• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Mf Sorc Fragen

Abcdx1234

Guest
Hi,

Ich mache mir grade eine Mf Sorc um mir ein paar Items zusammenzusammeln und habe dies bezüglich ein paar Fragen ;)

Mein Equip sieht bisher so aus: Shako, Skullders, Lidless, 2x Nagel, Frostbrand und Occu

1. Wie sieht es mit Amu, Schuhen und Gürtel aus? Was zieh ich ihr da am besten an?

2. Wie mach ich das mit Vita und Energie? Also momentan habe ich immer Vita/Energie ungefähr auf dem gleichen Wert gehabt. Viat ist mit Items momentan 184 und Energie 171.

3. Ich habe momentan Blizzard 20 Gletschernadel 20, Eis Stoß 20, 1 Teleport, 1 Statik, 1 Wärme, 1 Kältebeherschung geskillt. Wieviel sollte ich noch auf Kältebeherschung gehen und sollte ich auch 1 Punkt auf Zitterrüstung setzen?

4. Mit welchem Euip baue ich mir einen vernüftigen Merc zusammen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Abcd

ich würde mir an deiner stelle nen guide hier im wegweiser durchlesen

kältebeherrschung mit gegenständen auf 27

ene: wenn du nen einsicht sölli nutzt brauchste exakt 0 punkte in ene stecken

wenn du energieschild nutzt, sollteste in ene investieren, ansonsten eigentlich imho nie ^^

magierfaust würd eich nutzen, dann kommste auf ein höheres cap

seridenweberei,kriegsreisende,rares mit netten adds,wasserwanderung,aldurs,xxxyyyzzzz

gürtel: tal gurt oder upped goldträger,credendrum z.b.
amu: irgendwas mit +skills is immer gut ^^

merc: einsicht+tals maske+ral ort thul gris rüsse

Machen wir erstmal das Equip.
Du spielst ja Vitaonly. Da beisst sich die Stattung schon, aber da komm ich noch drauf zurückt.

- Harle ok
- Occu ok
- Lidless --> Spirit is besser, die 156 str kann man eigentlich verkraften
- Skullders --> wenn FC/Resis ok sind, kann mans machen
- Frosties --> Mages, brauchst kein Mana, FC hingegen schon. Mindestens 63.
- 2 Nagel --> ok, wenn sich FC nicht lohnt von den Ringen, und man keine SOJs tragen will bzw keine hat
- Amu --> Tals is gut, sonst irgendein Rare mit +1 oder +2 oder +3 Cold.
- Schuhe --> WTs für MF, Aldurs bei Spirit (Fres), sonst gehen auch WWs
- Gürtel --> top wäre Arach, sonst irgendein netter Rare.
Mit Arach solltest du 105 FC erreichen können. (Occu, Spirit, Mages, Arach = 95-105, im Zweifelsfalle ein FC Ring rein)

2. Viel zu viele Ene :eek:
Das grenzt imo schon an verstatted :ugly:
Bei Manaprobs --> AKt 2 merc mit Insight, brauchste nix in Ene statten.
Rest Vita, allerdings brauchst du Str für Spirit. Deshalb ist das hier etwas doof :/

3. CM mit Items 27.
Du verschenkst massig Schaden eben :p
10-12 maximal rein skillen, sollte ausreichen. Kommt aufs EQuip an, anni/Torch/Skiller machen ja auch einiges aus.
Zitterrüstung wenn du magst.

4. Akt 2 Alptraum Offensiv (also machter)
- Insight in Eth elite Stangenwaffe (drescher zb)
- Tals maske zb
- Verrat/Duriels sind beide ok, Duri hat cnbf.

Oje wie kann ich die Sorc denn nun noch retten, wo ich soviel in Ernergie gesteckt habe?

Soll ich nun auf Energieschild gehen? Wenn ja wieviele Punkte investiere ich da am besten?

Oder einfach nur noch auf Vita gehen und hoffen das ich die Runs auf Hell noch schaffe?

Ohne Items hab ich jetzt 184 Vita und 140 Energie und meine Sorc ist lvl 73

Gruß Abcd

energieschild lohnt sich nur mit ausgebauter telekinese. und bei dir macht es mehr sinn, deine kältebeherrschung hochzubringen.
sorc noch retten: nuja, sie wird halt immer etwas weniger leben haben, wenn du nicht ganz so offensiv spielst, sollte das aber schon irgendwie klappen.
wichtig wäre jetzt erstmal ein spirit schild, damit du das 63er cap schaffst und deine resis etwas aufbesserst. falls du ein arach hast, nimm den + magierfaust für das 105er cap. falls nicht, bleib bei frostbrand, zieh ik gürtel an (viel str, feuer- und blitzres). bzw. wie viel str hast du eigentlich? die 156 müssen ja auch erstmal geschafft werden (5*str pro lvl, 25 vom ik gurt, 10 von kriegsreisender), da du skullders schon tragen kannst, sollte das ja ungefähr hinhauen. den rest dann in vita.

wenn du auf energieschild gehen willst, sehe ich die 20 punkte in telekines als pflicht an. musst du wissen ob du die punkte noch übrig hast.

ich persönlich würde mir ne neue sorc machen ;)

wenn du das nicht willst kannst du entweder so weiter spielen oder beim merc auf insight verzichten und ihn iwie zum CI-Killer machen mit eth schnitters oder obedience.

hängt aber imo auch etwas vom einsatzgebiet deiner sorc ab.

wenn se nur meppel +andy macht ist das mit der energie kein problem. (es sei denn du lässt dich gerne von meppel verhauen, dann könnte es mit dem leben knapp werden)

also wenn es einfach nur ne MF-sorc sein soll die die standartruns macht dann würde ich skullders rausnehmen und tal armor rein mit gürtel/amu das is doch die beste kombo für mf oder net?

dazu noch harle occu spirit chances wts und 2 nagelringe sockeln kannste überall topaze oder resis aber da besteht eigentlich keine notwendigkeit denn für andy/meph/eldricht/schenk/pindle braucht man ja keine resis

und zu verskillt: das sollte kein problem sein denn wenn du dir n merc anheuerst blockt der eh für dich und mit dem eq was du hast sollten die gegner relativ flott hinüber sein (und meph kann man ja sowieso übern fluss totcasten )

bei so ner mf-sorc mit so einem eq kannste eigentlich net viel falsch machen

merc würde ich wie auch schon gesagt insight in ner eth elite waffe nehmen

MfG Pilsesucher

""also wenn es einfach nur ne MF-sorc sein soll die die standartruns macht dann würde ich skullders rausnehmen und tal armor rein mit gürtel/amu das is doch die beste kombo für mf oder net?""
wenn tals, dann nicht die 3er kombo, sondern direkt das ganze set. die teuren teile hat man dann eh schon und das komplette set bringt einem mehr auf einer mf sorc.

Was könnte ich den statt Insight für den Merc nehmen, weil Manaprobleme hab ich durch die 140 Energie die ich geskillt habe am Anfang nun überhaupt net mehr und Insight nimmt man ja nur wegen Mana oder?

nja, insight ist auch noch eine recht einfach zu bauende waffe mit ordentlichem schaden.
wenn dein merc kein insight braucht, bietet sich auf einer einelementigen sorc natürlich immer maximaler schaden zur immunenbekämpfung an. da hätten wir schnitters, der dürfte wohl in seiner ätherischen ausführung am effektivsten sein. dazu bringt slow noch einen netten sicherheitsaspekt dazu.
gehorsam ist ebenfalls sehr nett, auf einer sorc aber deutlich hinter einem schnitters bei der nützlichkeit anzusiedeln. also wenn du einen schnitters hast, immer rauf damit auf den merc.

obedience oder eth upped hone sind auch nette waffen, eignen sich gut als bosskiller

Ähm, das hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, wollte aber desewegen keinen neuen Thread anfangen:

hab gestern Tal Rashas Maske bekommen..und das ist soweit ich weiß ja für sorcs, oder?
warum ist dann auf der maske aber 7% life und mana leech drauf? kann mir das jemand erklären?^^

tja, frag blizzard. tal mask ist gut für den sölli oder wenn du die sorc mit full tal spielst. das ll ist für die sorc an sich normalerweise irrelevant

Sicher das da 10%LL und ML drauf ist, ist ziemlich dumm.

Ansonsten bietet der Helm, Life, Mana und Resis. Also bis auf +Skills und FC^^ ist alles drauf. :clown:

Nur zusammen mit dem Set brauchbar oder Merc.

Zurück
Oben