• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard hat das FBI am A....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orion

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
1 Mai 2001
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
2
"With the growing number of incidents where players lose money due to issues with the real money auction house, some have decided to resolve the problem by taking a step further than merely reporting it to Blizzard’s customer support – they brought it to the attention of the Federal Bureau of Investigation.

A player who was able to sell an item on the real money auction house for $49.99 never actually received this money, because of an Error issue, the same one that caused the incident that was recently exposed by Forbes. After repeatedly going to the Blizzard customer support for a resolution of this problem, and then being told by them that doing so will not expedite the situation, he decided to go to the FBI instead. He put the case forward to the FBI as wire fraud done to him by Blizzard.

This is not the only real money auction house related case which the FBI is currently looking into. The Internet Crime Complaint Center supports players who have lost money to Blizzard in a similar fashion, and where they were encouraged to go to the FBI. These players were also encouraged to go to the United States Postal Inspection Service.

The United States is not the only country where Blizzard is currently having legal issues. France, Germany, and South Korea have also placed the company under legal concerns, mainly due to anti-consumerist measures. Blizzard still has not had any incident with law enforcement agencies from these countries, outside the concerns of each of their consumer advocacy groups of their Fair Trade Commission.

Although players should be aware of where they put their money and despite the knowledge that using the real money auction house has risks involved, Blizzard should still be responsible about managing their consumers’ expectations. It is only good business practice to ensure that customers are satisfied about the money they have spent."

Quelle JustD3.com
 
keine ahnung ob das nun wieder blödzeitungsähnliche sensationspresse ist, aber mich würde es durchaus freuen, wenn derart dinge, die so mancher schon kurz nach release vorhergesehen hatten, wahr würden.


diese ganze abzockermentalität muss man einfach mal ganz gewaltig in den arsch treten, vielleicht merkt der eine oder andere dann auch wieder, wofür ein internet spiel oder ein "spiel" im allgemeinen da ist.
 
FBI ALTA? KRASS!!! KOMMT DA EINER MIT DICKER KNARRE?????????

Ne ma im ernst. Bundeskriminalamt wäre das hier. Hört sich gleich viel mehr nach schreibtischtätern an wa?

Ich hoffe blizzard wird mal gezwungen diese ah bugs zu fixen. Kann ja net sein das da geld im nichts verschwindet ... bzw nicht im nichts sondern im nirvana des konzerns.

Bin ja sonst oft am blizz verteidigen aber das müssen sie schnellstens in den griff kriegen :autsch:
 
RMAH :irre:

so wie ich das AH beobachte(gold Ah, Bugs,Downtimes), werd ich mich hüten dass sich nur 1 €cent ins RMAH verirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde erklären warum das ah schon den ganzen tag down ist, grad wars kurz on und dann wieder down

so richtig glauben kann ichs aber nicht
 
Wenns ums Geld geht, hört die Freundschaft auf und das bekommt nun auch Blizzard zu spüren... Absolut korrekt so!
 
Wenns ums Geld geht, hört die Freundschaft auf und das bekommt nun auch Blizzard zu spüren... Absolut korrekt so!

warte ab ... morgen kommen die ganzen selbstzweck erklärbären an und erzählen uns, warum das alles albern ist :)
 
fbi hat übrigends dem depp nie geantwortet^^
 
auch ich als alter Blizzard-Verteidiger sage: geschieht ihnen Recht.
die drastisch ansteigende Arroganz und Gewinnorientierung, der sie seit ihrem Erfolg bei wow verfallen sind, kann nur durch öffentliche Instutionen wie fbi/bundeskriminalamt mal wieder auf normales Maß gestutzt werden.

ich hoffe, dass die Strafe genug schmerzen wird, um ihnen eine ordentliche Lektion für die Zukunft zu verpassen und sie vor allem ihre Arroganz etwas ablegen oder zumindest besser unter Kontrolle haben.



Skynd
 
Unglaublich..
Dachte erst das ist ein Geburtstagsthread bei dem Titel..
 
Der Service im AH ist wirklich übel. Wie kann den ganzen Tag das AH down sein, aber die Auktionen laufen weiter? Gerade konnte man die Schnäppchen des Lebens machen. Und das kann so einfach nicht sein.

Ich lasse mir die ganzen Bugs und Kinderproblemchen im Game gefallen, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, ich wäre Betatester. Auch wenn oder vielleicht gerade weil ich von Blizzard wesentlich besseres gewohnt bin. Aber, wenn ich einen Service wie das AH anbiete, insbesondere mit Echtgeld, dann hat der Laden zu funktionieren. Wenn das Ebay passieren würde könnten die dicht machen. Und da habe ich 0 Verständnis. Von daher finde ich, sollte der Bericht korrekt sein, dass die ruhig mal ihren Dreck wegbekommen sollten.
 
Der Service im AH ist wirklich übel. Wie kann den ganzen Tag das AH down sein, aber die Auktionen laufen weiter? Gerade konnte man die Schnäppchen des Lebens machen. Und das kann so einfach nicht sein.

Ich lasse mir die ganzen Bugs und Kinderproblemchen im Game gefallen, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, ich wäre Betatester. Auch wenn oder vielleicht gerade weil ich von Blizzard wesentlich besseres gewohnt bin. Aber, wenn ich einen Service wie das AH anbiete, insbesondere mit Echtgeld, dann hat der Laden zu funktionieren. Wenn das Ebay passieren würde könnten die dicht machen. Und da habe ich 0 Verständnis. Von daher finde ich, sollte der Bericht korrekt sein, dass die ruhig mal ihren Dreck wegbekommen sollten.

das es funktionieren sollte, sollte man denken, auch wenn so einige wirklich viele erklärungen parat haben, warum heutzutage nichts so schnell funktionieren muss :)
 
Villeicht weint sich ja jemand bei der Verbraucherzentrale aus und von der Seite kriegen sie auch noch einen drüber :D
 
Meine Informationen über's FBI beschränken sich auf amerikanische Filme und Serien, und demnach schaltet sich "das FBI" immer in ganz spezielle Vorfälle ein. Ich hätte nicht gedacht, dass die auch so eine Art "Bürgerbüro" haben, wo man hinkommen und sagen kann: "Die bösen Blizzard-Leute haben meine 49.99 weg gemacht..." Für solche Lappalien hätte ich andere Stellen für zuständig gehalten.

Aber mal ganz davon abgesehen: eine Firma, die ein Echtgeldauktionshaus für ein Computerspiel in's Leben ruft, sollte programmiertechnisch mit allen Wassern gewaschen und so sicher wie das berühmte Fort Knox sein, oder? Spätestens als die Sache mit dem Windows-Systemzeit-Bug publik wurde, war das Ding doch gelaufen. Ich hab's nur am Rande zur Kenntnis genommen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen mir bei so viel Amateurhaftigkeit wirklich die Worte.
 
auch kein wunder..
der neuste vorfall

200$ echtes geld aus rmah(bnet balance) gelöscht
Diablo 3: Probleme mit dem Echtgeld-Auktionshaus - 200 US-Dollar futsch nach Umzug, Bug sorgt für saftige Rechnung

ausschnitt:
Damit hört es jedoch noch nicht auf: Man darf zwar höchstens 20 [US-Dollar] auf seinem Konto bei einem Umzug haben, nachdem die Regionsumstellung vollzogen wurde, sei jener Betrag laut Support jedoch futsch: Er werde auf 0 (Null) zurückgesetzt.

hätte nicht gedacht das sowas je blizzard machen würde
 
undankbare menscheit

da geben die einem die möglichekeit mit computerspielen geld zu machen ... und diverse botter, hacker und dumme user versauen alles ... und na klar ist das alles blizzards schuld ... ich mein wenn ick auf der straße abgezogen werde, bin ick ja auch selber schuld ... hätte einfach kein geld verdienen sollen oder andere hosen tragen :irre:
 
ich denke ehr das es um fehler im system des rmah geht, wodurch die leute ihr geld verlieren ohne gegenleistung - bzw. items verschwinden ohne bezahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der nach einem Itemverkauf das Geld nicht erhält, hat das Geld ja nicht verloren. Verlust=null. Das Geld hat er nie besessen, und das Item ist per se eh nix wert. Es ist eben ein Handel geplatzt, auf dessen Zustandekommen niemand je ein Recht hatte.

Desweiteren ist das AH kein Geldlagerplatz. Wer 200$ drauftut und dann das Rumkaspern anfängt, ist doch selbst schuld.

Aber hauptsache, man kann gegen Blizz motzen, weil der Schatzgoblin zu oft entkommt...:rolleyes:
 
Mein Mitleid für Leute die im RMAH Kohle verlieren hält sich doch eher in Grenzen.
Und sein wir doch mal ehrlich : Blizzard wäre nicht Blizzard wenn alles mal glatt laufen würde ;)
 
Jemand, der nach einem Itemverkauf das Geld nicht erhält, hat das Geld ja nicht verloren. Verlust=null. Das Geld hat er nie besessen, und das Item ist per se eh nix wert. Es ist eben ein Handel geplatzt, auf dessen Zustandekommen niemand je ein Recht hatte.

Desweiteren ist das AH kein Geldlagerplatz. Wer 200$ drauftut und dann das Rumkaspern anfängt, ist doch selbst schuld.

Aber hauptsache, man kann gegen Blizz motzen, weil der Schatzgoblin zu oft entkommt...:rolleyes:

aha, also scheint es wohl völlig legitim zu sein, das auf der anderen seite jemand das item mit echtem geld bezahlt, blizzard sich das geld in die hosen steckt und der user trotzdem sein item verliert, ohne seine gegenleistung zu bekommen ?
zumal umziehen nennst du rumkaspern ? wenn man sich im spiel für echtes geld was kaufen möchte, kann man ruhig seine bnet balance aufstocken, dafür ist es ja da. und wenn man umzieht sollte diese balance nicht auf einmal weg sein. so ein quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben