Ich wollte damit nicht deine Skillung kritisieren, sondern die Pauschalheit.
ist ja nicht so, dass ich vehement darauf beharrt haette, dass diese skillung der weisheit letzter schluss sei, zumal ich eingeraeumt habe, dass das equip an 2, 3 stellen veraendert werden koennte (:
nur bin ich der meinung, dass ein optimiertes equip in jedem fall auf mind. -100 cres kommt, was deinen aussagen zufolge eine synergieskillung sinnvoll macht. ueberpreuft habe ich das nicht, aber eine solche regel basiert ja selbst auf pauschaliesierungen;standartisierungen/mittlungen von resistenzen:
beruht diese these
auf einem globalen mittelwert der kaelteresistenz aller nicht-kaelteimmunen?
auf dem mittelwert bestimmter standardgebiete (wsk, CS etc)?
beruecksichtigt dieser mittelwert auch andere faktoren, die fuer die effizienz entscheidend sein koennen:
Beispiel: 3 monsterarten/ angaben hypothetisch
A: 0 coldresi und 2000 life
B: 25 cr und ebenfalls 2000 life
C: 75 cr und 18000 life
mittelwert 33
aufgrund entsprechender (hypothetischer) verhaeltnisse wirkt die synergie beim erreichen von -32 staerker als weiterer resistenzabzug -> ergo bauen 'wir' unsere 'optimierte' skillung auf -65 und synergie auf.
unser imaginaeres, synergiegestaerktes geschoss macht 2000 schaden
A tot
B tot
C hat +10 resis und muss 18000 / (2000*0.9) = 9000 / 1800 = 10 mal getroffen werden
ein anderes setup zieht nur 1350 schaden ab, senkt aber die resistenzen um 125%
A tot
B tot
C hat -50 resis und muss 18000 / (1350*1.5) = 18000 / 2025 = 9 mal getroffen werden
das ganze kann natuerlich auch genau umgekehrt verlaufen!
worauf will ich hinaus: entweder ich 'untersuche' mehr als nur euqip & skillung vs mittelwert -> analyse bestimmter einsatzgebiete, wie spielt das 2te element (das gerade bei diesem build parallel genutzt wird!) mit rein, etc
oder man pauschaliesiert-> du tust dies beim richtigen mischverhaeltnis, ich setze bei der synergie an -> vorteil: je mehr skills/facetten dazukommen, desto besser sind die punkte in der synergie aufgehoben
letztenendes wirds eh keinen unterschied machen; in diesem sinne