• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard dmg??

maicel

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe eine sorc, moment level 58. Habe Blizzard, auf level 21, Gletschernadel auf level 18 und Eis Stoss auf 16.

Kältebeherschung sind auf 3 Punkte. Mache moment bis 1700 k dmg. ist das normal, so wenig?? Bin masslos enttäuscht, man sagt immer, diese Blizzard Sorc killen Baal und Bosse in wenigen Sekunden. Selbst wenn ich Gletschernaden, Eis stoss und Eis blitz noch auf 21 mache, komme ich doch nie über 3 k dmg. Was mache ich falsch?? oder kommt jetzt dass, altbekannte Wort: ohne top Items kannst du es vergessen? :( habe langsam die schnauze voll so. ohne Top items geht nix mehr in diablo, alle rennen und Suchen nur noch Items, der Spielspass geht dabei völlig flöten. Nur noch Baal runs, Diablo RUns, etc. etc. Hoffe bei Diablo 3 wird das interessanter :) Aber nun bitte zu meiner Frage??

ohne top Items kannst du es vergessen.

Aussage korrigiert - zumindest, was "highenddmg" angeht... rate mal, woher dieses Wort kommt :ugly:

Nichtsdestotrotz ist eine Blizzardsorc hinsichtlich selffound sehr zu empfehlen, hat an sich einen der überragendesten Schadenspolster.
Btw: 1700 sind nicht wenig, bedenke, dass du mit Coldmastery auf ~ 27 bis zu 100% mehr Schaden machst...
Es ist nicht alles eine Frage des Screendmgs ;)

und das ganze noch je spitze;)

wenn du auf screen dmg stehst, bau dir ne light sorc
da steht dann ganz schnell 10k+ drin...

ansonsten was stormer sagt...

Aussage korrigiert - zumindest, was "highenddmg" angeht... rate mal, woher dieses Wort kommt :ugly:

Nichtsdestotrotz ist eine Blizzardsorc hinsichtlich selffound sehr zu empfehlen, hat an sich einen der überragendesten Schadenspolster.
Btw: 1700 sind nicht wenig, bedenke, dass du mit Coldmastery auf ~ 27 bis zu 100% mehr Schaden machst...
Es ist nicht alles eine Frage des Screendmgs ;)

also soll ich ab jetzt Kältebeherrschung maxen?? oder lieber zuerst Gletschernaden, und Eis stoss auf max. und dann erst Kältebehherschung?

Hallo

Habe eine sorc, moment level 58. Habe Blizzard, auf level 21, Gletschernadel auf level 18 und Eis Stoss auf 16.

Kältebeherschung sind auf 3 Punkte. Mache moment bis 1700 k dmg. ist das normal, so wenig?? Bin masslos enttäuscht, man sagt immer, diese Blizzard Sorc killen Baal und Bosse in wenigen Sekunden. Selbst wenn ich Gletschernaden, Eis stoss und Eis blitz noch auf 21 mache, komme ich doch nie über 3 k dmg. Was mache ich falsch?? oder kommt jetzt dass, altbekannte Wort: ohne top Items kannst du es vergessen? :( habe langsam die schnauze voll so. ohne Top items geht nix mehr in diablo, alle rennen und Suchen nur noch Items, der Spielspass geht dabei völlig flöten. Nur noch Baal runs, Diablo RUns, etc. etc. Hoffe bei Diablo 3 wird das interessanter :) Aber nun bitte zu meiner Frage??

Z3phyr ist mir zuvorgekommen, dazu anzumerken, daß der Schaden pro Blizzardspitze verteilt wird. Wenn du wirklich auf hohe Zahlen in der Schadensanzeige stehst, dann spiel eine Giftama oder einen Giftexplosionsnecro. Die kommen nicht nur auf 10k, sondern auf 100k und mehr in der Anzeige.
Dennoch werden diese Varianten - zu Recht - selten gespielt. Entscheidend ist ja nicht der Schaden in der Anzeige, sondern der angerichtete Schaden pro Zeit. Und da sehen die genannten Gifter im Vergleich zur Blizzardzauberin alt aus. Denn deren angezeigte 100k Giftschaden ist die Gesamtmenge, die sich auf einen langen Vergiftungszeitraum verteilt. Pro Sekunde bleibt da zwar noch was ansehnliches übrig, aber eben auch nur ein paar Tausend. Deine Blizzardhexe hingegen schafft die 1,7k pro Spitze, von denen sehr viele pro Sekunde treffen können.

also soll ich ab jetzt Kältebeherrschung maxen?? oder lieber zuerst Gletschernaden, und Eis stoss auf max. und dann erst Kältebehherschung?

Maxen - nein.
Zum "gut durchkommen" reichen mMn 10-15 feste Punkte, ok, zu Zeiten von Respec und Co. kann man's Anfangs schon maxen solange man kein recht gutes Equip hat (viele +sks, facetten, blablub)
Tatsache ist zumindest, dass nach dem Maxen von Blizzard der Schaden durch Kältebeherrschung effektiv viel mehr verstärkt wird.

Maxen - nein.
Zum "gut durchkommen" reichen mMn 10-15 feste Punkte, ok, zu Zeiten von Respec und Co. kann man's Anfangs schon maxen solange man kein recht gutes Equip hat (viele +sks, facetten, blablub)
Tatsache ist zumindest, dass nach dem Maxen von Blizzard der Schaden durch Kältebeherrschung effektiv viel mehr verstärkt wird.

OK vielen Dank.

bin jetzt auf level 75 und mache mit Blizzard 2,5 k dmg.
Leider musste ich ideot, feststellen., dass ich nur auf ein element spezialisiert bin. ich wollte akt 1 höhle des Bösen machen in Hell aber leider kann ich die kälte imunen, vor allem diese Untoten, nicht killen. Der Merc, kratzt schon nach 2 min. ab. Habe leider kein gutes Zeug für den. Es bleibt mir wohl nix anderes übrig als ne Dual Sorc zu machen.
Allerdings habe ich schiss, wenn ich dual mache, dass der Schaden dabei flöten geht, sprich ich nicht genug SCHaden mache, um schnell alleine meph runs zu machen etc. Was empfehlt ihr mir?? Blitz würde mir mehr zusagen als Feuer als Zeit Element. Oder ist es besser Feuer und Eis zu machen?

Und wie soll ich die Dual Sorc skillen, damit ich trotzdem noch in hell gut durchkomme?? auf den Merc alleine ist kein Verlass, der kratzt zu schnell ab. Habe nicht genug Punkte um zwei Elemente gut zu behherschen :( Fragen, über Fragen, aber ich hoffe auf euer Verständnis :)

naja ne frostsphäre sorc mit feuerball wäre wohl am besten, weil frostspäre nicht viele synergien hat/punkt braucht.
blitz ist eigentlich nur mit vielen skillpunkten gut, selbst mit lvl 88 ist meine reine Blitzsorc noch nicht ausgeskillt.
meppel killst du mit frostspäre auch schnell und wenns dir zu langsam ist respeccst du einfach nach dem du durchgespielt hast.
lies dir einfach mal die guides zur frostspäre-sorc durch da steht die genaue punkteverteilung und nützliche items.
für den söldner empfehle ich einsicht, verrat und ne tals maske. das zeug ist billig und droppt oft.

habe nun doch eine Dual sorc gemacht. Habe mich für orb und feuerball entschieden.
Meine skillung moment:

20 Eisblitz
20 Frostspähe
13 Kältebeherrschung

20 Feuerball
5 Feuerbeherrschung
8 Feuerblitz

dazu noch 3 punkte in Manaschild, 1 teleport und 1 Statistikfeld

Frostspähe schaden zeigt bis 403 Schaden an :( Und feuerball macht moment bis 708 schaden. Bin aber nicht wirklich happy, mein alter ik Baba den ich vor nem halben Jahr noch hatte, machte schon 5,5 k dmg und hat schneller gekillt als meine Sorc jetzt. In hell akt 1 z.B muss ich 3 mal Frostspähe hintereinander wählen, um die monster zu töten. Und wenn Feuerimune sind, muss ich auch 3 mal feuerball hintereinander wählen bis nur 1 Monster tot ist. Mein Merc, konnte ich inzwischen ausstatten. Habe einen Macht Söldner und macht moment 3 k dmg mit aktiver Aura. Der hat auch viel Todesschlag, CHance auf vernichtenden Schlag und offene Wunden auf der Waffe :) Aber mit meiner Sorc, ne Katastrophe. Hatte am Anfang noch so viel Freude: jaaaaaaa endlich mal ne Sorc die viel SChaden macht und mit der ich Baalruns, Key Runs, Leute ziehen etc. machen kann. Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Selbst mein alter ik baba konnte diese Sachen besser als meine Sorc moment :( bin schon fast am heulen, echt. Und ne Sorc Torch bekomme ich auch need, dachte ich könne sie mit essenzen tauschen :P Am liebsten würde ich das full tal rasha set anziehen, und ne Fackel dazu. Leider habe ich nix zum tauschen, weder Runen, noch Items. und bei Baalruns, sind immer die anderen schneller mit Sachen aufheben. Auch diese Bots, nehmen immer mehr, die guten sachen. und alleine komme ich kaum in akt 1 durch, geschweige denn kann ich baalruns, oder meph runs machen.
Wenns so weiter geht, dann kauf ich einfach nen char bei Ebay :) nein ist nicht mehr lustig so was. Und schenken tut mir auch niemand was, nicht mal was halbwegs brauchbares bekomme ich.

Dein Orb-Schaden ist doch ganz in Ordnung ;)

Die angezeigten Schadenswerte sind übrigens PRO Eisblitz der beim Orb verschossen wird. Das sind insgesamt 32 oder so - wie gesagt ist der Screendamage bei weitem nicht alles.

Manaschild würde ich nicht nehmen, da es dir nur das ganze Mana raubt, wenn du getroffen wirst. Wenn du es wirklich nehmen willst, dann musst du 20 Punkte in Telekinese stecken, um die Manakosten zu senken. Das klapt auf ner Dual also nicht wirklich ;)
Spiele also am besten Vita-Only, oder gehe auf Maxblock.

Es kommt übrigens auch auf die Spielweise deiner Sorc an - immer schön den Teleport nehmen um den Merc aus gefährlichen Situationen zu retten. Gerade bei schlechten Equip wichtig. 63% schneller Zaubern sollte mind. erreicht werden, 105% ist schon besser.
Den Orb so setzen, dass er in der Mitte des Monsters platzt - da treffen am meisten Eisspitzen. Kälteimmune am besten aus der Ferne mit dem Feuerball wegsnipern.
Schwierige Monster (Doppelimmune z.B.) trennen und dem Sölli mit Telekinese unterstützen.

Ich hoffe du hast dir einen der Guides hier im Forum durchgelesen.

PS: ne Sorc ist kein Barbar ^^

char kaufen? :irre: der sinn eines rollenspiels ist es schließlich einen char weiterzuentwickeln

und anfangssachen wie vipern kannst du teilweise schon für PGs kaufen.irgendwie kommt man immer an tauschware,zB juwele oder craftpacks verticken.

den energieschild würde ich btw wenn überhaupt nur ancasten.als dual brauchst du jeden skillpunkt.daher würde ich auch nicht zu maxblock (mb) raten.mb macht noch am ehesten auf nova,cbolt,frostnova sorcs sinn aber du brauchst die skills und agierst aus der distanz.
also lieber nen spirit monarchen nehmen und schön in vita pumpen

Also erstmal ist ne soso recht billig auszurüsten. mephisto hab ich sogar mit dem größten crap equip noch umgebracht, wenn du 63 fc und 5+skills hast reicht das eigentlich schon.
jetzt mal das billigste was du alles für pgs bekommen kannst
waffe: zauberdorn
schild:spirit
2. waffe :alibaba mit crap mf juwelen
2. schild: reim
kopf: tarnhel mit pt
handschuhe: magierfaust
rüstung : skullders zorn mit pt
gürtel : goldträger
schuhe:tränenkeule
ringe: 1 fc ring bei nicht perfekten spirtit sonst beide ringe mit mf und resis
amulett: +3 zu kälte
inventar: irgendwelche resis zauber

das ist alles nicht teuer und mephi killste damit schnell und sicher
dem söldner gibst du nen einsicht und somit haste keine manaprobleme

manaschild wird ich nicht skillen, weil du mit dem 2. element nicht genug punkte hast

Zuletzt bearbeitet:
um das optimale verhältnis vonn FB Syn und mastery auszurechnene einfach den calc nutzen ( ist oben in den threads angepinnt )

eine sorc die nicht ausgerüstet ist spielt sich genauso wie der IK barb ohne IK set ;)
nämlich behäbig

Also ich bins nochmal.

Sorry aber ich bin einfach nicht zufrieden mit meiner sorc. Habe ja dual sord feuerball und Froststpähe. Ich habe eure Tipps befolgt und darauf geachtet dass orb in der mitte der Monster explodiert. Heute habe ich Cow level gemacht mit 4 anderen spieler. Bin auf die andere Seite gegangen und selber zu killen und zu schauen wie die Kühe schaden nehmen. Doch einfach lächerlich ist der orb schaden. Ich muss 20 mal Orb zaubern bis nur 1 Kuh fällt. Das kanns doch einfach need sein. Oder tristram, Grisworld auch 15 mal Orb zaubern bis der tod ist. Jemans hat mir gesagt hier, ich könne auch mephisto killen mit orb. Habe es probiert und am fluss orb einen nach dem anderen gemacht. Doch mephisto hat das kaum beeindruck. Ich starb 3 mal bis ich mehpisto tot bekommen habe. geschlagene 15 min. hat es gedauert biss ich den tod hatte. Sone scheiss echt. Und dass soll, mephisto runs etc. sein?? lachhaft. ich kann nicht mehr. Jede sorc die ich im Battle Net sehe, zaubert einmal und alles ist tod. Warum kann ich das nicht auch haben?

Das Kuhlevel (und dann noch in einem halb vollen Spiel) ist auch nicht so einfach. Abgesehen davon, dass sie dumm sind und nichts können, gehören die Höllenbullen zu den stärksten Monstern im Spiel. Und da Frostsphäre ja kein echter Splash-Zauber ist, sondern nur sehr viele kleine Bolzen verschießt, ist er als Massenkiller auch nur begrenzt geeignet. Eine mäßig starke Frostsphäre, deren Spitzen sich auf sehr viele relativ starke Monster verteilen, tötet eben nicht so viel. :(

Dass Mephisto so schwierig ist, wundert mich da schon eher. Dass du mit der Sphäre so zielen musst, dass sie genau beim Boss explodiert, ist dir bewusst? Falls du da zu vorsichtig bist und zu großen Abstand hältst, geht ein Großteil des Schadens verloren.

Wie sieht deine Ausrüstung aus? Ein Orb-Schaden von 403 deutet darauf hin, dass du noch so gut wie gar nichts hast. Dann ist es auch keine Schande, noch ein bisschen auf Alptraum zu bleiben, bis wenigstens halbwegs gute Sachen da sind. Das Runenwort "Geist" in Waffe und Schild wäre so ein Kandidat, der sehr leicht zu kriegen ist (falls du Ladder spielst) und sehr viel bringt. Ohne solche mittelguten Sachen kanns auf Hölle schonmal zäh werden. :)

Komm erst einmal runter.

Dann erkläre erst einmal welches Level du hast, und beschreibe deine Ausrüstung und die des Söldners. Außerdem wäre es nicht schlecht zu wissen, wie du deine Skill & Statuspunkte verteilt hast.

Es ist nähmlich nicht wichtig besonders teure Ausrüstung zu besitzen (ganz im Gegenteil), sondern sie muss gut auf den Char abgestimmt sein.

Und weiterhin ist es nicht unerheblich welches Level du hast. Wenn du mit Level 58 in Hölle bist, ist es nicht verwunderlich das du keinen grünen Zweig siehst. Allgemein sollte man nicht vor Level 70 nach Hölle gehen, besser erst Level 75.

Wenn du das Game normal durchspielst solltest du selbst ohne Baalruns in etwa da rauskommen. Falls du dich gerusht hast - tja, dann musst du nachleveln ^^
Mit so einem niedrigen Level fehlen dir einfach die Skillpunkte um Schaden zu machen (nicht zu vergessen ein paar Hunderst Leben). Außerdem trifft der Söldner nichts, wird dafür um so öfter getroffen -> kein Wunder das er fast sofort stirbt.

Und noch eins: wenn du in einem 4-Spieler Game alleine losziehen willst brauchst du schon recht gute Ausrüstung und musst schon recht gut mit deiner Sorc umgehen können. Definitiv nicht dazu geeignet um dir selbst zu beweisen toll deine Sorc ist wenn du schon alleine Probleme hast.
Mephisto killt man übrigens am besten in einem Solo Game, einfach weil er da einfacher zu killen ist.
Und ja, Mephisto ist schwierig zu besiegen. Gerade mit relativ schlechter Ausrüstung. Wichtig ist hier, das du die Kältebeherschung bis auf -150% hast (dürfte so Skilllevel 27 sein).

Es wurden ja schon ein paar Preiswerte Ausrüstungsvorschläge genannt. Für weitere Anregungen/Informationen lege ich dir den Dual-Sorc-Guide von GLC-Ber ans Herz.
Steht alles wichtige drinn was du über die Sorc wissen musst. Man muss ja nicht immer alles doppelt erzählen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komm erst einmal runter.

Dann erkläre erst einmal welches Level du hast, und beschreibe deine Ausrüstung und die des Söldners. Außerdem wäre es nicht schlecht zu wissen, wie du deine Skill & Statuspunkte verteilt hast.

Es ist nähmlich nicht wichtig besonders teure Ausrüstung zu besitzen (ganz im Gegenteil), sondern sie muss gut auf den Char abgestimmt sein.

Und weiterhin ist es nicht unerheblich welches Level du hast. Wenn du mit Level 58 in Hölle bist, ist es nicht verwunderlich das du keinen grünen Zweig siehst. Allgemein sollte man nicht vor Level 70 nach Hölle gehen, besser erst Level 75.

Wenn du das Game normal durchspielst solltest du selbst ohne Baalruns in etwa da rauskommen. Falls du dich gerusht hast - tja, dann musst du nachleveln ^^
Mit so einem niedrigen Level fehlen dir einfach die Skillpunkte um Schaden zu machen (nicht zu vergessen ein paar Hunderst Leben). Außerdem trifft der Söldner nichts, wird dafür um so öfter getroffen -> kein Wunder das er fast sofort stirbt.

Und noch eins: wenn du in einem 4-Spieler Game alleine losziehen willst brauchst du schon recht gute Ausrüstung und musst schon recht gut mit deiner Sorc umgehen können. Definitiv nicht dazu geeignet um dir selbst zu beweisen toll deine Sorc ist wenn du schon alleine Probleme hast.
Mephisto killt man übrigens am besten in einem Solo Game, einfach weil er da einfacher zu killen ist.
Und ja, Mephisto ist schwierig zu besiegen. Gerade mit relativ schlechter Ausrüstung. Wichtig ist hier, das du die Kältebeherschung bis auf -150% hast (dürfte so Skilllevel 27 sein).

Es wurden ja schon ein paar Preiswerte Ausrüstungsvorschläge genannt. Für weitere Anregungen/Informationen lege ich dir den Dual-Sorc-Guide von GLC-Ber ans Herz.
Steht alles wichtige drinn was du über die Sorc wissen musst. Man muss ja nicht immer alles doppelt erzählen ;)

ich bin level 85.
Ausrüstung: tal amu,
Spitze von Lazarus Stab
Nachtrauch Gürtel
Haut des Vipernmagiers Armor
Infernosprung Stiefel
sonst nur crap

Merc hat:

Ariocs Nadel Speer
Knochenfleisch armor
Guillaumes Gesicht Helm

Und noch eine Frage: ich bin mir nicht mehr so sicher ob 2 elemente wirklich so gut sind. mache ja crap schaden. nun hat mir jemand gesagt, ich soll nur eine blitz Sorc machen. Die macht bis 20 k dmg selbst mir crap item. ich würde dann fertigkeiten zurücksetzen und eine Kettenblitz zauberin machen. Oder bringt das keinen VOrteil gegenüber orb und feuerball sorc??

Die Waffe ist das Problem. Zweihandstäbe sind nie gut, nimm lieber "Geist" in Schwert und Schild, wie gesagt. Dann sind die größten Probleme vermutlich schon gelöst. Dann vielleicht noch "Überlieferung" als Hut, ist auch billig und gut.

Blitz ist erst mit Top-Equipment besser als die anderen. Mit Crap schaffst du auch nicht bis 20k, sondern eher bis 10k, im Schnitt also nur 5k, so toll ist das nicht. Gerade Mephisto ist mit Blitz sehr zäh, bleib lieber bei Feuer/Kälte und verbesser schrittweise die Ausrüstung.

und noch was: was ich einfach nicht versteheeeeeeeee:

In duellen hat es immer diese level 49 chars die alle killen: sogar mich und anderen hohe level 90 chars. wie geht das?? das ist doch verdammt nochmal cheating oder?' wie kann ein level 49 char, mit einem hit so hohe chars killen?? nehmen wir mal eine Ama. Einmal gelenkte pheile abgefeuert und tod bin ich. oder pala mit level 49. wie geht das?? ist doch cheating, anders kann ich es mir nicht erklären.

Zurück
Oben