts für dich.
Wer Resets will, bekommt sie in der Ladder. Wer Items will, bekommt sie egal wie. Wer Resets und neue Items will, bekommt sie in der Ladder. Wer seinen alten Char und neue Items will, bekommt sie in Nonladder. Alle zufrieden.
 
Du musst also ständig laddern, damit die Ladderitems später in NL vergammeln können.
Das ist genau der Punkt.

Die Kompetition sollte allein schon Motivation genug sein ladder zu spielen. Aber Blizzard lockt mal wieder mit "powerful Items". Wie stark die dann am Ende werden, weiß man zwar noch nicht, aber ich traue ihnen zu, dass sie es mal wieder total übertreiben.

Warum müssen sie das gleiche abgeranzte System bringen, wie in Diablo2? Weil sich die Spielerschaft das so wünscht - die fantasielose Spielerschaft, die sich nichts anderes vorstellen kann? Die tiered Rifts sind doch schonmal ein guter Ansatz - Rifts die von Ebene zu Ebene immer schwerer werden.

Das gleiche alte System, wie zu Diablo2-Zeiten - ein klares Zeichen für mich, dass es mit Diablo3 bergab geht. Und Blizzard weiß, dass sie nur noch die Fallgeschwindigkeit vermindern können.

Und wenn ich dann noch solche Sachen lese wie...
In einer Woche ist man auf Level 70 (wenn man sich ziehen lässt noch schneller) und kann Torment 1 Rifts farmen.
...dann frage ich mich, was es überhaupt bringen soll von vorn anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dann zwar Level 70, aber natürlich mit gelbem Mist ausgestattet, jetzt klarer Fenix?
 
Ehrlich gesagt: das erschließt sich mir nicht. Ich hätte dann einen Helden mehr, der Torment nicht packt.

Ich könnte Posts aus einem Nachbarthread heraussuchen, in denen es heißt, dass Leveln als unangenehm empfunden wird. Man möchte den Part so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Es gibt ja Leute, die haben den ganzen Tag nichts zu tun und grinden wie die Berserker und andere, die kommen nach der Arbeit nach Hause und wollen noch eine Stunde gemütlich vor sich hindaddeln. Wärend die einen also eine solide Basis aufgebaut haben, nun mit dem gezielten Farmen nach bestimmten Items anzufangen, ist anderen das Spiel schon längst langweilig geworden und man schreit den Reset herbei. Hat zur Folge, dass alle nach Methoden suchen um noch schneller zu leveln und zu farmen, wodurch die Dauerzocker noch schneller fertig werden und eine Ladderseason noch kürzer wird. Daher erschließt sich mir der Sinn eines Charakter-Resets überhaupt nicht.
 
Was machst du wenn du alle Klassen *zb SC* hochgezogen hast udn Equip zusammen hast was jedem deiner Chars T4-5 rush´s Problemlos ermöglicht? du fängst an dich zu langweilen... weil verbessern kannst du höchstens noch quentchenweise was...

Wenn du dann *Gelangweilt* wieder komplett von vorne anfangen kannst, oder durch die Ladderwahl musst, hast du ein neues Spielerlebnis, du hast zwar das "wissen", aber nicht die Items die du gewohnt bist und auf einmal sind diese bösen "Nebenbeiwegklatsch"-Monsterchen wieder echte Feinde...

für solche Leute ist die Ladder gedacht, du kannst ja auch wenn noch Plätze frei sind Ladder und deien anderen weiterzocken.

Nur weil man mit "gelben" Kram rumrennt, heißt das nicht das man qualstufen nicht packen kann, wenn die gut gerollt sind, sind die genauso brauchbar wie schlecht gerollte Legendäre Teile

ergo wer Ladder zockt, sucht die Herausforderung, du könntest auch Fragen, wozu Hardcore?, da beginnt man auch nach nem ableben von vorne... aber man hat es ja so gewollt... :D
 
Ja eben. Hardcore ist doch schon da. Wer eine Herausforderung sucht, wird sie da finden. Torment5 in HC mal eben nebenbei schaffen? Schaff das erstmal, dann reden wir weiter. Bis dahin hat man da erstmal eine herausforderung. Da braucht man keinen Charakter-Reset und die Leute auch nicht mit exklusiven Items locken.

Das man anfängt sich zu langweilen, wenn man Torment4 und 5 so nebenbei schafft, kann ich nachvollziehen. Das Addon ist aber erst seit einem Monat draußen. Dass es jetzt schon Leute gibt, die Torment4 und 5 (auf Lvl70) so nebenbei schaffen und sich dabei langweilen, kann ich dagegen schwer glauben.

Herausforderung und Kompetition kann man auch anders einbauen, als mit einem Charakter-Reset.
Wer von vorn anfangen möchte und regelmäßig von vorn anfangen möchte -> schau mal hier: Hardcore-Modus ist schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ergo wer Ladder zockt, sucht die Herausforderung, [...]
:lol::lol::lol::lol::lol:

Tut mir leid, dass ich meinen Senf dazu poste - ich habe kein D3, spiele nur DII und müsste somit zu diesem Thema der volle Nullblicker sein. Aber...
In DII gibt's auch ladder-only items, die heutzutage quasi die Basis für viele Chars sind: Spirit, Insight,... - und das sind die billigen! Wenn ich die Guides anschaue, dann sind die Topitems durchsetzt von ladder-only runewords. Muss ich als casual gamer ladder farmen, damit mein Tornadostormer mit Spirit-Schwert + Spirit-Schild in non-ladder sich nicht so schwer tut? Sur Lo Sol, in doppelter Ausführung wäre als casual gamer schon extrem herausfordernd - hier einen Dank an Blizzard, dass ich davon aufgrund ladder-only gar nicht erst zu träumen brauche. Blizzard hatte erklärt, dass D3 sowohl für Hardcorezocker als auch für casual gamer geeignet sein würde. Hm.
Ach ja, DII hat kein account gebundenes Zeugs und es gibt einen echten Singleplayermodus :angel:

Warum ich mich hier einmische? Ich hab da was von "echte Herausforderung" gelesen und muss bei sowas immer lachen, wenn in dem Spiel, dessen höchster Schwierigkeitsgrad gnadenlos zurechtgestutzt wurde (weil soviel knallharte, abgebrühte Möchtegerns Augenpipi hatten von wegen "das kann doch nicht sein, dass ich mich durchsterben muss"), das Wettrennen zwischen "echter Herausforderung" (immer noch :lol:) und mehr, mehr, mehr gozu, nein: GOZU nie das Ziel erreicht.

Viel Spaß mit diesem Senf.
 
Wenn man nicht die gleiche Chance hat in NL genauso stark zu werden wie in Ladder wird man quasi schon gezwungen Ladder zu spielen. Finde dies ebenfalls den falschen Weg. Und Blizzard hat ja angekündigt, dass die Ladder Items sehr stark werden. Und ganz ehrlich: Balancing Finetuning hatten und haben sie mit D3 wirklich nicht gezeigt. Also gehe ich davon aus, dass die Items IMBA werden.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum man exklusive Ladder Items überhaupt braucht? Diejenigen die es spielen wollen werden dies so und so tun, um sich mich anderen messen zu können etc. Dafür brauche ich aber keine extra Items. Na ja. Schaun wir mal wie es dann sein wird, aber ich befürchte echt, dass man quasi zu Ladder gezwungen wird.
 
Wenn Blizz die Ladderteile anschließend auch für alle zu lässt, sollte das kein Problem sein
 
Wie wird denn die Ladder bewertet? Ich befürchte mal stark, dass Dauerzocker sicher gewinnen und der "normale" Spieler schaut in die Röhre.
 
Wenn Blizz die Ladderteile anschließend auch für alle zu lässt, sollte das kein Problem sein
Dann müsste es für jede Saison neue Exklusivitems geben. Ich hege Zweifel, ob Blizzard 1-2 im Jahr neue Items herstellt und ins Gefüge einpasst. :/


...bin auch gegen (dauerhaft) exklusive Items einer Ladder.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man für ladder dann auch nochmal 10 neue char slots?
 
Mit den Runenwörtern hats bei D2 ja funktioniert, da gabs zu jeder Ladder neue, udn wenn blizz zb hingeht und max 1-2 charspezifische neue Legendäre reinbaut, ist genuuug Platz für die kommenden, es wurde jan irgendwo erwähnt wieviele 2neue" Legendäre ein kommen werden ;)

Charplätze wird man vermutlich keine neue bekommen, gabs bei D2 auch nie.
 
Also ich habe das definitiv so interpretiert, dass es zu jeder Season was neues geben wird!
 
Wenn Blizz die Ladderteile anschließend auch für alle zu lässt, sollte das kein Problem sein
Damit hätte ich kein Problem, wenn man in noLadder die Items dann eine Season später finden kann (selber finden kann).

Wie wird denn die Ladder bewertet? Ich befürchte mal stark, dass Dauerzocker sicher gewinnen und der "normale" Spieler schaut in die Röhre.
Deswegen bin ich ja so wehement dagegen. Ein Ranking wer in 6 bis 12 Monaten die Meisten XP gesammelt hat, is lame - voll die 90er.
Ein Ranking ähnlich den Achivments wer als erstes alle legendären Items / lägendären Pläne / Teile eines Sets gefunden hat mit Achivment, das ingame abhakt, hätte schon ein Bisschen was, aber auch da sind Dauerzocker einfach vorn.

Viel interessanter fände ich es, wenn man seinen Clan / seine Community herausfordern könnte: "Nächste Woche von Sonntag Nacht bis Samstag Abend; wer die meisten Goblins in Torment I und höher tötet!"
Man stellt ein wer, wann, was, wie und wo und los geht's. Man hat den Wettkampf und wir brauchen diese alberne Diskussion, wie scheiße ein Reset doch sei, gar nicht führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn die Ladder bewertet? Ich befürchte mal stark, dass Dauerzocker sicher gewinnen und der "normale" Spieler schaut in die Röhre.

Natürlich werden Dauerzocker gewinnen. Aber so ist das mal im Leben - wer viel "arbeitet" wird viel "verdienen". Ist doch logisch.
Ich würde mich als durchschnittlichen Gamer bezeichnen - 3 bis 4 mal die Woche meist 1-2 Stunden ingame, am Wochenende auch mal länger.

Es ist mir bewusst, nicht alle Achievements gleich schnell zu haben als ein 31-Zocker (siehe bei Sekunde ~33), auch bin ich nicht neidisch auf jemanden, der in jedem Slot ein saugeiles Item hat. Genausowenig werde ich mich in den Schlag weinen, wenn ich in einer Ladder in jeder möglichen Kategorie (sollte es mehrere geben) nicht unter den Top 10.000 sein. Wenn einer da oben steht hat er sicherlich viel mehr Zeit invenstiert als ich und damit kann ich sehr genug leben.

PS:
@FenixBlack: Die Idee mit den Claninternen Rankings find ich allerdings geil :)
Schon mal gedacht, die in den offiziellen Foren zu posten?
 
Das hat jemand anderes vor unzähligen Monaten im offiziellen Forum gepostet.
 
Zurück
Oben