• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard dmg??

ich bin level 85.
Ausrüstung: tal amu, Top, drinn lassen
Spitze von Lazarus Stab bringt dir außer +1 Skill nichts, weg damit
Nachtrauch Gürtel 10% Prisma Resis und Mana, wenn 1x geuppt ganz nützlich (4 Gurtreihen)
Haut des Vipernmagiers Armor Top-Rüstung, drinn lassen
Infernosprung Stiefel ganz ok, kannste lassen bis was besseres da ist
sonst nur crap

Merc hat:

Ariocs Nadel Speer ok, Einsicht in ner elite Stangenwaffe dürfte dir mehr bringen
Knochenfleisch armor naja immerhin ein wenig LL
Guillaumes Gesicht Helm nicht schlecht, kann drinn bleiben ^^

[...]

Steige von deinem 2-Handstab auf eine 1-Handwaffe mit Schild um. Hier bietet sich ein Geist-Kristallschwert und ein Geist-Monarch an. Als Helm kannst du dir einen Ort-Sol (Überlieferung) Helm bauen. Bringt dir immerhin einen Skill und neben Blitzresis noch ein wenig Mana.
Als Handschuhe empfehle ich dir Magierfaust. Auf ner Dual nicht zu schlagen. Wenn du dann noch einen Fcr Ring nimmst, kommst du selbst im schlechtesten Fall auf 105% schnellere Zauberrate:
25% Waffe
25% Schild
30% Rüstung
20% Handschuhe
10% Ring
-----------
110% im schlechtesten Fall

Das sollte dir dein Leben sehr erleichtern, da du dich schneller wegteleportieren kannst und die Feuerbälle schneller raushaust. Falls du ein wenig Glück hast bei den Geist-Runenwörtern brauchst du auch keinen FCR-Ring. Bei den Ringen solltest du Primär Resistenzen holen.

Bei der Ausrüstung des Sölldners erreichst du am schnellsten etwas wenn du in die Waffe eine Amn-Rune Sockelst. Auf längere sicht kannst du ihm eine Verrat-Rüstung geben, Einsicht in einem Elite-Rohling und ein LL-Helm (z.B. ein Tal-Rasha Halm)

Und eine Einelentare Zauberin bringt dir nur was, falls du wirklich nur 1 Aufgabe mit ihr machen willst (z.B. nur und ausschließlich Mephisto killen). Du bist hier extrem auf einen starken Söldner angewiesen, was gerade ohne gute Ausrüstung keinen Spaß macht. Außerdem muss du in etwa bei der Hälfte der Monster dem Söldner zuschauen.

/€dith: PvP ist eine Sache für sich. Wenn du hier mitspielen willst, musst du deinen Char komplett auf PvP auslegen. So'n Spass wie PvM/PvP Hybride kannst du gleich vergessen.
Davon abgesehen fängt das PvP-Low Bugget da an wo PvM schon High-End ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find einen chargeerdin viel cooler :D der killt auch mit lvl 24 (fast) alles (wenn alles schlecht genug ist) ;)

die alternative zu der doppel spiritkombo wäre, das du auf maxblock mit einem anderen schild gehst - aber das steht alles im guid von glc-ber einfach mal durchlesen

hey ihr Leute

ahahahahaaaaaaaaa.

mein Freund auf der Freundesliste im Battle Net hat mir puls, guls, mal etc. geschenkt. nun habe ich das komplette tal rasha set. ja ihr hört richtig. ich habe full tal set. jupiiiiiiiiiiiiiiii. bin so happy. was mir noch fehlt ist eine sorc torch :) daher dumme frage: runen habe ich keine mehr. Aber kann ich Natalyas schatten rüstung tauschen für sorc torch?? das ist die assi set rüssi. Ja oder nein?? hehe möchte mich bedanken bei euch allen. ich bin happy :)

1. wertschätzen ist in diesem forum nicht erlaubt
guck hier lieber, da haste nen ungefähren wert für alle uniques
http://planetdiablo.eu/trade/preisliste/?modus=scnl&gruppe=&art=1&typ=%&currency=10

2. den trade wird keiner machen, da sorc und palatorches die beliebtesten und somit auch teuersten sind.
sammle mit deiner sorc einfach schlüssel und frag jemanden aud deiner freundesliste ob er dir in ut hilft oder bau dir nen smiter und mach es selbst

Also meine Blizzard Sorc (Level 95, MaxResis) kommt bei einem Blizzard-Level von 50 auf 16939-17492 Dmg und bei einem Gletschernadel-Level von 48 auf 3480-3646 Dmg.
Dann wirken natürlich noch die Minus-Resis von Facetten, etc.

wollte euch nur noch mitteilen, dass ich mich nun doch für eine reine Blitzschlag, Kettenblitz Sorc entschieden habe. Habe die Fertigkeiten zurück gesetzt und so angepasst.

Und das beste ist, ich komme mit Blitz einfach am besten klar. Ich kille alles viel schneller, Monster fallen nach einem Schuss, eiiner nach dem anderen. Ich trage noch immer das full Tal rasha set und mache mit Blitzschlag moment knapp 11k dmg. Kettenblitz ist nur 6 k dmg aber dafür killt es mehrere Monster gleichzeitig. Und was ich nicht so ganz verstehe: alle sagen immer, mit Blitz Sorc lasse sich Mephisto nur mühsam killen. Das kann ich also nicht bestätigen, sorry. Ich sterbe nicht mehr mit blitz und Meppel fällt nach 8 sekunden, tod um, kein Witz übrigens. Auch Baalruns geht effektiver vonstatten. Ich weiss ja nicht, ob es Einbildung ist, aber wenn dann eine gute Einbildung. Nein im ernst: ich habe mit Blitz meine Sorc gefunden, die mir einfach SPass macht und am schnellsten killt. alles stirbt schneller mit Blitz, vorher mit dual sorc musste ich ja 3 mal Zaubern, bis nur 1 Monster tot war. Bin moment level 87, Blitzbehherschung ist erst auf level 17, die anderen Synergien sind alle max, auf level 27 mit Items. Denke, wenn ich die auch auf Level 27 habe, wird der SChaden nochmals deutlich höher, aber ich bin auch so mehr als zufrieden. Nach langem Hin und Herr, endlich die Wahre Sorc. hehe. und wie gesagt, warum alle sagen Meppel sei lahm zu runen, den verstehe ich nicht. Wie gesagt, in 8 Sekunden ist er tod, natürlich setze ich Statistikfeld ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mit einer Dual musst Du einfach auf Punkte sparen achten.

Du hast die meines Erachtens auch leicht verskillt.

Kälte
Orb max
IB erstmal 1
CM würde ich erstmal 15 feste Punkte reinstopfen
1 in die Zitter oder 1. Rüstung

Blitz
Teleport 1
Statik 1
Telekinese 1

Feuer
Fb Max
Feuerblitz max
FM 1
Wärme 1

oder
Fb max
Meteor max
FM 1
Wärme 1

2. favorisiere ich.

Rest kann man in Eisblitz packen, aber auch in Feuerblitz bzw. in die Mastery. Für Bosskills ist der Kältepart besser, für Keys ist der Feuerpart besser. Zum normal spielen ist es in etwa gleichwertig, je nach dem wo man sich aufhält.

ES kostet dich sehr viel punkte und ist komplett nutzlos, da du dann auch Telekinese maxen müsstest. Da fehlt es und daran das du IB gleich maxt. 41 Punkte müssen für Hell in Feuerball stehen, sonst taugt der zu wenig.

Ich meine, meine ist so ähnlich auch durch Hell gewatschelt und ich habe meine Sachen auch nahezu alleine gefunden. Hin und wieder hatte ich Weggefährten, aber nicht all zu oft.

Bevor ich Hell abgeschlossen hatte, hatte ich in etwa folgendes Equip:

ORT SOL Helm
+1 Sorc Amu mit etwas Resis und Stats
Geist Schwert + 3 PD Schild
4 Sox PT
Rare Handschuhe (Magefist Frostbrand wollten einfach nicht droppen)
rare FC Ringe mit resis/Mana
rare Schuhe/Gurt mit Resis und 20 MF

Charms hatte ich mit Resis, Leben und etwas MF gefunden.

Kommt man locker durch das Spiel. Auch wenn es etwas dauert. Wäre ja auch sau blöd, wenn man sofort zu Anfang die Oberrulersorc hätte.... Klar die Items und das steigende Level machen einiges her.

Mittlerweile bin ich 90, habe schon so sachen wie Spirit Monarch, +2 Amu, Harle und Skullders und ein +2 Entschutas (brauch ich für 105 FC, sonst ist Geist besser) und das ist ja immer noch Trödel. Ich komme mittlerweile auf ca. 500 Orbschaden (IB ist immer noch auf 1) und 5k FB Schaden und 10 Meteor. Damit kann man schon viel machen! Für Nillathak brauche ich noch BO. Ansonsten komm ich recht gut klar.

Und man brauch keine Party. Ist willkommen, aber nicht erforderlich.

Zurück
Oben