• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard erweitert Kundensupport auf Facebook

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.018
Punkte Reaktionen
552
Probleme, Fragen, Anregungen rund um Diablo 3 oder eines der anderen Spiele von Blizzard? Blizzard hat sich entschlossen, den Kundensupport neben den üblichen Support-Kanälen auch auf Facebook auszuweiten. Was Blizzard damit bezweckt ist offensichtlich, nämlich den Kundensupport leichter zugänglich zu machen.Mit Diablo 3 ist Blizzard den vergleichsweise neuen Weg gegangen, die interessierte Community von Anfang an über die Entwicklung des Spiels zu informieren. Den Spielern neben den Foren und Mail-adressen eine weitere Schnittstelle zu bieten, ist eine konsequente Weiterverfolgung der kundenorientierten Kommunikation.


Kommentar
Ein solches Vorgehen birgt aber auch Risiken. Kommunikation ist gut, weckt aber auch Erwartungen: Wie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard erweitert Kundensupport auf Facebook
 
Ich halte von fb eh net sonderlich viel und kann daher dem Kommentar nur zustimmen ! Einfach ein "netter Versuch" der zu (noch) mehr Forderungen und Unmutsbekundungen seitens der Comm führen wird....
 
Die müssten sich einfach mal mehr in ihrem eigenen Forum blicken lassen, dann wäre das Gesichtsbuch unnötig. Aber da kommt natürlich kaum was, im deutschen Forum gibts im besten Fall eine mehrstündig(-tägig) verspätete Übersetzung der Blueposts aus dem US-Forum, wenns kein Forensmalltalk ist.
 
Immer noch kein grund sich bei facebook zu registrieren.
 
Immerhin sinken die Nutzerzahlen von Facebook noch nicht so rapide wie die von Diablo 3, aber es hat eine gewisse Ironie, dass da ein absteigender Ast auf den anderen setzt.
 
Hurra, nu wird der Support noch miserabler :autsch:
 
Wenn es Diablo 3 besser macht, meinetwegen.. sonst Cool Story Bro.


mfg MrLINK
 
Und da dacht ich gerade noch "Hey, mir fehlt nen Facebook Kundensupport um wieder richtig Spass bei Diablo 3 zu haben!" und BOOM, Blizz liefert.
Hammer.
 
das bisherige System über die Tickets ist doch vollkommen ausreichend :confused:

oder sie bereiten sich schonmal auf den Sturm auf den Support vor, der auf ihren nächsten Fehltritt folgen wird :evil:
 
Wenn es Diablo 3 besser macht, meinetwegen.. sonst Cool Story Bro.


mfg MrLINK

Du meinst Kulle Story Bro. :D

Wie als würde jeder, der da was auf die Pinwand schreibt betreut werden lol. Blizz wird von Tag zu Tag peinlicher.
 
Es würde durchaus reichen den Support IG mal zu erweitern, ohne das man sich auf dem Gesichtsbuch anmelden müßte.
Traurig wie sich 2 Konzerne gegenseitig supporten, anstatt dem Kunden in erster Linie zu "dienen". Geld regiert die Welt.:irre:
 
Es würde durchaus reichen den Support IG mal zu erweitern, ohne das man sich auf dem Gesichtsbuch anmelden müßte.
Traurig wie sich 2 Konzerne gegenseitig supporten, anstatt dem Kunden in erster Linie zu "dienen". Geld regiert die Welt.:irre:

was für erfahrungen hattest du bis jetzt mit dem kundensupport? ich hab mir einmal mein account zurücksetzen lassen, dauer: 2std.
dann hab ich mal einen account komplett umschreiben lassen, region und adresse, dauer: 2 tage.
fand ich beides ziemlich gut für ein spiel ohne monatliche kostne. besonders im ersten fall hat es mich gewundert nur 2 std warten zu müssen
 
@tifa,

bezogen auf D3.....Item aus dem AH gekauft, aber nie bekommen.Geld wurde eingestrichen, aber das gekaufte Item war verschwunden.
Tenor der Mail ( IG ist ja keiner in einem Onlinespiel zu erreichen) war dann das man indirekt der Lüge bezichtigt wurde überhaupt etwas aus dem AH gekauft zu haben.


Bezogen auf WoW, welches ja der selbe Kundensupport ist......

ich hatte vor 2 Jahren eine 2 1/2 monatige Pause, bedingt durch eine Fortbildung die meine Aufmerksamkeit in Anspruch nahm.

Der Account war permanent offen und niemand hatte Zugriff auf die Daten, PC war sauber....keine verdächtige Software auf dem Rechner und und und.

Ich logge mich nun nach gut 2 1/2 Monaten wieder ein und stelle fest das mir mein Gold, welches in über 5 Jahren zusammen getragen wurde, mal eben verschwunden war.
3 Tickets geschrieben 3 Gms gehabt und keiner wollte/konnte helfen, geschweige den nachvollziehen was passiert ist. Telefon Hotline angerufen und nach langer Wartezeit endlich mal jemanden ans Rohr bekommen......um es kurz zu machen....

Man unterstellte mir im Telefonat das ich nie das Geld besessen habe und ich mir durch meinen Anruf versuche mir Gold durch Wiederherstellung zu ergaunern.
Ich dachte ich falle vom Glauben ab.Das ging noch ne ganze weile so,Beschwerdemails etc geschrieben....mit dem Tenor es liegen keine Logs vor bla bla.

Und die Krönung dieses ach so tollen Supports.....

Meiner Ex-Frau deren Account seit 3 jahren still liegt, wurde per telefonischer Kontaktaufnahme an einen "farmer" weiter geleitet....ich habe es durch Zufall entdeckt, da ja auf den Server nur ein gleicher Name auftauchen darf. Dieser flog mir direkt vor den Drachen....Verwechslung war ausgeschlossen. Ex Frau daraufhin Kontakt mit Blizzard gesucht, wo ihr dann die Auskunft erteilt wurde das sowohl telefonisch als auch per mail Anfragen zu dem still gelegten Account bei Blizzard eingegangen sind.Den sie dann bereitwillig wieder eröffneten.
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig. gold ah oder wirklich echtgeld? bei dem wow account wird wohl zu viel zeit vergangen sein, um es nachvollziehen zu können. eigtl. sollte der wow support sogar besser sein. sind aber mein ich nicht die gleichen
 
Es war glücklicherweise nur das Gold AH, ich beiße mir eher den Arm ab als im RMAH etwas zu kaufen, geschweige den dort etwas reinzustellen.
Und das beim WoW Account die Zeit zu lange verstrichen war glaube ich nicht , da Blizzard mal so nett war einen Char den ich irgendwann 4 Monate zuvor gelöscht hatte wiederherstellte und da lag eine längere Zeit zwischen.
 
wow

facebook ist wie viele andere unternehmen man sollte nicht mit ihnen zusammen arbeiten oder sie in irgend einer weise unterstützen

wtf grammatik trifft mich kritisch..

ijogigjo ajga oijoygyug ? _:-()_: -?
 
Blizzard sollte erst mal den Forensupport hinbekommen, statt sich um Facebook zu kümmern.
Es kann ja nicht sein, dass in den Battle.net Foren sonstwieviele Beschwerden auftauchen mit Threads um die 30 Seiten und sich dort niemand vom Support traut was zu schreiben und stattdessen sinnlose Beiträge liefern bei noch sinnloseren Threads.
In den englischen Foren läufts da kurioserweise etwas besser, von daher fragt man sich doch als deutscher User, ob der Kundendienst von Blizzard in Deutschland überhaupt arbeitet...
Aber Hauptsache unter Facebook wird jetzt supportet... bestimmt auch nur auf englisch...
 
Viel zu viel Energie in etwas gesteckt was niemand wirklich braucht. Errinert mich ein bisschen an damals als das B.Net 2.0 announced wurde, es wird eine weiterentwickelte und bessere Platform als das bisherige B.Net sein.

Das bedeutet: Alle nützlichen Features von früher entfernt, eine Facebook Connection hinzugefügt ....

Unglaublich was sich Blizzard das leistet, EA Games we are coming ...
 
Zurück
Oben