• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard + nova spielbar

tobyha

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
servus,

in meiner letzten ladder habe ich eine orb + fb sorc gespielt, daher würde ich gerne eine andere variante bevorzugen.

mir ist aufgefallen, dass es viele magier mit kältewiderstand gibt. daher muss ich noch nichtmal auf dex setzen, um maxblock zu erreichen. im cs sind nur die magier kälteimmun, auf dem weg zu baal gibt es glaube ich nur 1ne gegnerklasse, welche kälteimmun ist und zu den nahkämpfern gehört.
die eishöhlen spiele ich nicht so oft ^^ wobei man mit geschicktem einsatz des mercs sicherlich auch dort mit nova ohne maxblock zurecht kommt.

1. macht nova "genug" schaden, wenn ich den spell voll skille und die mastery zur hälfte (ein ordentliches plus an fertigkeitsleveln vorausgesetzt)?

2. blizzard ist unter jener prämisse (1.) dem orb vorzuziehen ?
 
Schauste hier und hier.
Blizzard/Novasorc geht bei gutem Equip unglaublich geil ab und bockt sich seeeeehr.
Sehr.

Zu 1: Nein, wenn Nova, dann voll. Es ist einfacher LM zu maxen als den fehlenden DMG dann nachträglich durch perf Griffons etc. einholen zu müssen :ugly:
Zu 2: Hat mit der Spielweise zu tun, Blizzard passt halt viel besser ins Konzept.
 
Methode:

a) Gegner ausmachen.
b) reinporten
c) Nova 1 Casten
d) Blizzard Casten
e) Nova Spammen bis alles Tod ist :D

Mit gutem Equip braucht man im Regelfall nicht mal schauen ob was Immunes dabei ist. Einfach rein und loslegen.
Maxblock ist dringendst zu empfehlen.

Und du solltest Nova maximieren und im Nachhinein den Blizzard hochziehen.
Eventuell bei der Ausrüstung über einen +3 Nova Ormus mit 15% Cold und einen Klafter nachdenken.
Greifenauge dann als Helm
Geht aber auch erstmal mit billigeren Items :D ^^
 
hm, problem ist hier, dass ich die sorc auch spiele, um zu mfen. 125 fc muss man auch erstmal erreichen.
 
hm, problem ist hier, dass ich die sorc auch spiele, um zu mfen.
Blizzard ist so stark, dass es sich damit auch noch gut MFen lässt, ohne dass man alle Punkte darin versenkt hat. Gerade am Anfang, wenn man überwiegend schrottiges Equip hat, fällt der Unterschied natürlich nochmal mehr ins Gewicht, ideal ist es also nicht, aber brauchbar ist der Schaden trotzdem auf jeden Fall.

125 fc muss man auch erstmal erreichen.
Das Cap ist bei 105 fcr. ;)
 
*nitpick* Das Cap ist da sicherlich nicht, aber ein Breakpoint ;)

Zum MFen ist sie dank Blizzard vielerorts sogar besser geeignet wie FO/FB, aber da man für Nova sehr nah ran muss würde ich auf jeden Fall mit Maxblock spielen. Gerade zum Ladderstart ohne genügend Items, mit denen du auf genug +skills kommst, um deinen Gegnern jeweils 1/12 ihrer Leben abzuziehen.

Ohne 40 Punkte in Nova samt Mastery wird der Schaden aber wohl nicht genug sein, um ernsthaft was zu bringen - gerade in MF Equip.

Vielleicht setzt du anfangs eher erst mal auf eine reine Blizzard Sorc zum MFen und änderst das dann später noch dank Respecc-Funktion ab, wie du es brauchst.
 
immer diese palas -.-

du musst nova auf jeden fall voll durch skillen ! aber mit nova anfangen würde ich sicher nicht - die kostet so unglaublich viel mana das du gefühlt nach jeder nova nen manapot brauchst (auf den unteren lvln)
 
nene... necro boner... da bin ich auch zeitgleich im forum aktiv , deswegen die 125 fcr ^^

und wenn man immer wieder ein jahr pause hat (auch gezwungener maßen wegen einer gewissen dll...) vergisst man das schnell.

1. habe ich mich noch nicht genug informiert... wie kann ich die punkte neu verteilen (wahrscheinlich durch eine neue quest ? 3 mal dann?) nur die skills, d.h. ich muss dex schon vorher skillen?

2. es gibt auch eine spezielle sorc zum schlüssel und organ finden, jemand gerade den link parat? energie-schild + blitz (oder brauch man um über-andy und co zu schaffen definitiv infinity auf dem merc? ) mit ihr könnte ich dann ja auch locker meph + andy spielen.

3. für eine hydra eis sorc, dürfte selbst der hydra-dmg push nicht ausreichen?

ein freund wird wohl jetzt die nova-blizzard spielen...
variante 2 ist sicherlich zu item-intensiv und variante 3 muss erstmal getestet werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ALLES, kannst also wie du magst mal mit Maxblock spielen mal full vita.. Und du kannst Zeug einsammeln, damit du beliebig oft neuskillen kannst.
3. Hydra war bisher nur solala, aber jetzt ist's wohl gut spielbar als 1 Elementar Sorc, braucht eben 80 Punkte + Durchgangsskills und spielt sich dann etwa so wie eine Fallen Assa. Mit +10 Skills sind das schon 2.000 Schaden pro Kopf pro Feuerball.
 
Zu 2: Da weiß Mat am besten bescheid, aber ich nehme ihm den Link einfach mal von der Maus:

Link.

Hierbei legt er halt bevorzugt Wert auf einen LR-Stab im zweiten Slot sowie eine Mondsichel im ersten weshalb sich hierbei Infinity teilweise erübrigt.
Allerdings nicht gerade billig der Build und für den Anfang kaum zu empfehlen da Comboblitz enorm von den +Sks vom Equip lebt.

Cheers
 
Zurück
Oben