• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ blizzard frostbrand vs rest

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

tau1986

Member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
kurze frage: als blizzard liebhaber auf puren grund dmg ohne ias zweihand crit mal außen vor gelassen gebaut, was bringt dann mehr? 30%dmg bonus auf kälte skills oder ein super non plus ultra gelb oder gold?

da ja auf dem rest nette neben stats wie viel int crit+dmg drauf sein jkönnen ist jetzt halt die frage wenn der rest equip schon auf pure int, dmg, critrate und dmg was halt auf dem rest möglich ist vorhanden wäre was macht sich mehr bemerk bar? die frosti oder der gelb/gold kram?

dps interessiert nicht nur der brutale screen schaden :-)

greets tau
 
Frostburn ist brauchbar aber wird von Rares/Crafts geschlagen - eher die Low Budget & Stylevariante.
 
selbst wenn der skill dann statt 510%/6sec auf 663%/6sec schaden macht? sind immerhin 153%/6sec mehr als zuvor. hm also wirklich eher was für überzeugte frostbeulen liebhaber?
 
Kommt drauf an, welche Gloves der Char trägt und welchen Build man spielt.

Meine Gloves haben z.B. 215 Int, 10% CC, 50% CD.

1 Blizzard richtet bei mir laut Calc durchschnittlich 756192 Gesamtschaden an. IAS steigert den Skillschaden von Blizzard nicht, würde also außer einer schnelleren Castanimation nichts bringen.

Mit 6/30 Frosties wäre der Blizzardschaden 764112.

Mit mehr Int würden irgendwann die Crafted Gloves wieder vorne liegen. Wobei ich eigentlich schon ziemlich lange gecrafted hatte, bis ich diesen Roll bekam.
Von der EHP würde ich lediglich etwas Feuerresistenz und Dodge durch Dex verlieren, da der Rüstungswert von Frosties die 215 Int eigentlich mehr als aufwiegt.

Also wenns wirklich nur um den Blizzard ginge, und nicht um andere Skills und v.a. auch um APoC, müsste ich zu den Frosties greifen.
Aber solange nicht mehrere Blizzards stacken, wird das - abgesehen von MP0/1 - immer nur ein Supportskill bleiben, leider.
 
ah also würde grundschaden technisch die frostis doch mehr ausmachen außer von superhighend händen mal abgesehen. crit würde bei mir auch nur bedingt ein rolle spielen da ich lieber blizzard dabei zuschaue wie die gegner sehenden auges ihrem kälte tot entgegen gehen. deswegen wollte ich das maximale aus dem skill rausholen. dazu gleich noch ne frage. wann entscheidet sich ob blizzard crittet? am cast moment oder mit jeden tick/treffer? weil ja gegner rein aus raus laufen könnten.
 
4 Ticks/sec, für jeden Tick wird auf Crit geprüft
(https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8770117237#7)

Wenns wirklich nur um den nackten Skill-Schaden von Kältefertigkeiten geht und nicht um z.B. Spammen von Komet oder Dauerchanneln von Graupel, wo jeweils viel CC für APoC vonnöten ist, spielen Frosties schon ziemlich weit oben mit.
 
alles klar danke für die info's und ja nebenbei caste ich nur den froststrahl mit kosten reduzierung für einzelne starke gegner oder heilende klingen wenn ich mal im nahkampf festgenagelt werde ansonsten lasse ich blizzard den rest machen da ich nicht den höchsten mp modus anstrebe sondern nur den mit dem man locker flockig mit blizzard halb flüssig durch daddeln kann :-) alles andere ist mir zu stressig. soll ja spass machen und nicht in arbeit ausarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben