• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard//Meteor Build

BradKnoedel

Member
Registriert
27 Januar 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Servus

Erstmal Danke PlanetDiablo, für viele Jahre Infos rund um Diablo1&2!
Ich hab es in den letzten 10Jahren nicht geschafft mich anzumelden, also ist das jetzt mein erster Post.

Ich spiele diesen Build schon seit einigen Monaten... gelegentlich :P, aber durch den neuen Patch 1.07 könnte er wirklich sinnvoll werden.

Grundpfeiler sind wie gesagt Blizzard und Meteor. Alles andere ist relativ frei wählbar, je nach Ausrüstung und Spielweise.


Meine Skillung ist:(Bitte Edit beachten!)

1. Teleport(Calamity), hier funktionieren auch alle anderen Defensiven. Mir persönlich taugt Teleport auf der Sorc einfach am meisten. Die letzte Rune hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile:
-man kann den Teleport,v.a. auf niedrigen MP, offensiv nutzen (macht bei mir 250k-500k KritDam)
-man kann öfter mal Abkürzungen nehmen, was für mich auch irgendwie zur Sorc dazu gehört
-defensiv kann man Teleport sowohl zur Flucht, als auch als Rückstoß verwenden. Letzteres funktioniert sehr gut in Verbindung mit Blizzard und Meteor.

2. Magic Weapon(Blood Magic) Schaden und LL. Kein Muss, aber v.a. ohne LL auf der Waffe ein schönes Packet. (s.Edit²)

3. Blizzard(Stark Winter) Da der Schaden von Blizzard nicht stackt, meine erste Wahl. Je nach Gusto funktioniert wohl auch jede andere Rune.

4. Armor, je nach MP. Muss man nicht viel dazu sagen. Ich spiele ab MP6 am liebsten mit der Prismatischen. Mit wenig CC sind die 5% von der Offensivbarriere eine gute Alternative. Die Sturmrüstung funktioniert ebenfalls wunderbar mit sämtlichen Runen! (s.Edit²)
... Geschmacksache, wie gesagt je nach MP und Ausrüstung. Ich wechsle den Rüstungszauber recht häufig.

5. Meteor(Molten Impact) Macht halt einfach den besten Schaden. Auch hier sind wohl fast alle Runen spielbar. (s.Edit³)

6. Shockpulse(Living Lightning) Funktioniert gut mit dem Dynamo, mit life on Hit und APoC. V.a. aber kann man es gut zusammen mit Meteor spamen.


Als Passive habe ich:


-Critical Mass, macht den/die gewählten Defensiven schneller verfügbar
-Cold Blooded, da die Gegner immer im Blizzard stehn +20% Schaden
-Arcane Dynamo, 75% Schaden für Blizzard und Meteor. (s.Edit²)
...auch hier sind je nach Ausrüstung und Spielweise andere Combos möglich, oder sogar sinnvoll.
(am Ende ist nun mein Profil verlinkt mit dem aktuellen Setup)


Ein Vorteil dieser Skillung ist, dass man größtenteils ohne erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auskommt. Natürlich hilft AS beim auffüllen von AP und HP, aber mit etwas APoC auf der Quelle und LL kommt man auch ohne ganz gut zurecht. Das macht die Ausrüstung wesentlich billiger:D
Nun denn...

Quelle: Triumvirat hat den wohl besten Schaden, wird mit APoC aber sehr teuer. Oculus hat APoC frei Haus, bis zu -4s Cooldown auf Teleport und +3s Dauer von Blizzard und ist wesentlich günstiger(meine Wahl derzeit). Chantodos ist natürlich auch sehr gut, jedoch teuer und ias bringt uns nicht den Schaden, der angezeigt wird. Mit der Tal-Quelle hab ich keine Erfahrungen gemacht bis jetzt, aber sollte mit APoC durchaus nützlich sein.
Ansonsten halt ne rare mit viel Schaden, CC und APoC.

Waffe: -viel Grundschaden und Sockel, alles mit 1,2aps ist da teilweise recht günstig zu bekommen.
-LL und CritDamage... da wirds dann teuer... ich würde LL erstmal bevorzugen.
Natürlich funktioniert auch ne fette 2-Hand. Mir sind allerdings die Boni von der Quelle wichtiger.

Rest: Wie gesagt, Angriffsgeschwindigkeit ist sekundär. Also wie immer CD, CC, Int, +%eleDamage als Schadenspusher; APoC(das Ziel 20!),LL und evtl. LoH; Leben(in welcher Form auch immer:)), AllRes , Armor...

Ein SoJ ist sehr zu empfehlen. Auch wenn man den Schaden nicht in der Anzeige sieht, gegen Elite(und im PVP) macht er sich schon bemerkbar. +2Blizzarddauer sind immer nett. Natürlich sind auch 12% Shockpulse oder evtl. Spectral Blades denkbar ebenso bis zu -5 auf Meteorkosten. Ich komme mit dem verlängerten Blizzard besser zurecht als mit den reduzierten Meteorkosten. Das liegt wohl vor allem an meiner recht geringen Angriffsgeschwindigkeit.

Ich habe gut 650allRes und ca 4,5k Rüstung (ohne Prisma), gut 100k angezeigte! DPS (ohne MW-Blood Magic)
48%CC und 304%CD bei ca 50k Leben und 20%Dodge Chance. +40%Damage vs Elite, 20% DamageRed vs Elite. 2,2 LL (ohne MW), gut 900LoH und ca 1k Life per Sec, sowie +5s Blizzarddauer oder -10 Meteorkosten. (nicht mehr ganz aktuell!)

Zur Spielweise gibts nicht viel zu sagen, Blizzard drauf, Meteor drauf, (Nova ;)) Shock Pulse und Meteor drauf, bissle Teleport, bis Blizzard ausläuft, dann von vorne ;) Je länger der Blizzard hält, desto besser. Meteortreffer heilen uns meistens komplett. Klingt jetzt nicht so spannend, aber macht mir wesentlich mehr Spaß als Archon oder Boomsorc. Vor allem fühlt es sich echt an wie ne gute alte Sorceress!

Meine Erfahrungen vor 1.07 (Blizzard und Living Lightning werden wohl deutlich verbessert) :
Bis MP4 easy spielbar.Auf 0-2 kann man meiner Meinung nach fast mit dem Archon Schritt halten. 5-7 geht immer noch gut, aber ist schon etwas fordernder. 8-10 fühlt sich ein bisschen an wie Inferno vor Patch 1.03(wenn ich nicht irre). Ist ne schöne Herrausforderung, aber dauert und ist echt anstrengend;)
Für Ubers gibts bessere Skillungen, aber MP6 geht locker alleine.

Testet es halt mal aus, wenn euch langweilig ist

Grüßle


EDIT//
Konnte den neuen Blizzard jetzt endlich auf dem Testserver anspielen. Der Schadensboost ist durchaus spürbar.
LL funktioniert jetzt auch deutlich besser damit.

Die Bastionstiefen runter bis zu Ghom waren auf MP8 sehr spaßig zu spielen. Der Dicke hat dann schon ein bisschen gedauert, aber mei... Ohne sterben hab ich das vor 1.07 auf der Schwierigkeitsstufe nicht geschafft.

Nach kurzem Test würde ich sagen, dass man mit der Skillung nach dem Patch zwei Stufen höher spielen kann, bei gleichem Spielfluss. Durch den erhöhten Erfahrungsbonus könnte sich das nun auch wirklich lohnen.

EDIT²// (1.07)
Ich habe mittlerweile die magische Waffe durch Frostnova ersetzt. Da ich eigentlich nur MP6 und höher spiele, ist das einfrieren doch recht angenehm. "Dauerfreeze" gibts zwar erst ab mehreren Gegnern, aber muss ja auch nicht sein.
Der größte Nachteil der Nova ist, dass sie leider den Dynamo auslöst (warum auch immer). Seit ich nach einer kleinen Runde PVP einmal vergessen habe Instabile Anomalie wieder raus zu nehmen, spiele ich recht gerne damit. Die großen Zahlen der "Dynamo-Meteore" fehlen mir zwar schon, aber man kann doch etwas mehr Risiko gehen, oder einfach etwas länger stehen bleiben und so auch wieder mehr Schaden machen.
Als Rüstungszauber hat die Offensivbarriere die Prismatische abgelöst.

EDIT³// (1.08)
So, MP10 läuft jetzt recht flüssig. Ansich hab ich am Setup nicht viel verändert. Der Style von Blackthorne schlägt immernoch alles! Sturmrüstung mit schockierender Erscheinung hat die Energierüstung nun endgültig verdrängt. Ansonsten gabs nur ein paar Upgrades bei den Steinchen. Mit der Kristallrüstung hab ich etwas experimentiert. Hat schon was, aber ohne Teleport will ich einfach nicht spielen.
Mittlerweile nutze ich den Meteorschauer. APoC, CM, LoH und SA profitieren sehr davon und der Schaden ist dazu auch noch besser. Einfach Meteortaste gedrückt halten und nebenher Nova zaubern.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/YcantVBfrenz-1916/hero/299352
 
Zuletzt bearbeitet:
huch überhaupt keine Kommentare seit dem Release deines Guides?
Wenn man dein Profil betrachtet, sieht man, dass du Blizzard mittlerweile nicht mehr benutzt^^
 
Naja es ist der Sinnfreiheit letzter Schluss, da man 2 AP Verbraucher einsetzt, die selbst bei 3 APoC Slots nicht genügend AP generieren, damit sie in jeder Situation einsatzbereit sind. Also muss ich gegen Bosse ständig auf AP warten.

Obwohl Du extrem viel CC zusammen hast, funktioniert deine aktuelle Skillung gar nicht.

Also ich würde so etwas entweder so spielen - oder spiele Meteor so:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Für Blizzard fehlt nen Skillslot. Man kann aber auch Blizzard statt Meteor nehmen. Gerade wenn man noch nicht so schnell ist um gut AP zu proccen empfiehlt sich das.

Rüstung ist flexibel.

Oder in etwa so:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Vorteil ist, das man nicht irgendwelche Caps einhalten muss und auch nicht unbedingt 2 AP Slots haben muss. Damit kann man auch gut ne physische Waffe nehmen, da man nicht unbedingt 2,73 APS haben muss. Und dann kann man nen Triumverat nutzen und kommt halt auf viel mehr Rohschaden, als wenn man mit Chantodos Set spielt.

Gruß Jan
 
Servus zusammen,

doch noch ein Post und dann gleich zwei ;-)
Blizzard wurde tatsächlich nach langer Zeit ausgetauscht. Der Build war trotzdem sehr gut spielbar auf MP10. Durch 11s Blizzarddauer hat das auch ganz ordentlich geklappt mit dem AP-Haushalt. Gegen einzelne Gegner hab ich dann halt öfter mal den Living Lightning zur Hilfe nehmen müssen.
Auf MP6 hat der Blizzard alles mit einem Cast gekillt . Meteor kam dann nur bei Elite zum Einsatz.

Mittlerweile spiele ich aber eine etwas andere Meteorvariante.
Hab damit mal zwei Gameplay Videos gemacht:

Diablo3 Meteor CM no WW - YouTube
Diablo3 SMS Meteor CM no WW Act1 MP10 - YouTube

Meteor Interessierten sei dieser Thread wärmstens empfohlen:

Meteor² - Foren - Diablo III

Ist leider ein anderes Forum. (...falls das ein Problem ist, nehm ich den Link natürlich gerne wieder raus)

Gruß

PS:
@ OnkelWilfried,
schockierende Erscheinung macht mit dem Meteor wesentlich mehr Schaden als die Energierüstung(egal ob durch 5cc oder maxAP). Und Wunderkind... der war gut ! :P Nee ernsthaft, der Plan ist eben ohne Fertigkeiten auszukommen, die nur zum Auffüllen der Arkankraft gut sind. Und wenn man doch mit Living Lightning spielt, brauch man Wunderkind auch nicht.
Die Tornados dagegen sind natürlich sehr mächtig. Ich mag sie einfach nicht. Wäre ja dann auch wieder "SNS" und nicht "SMS" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteor Build den ich gespielt habe und der:

Mit stink normalem Archon EQ einfach spielbar ist:top:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Links klick halten, Blizz druff danach Meteor spammen...

Je mehr ias=desto mehr Arkankraft, desto mehr Meteore.

Nebenbei stacked man mit Blitzwesen den Dynamo sehr sehr schnell hoch, welches je nach Mobanzahl in jeder Meteor=75% stärker oder jeder 2. Meteor eben resultiert.

Weshalb sein Gear speziell auswählen, wenn man die Skillung doch am einfachsten und schnellsten anpassen kann;)
 
interessant Cellenia. Bei mir ist das so, dass ich statt Schockimpuls oder Spectralblades lieber mehr AP Regen in meine Skills packe, so komme ich ohne Signature Spells aus.
Der Arkane Dynamo ist interessant, aber iwie nicht mein Spielstil
 
Servus zusammen,

[...]

Mittlerweile spiele ich aber eine etwas andere Meteorvariante.
Hab damit mal zwei Gameplay Videos gemacht:

Diablo3 Meteor CM no WW - YouTube
Diablo3 SMS Meteor CM no WW Act1 MP10 - YouTube

Meteor Interessierten sei dieser Thread wärmstens empfohlen:

Meteor² - Foren - Diablo III
[...]

Skillung sieht sehr interessant und vielversprechend aus, ich teste das!

Hast du ungefähre Richtwerte, ab wann das Ganze sich flüssig anfühlt, also wie viel Crit und APoC sollte man mitbringen und was ist mit IAS?

Ich habe meine Sorc lange nicht mehr angefasst, zurzeit ist diese noch eine klassische Boom-Sorc.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange mit Meteor gespielt, bis die Sorc irgendwann das zeitliche gesegnet hat (HC). Für Meteor only sehe ich 20 ap/crit als das absolute Minimum an, am besten auf allen drei Items. Ias ist generell nicht so wichtg wie bei der Boomsorc, ganz ohne würde ich nicht spielen wollen. Wenn du wirklich komplett ohne Signaturzauber spielen willst, dann kannst du mMn komplett auf ias verzichten. Mit living lightning würde ich wohl 1.7-1.8 Angriffe anstreben, dann allerdings auch definitiv mit arcaner Dynamo, sonst ist da viel Potential verschenkt.
Crit natürlich so viel wie möglich, ich konnte mit ~55 Meteor mit der dmg Rune dauerhaft nutzen. Ich würde als Anregung definitiv empfehlen, auch mal die -7 ap Rune in der Kristallrüstung zu testen, das merkt man sehr deutlich.
Ach ja, Meteor rockt :hy:
Der hier verlinkte Thread ist auf jeden fall sehr lesenswert, sehr viele Grundlagen wenn man keinen Plan von der Materie hat, aber auch schöne Builds und Anregungen dabei.
 
Am Wochenende ein bisschen Zeit gefunden für Tests und ja, Meteor macht mir wieder richtig Spaß.

Bin zurzeit mit folgender Skillung unterwegs: Meteor-Sorc.

Nachdem ich es erst mit der aktuellen Skillung von BradKnoedel (TE) probiert habe (so) bin ich doch dann dazu übergegangen durch "Prisma", "Energie anzapfen" und "Astrale Präsenz" meinen AP-Haushalt zu pushen. Für mich lief es dann deutlich flüssiger.

Vorher habe ich mit Chantodos Set gespielt, musste dann aber feststellen, dass LL auf der Waffe die Überlebensfähigkeit deutlich steigert, möchte ich nun nicht mehr missen. Schade, dass das Angebot an Einhandzauberstäbe stark begrenzt ist.

MP6 spielt sich für mich nach aktuellem Equip-Stand sehr flüssig und sehr sicher. Nun schaue ich mal das ich nach und nach noch ein bisschen EHP und Schaden dazubekomme um höhere MP anzugehen.
Ich denke in erster Linie kann ich ein bisschen IAS abbauen und dafür auf Crit-Dam setzen.

Hier meine Zauberin: Veconia.

Grüße!
 
Ich spiele selber gelegentlich mit Meteor rum, und habe in dem Zusammenhang mal ein paar Fragen an dich:

Warum Sturmkrähe, und kein rare Hut? So schwer st Sturmkrähe doch an sich nicht zu schlagen. 200 Stats Sockel ap/crit und 4+critchance habe ich selbst in HC für 5 Mio abgegriffen. Sind die Hüte in SC wesentlich teurer, oder übersehe ich da etwas? (elitedmg und LoH sollten ja nicht übermäßig ins Gewicht fallen, oder?).

Warum verflüssigen? Stacken die Feuerflächen, und erzeugen die gut AP mit ordentlicher Critchance? Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen, aber die Procchance sollte ja ziemlich niedrig sein, wie bei allen AoE Zaubern.

Warum keinen Soj? Zu teuer oder was ist der Grund? die -5 AP und +1x AP sollten doch locker die fehlende Critchance ausgleichen. Vom Schaden sollte der sogar auch besser sein, denn die Elites habe ja gerade auf höheren MPs ordentlich Leben.

Grüße, Halala
 
Grüß Euch

@Finvaron,

deine Einstellung gefällt mir. Erstmal die Skillung an die Ausrüstung anpassen und dann Schritt für Schritt den Schaden und die Defensive verbessern, um die offensiveren Fertigkeiten nutzen zu können.
Bei Deiner Waffe ist noch viel Luft nach oben. Auch wenn die Stäbe mit LL, APoC und Sockel natürlich begehrt sind, mit etwas Geduld und Glück ist da noch ordentlich Schaden rauszuholen.
Was den AP-Haushalt angeht, da geht beim Meteor nichts über die Crit Chance (...mit APoC auf drei Quellen). Natalyas Ring und Schuhe haben mir sehr geholfen. Leider ist der Ring mit CC auch sehr teuer. Versuch auch mal die 15CC Rune bei der Nova.

@Halala,

vom Schaden her ist die Sturmkrähe von Rares tatsächlich kaum zu schlagen (8% Blitzschaden hast Du vergessen). Defensiv sehe ich da eher Potential. Ab und an suche ich im AH nach Rares mit 150+Int, 50+all res, 8+APoC und Sockel. Sowas gibt es so gut wie nicht, und wenn sind sie trotzdem nicht besser als die Krähe und kosten ein Vermögen(LoH, Vita, Str und Dex geben schließlich auch etwas eHP).

Die Pfützen vom Meteor stapeln und Verflüssigen füllt dann am zuverlässigsten AP auf. Nebenbei funktionieren CM und schockierende Erscheinung damit am besten.

SoJ hab ich lange genutzt, der liegt auch noch in der Truhe. Ansich passt er natürlich schön in das Konzept, aber wie gesagt ist CC mMn der wichtigste Wert bei dieser Skillung (beim Meteor only ist das evtl anders... bin da aber kein Fachmann:-). Dazu kommt, dass der SoJ halt Null eHP bringt. Ich persönlich nutze ihn deshalb derzeit nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptargument für mich bei der Sturmkrähe ist, neben dem Klasse Gesamtpaket, tatsächlich das LoH, da es bei mir zum Defensive-Konzept dazugehört.
Zurzeit verfüge ich allerdings über extrem viel LoH was an der Waffe liegt, da hier das LoH eher zufällig mit drauf war.

@BradKnoedel
Klar ist bei der Waffe noch viel Potenzial nach oben, allerdings ist das Angebot spärlich (LL+APoC+max AP+Sockel muss auch erst einmal rollen...).
Und nach drei Tagen Marktbeobachtung kann ich feststellen, dass die mit 3.2 Mio Gold anscheinend recht günstig war.
Vielleicht sollte ich mal schauen, ob es auch ein Stab ohne Max AP bringt...

Die 15% Nova-Rune klingt natürlich interessant, doch habe ich bei vielen Gegner eigentlich keine Probleme und denke daher, dass gerade bei Elite die 15% Schaden sinnvoller sind.

@Halala

Deine Fragen wurden ja bereits von BradKnoedel beantwortet.
SOJ hatte ich auch bereits getestet. Klar ist der +Dam bei Elite sehr nett, aber das fehlende CC hat sich gefühlt schon stark bemerkbar gemacht.
 
Zurück
Oben