• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard sorc und die Sicherheit

Wallow

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Und wieder starte ich eine neue Sorc. :clown:

Es handelt sich um eine Blizzard Sorc mit 105 Fcr und wahrscheinlich ES da mich meine "alte" dual schon wieder langweilt. Im grunde reich ich die items immer weiter bis mir eine sorc gefällt. *g*

Items:

Nightwings(coldfacette)
SOJ
SOJ
Arach
Spirit Schild
Maras
Klafter / Hoto ?
Viper / Ormus ?
Frostband / Mages ?
Schuhe?

Merc: Machter
Gehorsam
Verrat
Andy's Maske(ral)

Kann mich nicht entscheiden wie ich auf die 105% komme.
Dmg Variante: Blizzard Ormus + Klafter + Mages
Sicherheit: Klafter + Viper + Frostband

Also grundsätzlich würde ich natürlich SOFORT mages nehmen ABER...ich will ja mit Energieschild spielen und die +40% mana sind ja was.

Das nächste problem ist die skillung:
Blizzard: 20
Gletschernadel: 20
Eisstoß: 20
Eisblitz: 20
Coldmastery: 1 (mit items und facetten -150 res)
Wärme: 1
Static: 1
Teleport: 1
Telekinese: 20
Energieschild: 1

Weil aber energieschild so viele durchgangsskills braucht benötige ich für alles lvl 98....das doch etwas hoch ist. Würde ich ES ancasten wärs lvl 94. Nur will ich im 2 slot CTA benutzen...und zwar in einem kristallschwert + spirit schild. Vorschläge, Ideen? Jedesmal ES ancasten zur Kiste rennen mag ich auch nicht.
VL ganz ohne ES spielen? aber irgendwie würde ich gern mit spielen...und die 2 sojs und eventuel mages geben + 90% mana...was ja dann relativ umsonst wäre ^^

thx für antworten

Verzichte einfach auf eine Blizzard Synergie. z.B in Eisblitz nur 10, statt 20 Punkte.

Mit deiner Ausrüstung solltest du keinen gravierenden Unterschied feststellen ;)

Nightwings(coldfacette)
SOJ
SOJ
Arach | 20 FC
Spirit Schild | 35 FC
Maras

---------
Klafter / Hoto ? | 20; 40
Viper / Ormus ? | 30; 20
---------

Entweder Klafter und Viper
Ormus und HotO.
oder Klafter Ormus und einen 10 FC RIng bzw ein 10 FC Amulett.

Die Frage ist, was du hast, wie die Werte vom Klafter sind usw.
Maras bietet zwar +2 all skills, aber ich denke du könntest auf die +2 Bo verzichten und mit der Kombination Klafter, Ormus +2Cold Sk 10 FC Amu + Reststats mehr Schaden rausholen.

Andernfalls würdest du die Frostbrand rausnehmen müssen, was ich bei ES SOrces nicht tun würde :D

Frostband / Mages ?
Schuhe?

=> Sandsturmtreck oder Caster Craft mit viel Gift Resi ^^

naja maras gibt gut res. sonst könnt ich ja ein +3cold 10fcr amu nehmen.
aber es wird ohne viper mit res so schon knapp.
Könnte ich aber VL über schuhe reinholen...nur die müsst i ma finden
schwier, schwierig das alles

und 10 synergie punkte statt 20 macht so 1k1 screen schaden aus. :cry:

Würdest du überhaupt ES nutzen? würds halt gern mal probieren weil ich sonst immer recht abgeneigt bin davon ^^.

du weißt aber schon, dass ES vor den resis wirkt?
das heißt du kannst resis fast komplett vernachlässigen, die inzigen, die nicht absorbiert werden ist gift.

Ja das ist mir bekannt. Nur HC + Manaburner + Low Res --> Neubeginn
zumal ich "nur" auf 71% Absorb komme

Also ES werd ich jetzt selbst skillen.....sehe da keine brauchbare option. Sollte ich zitterrüstung auch 1 punkt reinhaun (also 1 eispanzer und 1 zitterrüstung)? was meint ihr? +183% Defense würde es geben...ob sich das bezahlt macht bei einem Ormus ist fraglich. Aber nett ist es wohl.

naja, ancasten über zweiten slot wär schon möglich denk ich. da ES relativ lange hält heißt das alle 5-10 minuten einen kurzen stadtbesuch. also vlt doch noch eine möglichkeit?

dann kannst dir die punkte sparen, und die dafür in die eisrüstung stecken.
ich weiß die namen grad ned auswendig, aber die zweite müsste dann die sein, die am besseren wär.
manaburner werden dann eingefroren, bewegen sich langsamer, du hast mehr zeit zum weg telen.

ich würds aber trotzdem ohne großartig viele resis versuchen.
stehst immerhin nur in zweiter reihe.
resis um den nullpunkt (vlt minimal mehr, spirit gibt eh gut resis, dazu die von anya, evtl torch und ani) sind leicht zu erreichen.

hmm ne denk ich werds selbst skillen.

verlier etwa 5 synergiepunkte (auf lvl 94)

Denke der etwas geringere dmg stört mich nicht so sehr wie ES ancasten :D

danke schonma für antworten

zum thema energieschild: wenn du nicht auf maxblock gehst ist energieschild ne feine sache, aber aufgrund der vielen durchgangsskills würd ichs net skillen. stäbchen aufm zweitslot ist eigentlich die beste lösung dafür. pack das stäbchen halt in den würfel und nimm den mit, dann kannste unterwegs immer schnell wechseln wenn du es ancastest. es hällt ja mit den vielen +skills auch ne weile, musst also net ständig nachcasten. energieschild brings aber auch nur wenn du viel mana hast, sonst is der ständige burn einfach nur lästig. 800+ sollten es schon sein, aber mit nem cta sollte das machbar sein. wenn du hc spielst is energieschild schon fast pflicht.

ausrüstung: ne blizzardsorc braucht net viel fcr, weil der aftercast eh so extrem hoch ist, womit weniger fcr nicht wirklich ins gewicht fällt. nur wenn du nebenbei noch gletschnadel spammen willst lohnt sich mehr fcr. würde als gurt evtl schneeklopfer nehmen, der hat +2 blizzard und noch +2 frostrüstung, so sparste dir auch hier skillpunkte. weiß net ob der damage besser is als mit arach wegen dem +1 punkt in kältebeherrschung von arach, glaubs aber fast net.

bei der waffe würd ich klaffer mit facette nehmen der hat mehr dmg. wenn dir resis fehlen und du nadel spammen willst nimm hoto wegen mehr fcr.

schuhe würd ich waterwalk oder morrowwalk für stats, silkweave für energiemanagement bzw rare für resis/fhr nehmen. das was dir halt meisten fehlt.

armor: ormus 20/-5 kälte +3blizzard ist wohl vom damage her das beste. für resis und fcr ist upped viper das beste.

handschuhe: magefist oder TO für fcr, frostburn für energie (gut für ES), was du mehr brauchst

rest wie erwähnt: nightwings 20/-5, spirit, maras oder rare mit +2/fcr etc, wobei für cta maras vorne liegt. 2sojs, torch, anni

merc: würde infinity als mercwaffe als optimum sehn, wenn du coldmastery net maxen willst. das macht nochma fast doppelten schaden bei gegnern mit hoher coldresi. auf platz 2 insight für mehr mana und erst dann gehorsam. den cb brauchste net weil du statikfeld dabeihast und der waffendamage ist nicht viel größer als der von infy/insight.

Handschuhe würde ich bei Forsties bleiben

Und Merc Infinity anzuziehen bei einer Blizzard Sorc halte ich schlicht für Runenverschwendung grade in Hc:rolleyes: entweder ziehste ihm Einsicht an oder was ich empfehle Gehorsam , weil du da echt für Lowrunen die Optimale Waffe hast..

Ist ja nicht nur das Cb welches die Waffe so gut macht sondern auch die garantierten 370 ed..

Mehr als -150 Resis der Gegner brauchste halt einfach net außer wennde andeuernd bei Meppl vorbei schaun willst ;)

Wegen Schuhen :

Würde als erstes Sands in Betracht ziehen wegen den Giftresis und dem Str Bonus sprich mehr Mana. Alternative wären halt gute gecraftete Schuhe aber des wurde ja schon gesagt ;)

Crystalline schrieb:
zum thema energieschild: wenn du nicht auf maxblock gehst ist energieschild ne feine sache, aber aufgrund der vielen durchgangsskills würd ichs net skillen. stäbchen aufm zweitslot ist eigentlich die beste lösung dafür. pack das stäbchen halt in den würfel und nimm den mit, dann kannste unterwegs immer schnell wechseln wenn du es ancastest. es hällt ja mit den vielen +skills auch ne weile, musst also net ständig nachcasten. energieschild brings aber auch nur wenn du viel mana hast, sonst is der ständige burn einfach nur lästig. 800+ sollten es schon sein, aber mit nem cta sollte das machbar sein. wenn du hc spielst is energieschild schon fast pflicht.

ausrüstung: ne blizzardsorc braucht net viel fcr, weil der aftercast eh so extrem hoch ist, womit weniger fcr nicht wirklich ins gewicht fällt. nur wenn du nebenbei noch gletschnadel spammen willst lohnt sich mehr fcr. würde als gurt evtl schneeklopfer nehmen, der hat +2 blizzard und noch +2 frostrüstung, so sparste dir auch hier skillpunkte. weiß net ob der damage besser is als mit arach wegen dem +1 punkt in kältebeherrschung von arach, glaubs aber fast net.

bei der waffe würd ich klaffer mit facette nehmen der hat mehr dmg. wenn dir resis fehlen und du nadel spammen willst nimm hoto wegen mehr fcr.

schuhe würd ich waterwalk oder morrowwalk für stats, silkweave für energiemanagement bzw rare für resis/fhr nehmen. das was dir halt meisten fehlt.

armor: ormus 20/-5 kälte +3blizzard ist wohl vom damage her das beste. für resis und fcr ist upped viper das beste.

handschuhe: magefist oder TO für fcr, frostburn für energie (gut für ES), was du mehr brauchst

rest wie erwähnt: nightwings 20/-5, spirit, maras oder rare mit +2/fcr etc, wobei für cta maras vorne liegt. 2sojs, torch, anni

merc: würde infinity als mercwaffe als optimum sehn, wenn du coldmastery net maxen willst. das macht nochma fast doppelten schaden bei gegnern mit hoher coldresi. auf platz 2 insight für mehr mana und erst dann gehorsam. den cb brauchste net weil du statikfeld dabeihast und der waffendamage ist nicht viel größer als der von infy/insight.

105 FCR sind eine Bedingung. 105 fcr bringen mehr dmg bei eisstoß UND VOR ALLEM ABER MEHR SICHERHEIT (!!!)
ES ist keinesfalls pfilicht auf hc sorc ohne MB. ES kann in gewissen teilen sogar zum tot führen. Frostis bleiben wegen mana
Infinity....ich trade keine channel runes und von daher unerreichbar. Zumal infinity auf einer blizzard sorc der schlechteste platz ist. Zumal es bei mir nicht mal was bringen würde weil ich eh schon -150 habe

CB ist beim merc im übrigen hammer...vor allem bei eis/blitz immunen :clown:

DarK_Wallow schrieb:
105 FCR sind eine Bedingung. 105 fcr bringen mehr dmg bei eisstoß UND VOR ALLEM ABER MEHR SICHERHEIT (!!!)
ES ist keinesfalls pfilicht auf hc sorc ohne MB. ES kann in gewissen teilen sogar zum tot führen. Frostis bleiben wegen mana
Infinity....ich trade keine channel runes und von daher unerreichbar. Zumal infinity auf einer blizzard sorc der schlechteste platz ist. Zumal es bei mir nicht mal was bringen würde weil ich eh schon -150 habe

CB ist beim merc im übrigen hammer...vor allem bei eis/blitz immunen :clown:

wenn du nicht überall durchtelen willst und nadel/eisstoß spammen willst brauchste net viel fc, wie ich schon sagte. Das is bei ner Blizzardsorc auch keinesfalls notwendig. Natürlich kann man im HC auch ohne MB und ES spieln, aber wundere dich net wenn du bei nem kleinen lag verreckst oder mal unglücklich in nen bossmob reinportest. Vor allem bei der Sorc die eh net viel def hat würd ich auf eins der beiden gehn. ES kann zum tot führen? also mir ist es lieber wenn ich in nen fanamob tele und erst meine manakugel und dann die lebenskugel gelöscht ist, damit ich mehr zeit hab nen lila trank reinzuschmeißen. Das Infy teuer is weiß ich selbst, und das es auf anderen chars besser aufgehoben ist auch. Vom reinen damage her ist es aber trotzdem besser als alles andere, das is fakt. ich gehe hier von der reinen theorie aus, nicht mehr. -150% resis kriegste mit +23 skills, wenn man -15% durch facetten rechnet. da muss dein ganzes inventar schon mit skillcharms zugekleistert sein, damit du auf den wert kommst. wenn du mastery net maxen wirst kommste für maximalen damage net an infy vorbei.

das stimmt einfach nicht. Infy ist nonsense. Man kommt mit einem punkt aus. zumal ich meine items schon gepostet habe und da erreicht man leicht -150. Zumal infy wie bereits gesagt channelware ist oder wochenlange arbeit für jemanden mit vielen keys.

Warum führt ES zum tot? --> Manaburner. Das einfach der größte angstgegner. Nicht nur das er ES außer gefecht setzt. Nein man kann auch nicht mehr porten.
ES hat einen gravierenden nachteil gegenüber Maxblock,high defense und vita only --> es bezieht sich auf das mana. Dadurch kann man nie sagen: es ist zu 100% darauf verlass. Bei MB kann man sich zu 100% darauf verlassen das es zu 75% blockt (bitte lass mich das jetzt nicht mathematisch erläutern^^), bei high defense kann man ebenfalls davon ausgehen das diese auch da ist, selbst wenn mana weg ist (nur manche gegner können defense senken), und bei vity only weiß man das das life da ist und es gibt keine überraschungseffekte...
Will aber ES net schlecht machen...hat natürlich durchaus vorteile.

105 FCR sind VIEL sicherer im porten als 63. Einfach weil die meisten gegner einfach nicht mehr reagieren.

ließt du überhaupt was ich da schreibe? ich denke nicht. dann mach ich dir mal ein konkretes rechenbeispiel anhand deiner items: nightwings(facette) -5%/+2skills, DF(facette) -5%/+3, viper-5%/+1, arach+1, spirit+2, amu+2, sojs+2, torch+3,anni+1. das wären -15% coldres und +17 skills. damit wäre coldmastery auf 18, was laut calc -105% bringt. somit hätten wir momentan -120% gesamt. um -150% zu erreichen brächtest du also noch 6 skillcharms, wäre also machbar ohne infy, klar. Einige gegner haben aber mehr mehr als 50% coldresis(z.b. meph) und bei denen machste einfach mehr damage mit infy, das is fakt. obs sinnvoll is dafür soviel mehr geld auszugeben is ne andere geschichte (wie schon erwähnt meine beiträge genau lesen ftw!)

ES: Hab ich je behauptet das man ES als einzige Defensive verwenden soll? nein (genau lesen ftw!!). ich dachte konkret an ein vita only build mit ES als zusatz defense, genauso frostrüstung(oder ne andere). das würde sich ja mit 2sojs, frostburn, etc gut anbieten, da man so mit cta mit nem vita only build auf nen guten manawert kommt. ich hab nie gesagt das man sich nur auf ES verlassen soll. zu deinem bsp: natürlich kann es passieren das die manakugel plötzlich leer is und man net weiterporten kann, aber was is so schwer dran nen lila trank reinzuhaun und weiterzuporten? ohne ES wäre deine lebenskugel wohl ziemlich angekrazt gewesen und du würdest den trank sowieso nehmen, oder net? von daher lieber zuerst das mana weg, vorallem im hc.

zu FCR: wenn du telen etc willst BITTE SEHR!!! nimm soviel fcr mit wie du brauchst. ich hab doch lediglich geschrieben das es zum spielen einer reinen blizzardsorc, die nicht überall durchtelen will, auch mit deutlich weniger fcr genausogut geht, nicht mehr und nicht weniger(genau lesen ftw!!!!!)

auch ohne telen sind 105 fcr sicherer --> schnelleres stellungspiel und schnellerer gegner freeze

ja 6 coldskiller...und? ich benutze df, ormus und nightwings....die sorc soll auf dmg ausgelegt sein. infy bei eissorc....dass du das noch immer verteigist.

vita only und dazu ES? wenn eine sorc es spielt muss einfach ALLES darauf abgestimmt sein. mal eben zusätzlich ES machen ist blödsinn. Und das 2 sojs und frostis sich eignen ist klar sonst würd ich die items net usen

inzwischen weiß ich ja was ich mach. obwohl res darunter leiden werden aber kann ma wohl nix machn

DarK_Wallow schrieb:
vita only und dazu ES? wenn eine sorc es spielt muss einfach ALLES darauf abgestimmt sein. mal eben zusätzlich ES machen ist blödsinn.

ach ja? ich hab ne vita only blizzardsorc in sc, die mit bo auf ca 1k mana kommt. letztens ein stäbchen mit energieschild gefunden und gleich ma ausprobiert. klappt wirklich super von der mana her mit insight merc, obwohl ich nur einen durchgangspunkt in telekinese hab. gut bei viel aggro muss ich mal nen blauen schlucken, aber hab schließlich die synergie net geskillt.

Zurück
Oben