• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Feuerball Sorc gut?

CAD

Well-known member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
425
Gerade mal mein Setup nachgeschaut: 3,3k Eisstoß, 6,9 Blizzard, 1100 Nova. Mit DF/Shako/3*Tal und eher sparsam bei den Skillern (4 Cold). Da könnte man sicher ein paar Synergiepunkte verschieben, ich hab das auch schon mit schlechterem Gear so gespielt, aber der Sinn hält sich imo in Grenzen. Ich nutze Nova z.B. im CS für maximal die Hälfte der HP der beiden Siegelbosse. Da sparen ein paar Punkte mehr in Light bestenfalls ein paar Sekunden, die man dann vielleicht bei Dia wieder verliert. Der Vorteil von dieser Spar-Nova gegenüber rein Cold ist in normalen Runs auch begrenzt (wenn überhaupt), aber immer dann, wenn de Seis für den Merc ganz nervige Kombis hat (Stone Skin, Extra Schnell, Freeze-Aura) bringt das wirklich Zeit. Ähnlich mit den Skeletten in Welle 2.
 

Miche

Member
Registriert
29 September 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
43
Würde eher zu einer FO/FB-Sorc oder rein Blizzard, die Blizzard/FB-Skillung habe ich nach einem Testrun wieder umgeskillt.
 
Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Interessant ich hab Blizzard/FB ausprobiert und danach nicht mal mehr FO/FB probiert. Als HC spieler würde ich die Gletschernadel vermissen. Wie gesagt ich glaube es ist Geschmackssache aber das Blizzard mit nur einer Synergie nicht spielbar ist halte ich für ein Gerücht.

Noch eine Frage, für die ich keinen neuen Thread aufmachen will. Ich bin beim Feintuning meiner Soso angekommen und frage mich ob ich lieber Feuer oder Kälteskiller nutzen soll? Kälte Skiller hätten halt den Vorteil, dass ich einen Punkt weniger in die Kälte-Beherrschung stecken muss was wiederum ein Punkt mehr ist den ich in die Blizzard Synergie stecken kann. Allerdings solange ich nicht in P5-P8 unterwegs bin ist der Killspeed von meinem Blizzard ausreichend. Das meiste fällt um nach einem Blizzard aber ich brauche drei Feuerbällte für die Kälteimmunen Magier im CS ;(. Was meint ihr?
 
Oben