• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard ignoriert Spam-Meldungen

tammi

Member
Punkte Reaktionen
0
Seit der allgemeine Chat funktioniert, sind mir zunehmend Goldwerbungen aufgefallen, teilweise im Minuten/Sekunden-Takt. Nun hat man nat. die Option, diese als Spam zu melden. In der Hinischt bin ich auch sehr fleißig, auch weil Acc.-Plünderung und überzogene Preise im AH mit auf deren Konto gehen. Was mich jedoch sehr verwundert ist, daß gegen Abend und sogar Heute Früh jetzt genau die gleichen im Chat zu lesen sind. :confused: Dabei kann doch ein Blizzard-Mitarbeiter schon anhand des gemeldeten Namens von der Richtigkeit der Anzeige ausgehen. Sollte doch also nicht so schwer sein, diese umgehend zu sperren?!

Da frage ich mich doch, ob Blizzard denn überhaupt wirklich willens ist, die Goldverkäufer wenigsten zu begrenzen, oder stattdessen uns nur suggestiv deren Bekämpfung vorgibt? Muß ich nun auch jedes Mal diese auf Igno stellen(was jedoch i.M. nicht funzt), damit ich noch die anderen Kommentare mitlesen kann, weil ansonsten der Chat mit deren Goldwerbung zugemüllt ist? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern schon das Gefühl dass der Spam deutlich weniger war. Allerdings tauchte ab dem Abend dafür neuer Spam auf so dass ich davon ausgehe dass Blizzard Nachrichten mit bestimmten Texten drin wegfiltert.

Dass die das allerdings nicht wirklich im Griff haben (oder nicht haben wollen) kennt man aber ja schon von gewissen anderen Onlinegames ;)

Was mich daran nervt ist dass ich den Chat nicht verlassen kann weil's sonst dauernd Disconnect gibt :rolleyes:

Was mich daran nervt ist dass ich den Chat nicht verlassen kann weil's sonst dauernd Disconnect gibt :rolleyes:

Den chat mache ich immer sofort aus, weils mich ingame einfach nur nervt. Und bei Disconnects ist das eigentlich immer ein globales Problem, also ich hab bei mir nicht entdeckt, das da eine Abhängigkeit mit dem chat besteht. :hy:

Blizzard hat vor Release bereits gesagt, dass es die Meldemöglichkeit geben wird, diese den Vorwurf aber GENAU prüfen müssen. Zudem muss wohl mehr als ein Spieler so jemanden melden. Das ist auch gut so, denn ich hätte keine Lust drauf, dass mein ACC plötzlich gesperrt ist, weil sich ein 14-jährigem Bengel nen "Spaß" erlaubt hat.

die loggen doch den chat mit bei blizzard, daher sollte es für die kein problem sein den spam nachzuvollziehen

@Amarista: Ich meine damit, dass ohne Chat das Game alle paar Minuten disconnectet
und das permanent seit der ersten Wartung (vorher hatte ich das Problem nicht). Und da ist das mit dem Chat sogar ein offizieller Workaround (peinlich genug dass die das nicht gefixt haben und stattdessen es auf andere schieben bzw. nur Workarounds anbieten).

@OldStranger: Die werden ja sehen dass bestimmte Meldungen bzw. Domains immer wieder auftauchen. Da müssen die IMO gar nichts weiter untersuchen sondern einfach sperren, sowohl die Domain als auch den Acc.

@Global: Problem ist hier dass Blizzard (was auch irgendwo nachvollziehbar ist) jedem neuen Lowlevelaccount direkt Vollzugriff auf den Chat gibt; ich weiß nichtmals ob Start eingeschränkt ist aber für die Kriminellen ist es ja kein Problem an Vollacounts zu kommen. Je höher der Aufwand wäre, z.B. dass nur schon längere Zeit aktive Accounts chatten könnten, umso schwieriger wäre das Spammen.
Zumal irgendwann auch die Domains so stark verfremdet werden müssten (wenn die Filter ständig erweitert werden würden) dass das Spammen kaum was bringt weil keiner die Adresse lesen kann. Und ich finde da liegt durchaus der Verdacht nahe dass Blizzard nicht allzuviel/schnell tut wenn dann nach Jahren immernoch massig gespammt wird, siehe anderes Blizzardspiel.

Zurück
Oben