• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Global Writing Contest 2011

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.980
Punkte Reaktionen
521
Und wieder ist es soweit: Blizzard hat den jährlichen weltweiten Schreibwettbewerb 2011 ausgerufen. Eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Schreibern und mit einer Kurzgeschichte aus dem Diablo-, Starcraft- oder Warcraft- Universum zu messen. Einsendeschluss ist am 15. Oktober 2011 um Mitternacht. Hier kann man sich für den Wettbewerb anmelden und seine Geschichte einschicken.Wer mitmachen will, sei darauf hingewiesen, dass die Geschichte 2.500 bis 7.500 Wörter lang und in Englisch geschrieben sein muss.

Zu gewinnen gibt es als "Großen Preis" eine Flugreise mit einer Begleitperson ins Blizzard Hauptquartier, ein Zusammentreffen und gemeinsames Essen mit dem Schreiberteam von Blizzard, sowie einen Doomhammer von Epic Weapons und eine Reihe von Büchern aus den obigen Universen, versehen mit den Autogrammen von Chris Metzen, den Umschlagillustratoren und des Blizzard Schreiberteams.Aber auch die sieben Nächstplatzierten erhalten jedenfalls die signierten Bücher.

Wer wie teilnehmen darf erfahrt Ihr auf der Seite der in Englisch verfügbaren Teilnahmebedingungen von Blizzard.Der oder die Gewinner werden sodann um den 16. Dezember 2011 bekanntgegeben und binnen 14 weiterer Tage benachrichtigt.Holt Euch Inspiration aus unserem Fun,-Art-, und Story-Forum, aber kupfert nicht ab, das mag Blizzard nämlich nicht.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard Global Writing Contest 2011
 
Find ich blöd, dass das in Englisch sein muss. Was hat das mit "Global" zutun?

Glaubt Blizzard denn wirklich, dass auf der ganzen Welt die Menschen so gut Englisch können, dass die in der Sprache Storys verfassen können?

Haben doch mal wieder die, deren Muttersprache Englisch ist, einen Vorteil. Blöde.
 
Schreibs doch auf deutsch und lass es von Google übersetzen. Dann gewinnst du vielleicht in der Kategorie Comedy :clown:
 
Kann man die Regeln mittlerweile einsehen? Als ich vor ner Woche geschaut habe gab es auf der englischen Seite keinen Link und der auf der deutschen war tot.
 
Kann man die Regeln mittlerweile einsehen? Als ich vor ner Woche geschaut habe gab es auf der englischen Seite keinen Link und der auf der deutschen war tot.

Geht man auf den Link oben, erscheint das Formular.

Dort dann:
Ich bestätige, dass ich die Regeln zur Einsendung gelesen habe und mich nach den enthaltenen Bedingungen und Konditionen richten werde.

Klickst du dann auf die "Regeln", poppen nicht die Regeln auf, sondern
Zustimmen oder Ablehnen
.

Wer zur Hölle wird bei denen denn Webmaster..

Klickt man auf Zustimmen, passiert übrigens mal gar nichts. Keine Ahnung wozu ich jetzt zugestimmt habe.


Das hier ist der Link für die Rahmenbedingungen. WoW-Stories etc. sind euch encouraged, also viel Spaß..

http://eu.blizzard.com/en-gb/community/contests/writing2011/

Übrigens:

Q: English is not my native language. Is that an issue?
A: No, as long as the story is well written and grammatically sound. If you're unsure of your abilities in the English language, we encourage you to find someone with knowledge of English grammar to copy edit your story.

Selbst wenn du nicht Muttersprachler bist sondern nur 18 Jahre in den schottischen Highlands gelebt oder mit einem britischen Lektor verheiratet bist - alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rules sind im Newsartikel verlinkt. Also einfach besuchen.
Sind aber auf Englisch. Die deutsche Wettbewerbsseite ist noch leer, also auf Deutsch sind die Regeln (noch) nicht verfügbar. Wer aber eine Geschichte auf Englisch schreiben muss, kommt mit den Rules wohl hin...

@ englische Sprache: Blizz als Auslober dieses Wettbewerbs darf natürlich die Regeln festlegen. Englisch ist hier sicherlich die Sprache der Wahl. Es gibt ein paar hundert Sprachen auf der Welt... ohne Untersprachen und Dialekte - der Übersetzungsaufwand und die Kosten wäre enorm.

Mault ja auch keiner, weil der Ingeborg-Bachmann Preis nur für deutschsprachige Literatur verliehen wird.
 
Die Rules sind im Newsartikel verlinkt. Also einfach besuchen.
Sind aber auf Englisch. Die deutsche Wettbewerbsseite ist noch leer, also auf Deutsch sind die Regeln (noch) nicht verfügbar. Wer aber eine Geschichte auf Englisch schreiben muss, kommt mit den Rules wohl hin...

@ englische Sprache: Blizz als Auslober dieses Wettbewerbs darf natürlich die Regeln festlegen. Englisch ist hier sicherlich die Sprache der Wahl. Es gibt ein paar hundert Sprachen auf der Welt... ohne Untersprachen und Dialekte - der Übersetzungsaufwand und die Kosten wäre enorm.

Mault ja auch keiner, weil der Ingeborg-Bachmann Preis nur für deutschsprachige Literatur verliehen wird.

Natürlich dürfen sie, aber schau:

Es wird circa 5.000 Einsendungen geben.
Davon gewinnen - 8?
Als non-native speaker wirst du einen kaum zu kompensierenden Nachteil haben (letztes Mal waren glaube ich recht wenig Deutsche unter den Siegern), und zudem sitzt doch einfach noch zigmal länger daran.
Wenn du jetzt noch bedenkst, dass du Preise nun wirklich _absolute_ Peanuts sind, wäre es meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, für die größeren Märkte eigene Wettbewerbe zu schalten.
 
Mir tun die Blizzard-Mitarbeiter leid, die die Einsendungen lesen und beurteilen müssen. 5000 Versionen von "Halbelf Dir'Shalan debattiert mit Archmage Dur'Shalom darüber, wie man die Orks aus Quel'Thalas vertreiben könnte". Inklusive Mittelalter-Adjektive en masse aus dem Zufallsgenerator.

Der Vergleich mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ist übrigens äußerst zutreffend. :clown:

Private Notiz: Story-Generator für Gamer-Fanfiction programmieren.
 
Natürlich dürfen sie, aber schau:

Es wird circa 5.000 Einsendungen geben.
Davon gewinnen - 8?
Als non-native speaker wirst du einen kaum zu kompensierenden Nachteil haben (letztes Mal waren glaube ich recht wenig Deutsche unter den Siegern), und zudem sitzt doch einfach noch zigmal länger daran.
Wenn du jetzt noch bedenkst, dass du Preise nun wirklich _absolute_ Peanuts sind, wäre es meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, für die größeren Märkte eigene Wettbewerbe zu schalten.

Doch doch, Blizz muss ja nicht... Klar sind die Preise Peanuts (Gesamtwert vielleicht 7.000 Dollar), aber sie müssten ja nicht mal den Wettbewerb machen. Und Arbeit macht es denen auch, bei 5.000 Einsendungen je 10 Minuten im Schnitt ( die erkennbar schlechteren werden schon nach einer oder wenigen Minuten aussortiert)

Der Vergleich mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ist übrigens äußerst zutreffend. :clown:

Private Notiz: Story-Generator für Gamer-Fanfiction programmieren.

*g*
 
Doch doch, Blizz muss ja nicht... Klar sind die Preise Peanuts (Gesamtwert vielleicht 7.000 Dollar), aber sie müssten ja nicht mal den Wettbewerb machen. Und Arbeit macht es denen auch, bei 5.000 Einsendungen je 10 Minuten im Schnitt ( die erkennbar schlechteren werden schon nach einer oder wenigen Minuten aussortiert)

Natürlich müssen sie nicht. Ich gehöre auch nicht zu denen, die Blizzard die Foren vollheulen weil sie mir nicht auch noch die Maler nach Hause schicken damit ich mit schwarzen Wänden mein dark fantasy Erlebnis ausleben kann.

Aber es spricht eben auch nicht viel dagegen.
Wenn mir 5.000 amerikanische Einsendungen nichts ausmachen, warum les ich mir nicht auch noch die 500 Deutschen durch?

Man gewinnt doch nur noch mehr Interessenten, ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen.

Mir tun die Blizzard-Mitarbeiter leid, die die Einsendungen lesen und beurteilen müssen. 5000 Versionen von "Halbelf Dir'Shalan debattiert mit Archmage Dur'Shalom darüber, wie man die Orks aus Quel'Thalas vertreiben könnte". Inklusive Mittelalter-Adjektive en masse aus dem Zufallsgenerator.

Der Vergleich mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ist übrigens äußerst zutreffend. :clown:

Private Notiz: Story-Generator für Gamer-Fanfiction programmieren.

Exakt mein Gedanke. Ork x'z grunzt heftig als er sich ins Penisfechten mit a'bc stürzt und sich sein in den verbotenen Feuern von Sprechendernamistan gehärtetes Glied blabla..

Aus dem Grund hinkt der Vergleich mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis dann doch noch.
 
Aus dem Grund hinkt der Vergleich mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis dann doch noch.

Das Niveau der Gewinnereinsendungen liegt hoffentlich höher als der Auszug aus deinem Versuch :clown:

Aber auch hier: Die Preisvergabe beim IB Preis ist nicht immer nachvollziehbar und insofern passt es dann wieder.

(Andererseits muss man sich ncht darüber streiten, ob und wie Ingeborg Bachmann und der WoW Spieler Ludo Longdong was gemeinsam haben...)
 
Das Niveau der Gewinnereinsendungen liegt hoffentlich höher als der Auszug aus deinem Versuch :clown:

Du weißt ja gar nicht, wie sich das im Original liest. Kommt im Englischen viel besser rüber :(

Ich seh grad die Story in deiner Signatur, nimmst du also Teil? ;)
 
Du weißt ja gar nicht, wie sich das im Original liest. Kommt im Englischen viel besser rüber :(

Bestimmt :D

Ich seh grad die Story in deiner Signatur, nimmst du also Teil? ;)

Nein. Soviel Zeit habe ich nicht und als Nichtnative mir jemanden zu suchen der es passend macht und dadurch auch beeinflusst -ich denke, man muss sich schon ordentlich in Englisch ausdrücken können - die Skandinavier können das fast alle, dort werden amerikanische Serien z.B. nicht synchronisiert.
 
Nein. Soviel Zeit habe ich nicht und als Nichtnative mir jemanden zu suchen der es passend macht und dadurch auch beeinflusst -ich denke, man muss sich schon ordentlich in Englisch ausdrücken können - die Skandinavier können das fast alle, dort werden amerikanische Serien z.B. nicht synchronisiert.

Siehst du, deswegen finde ich es eben schade.
Man könnte ja auch einen Community-eigenen Contest organisieren, bei dem jeder mit einem B.net Account abstimmen darf - damit hätte man die Kosten minimiert.
Na jut.

Die Skandinavier sprechen tatsächlich alle deutlich besser Englisch - wie ich gestern gemerkt hab können wir Deutschen im Schriftlichen aber anscheinend mindestens mithalten.
Und wie gesagt - gewonnen haben bisher glaube ich nur Amerikaner.
 
Zurück
Oben