• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard kein dmg - will jetz orb

DimmuBorgir2

Guest
hi
da meine blizzard sorc (74) irgendwie überhaupt keinen dmg macht, und auch sonst recht verstatet ist, hab ich vor nochmal neu anzufangen, und zwar ne mainstream orb sorc.
Wollte jetzt mal frgen ob es irgendwo nen guide dazu gibt zum thema orbsorc, und ob die von den items her das selbe wie ne blizz anziehen kann.
 
blizz sorc hat nach hammerdin wohl ziemlich den höchsten dam output... kann mir kaum vorstellen dass die keinen schaden macht.. aller synergien richtig geskillt?
 
also wenn die blizz richtig geskillt ist rate ich dir von einer orb-sorc ab und empfehle einen hammerdin.
falls die blizz verskillt ist oder du einfach allgemein lust auf 'ne orb, vielleicht weil du ihn besser handhaben kannst, hast schaust du am besten hier rein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1270918
dort sollte der großteil deiner derzeitigen und zukünftigen fragen zum thema orb-sorc geklärt werden. im startpost findest du auch einen link zum einem guide falls du darauf wert legst, dieser ist allerdings nicht zu genau zu nehmen wie du dem thread entnehmen kannst.
allgemein wäre es hilfreich zu erfahren welchen verwendungszweck du für die sorc vorsiehst.

die items sind - solange du nicht zusätzlich mit ES spielst - im prinzip die gleichen.
sie unterscheiden sich ja auch nicht so sehr voneinander.


mfg
 
hiho

also was auch ne möglichkeit ist, dass du die monster nicht richtig triffst mit dem blizzard.

idealerweise mit gletschernadel die gegner festnageln (durchn freeze-effekt) und dann nen blizzard drüber setzten. oder wenn eine gruppe auf dich zu rennt, den blizzard vor die gruppe setzten und nicht direkt auf sie.

vor allem gletschernadel wirkt wahre wunder, da so auch schnelle gegner problemlos vom blizzard zermalmt werden, die sonst des öfteren flott drunter durch rennen. nebenbei macht gletschernadel auch noch n bisschen dmg :)

Gruß
Christian
 
Also wenn du sie nicht gerade verskillt hast, oder an DF + NW Sorcs gewöhnt bist, macht ne Blizz super schaden.

Möglichkeiten des verstattens:

- CM nicht max
- Nicht auf Blizzard konzentriert, und noch ES/TK (stärker), Wärme und/oder Statik geskillt
- Gar ein 2tes Element

Eine reine Blizzsorc kann in nem 8ppl CS auf hell Alles nicht immune killen, und das sehr rasch.

Itemz blizz vs orb sind die selben, ausser du willst die Orbse im Gegensatz zur Blizz mit ES spielen, dann lohnen Frosties.
 
also
ich hab kein 2. element geskillt, und auch kein tk+es
blizzard + alle syns sind maxed, CM ist erst lvl 1 (sorc lvl 74)
dmg macht sie mit blizzard im moment 2,8k
treffen tu ich die monster eigendlich schon, aber ich merk dass vorallem die venom lords im cs sich in nem 8 spieler game nicht wirklich für mein blizz interessieren.

achja die sorc hat keine festgelegte aufgabe, ich mach mit ihr mf runs, cs runs (wollte eigendlich nen highlvl vchar machen), und für classic rush
 
DimmuBorgir2 schrieb:
blizzard + alle syns sind maxed, CM ist erst lvl 1 (sorc lvl 74)
:wand: :hammer: :autsch: :rolleyes:

daran liegts. die venom lords haben glaub ich in hell 50 cr. dh mit lvl 1 cm macht ein 2.8k blizz 0.7*2.8k dam =~ 2k

mit lvl 20 cm macht ein 2.8k blizz 1.65*2.8k =~ 4.6k dam.

du siehst: cm verdoppelt den schaden in diesem beispiel. je höher die res eines monsters umso größer der unterschied bzw dam-zugewinn durch cm. und in hell haben nunmal fast alle monster mindestens 50 cr.

da du eine lvl 74 sorc nichtmehr hoch genug kriegst um cm zu maxen und sie auch ansonsten sehr verstattet scheint bleibt dir wohl nur remaken übrig.
 
kann hackfleisch da nur zustimmen, CM auf lvl 1 bei dem lvl is echt nich so prickelnd :/

wie er schon sagt, ist die kältebeherrschung DER schadenspusher Nr. 1 für alle kälteangriffe...

trotzdem würde ich frostorb in classic mal ausprobieren, da man mit statik und firewall schon einiges machen kann in classic im gegensatz zu LoD. guides zu so ner dual-sorc oder gar triple-element-sorc (d.h. firewall, orb und gewitter) gibts hier im forum.

Gruß
Christian
 
ztone schrieb:
trotzdem würde ich frostorb in classic mal ausprobieren, da man mit statik und firewall schon einiges machen kann in classic im gegensatz zu LoD
in lod lolt man auf static+fw mal derb ab und haut dem gegner lieber 'ne salve feuerbälle rein. der macht nämlich ordentlich dmg mit den +1x skills die man hat und den stark geskillten syns mit den punkten die man bei cm gesparrt hat. (geht selbst mit 'ner blizz sehr ordentlich, afaik)
da habe wir auch schon das problem, cm auf 1 ist lod(-poser)-style und für classic nicht zu empfehlen.
wieviel dex hat die sorc dimmuborgir? :D


mfg
 
okay ich wollte cm eigendlich jetz maxen, aber ich werd die sorc wohl wirklich neu machen, und cm VOR der letzten synergie skillen

dex hat sie mit items 51 für ne shard wieso?
 
CM zieht man parallel mit Blizzard hoch! Erst wenn CM -100% Resistenz abzieht, kann man anfangen die Synergien für Blizzard zu skillen. Auf jeden Fall sollte CM danach noch gemaxt werden.
 
er meint wohl für FB als second element :> aber wie schon gesagt, zuerst cm parallel mit blizzard maxen.
 
Corugen schrieb:
in lod lolt man auf static+fw mal derb ab und haut dem gegner lieber 'ne salve feuerbälle rein. der macht nämlich ordentlich dmg mit den +1x skills die man hat und den stark geskillten syns mit den punkten die man bei cm gesparrt hat. (geht selbst mit 'ner blizz sehr ordentlich, afaik)
da habe wir auch schon das problem, cm auf 1 ist lod(-poser)-style und für classic nicht zu empfehlen.
wieviel dex hat die sorc dimmuborgir? :D


mfg

ich verstehe irgendwie den zusammenhang nicht... natürlich nimmt man in LoD nicht firewall aus genannten gründen. aber von LoD skillungen oder so hab ich doch gar nichts gesagt? es handelt sich doch alles um classic? o_O

Gruß
Christian

PS @andy: in classic is FB als 2. element zu blizzard/orb ziemlich mies im vergleich zu firewall. zumindest wenn man nur wenige punkte investieren möchte, um ab und an mal nen CI zu grillen. wer im hell flayer die CI-schinder jagen möchte, sollte sich nen barb machen ;)
 
siehe:
ztone schrieb:
da man mit statik und firewall schon einiges machen kann in classic im gegensatz zu LoD.
dies ließ sich für mich so als würdest du denken das es so auch in lod gemacht wird bzw. dass man es in classic egal welche methode angewendet wird mit immunen leichter hat als in lod.
hab dich anscheinend falsch verstanden, sorry :)

mfg
 
is doch schwachsinn xxtra ne neue sorc zu machen, leech n paar runden in pup cs mit
und du bist lvl 8x, hau alles in cm und gut is :P
 
also eine 2 element sorc ist in meinen augen nicht sinnvoll, denn auf hölle im cs (was denke ich das primärziel sein sollte) ist De seis sowie der Venom Lord sehr oft Kälte + fire immun. Blitz skills der sorc kannst du sowieso knicken, weil die lightning resistenz der monster im cs hell zu hoch ist und du diese nicht senken kannst.

Für meph andy runs hell ist orb am besten geeignet meiner meinung nach
 
da kann ich mich nur anschließen, ne sorc is einfach kein guter char um Hell-CS-runs solo zu machen. ABER:
sobald ne firesorc dabei kommt, mäht man alles nieder (außer die doppelimunen, aber die stellen kein prob da wenn beide sorcs statik und gewitter haben!)

Gruß
Christian
 
nicht wenn man 2/8 macht. ist doch ganz simpel: spielt man public oder priv cs ist sowieso immer ein pala dabei, oder wenigstens ein barb der seis nach static umhauen kann.

spielt man alleine mit einem anderen mitspieler ists sowieso viel sinnvoller, wenn nicht beide ihre sorc nehmen.
 
war ja nurn beispiel, dass ne combo von pala/barb/sorc ziemlich effektiv ist, ist klar ;)

nur ich habe mit nem kumpel das immer so gespielt gehabt, mit den 2 sorcs.
er hatte ne firesorc, eigentlich für pvp gedacht, ich meine orb mit statik und gewitter.

ging überall gut durch, außer doppelimune natürlich. wobei es wie gesagt dank 2fach statik und gewitter gut möglich ist.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben