• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard-Meteor

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte mal obige Skillung probieren.
Wer hat Erfahrung?
Zu Blitzzard wollte ich noch die Gletschernadel voll ausskillen.
Zu Meteor noch den Fuerball.
Ist das Feuer dann stark genug, oder muss ich noch Feuerblitz duzu skillen?
Über Level 90 sollte rerreichbar sein.

gruss erd

Wenn du den FB zum Meteor skillst wirste sowieso eher diesen benutzen, als den Meteor.
Grund, Blizz und Meteor sind beides CD skills, also kannste beide nicht gleichzeitig casten. Wenn du aber einen Blizz castest, kannste FBs während dessen feuern :p

Ausserdem ist der Vorteil bei Meteor auch nicht mehr so groß wie zb bei einer FO/FB/Meteor sorce. Da machts zb Sinn, je nach Gebiet.

Grundsätzlich würd ich Meteor komplett weglassen, und einfach FB, FBo im Feuerskill maxen, dazu FM auf 1.
Im Coldtree musste ein wenig gucken. Blizz max schonmal. Bei der CM udn der Syn musste das richtige Verhältnis gucken, kommt auch aufs Equip drauf an. Wenn du gutes Equip hast, kannste die Syn maxen und trotzdem CM auf 27 Mit Items haben. Mit schlechem equip ists eventuell so, dass CM nicht auf 27 kommt. Dann so, dass die CM 17 hast und Syn max. Danach kannste dich wieder um die CM kümmern wenn noch Punkte dazukommen :D

Hallo D-Fens666, danke für deine schnelle Antwort.

Also, ich habe ein Orb-Feuerball-sorc auf 90.

Ausgerüstet bin ich so, dass ich durch Hölle alleine komme, wenn auch mühsam...

Der Feuerschaden erscheint mir noch zu klein.
Deshalb dachte ich, ich könnte den Meteor auch skillen, damit der Feuerball noch mehr Kraft bekommt.
Leider muss ich dann über Inferno, Feuerbrunst und Feuerwand gehen.
3 zusätzliche Skillpunkte!!!!

Das könnte ich nur machen, wenn ich auf der Kälteseite einspare.
Deshalb komme ich auf die Idee Blizzard als Hauptwaffe im Kältebereich zu wählen.
Blizzard soll stärkere Wirkung als Frostsphäre (orb) haben, wenn es für mich auch recht träge erscheint.
Wenn ich da etwa nur auf 15 gehe, könnte ich dann schon auf Meteor 2 haben.
So habe ich einen stärkeren Feuerball...

Gruß erd

ähm, das der Orb einem Blizzard unterlegen ist würde ich nicht sagen! Und wenn du schon Meteor nutzen willst spricht deutlich mehr für den Orb!

Der Blizzard ist, richtig eingesetzt, sicher eine sichere Attacke... aber der Orb ist halt universell einsetzbar! Gegnermassen verlangsamen wegen der Streuung, Bosse killen indem man den Orb im Boss zerplatzen lässt (jaja, Übung macht den Scheißer ;)).

Außerdem hat der Orb nur eine Synergie, und die kann man auch noch vernachlässigen!

Orb MAX
CM auf ein angenehmes Level mit +Skills bringen

FB MAX
Meteor MAX
Rest in Fbo/FM (vorher ausrechnen welches Verhältniss mehr bringt)

Teleport und Statik sollten nicht vergessen werden :p

Blizzard Meteor wäre sehr zäh weil 2 Skills mit der gleichen stationären Wirkweise und dickem Delay drauf... na gut, wäre nix für mich, aber machbar ist es sicher! Nur wirksamer würde ich es nicht bezeichen, geschweige denn angenehmer zu spielen!

zu Orb vs Blizzard

Orb ist zwar gut bei kleineren Monstern, doch Blizz bietet durch die sichere fhr Annimation bei den Gegnern indireckt für mehr Sicherheit. Wenn du also eher auf dicke Brocken aus bist dann lohnt sich Blizz schon, auch wenn dieser nur ~3k Schaden austeilt.

Doch Blizz+Met würde ich auch nur zu ungern spielen. Viel zu langsam das ganze ^^

Orb-Blizz(tz) und Sakramento

Jetzt ist es so, dass mein Orb gerade mal gut genug ist einiger maßen in Hölle Schaden zu machen (1090).
Wenn ich die Synergie Eisblitz für Orb weg ließe, wäre ich wohl da verlassen von der Eiswaffe, oder?

Feuerball hat Feuerblitz (14%) und Meteor(14%) als Synergy.

Feuerblitz und Feuerball (6700) habe ich mit je 20 geskillt.
Und jetzt ist da Stillstand..!!!!!!!!!!!

Was wäre nun sinnvoller?

Die nächsten Skills auf Meteor oder Feuerbeherrschung geben?
Oder eben nur auf Meteor und Feuerball skillen?
Mit Meteor hätte ich dann noch eine Drittwaffe mit den entsprechenden Synergien –Feuerball(5%)..und dann eventuell ein paar von Feuerblitz.(5%)

Zur Zeit kommt mir meine Zauberin, verglichen mit manchem Pala oder einer reinen Blitzsorc doch ziemlich lahm vor, obwohl sie doch recht universell durch die Gegend düst.

Und das größte Problem für mich: wie soll ich die stundenlangen „Baalsitzungen“ aushalten, um ein Levelchen zu machen?

erd

Also willst du jetzt mehr eine feuerlastige oder eislastige Dual haben? :D
MEteor bringt ja genauso viel Bonus zum FB wie FBo auch.
Also macht Meteor skillen nur Sinn, wenn man ihn entweder benutzen will, oder wenn man mehr Punkte in den Feuerbaum investieren will, so dass man dann FB und meteor maxed, FM auf 1 und die Restpunkte in den FBo investiert.

Würd ich mit Blizz nicht unbedingt machen, mitm FO geht das, hab ich auch.
Hab im Coldtree nur FO max und CM aufm ordentlichen lvl und dann rest im Firetree.

Wie hast du denn deine Orb FB geskillt? und was für Equip :D
Mit mittelgutem equip und ordentlicher skillung sollte der FB stark genug sein.

edit
ah, haste grade vor mit gepostet :D
Also bei solchen Schadenswerten solltest du eigentlich keine probleme haben, ausser du spielst nur in vollen spielen :p
Ob der Meteor Sinn macht... kommt drauf an. Theoretisch kann er dir mehr FB dmg einbringen, als die FM. kommt aber aufs equip an, und wie hoch du sie lvlst :p (also wenn du nur ein paar Punkte skillen kannst)

FO kann man auch ohne Syn spielen.

zu Orb vs Blizzard

Orb ist zwar gut bei kleineren Monstern, doch Blizz bietet durch die sichere fhr Annimation bei den Gegnern indireckt für mehr Sicherheit. Wenn du also eher auf dicke Brocken aus bist dann lohnt sich Blizz schon, auch wenn dieser nur ~3k Schaden austeilt.

Doch Blizz+Met würde ich auch nur zu ungern spielen. Viel zu langsam das ganze ^^

Eine Blzz-Meteor Sorc kann ich mir auch schlecht vorstellen.
Die Meteorskillung würde ich nur vornehmen zur Stärkung des Feuerballs

gruss erd

Hab ich das richtig verstanden, dass dein Orb 1090 Dmg macht und Fb 6,7k?

Wenn ja verstehe ich nicht wo das Problem ist, da beides sehr sehr gute Werte sind. Sogar mit nem 600er Orb kann man Bosse locker umhauen.

@erd
Wieviel hast du den in der Kälte Beherschung drin? :rolleyes:

Wenn du nur FB stärken willst dann ist, wie Fensi schon sagte, FBo besser mit 1pkt in der FM.

Hallo, möchte mal obige Skillung probieren.
Wer hat Erfahrung?
Zu Blitzzard wollte ich noch die Gletschernadel voll ausskillen.
Zu Meteor noch den Fuerball.
Ist das Feuer dann stark genug, oder muss ich noch Feuerblitz duzu skillen?
Über Level 90 sollte rerreichbar sein.

gruss erd

hab 2x lvl 92 + mit blizzard / fb erreicht im nachhinein kann ich sagen dass ich zwar bissel anders gekillt hätte aber kein problem und ein guter build

ich würde das heute so machen wenn eq vorhanden:

cm lvl 17 mit items
blizzard max
gn max
mete max
fb max
1 fm (oder keins bei tal set)
rest fbo oder vielleicht noch ein paar punkte entweder in cm oder eine weitere blizzardsyn

Hab ich das richtig verstanden, dass dein Orb 1090 Dmg macht und Fb 6,7k?

Wenn ja verstehe ich nicht wo das Problem ist, da beides sehr sehr gute Werte sind. Sogar mit nem 600er Orb kann man Bosse locker umhauen.

schon richtig, nur ich benutze dazu 4 oder 5 kälteskillcharms und 2 Feuerskillcharms

Ich dachte, das kanns noch nicht gewesen sein...
Und auf riesengrosse Itemjagt habe ich auch wenig Lust.

das Problem ist:
Wenn ich einen neuen Charakter beginne, soll der besser sein, oder zumindest eine gute Ergänzung sein.

Dazu kommt jetzt, dass ich meinen letzte Levelpunkt in Inferno investiert habe und nun feststelle, dass ich nur mühsamst zu Levelpunkten (ab 90 aufwärts) kommen werde...um noch bis Meteor vorzustossen....

Hätte ich ihn wohl lieber in Feuermaster stecken sollen.

erd

erd

hab 2x lvl 92 + mit blizzard / fb erreicht im nachhinein kann ich sagen dass ich zwar bissel anders gekillt hätte aber kein problem und ein guter build

ich würde das heute so machen wenn eq vorhanden:

cm lvl 17 mit items
blizzard max
gn max
mete max
fb max
1 fm (oder keins bei tal set)
rest fbo oder vielleicht noch ein paar punkte entweder in cm oder eine weitere blizzardsyn

hi,

danke für deine Erfahrungswerte.
Welche Items nimms du für cm?

erd

cm ist lvl 17 mit items wenn ichs heute machen würde.
cm kann ich noch durch skiller steigern, syns aber nicht.

itemmäßig waren das mb zauberinnen auf 105% fcr
jesuslatschen
occu n(imho auf ner mb hexe kein problem mit tele)
harle
tals amu
mages
arach
viper
ringe ka
1x fc und 1x stats glaub ich
mosars
50-60 str mit items für items
dex für mb
rest vita

Items die +Skills bringen würde ich sagen :D

Wenn man das Tal-Rasha set verwendet muss man nicht einmal einen festen Punkte investieren, wobei es dann schwierig wird die 17 zu erreichen ;)

PS.: Es gibt einen Edit button, doppelposts werden ungern gesehen ;)

Habe Selber als letzen Char ne Dual Sorc mit Orb Feuerball und Meteor gespielt (ab nem gewissen Level wird die Synergie mit Meteor besser als Feuerblitz). Und je Nach Gebiet killt Man mit Feuerball +Meteor die Immunen schon sher schnell weg. Das erinnert mich an meinen epischen Kampf mit den Ahnen, wo natürlich einer von denen Cold immun sein musste..... 15 Minuten teleport und meteor habens dann doch noch gerichtet ^^

Also die Meteor Skillung macht die Sorc noch einmal nen Ticken besser finde ich, wenn es darum geht möglichst Vielseitig zu sein.

Habe Selber als letzen Char ne Dual Sorc mit Orb Feuerball und Meteor gespielt (ab nem gewissen Level wird die Synergie mit Meteor besser als Feuerblitz). Und je Nach Gebiet killt Man mit Feuerball +Meteor die Immunen schon sher schnell weg. Das erinnert mich an meinen epischen Kampf mit den Ahnen, wo natürlich einer von denen Cold immun sein musste..... 15 Minuten teleport und meteor habens dann doch noch gerichtet ^^

Also die Meteor Skillung macht die Sorc noch einmal nen Ticken besser finde ich, wenn es darum geht möglichst Vielseitig zu sein.

Ähh, das habe ich jetzt mal nicht verstanden. Warum soll die Synergie zu Feuerball mit hohem Level bei Meteor besser sein als bei Feuerblitz? Gibt doch beides +14%/lvl, oder nicht?

ab nem bestimmten level hast du halt noch den guten meteor, was sinnhafter is
geht um die gesamtschadensausbeute

wob ei 15 minuten tele und mete is irgendwie komisch
merc mete oder fb einsetzen..

Ähh, das habe ich jetzt mal nicht verstanden. Warum soll die Synergie zu Feuerball mit hohem Level bei Meteor besser sein als bei Feuerblitz? Gibt doch beides +14%/lvl, oder nicht?
nein, du hast völlig recht :)

Zurück
Oben