• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Hexe

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich habe ein paar Fragen zur Blizzard-Hexe !

Schildwahl ?
Zur Verfügung stehen ein 34er Spirit
oder ein 3socked Kopfjägers,MaxBlock ist nicht.

Kältefacetten sind nur 2 vorhanden.

Restequip ist alles weit von perfect entfernt.

Ein schlechtest ever Klafter mit schlechtest ever
Facette gesockelt,ein 10% Blizz-Ormus,Nightwings
ebenso 11%^^ mit -3/+3 Facette.
Schneeklopfer-Gurt,Mages,Frostbrand,Ringe mit
Resis/Str.,4 Skiller ohne @s,Amu Maras/+2/10FC,Resis

Die Gute ist jetzt lvl 79 und hat einen Merc
mit Schnitters unsocked/Duriels/Gulli.

Blizz und alle Syns sind max,sie wurde nur mit
only selffound-Items versorgt,no Trade.

Wie siehts aus mit einem Zweitangriff ?
Wäre Feuerball noch machbar oder bringt
das nichts mehr ?
Statik ist zwar schön und gut,aber bei stygischen
Hexen steht man nicht gerne nebendran,
insbesondere wenn sie auch noch PI sind.

Der Sölli verreckt zu schnell und zu oft,
Manaprobs hab ich keine,Tränke wtf.

MfGg Marco

Ich würd einfach Spirit nehmen, wenn du sowieso nicht 3 facetten hast :D
UNd wenns schlechte sind, najo, bringt eh net so viel. Spirit hat dazu ja noch FHR, FC, mana, life, resis.

btw mages oder frosties? :ugly: Oder an jeder Hand einer :lol: Wenn du keine arach hast, wärste mit Spirit, Klafter, Ormus schon bei 63+ FC, und 105 FC zu erreichen würde dann noch nen Ring kosten. Ansonsten Arach + Mages und es passt. Amu kannste dann acuh Maras nehmen. Bei 63 FC kannste allerdings Blutfaust als Handschuhe nehmen :D

Mitm FB wirste imo nicht mehr so viel reissen. FW würde wohl noch gehen, 1 in FM und rest in FW.

Das der Merc leicht verreckt liegt wohl am lvl. Später sollte es dann besser klappen. Eventuell Verrat als rüsse ihm anziehen? Oder Shael/IAS juwele sockeln, kannste ja im Calc nachrechnen :read:

Also so ganz schlau werde ich aus deiner Itemaufzählung nicht, aber ich würde eher zu Spirit raten. Es sieht nämlich so aus als hättest du das 105 fc cap nicht geknackt und das braucht man zum sauberen Teleportieren. Zudem bietet es Leben und Mana und viel fhr. Und 2 Skills sollten auch mehr -res und mehr dmg als zwei-drei schlechte Facetten.

Das EQ vom Sölli wäre auch nett zu wissen.

Und einen ordentlich Zweitangriff wirst du nicht mehr bekommen, dafür fehlen dir einfach die Punkte. Das einzige was mir noch einfällt, was vielleicht etwas Schaden bringen wäre 1 Punkt auf Feuerwand und einer auf Feuerbeherrschung. Bei deiner Ausrüstung sollten da immerhin noch 1000-1200 Schaden herausspringen, damit kannst du zumindest den Sölli ein bisschen unterstützen. Und ich weiß jetzt nicht ob da schon ein Punkt drinnen ist oder nicht, aber Staktik sollte immer einen haben. Der ist sicher nie falsch angelegt. Mit Feuerwand, Staktik und Söldner sollten zumindest ein paar CIs gleichzeitig bekämpft werden können.

€: Damn, zu langsam.

Nun gut, basteln wir eine Blizzard-Hexe.

Equipment:
- Klafter 20 fc
- Ormus 20 fc
- Nachtschwinges
- Magierfaust 20 fc
- Amu 10 fc
- Ringe mit Resis (fc??)
---------------
-> 70 fc (durch Ringe evtl. mehr)

noch offen:
- Schild
- Gürtel
- Schuhe

Fehlen also noch 35 bzw. 25 fc (ein fc-Ring). Da würde ich doch sehr stark zu Spirit raten, meinetwegen den Schneeklopfer und dann Aldurs als Schuhe.

Wie deine Resis stehen kann ich nicht sagen, da du keine Angaben gemacht hast.

Skillung:

Deinen Angaben zu folge ist sie 79 und hat nur Blizzard + Syns. geskillt. Einen Zweitangriff kannst du mit vielleicht 10 weiteren Skillpunkten vergessen. Deshalb weiter Blizzard pushen und wenn du ein Zweitelement willst auf 1.13 warten und Skills neu vergeben.

Söldner:

Benutz einen Machter. Schnitters passt, Duriels grundsätzlich auch, kannst aber mal Gladiators testen.
Die Ias-Caps liegen bei 0, 8, 22, 42, 75 für Schnitters.

Durch Shael, ias, ias packst du das 42er Cap und er greift statt 3,33 mal pro Sekunde 4,16 mal an. Falls er noch nicht stabil genug steht kannst du ja auch mal Tals Mütze testen, die ist gar nicht so schlecht ;)

Danke rstmal,ias Caps sind bekannt,
danke auch für den Hinweis.

Standards wie Tel,Wärme,Statik hatte
ich vergessen zu erwähnen,jup.

Merc ist Machter.

Schild werd ich wohl Spirit nehmen.
Stiefel sind noch WTs(MF,Str,Vita)
oder Jesuslatschen vorhanden.

>>> Das EQ vom Sölli wäre auch nett zu wissen. <<<
Steht oben,werde wohl mal Verrat nehmen.

Fürs Telen hab ich den Wizzy vergessen,sry,
doch noch früh am Morgen^^.

Als Gurt hab ich wie gesagt den Schneeklopfer
und einen +5 Frostrüssieinhänder,IK könnte man
evtl. auch noch bis Arach nehmen(Sorc noch
nicht gefunden).

Ringe 10 FC@Resis
1. 10 FC 11 all 24 Blitz
2. 10 FC 39 Fire 12 Blitz 13 Cold

Also ist Feuerball wohl keine Option,werd
ich im Calc mal nach der Feuerwand sehen müssen.

MF-Ausrüstung ist auch vorhanden,
werden wohl erstmal noch ein paar Baals in Alp.

Vielen Dank für alle Antworten.

MfGg Marco

Baals in Alp bringen auf deinen Level nicht mehr viel.
Besuch lieber die TC85-Gebiete.
In der Krypta und Mausoleum sind z.b. nur LIs
Glaube in den Tempeln am Damm von Kurast sind auch keine CIs (da allerdings keine Garantie)
In den Gebieten kann durchaus mal etwas gutes droppen und man levelt ganz gut. Hab dort meine Sorc auf lvl 90 gebracht (gut war allerdings auf ein "volles" Spiel, /players 8 sei dank) Dennoch sollte es auch alleine gehen, oder du machst es in vollen Tradegames, etc.

Ich hoffe, ich darf meine Frage gleich hier stellen. Hab ein ähnliches Equip, gesamthaft +12 skills aber bei Baal immer noch meine liebe Mühe (vor allem die zweite Welle mit den CI Skeletten). Ist es möglich, dass eine Blizzard Hexe Kälteimmune knackt? Laut Guide sollte das schaffbar sein...

Die skellies der 2. Welle sind unpiercebar. Kannste dich aufn kopf stellen, die bleiben immer CI, da sie 160 Cres haben. Maximum liegt irgendwo bei 13x resis was man piercen kann afaik.
(Conv lvl 25 vom Pala senkt bei Immunen um 25 und dazu LR, da weiss ich grade nicht, wie viel geht, aber irgendwas mit 5x sollte möglich sein (also dann 1x bei Immunen)

Könntest eventuell mit FW nachhelfen, wenn du alleine spielst dann hilft das schon.

Die Skelette sind sehr statisch, darum ist FW tatsächlich die beste Methode, die noch machbar ist, mit wenigen Punkten.
Dafür macht es Sinn im 2. Slot nen Blattstab mit +3 FW zu haben, pusht schon ordentlich.
Wenn du auf dem Rest auf einige +all kommst, sollte 1 Punkt in FM schon der ganze Trick sein.

Und nächstes mal am besten gleich Dual skillen :D

Zurück
Oben