• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard ist schlau!?

Interessant, 6 Leute würdne mir auch gefallen. Je nach Lage war ich auch immer ein Fan von großen Partien.

@topic:

Jetzt wo du mal so alles anhaust, hast du wohl eindeutig Recht. Blizzard ist einfach genial. Es gibt wirklich nur einen minimalem Teil an Computerspielen, die so alt sind
und immer noch gespielt werden. Man nehme Warcraft III, Diablo II und Starcraft war bis vor kurzen sicherlich auch noch richtig beliebt.
Es gehört eifnach Können und gutes Marketing dazu, Leute solange an ein Spiel zu fesseln.
 
Blizzard hat irgendwann mal die Führung gewechselt und diese Person hat damals den Gewinn über 50% gesteigert.
Da kamen die ganzen Realmoney sachen, Blizzshop etc.

Aber die Fans fahren drauf ab..

Ja total krass wenn ich denke das mein bester Kumpel ALLE sonder Reituntersätze hatt und auch alle mini pets gekauft hat... und dan doch nur zum Raiden on war.. :irre::irre:
 
Das RMAH ist nicht wirklich eine neue Idee. Mich erinnert das doch sehr an den App-Sore. Dennoch hat mich das bei Blizzard sehr überrascht...
 
Da sind halt absolute Profis am Werk, die genau wissen, was sie tun. :)

Sie geben den Fans was sie wollen und verstehen es ganz hervorragend, sie an sich zu binden. Dazu dienen nicht nur die vermeintlichen Informationslücken oder Pannen, wenn mal was durch ominöse "Hintertürchen" bekannt wird.

Am besten gefällt mir der "Leitsatz" von Mr. Interview - it's done when it's done. Das ist eine Philosophie, die in der Praxis manchmal äußerst hilfreich ist aber so manchen "Meilensteinleger" im Projektmanagement in den Wahnsinn treibt. :D

Projektmanager im Finanzwesen kann das letzte unterschreiben!
Nicht zu vergessen ist dabei aber, dass das, was nach Aussen in der PR geht garantiert nicht identisch mit der internen Roadmap ist. Von da aus macht das Blizzard sehr gut und ich muss dabei oft an Apple's PR Abteilung denken. es wird haepchenweise gefuettert und die Produkte, es sind wenige, sind der absolute hit und haben riesige Fangruppen, die sogar freiwillig (Blizz) hunderttausende arbeitsstunden umsonst in tests investieren. Das kann nicht jede Spielbude von sich behaupten.
 
naja schlau ? zumindest bringen sie gute spiele raus auch wenn man länger drauf warten muss und auch noch jahre nach dem erscheinen einen eins A support hinlegen...
was mir am besten an blizz gefällt man hat genug zeit um sich ins game einzuspielen, da kommt nicht jedes jahr nen halbfertiges nach gepachtes game raus... ich mein bis auf wow (was mich einfach nicht ansprich, total langweilig....hoch 10) hab ich alles von denen gespielt und man hat immer genug jahre dazwischen so das man sich ganz viel zeit lassen kann... 1996,2000&2001, 2011 ? das sind für diablo doch recht überschaubare abstände.
Naja vielleicht gibts ja auch irgendwann mal nen warcraft 4 ?

somit schlau... ich würd eher sagen langsam aber sicher...
ich sehe keine veränderung seitens blizzards werder positiv noch negativ...
 
4) Beta:

- noch nie eine Beta erlebt wo die Leute teilweise ihre Oma verkaufen würden um eine Freischaltung zu bekommen

Kann ich nicht bestätigen. Bei Battlefield 3 ist es weitaus schlimmer. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach eine ganz andere Spielergruppe ist. Allein was an Beta Videos, Fake Trailern, BF3 Trailer works with all bei Youtube gepostet wird oder wie geierich die Leute in Foren auf die Beta sind. Das ist imho nicht mehr zu überbieten. Da halten die D3 Spieler oder besser gesagt die Zukünftigen sich echt noch zurück. Hab schon Posts gelesen, da wollte einer einen dreistelligen Betrag für einen Early Access Key bezahlen, damit er 48 Std früher die Beta spielen kann, dabei gibts den Key bei Vorbestellung für 60 Euro Gratis :D
 
Blizzard hat einfach mal wieder gut geklaut und dann noch besser gemacht ;) Siehe die kaufbaren Reittiere im WoW Shop. 20(!!!) Euro für nen Reittier was die meisten sowieso nach paar Tagen _nie wieder_ benutzt haben. Da hat Blizzard gemerkt, dass die Leute gerne Kohle ausgeben für zusätzlichen Content und deswegen werden sie damti auch weitermachen meiner Meinung nach.
Ist aber auch ein schlauer Zug. Als Spieler muss man nur genug rumheulen, dass man Sachen für Euros kaufen will und dann passierts. Da fühlt man sich als Gamer halt ein wenig "mächtig" was gleichzeitig wieder mehr ans Spiel bindet. Ein Teufelskreis :ugly:
Ein ganz grosser Vorteil ist meiner Meinung nach aber vorallem, dass die Blizzard spiele immer so extrem bugfrei laufen o_O Klar, es gibt Bugs, aber das sind nie solche die den Spielfluss grossartig behindern. Es sind meist eher kleine nervige Bugs bei Blizzard. Und dazu sehen die Spiele immer (!) stimmig aus und laufen auch auf nicht Highend Kisten :D
 
Zurück
Oben