• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard/FB - Synergieskillung

Bonefly

New member
Punkte Reaktionen
0
Hiho Zauber-Mädls :hy:

Würd mich mal über ein paar Tipps freuen bei ner Sache über die ich mir grad den Kopf zerbrech :cry:

Hab vor mir (nächste Ladder) ne Blizzard - Fireball Hexe zu bastln. Strebe dabei wieder Tal-Rasha Set an. (Da kann mir keiner was erzählen, des Ding is top bei ner Dualen......nur leider kommt unsere atemberaubende Schönheit hinter der Krapfen-Fresse nicht zur Geltung - schade :D) aber das ist nicht das Thema

Meine Frage ist sowieso eher grundsätzlicher Art. Ich überlege hin und her wo die Synergiepunkte zu spätem Zeitpunkt besser aufgehoben sind. Gesetzt ist Blizzard max, Gletschernadel als Syn max, Kältebeherrschung insgesamt 27 - standard halt
dazu Feuerball max, Feuerblitz max - ebenfalls standard halt

aber wie schauts dann aus: ist es kluger die die restlichen Punkte in eine weitere Synergie vom Blizzard zu stecken - oder ist der Blizzard eigentlich eh schon stark genug und man steckt die Punkte lieber in Feuerbeherschung um den FB zu stärken?

Soo viele Punkte sinds ja nicht mehr, klar.
Wie gesagt, ist ne grundsätzliche Frage. Denke da ist das Equip erst mal egal. Klar würde man normal zumindest einen Punkt in Feuerbeherrschung stecken - bei Tal Rasha könnte man sich sogar den sparen - logo

Was meint Ihr Mädls? :go:

Also ich habe noch nie Blizzard/FB gespielt. Ich bin eher der Orb-Freund und spiele eigentlich immer Orb/FB. Nichtsdestotrotz ist das aber trotzdem vergleichbar denke ich. FB war mit mit FB max, FBo max und FM 1 immer stark genug. Dementsprechend würde ich die restlichen Punkte in eine Blizzardsynergie stecken. Das "Mädels" ist übrigens eine Zumutung. ;)

hab miene blizzardhexen immer mit blizzard+syn+mastery und rest im feuertree investiert

Ich fand auf meiner FO-FB-Dual nur 41 Punkte im Feuerbaum zu wenig, aber spielbar.
Andererseits hätte ich Bedenken, ob denn Blizzard mit noch weniger Punkten in den Synergien akzeptablen Schaden macht.

Es sind 42 Punkte im Feuerbaum, du hast Wärme vergessen...;)

Kleiner Scherz.

Du darfst nicht vergessen, dass man da mit +Skills noch einiges rausholen kann. Ich hatte bei meiner letzten Orb/FB +12 Skills und Magefist und hätte FB-Only spielen können, so hat der reingehauen. Und selbst mit dem Talset bekommt man den FB schon auf annehmbaren Schaden. Den Rest würde ich dann schon in den Kältebaum investieren (und Statik, TK, Tele natürlich).

Jo, ich hab bisher auch immer FO/FB gespielt, (ebenfalls Tal-Set) und die taugt mir auch. Aber Blizzard ist eben schon auch mächtig, und des wollt ich auch mal probiern. Beim FO find ichs teilweise etwas unkomfortabel, dass man ja doch relativ nah an den Feind ran muss. Beim Bizz, kann man schön in der anderen Bildschirmecke stehn
und :hy: machen....

Finde Nahkampf ja auch total vulgär, hehehe :autsch: (nicht ganz ernst zu nehmen......)
Gut in den Nahkampf muss man mim FO ja dann doch nicht ganz........zum Glück ^^

@F.H. tja, männliche Zauberinnen (häh was?)) gibts leider erst in Diablo 3 :D

ne schmarrn, ist schon gut ich nehms zurück :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Ladder eine Blizzard/Meteor/FB gespielt.
Blizz+Gletschernadel max, Mastery auf 15 (ich hab mit +8 vom Set, torch und 1 Skiller gerechnet, also +12).
Im Feuerbaum 20 Fireball, 20 Meteor, Wärme 1. Dazu eben statik, telekinese und teleport je 1.
Macht Level 94. Weitere Punke hätte ich btw in den Kältebaum gesteckt. Mit -%fireres vom Set ist der Feuerbaum ausreichend stark, man spielt ja eh hauptsächlich mit Blizz und schleudert die Feuerbälle nebenher. Auf Meteor würde ich allerdings nicht verzichten!
Wenn man mal an ner Horde vorbei 'nen Boss killen muss, dann dankt man das. Man verliert kaum FB-Damage, gewinnt aber den wirklich guten Meteor dazu.

Man verliert eigentlich gar keinen FB-Schaden, FBo und Meteor geben beide +14%/Lvl, wenn ich mich nicht täusche. Man verliert eigentlich "nur" 4 Skills.

Naja, eigentlich ja nur 3, der 4te gibt bereits wieder Synergie dazu.
Ansonsten, ja, Tatsache, FBolt bzw. Meteor haben gleiche Synergieverhältnisse, ich persönlich bevorzuge allerdings auch stets den Meteor, wie sehr er auch in manch noobigen Kreisen bestritten wird, so effektiv ist er in manch einer Situation.

Naja, bei einer FO/FB halte ich Meteor für sinnvoller, als bei einer Blizzard/FB.
Grund, Blizzard ist schon ein Statischer Spruch, den ich beliebig setzen kann :D
FO bahnt sich seinen weg zum Ziel, und wenn dazwischen CIs sind, isses halt doof.

Speziell Baalruns, wo ich als FO/FB/Met lieber mit Met arbeite bei der 2. + 3. welle.
Hat man Blizzard, bietet sich der wiederrum an, und man arbeitet in den CD pausen mit FB (zb die Caster Welle 2)
Nihla wäre wohl so ein mischmasch, da er gerne mal CI sein kann. Kommt natürlich drauf an, ob und wie oft man Nihla macht.
Kommt aber auch drauf an, ob man Gebiete macht, wobei ich bei pl1 gar keinen Meteor casten würde.
PL8 arbeite ich in alvl 85 gebieten gegen CIs auch gerne mit meteor. Aber sonst kriegste die mit FB auch schneller weg.

Ich tendiere übrigens dazu, lieber die restpunkte in den Eisbaum zu stopfen. Ich hab selber ne Blizz/FB Tals, wo ich die 41 Punkte für den FB verbraucht habe, und auch nur Coldskiller im Inventar. FB reicht aus, und je nachdem, wo man rumläuft, lohnt sich der höhere Blizz schaden auch eher.

servus,

ich will wenn der neue Patch (neue Ladder) kommt auch eine neue Sorc anfangen.

Eine Dual-MF-MaxBlock-Zauberin soll es werden: Blizzard/FB
Hab mir schon einige Guides angeschaut aber ein paar Fragen stehen noch offen:

btw. ich spiele HC Ladder. ;)

Hier meine Skillung:

Blizzard - MAX
Gletschernadel - MAX
Kältebeherrschung - 27 (inkl. Items) (1)
Zitterrüstung - 1? (2)
Statikfeld - 1
Telekinese - 1
Teleport - 1
Energieschild - 1? (3)
Wärme - 1
Feuerball - MAX
Feuerblitz - MAX
Feuerbeherrschung - 1? (4)
REST: Eis-Stoss

so, jetzt zu meinen (4) Punkten:

(1) meine MF-Runs (wenn das Equip stimmt) schauen so aus: Andariel, Mephisto, Pindle, Baal...
Lohnt es sich Kältebeherrschung auf lvl32 zu bringen oder sollte man bei dieser Skillung die Punkte lieber in die Synergie Eis-Stoss stecken?

(2) bei dieser Rüstung bin ich mir auch noch unsicher. beim vorbeitelen friert man die Gegner ein.
In Punkto Sicherheit (HC) bestimmt nicht schlecht oder eher ein Punkte-Verschwendung?

(3) Lohnt es sich 1 Punkt in Energieschild zu stecken wenn man Telekinese nicht pusht sondern nur als Durchgangsskill für Teleport verwendet?

(4) 1 Punkt sollte doch Pflicht sein um von den +1 Skills vom Equip zu profetieren oder?

Vielen Dank im voraus!!!

PS: wollte keinen neuen Thread starten weil hier genau über diese Sorc gesprochen wird... ^^

1. Lohnt sich eh größtenteils nur bei Meppel ich würde bei 27 bleiben. (Andy auch, aber eventuell kannste da auch mit Feuer arbeiten)

2. Ich würde sie mitnehmen :D

3. Nein, würde ich nicht. Kostet zu viel mana, und kein Mana kann den tod bedeuten

4. Ja, 1 Punkt in der FM ist Pflicht.

wow, das ging ja echt fix!!! ;)

danke euch beiden für die Antwort - hat mir sehr geholfen!!! :D

Ich muss teilweise korrigieren (bzw andere Meinung zu Punkten kundtun):

1) unterschreibe ich so.

2) ancasten im zweiten Slot? Tal bringt genug MF um auf einen MF-Slot verzichten zu können. Spart uns Punkte. Für Style kann da auch noch Gewitter auf dem Stab sein :mad:

3) rechnerisch gesehen quatsch. Ancasten kann man es trotzdem. Habe ne ganze Ladder mit angecastetem ES gespielt (allerdings auch mit Insight-Merc). Mana für Tele hat man, ausser bei Manaburn, immer, dafür vermeidet es instant-Deaths.

4) Du bekommst vom Tal-Stab +2 Firemastery. Dadurch wird der Skill aktiviert und profitiert somit auch von +Skills. Würde den Punkt erstmal in Feuerball/Meteor stecken.

Warum braucht ne Blizzard Hexe denn 27 in CM?

Bei Blizzard gibt doch jede Synergieskillpunkt 5% mehr Schaden, genauso wie ein Punkt in CM 5% bringt. Sofern also der CM Wert das Monster auf 0% Kälteresistenz bringt, ist der Schaden den eine Synergie bringt genauso hoch wie einer in CM.
Das bedeutet dann, ein Monster mit weniger als 50% Kälteresistenz vor CM Applikatin verschenkt man Schaden weil bei CM 27 das Monster ja nicht weniger als -100% effektive Resistzenz haben kann während der Schaden durch eine Synergie keine solche Deckelung hat.

Ich muss teilweise korrigieren (bzw andere Meinung zu Punkten kundtun):

1) unterschreibe ich so.

2) ancasten im zweiten Slot? Tal bringt genug MF um auf einen MF-Slot verzichten zu können. Spart uns Punkte. Für Style kann da auch noch Gewitter auf dem Stab sein :mad:

3) rechnerisch gesehen quatsch. Ancasten kann man es trotzdem. Habe ne ganze Ladder mit angecastetem ES gespielt (allerdings auch mit Insight-Merc). Mana für Tele hat man, ausser bei Manaburn, immer, dafür vermeidet es instant-Deaths.

4) Du bekommst vom Tal-Stab +2 Firemastery. Dadurch wird der Skill aktiviert und profitiert somit auch von +Skills. Würde den Punkt erstmal in Feuerball/Meteor stecken.

zu Punkt (2) und (4):

erstmal danke für deine Antwort! ;)

und das mit dem ancasten ist so eine Sache...
ich bräuchte dann einen Stab der ES + Zitterrüstung hat (was kein Problem sein dürfte)
mein Ziel ist es aber (irgendwann mal) eine CT im 2.Slot zu benutzen...
in HC ist das ziemlich wichtig... besonders weil ich immer alleine MF-Runs mache und auch bei Pindle und Baal vorbeischaue...

:D

was meinst du dazu?

Warum braucht ne Blizzard Hexe denn 27 in CM?

Bei Blizzard gibt doch jede Synergieskillpunkt 5% mehr Schaden, genauso wie ein Punkt in CM 5% bringt. Sofern also der CM Wert das Monster auf 0% Kälteresistenz bringt, ist der Schaden den eine Synergie bringt genauso hoch wie einer in CM.
Das bedeutet dann, ein Monster mit weniger als 50% Kälteresistenz vor CM Applikatin verschenkt man Schaden weil bei CM 27 das Monster ja nicht weniger als -100% effektive Resistzenz haben kann während der Schaden durch eine Synergie keine solche Deckelung hat.

Dir ist aber schon klar, dass es auf Hell eine nennenswerte Anzahl Monster mit mehr als 0% Kälteresistenz gibt, oder? Und bei jedem dieser Viecher bringt CM mehr als 5% Schadenssteigerung pro Punkt.

Dir ist aber schon klar, dass es auf Hell eine nennenswerte Anzahl Monster mit mehr als 0% Kälteresistenz gibt, oder? Und bei jedem dieser Viecher bringt CM mehr als 5% Schadenssteigerung pro Punkt.

Das ist mir schon klar. Ich sage ja auch nicht CM nicht zu skillen, eben nur nicht so hoch. Sobald das Monster effektiv 0% Resistenz hat, das ist ab CM17 immer der Fall afaik, bringt jede weitere Senkung nicht mehr als ein Synergiepunkt. Während bei einem Monster mit 0% Grundkälteresistenz jeder Punkt über CM17 (-100% effektive Resistenz) nutzlos ist, ein Punkt in eine Synergie aber nicht.

Ah... du unterliegst folgendem Denkfehler:

Ein Punkt in CM steigert den Gesamtschaden um 5% während ein Punkt in der Synergie 5% auf den Grundschaden bringen. Damit lohnt sich CM eher.

und das mit dem ancasten ist so eine Sache...
ich bräuchte dann einen Stab der ES + Zitterrüstung hat (was kein Problem sein dürfte)
mein Ziel ist es aber (irgendwann mal) eine CT im 2.Slot zu benutzen...
in HC ist das ziemlich wichtig... besonders weil ich immer alleine MF-Runs mache und auch bei Pindle und Baal vorbeischaue...

:hi: ich sage das nur ungern: CTA brauchst du nicht unbedingt, auch nicht in HC (habe noch nie eines genutzt). Ist natürlich immer eine nette Zugabe, wenn man es hat.
Sonst spiel halt mit nem Punkt in der CM weniger (der kommt ja mit CTA wieder dazu).
Dann bist du mit Level 95 fertig. Vorher Punkte im Feuerbaum aussparen.

Zurück
Oben