• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard/FB

rinc-e

Member
Registriert
13 August 2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,

alle Jahre wieder treibts mich dazu D2 auszugraben ..

Diesmal würd ich mir gern ne Dual Sorce baun ..allerdings diesmal mit Blizzard/FB ..

Ich wäre dabei an Erfahrungsberichten und möglichen Skillvarianten interessiert.

ich dachte es mir bisher so von der Skillung her:

20 FBolt
20 FB
1 FMastery

1 Static
1Teleport

20 Gletschernadel
20 Blizzard
1 CMastery

wäre somit auf 78 ausgeskillt.
Wohin mit den restlichen Punkten? ich würd sie sehr wahrscheinlich bis ~90 ..92 spielen ..

equip schauts derzeit noch was düster aus da ich ja gerade erst wieder angefangen habe ..aber wird schon denk ich ..

Desweiteren hätt mich noch dieser Hydra Build interessiert:

Hydra 20
FB 20
FM 20

Static 1
Teleport 1

Orb 20
CM 1

Wie gesagt ich würd gern ein paar Erfahrungen hören ..vom Killspeed usw ..
Und ein paar Anregungen wohin man die restlichen Pkte stecken könnte wärn auch nicht schlecht.. (:


danke im Vorraus,
rinc-e
 
cm mit items auf 27 :hy: ansonsten siehts schon ganz gut aus :)
 
Hydra Zauberin iss super stylisch ^^ Ein höchst lustiger Char zum Zocken.

Leider wird dein Feuerball/ Orb wohl alles weggerockt haben bis die Hydra zum Zuge kommt ^^ Wenn Du allerdings nur Hydra nehmen möchtest, dann würde ich einen Skill wie Gletschernadel zum Einfrieren nehmen, da die Monster sonst doch öfters mal durch die Hydras durchrennen. Starker Merc ist Pflicht.

Lg

Opi
 
Hi.

Zur 1. Variante:

Spiel ich auch gerade und geht sehr gut. Ich hab auch Feuerblitz als Syn genommen und bin noch nicht 100% zufrieden.
Ich würde eher noch den Meteor als Synergie nehmen. Hast dann halt noch einen 3. Spell der guten Schaden macht und bei Baalruns kann man den auch ganz gut gebrauchen.

Wie Buubaa schon sagte muss hier noch die Cm auf 27 am Ende kommen. Und du hast noch ein Punkt in Wärme vergessen.

Killspeed ist bei dieser Variante sehr gut m.M.n.


Zur 2. Variante:

Ich bin ja nicht son Hydrafan. Ist halt stylisch aber was killspeed angeht nicht so weit vorn wie die andere Variante. Ich denke das man mit der anderen sorc vllt. erstmal bissel Equip besorgt und dann diese Variante spielt. Wenn bissel mehr Items da sind,sollte dann ja auch der Speed passen.


Zu Items: Dual Spirit, Überlieferung ,Mages und sowas sind ja (auch hier) sehr leicht zu bekommen und sowas wie Ocu,Harle,TalsAmu sollte auch nicht mehr so teuer sein. Gibts denk ich alles schon für Pgs oder Craftstuff.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Ich würde eher noch den Meteor als Synergie nehmen.

ich spiel so alle heilige laddern mal n zeitl. in der letzten ladder hab ich zum items sammeln etc ne Meteor/FB/Orb Sorce gemacht ..

Wobei der Meteor sehr viel Skillpkte einnahm mit durchgangsskills etc. und ich dann 2 suboptimale skills hatte. .zum einen FB+Meteor (zähl ich mal als einen skill ^^) und Orb ..beiden machten nicht wirklich genug dmg ..

danach entschied ich mich für eine FB/Orb Sorc ..die hat dann alles weg gerockt (:

und jetzt hab ich mich nun für die Blizzard/FB entschieden ..ich hoff ich komm mit der Skillung zurecht :/
 
buubaa schrieb:
cm mit items auf 27 :hy: ansonsten siehts schon ganz gut aus :)
nicht bei Blizz als 2nd Spell ;) Da ist 27 nicht das optimale Verhältnis :) hier kannst du das optimale Verhältnis berechnen lassen :)


Von der Effektivität ist Blizz/Fb imho besser als Blizz/Hydra, aber das musst im Endeffekt dann du entscheiden ;) :)



:hy:
 
Würde auch Meteor als Synergie nehmen. Ich bin zu faul meine Blizz/FB neu zu machen, statt firebolt meteor zu skillen wäre aber fast ein Grund. Bei meiner nächsten würde ich von Anfang an Meteor skillen.
Die paar Skillpunkte. Der Feuerball ist dann etwas schwächer, dafür bist du mit dem zweiten Element eben flexibler.
Ich kann dir ja mal eben meine Skillung und mein Equip aufführen:

Gletschernadel: 20
Blizzard: 20
CM: 14

Feuerblitz: 20
Feuerball: 20
FM: 1

Statik und Telekinese natürlich je 1.

Die Skillung ist dann so bei Level 90 feddich.
Dazu trage ich:
Kopf: Harle (+x/-5 cold rbf) +2
Hals: Tals Amulet +2
Körper: Tals Rüstung
Gürtel: Tals Gürtel
Ringe: zwei fcr Ringe
Waffe: Eschutas +3
Schild: Mosars
Handschuhe: Magefists
Stiefel: WWs

[Edit sagt, dass ich zu wenig fcr für das nächste Cap habe. Kann man also irgendwelche Slots weit sinnvoller füllen ;) ]

Im Inventar liegen eine Fackel und 2 Coldskiller, also weitere +5 auf meine Coldskills. Daraus resultiert eine CM von 26 und weitere 5% kommen von der Facette.

Der Feuerballschaden bei dieser Skillung liegt bei 3431,5 avg.
Mit einer Meteor-Skillung und sagen wir lvl 92 (bis dahin willst du ja spielen) liegt er bei 3229 avg
Dazu gesellt sich der Meteor mit 7870 avg.

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich für die Meteorvariante entscheiden und dann 18 Punkte in den Feuerball und 20 in den Meteor stecken.

Wo das perfekte Verhältnis von Punkten in CM und Punkten in Synergien liegt solltest du dann noch ausrechnen - oder dich damit beglücken, dass du eh problemlos 7 Leute ohne Bo durch Hölle ziehen kannst und mehr Schaden eigentlich nur Luxus ist.
Ich hab meine Sorc übrigens auch ohne Equip gestartet und hab dann einfach von Anfang an auf das geplante Endequip hingearbeitet. Hat gut geklappt.

Dualspirit kann man später durch andere Itemkombinationen gut schlagen auf einer nicht-Es sorc, meiner Meinung nach zumindest.
Dazu bekommt man gerade wenn der Itempool eingeschränkt ist gut Resis vom Schild, wenn man sich für z.B. Mosars entscheidet. Dann kann man auch gleich noch auf Maxblock gehen.
Durch die Resis ist man bei anderen Items flexibler.


Von einer Hydra/X-Dual würde ich dir abraten. Der zweite Spell wird wohl effektiver sein, wenn du nicht die Gewichtung komplett auf Hydra legst - und in dem Fall ist es fraglich, wie weit du mit deinem Orb ohne Synergie und Mastery überhaupt kommst, könntest also auch gleich Hydra only spielen.
Da hat Blizzard einen stylischen Skill leider sehr beschnitten.
 
Dank dem netten Exelsheet von Kamikaze (:kiss:) wird meine endgültige Skillung nun so aussehen:

20 Blizz
Syn 34 - 38
CM 1 - 5 (kommt auf die Endausrüstung an)

FB 20
Fbolt 20
FM 1

Static 1
Tele 1

Blizz/Hydra stand übrigens nie zur Depate für mich (:
Und ..ich bin kein Fan von 2 Delay Skills auf einem Char. Dass der Dmg von Meteor sicherlich höher als der des FB's ist, ist klar. Aber dazu muss er auch genau treffen ..was mim FB schneller und einfacher geht. in der Zeit wo 1 Meteor aufschlägt flogen 2 - X FB's ..

Danke für die Unterstützung ..
gute Nacht ..
 
Würde mir das mit dem Meteor nochmal überlegen. Du verlierst etwa 200 avg dmg beim Feuerball und hast dafür den Meteor.
 
Firnblut schrieb:
Würde mir das mit dem Meteor nochmal überlegen. Du verlierst etwa 200 avg dmg beim Feuerball und hast dafür den Meteor.
naja, aber Meteor und Blizz sind statisch, er hat ja den Blizz bereits und dieser ist dem Meteor eindeutig überlegen mit der Skillung. Der MEteor wäre also nur gegen CIs immun, da ist jetzt die Frage, ob einem die 200 avg das wert ist oder nicht.
Beides ist gut möglich, aber man muss halt abschätzen was einem mehr wert ist :)


:hy:
 
Naja, baalruns welle 2 einfach mit meteoren wegburnen is auch nicht schlecht :p

Wobei ich auch denke, dass man den Meteor eher selten benutzen wenn man Blizz hat.
Ich hab eine mit FO, da benutz ich den Meteor öfter :p
 
Wenn CIs einzeln auftreten haut die der Merc eh ganz fix weg. Man braucht auch nicht viel Feuerkraft. Ausgenommen hiervon sind dann einzelne CIs, die viel einstecken können und CIs in Massen.
In beiden Situationen bringt mir der stärkere Blizz nix, ich kann aber sowohl Meteor als auch Feuerball casten, was meinen Schaden gegen CIs doch erheblich steigert.

Blizzard macht eh genug Schaden, da fallen die 200 avg des Feuerballs nicht stark ins Gewicht
:hy:


[edit]: Zweite Welle mit Blizzard wegbomben ist so doof, weil die Magier doch CI sind :)
 
D-Fens666 schrieb:
Naja, baalruns welle 2 einfach mit meteoren wegburnen is auch nicht schlecht :p

Wobei ich auch denke, dass man den Meteor eher selten benutzen wenn man Blizz hat.
Ich hab eine mit FO, da benutz ich den Meteor öfter :p
naja, aber in der 2nd wave wirst du nie den meteor nutzen, das wäre nonsense. Weil, bevor die die Summoner dinger nicht down sind, bringt dir dat killen der Skelette auch nich wirklich viel ^^ Du wirst also anfangs eh blizz casten und danach sind noch die skills da, die stehen aber dann schon so verstreut, das ich gleich den FB nutzen kann :)
Gegen massen von CIs würde ich auch erstmal den FB rausholen, und den Merc ranlassen :p Weil massen von CIs sind ja auch meistens recht mobil und gegen mobile Gegner bringt der Meteor nichts, ausser sie sind am Merc gebunden, dann schon, aber nur dafür würde ich imho den Meteor nicht skillen.


Ich hab eine mit FO, da benutz ich den Meteor öfter :p
FO is ja auch nich statisch, so wie Blizz :p



:hy:
 
Kamikaze1464 schrieb:
naja, aber in der 2nd wave wirst du nie den meteor nutzen, das wäre nonsense. Weil, bevor die die Summoner dinger nicht down sind, bringt dir dat killen der Skelette auch nich wirklich viel ^^ Du wirst also anfangs eh blizz casten und danach sind noch die skills da, die stehen aber dann schon so verstreut, das ich gleich den FB nutzen kann :)
Gegen massen von CIs würde ich auch erstmal den FB rausholen, und den Merc ranlassen :p Weil massen von CIs sind ja auch meistens recht mobil und gegen mobile Gegner bringt der Meteor nichts, ausser sie sind am Merc gebunden, dann schon, aber nur dafür würde ich imho den Meteor nicht skillen.

Naja, ich benutze Meteor bei welle 2 sehr gerne.
Die Mumien halten auch kaum was aus, und dann haste gleich ein paar skellies mit down.
Ich find das scjhon nützlich^^
 
Ich spiel selbst grade ne Dual Ice/Fire Sorc.

Zur ersten Variante kann ich dir nur raten, Skille den Meteor statt den Fbolt. Mit Meteor spielt es sich meiner Meinung nach flüssiger, da du erst ein oder zwei Meteore setzen kannst und den Rest dann schnell mit FB rösten :flame:
Nur FB verschlingt viel zu viel Mana, vor allem,wenn du wahrscheinlich erstmal nur low equip hast. Das ist so meine Erfahrung dazu :)

Mfg Seraph
 
Kamikaze1464 schrieb:
naja, aber in der 2nd wave wirst du nie den meteor nutzen, das wäre nonsense. Weil, bevor die die Summoner dinger nicht down sind, bringt dir dat killen der Skelette auch nich wirklich viel ^^ Du wirst also anfangs eh blizz casten und danach sind noch die skills da, die stehen aber dann schon so verstreut, das ich gleich den FB nutzen kann :)
Gegen massen von CIs würde ich auch erstmal den FB rausholen, und den Merc ranlassen :p Weil massen von CIs sind ja auch meistens recht mobil und gegen mobile Gegner bringt der Meteor nichts, ausser sie sind am Merc gebunden, dann schon, aber nur dafür würde ich imho den Meteor nicht skillen.



FO is ja auch nich statisch, so wie Blizz :p



:hy:

Ach so. Naja, wie man mit Meteor auch mobile Gegner treffen kann muss ich dir als Sorctaktiken-Schreiber wohl nicht erläutern...
Meteor dahin casten, wo man die Gegner erwartet und im Delay eben FB spammen und den Merc ranlassen. Da hab ich dann das gleiche wie bei dir, nur mit 200 avg weniger FB Schaden und ~8k mehr Meteorschaden.
Ich sehe von der Flexibilität her den Meteor schon vorne und ich vermisse ihn bei meiner Blizz/Fb schon sehr.
Ist natürlich im Endeffekt, wie so vieles Geschmacksache. Ich pump eben nur ungern 20 Punkte in eine Synergie, die ich nicht benutze, wenn ich statt dessen mit fast gleichem Ergebnis noch einen brauchbaren Skill erhalten kann ;)
 
Zurück
Oben