• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorci

Faultier89

Guest
Hi

Ich hatte vor mir übers WE eine Blizzard-Soso zu basteln. Die soll dann ins CS :-)


Skillung hatte ich mir so vorgestellt:

Siehe hier


Equip sieht bisher so aus:

Shard
Zuki
Ward
Frostbrand
SoJ
fc-Ring mit Mana und Ressis
Schwere Stiefel: 30frw, 9 dex, 16cr, 31lr, 10fr
Plattengürtel: 24fhr, 19str, 36 Leben, 6lr, 10pr
Kriegshut: 10fhr, 4ene, 10life, 23cr, 13lr, 28fr
Amu: +1, 10fc, 19prisma, 13fr, 76eg

Jetzt sollte die Soso allerdings schon nen bissl was anrichten können und nicht umbedingt so gebaut sein das ich mir in 2 Wochen wieder ne neue machen muss.

Dafür muss das equip aber halt stimmen. Und da kennt ihr euch mit sicherheit deutlich besser aus als ich ;)

Kann man das Equip soweit so stehen lassen oder muss ich eine Sache noch umbedingt austauschen?

MfG

Faultier
 
zur skillung:

ohne CM läuft ma garnix => maxen
static reicht 1 vollkomen
wärme ist geschmackssache
ich persönlich find eisstoß angenehmer als gletschernadel weil höherer dam

zu den items: ich halt bei ner cs soso mehr von einem 30/20 pris schild als ein ward....ich hatte immer ne rare rüssi zu an, ob ne zucki noch passt hab ich keine erfahrung mit. ward ohne zucki ist quatsch. auserdem find ich frosties auf ner sorc net so den bringer. lieber rare mit res und dex str. soj find ich dann sinnvoll, wenn du mit den res hinkommst...der managewinn und der skill sind für mich entbehrlich

zum staten: denk str und dex ist klar: 60(58) /51 mit items, ene find ich quatsch
 
Zu dem von m_pennywise schon richtig gestellten Fakten würde ich gerne noch hinzufügen, dass:

Wärme auf jeden Fall nicht höher als 1 sollte. Kein Nutzen.
Die Frage, Gletschernadel/Eisstoß bei einer PvM Blizzard Sorc schnell mit Gletschnernadel beantwortet werden kann, weil diese durch den enormen Freeze-Radius einfach nützlicher ist.
Ich eigentlich immer zu Zucki tendieren würde, weil man erstens wunderbare 20 Statuspunkte geschenkt bekommt, dazu noch die Chance auf Maxblock hat und obendrein einfacher auf die schönen 60 FHR kommt.

Rest kann man so stehen lassen. Frostburn braucht eine CS-Sorc nicht, du hast auf Level 80+ genügend Mana mit BO, um hotten und clearen zu können (schlucken musst du trotzdem), da lieber Rare Gloves. Das gleiche gilt für den Stein und die Energie-Skillung.
 
Naja, ich wäre der 2. der für Eisstoß votiert.
GN hat zwar nen größeren Radius, hält dafür aber auch nur 1/3 der Zeit. Dazu kommt der geringere DMG.
Mir ist es da lieber die 1-2 Gegner die nicht durch den ersten Blizzard kaputt sind gezielt mit Eisstoß zu bekämpfen
 
Also CM hatte ich aus irgendeinen Grund beim Skillcalc vergessen. War natürlich max geplant ;)

Mit Eisstoß und Glätschernadel werd ich mir dann noch überlegen. Ich denke aber das ich dann doch Eisstoß nehme. -Grishnak- Argumente hören sich ganz gut an :)

SoJ und Frostbrand kommen dann also auch erstmal in die Ecke. Nen hübschen ring sollte ich auch noch haben, aber Schuhe wird erstmal schwierig :-/


Auf wie viel Ressis soll so ne Blizzard-Soso im CS eigendlich kommen? ... sollte man da mit ner Überzeugungs-Aura rechnen oder kann man das vernachlässigen? ... letztendlich will man ja eh nich getroffen :D
 
Ich benutze GS ja auch nicht, um anzugreifen, genauso wenig wie ich jemals mit IB wirklich angegriffen habe. Es hat bei mir eher die Funktion, dass ich ruhig stehen bleiben kann, in dem ich mal flugs mit zwei, drei Schüssen meine Umgebung einfriere, während ich auf der rechten Maustaste den Blizzard caste.
Hab's nicht so mit epileptischen umher getele, vor allem nicht, wenn ich dann immer den Skill wechseln muss ; )
Aber da hat jeder wohl seinen eigenen Stil, wollt nur kurz klarstellen, dass ich GS nicht als Angriffsskill werte.

Ich rechne immer mit LowerRes und da sollte FR bei 75 stehen und LR >50. Beim CR hat es sich ebenfalls als ganz nützlich erwiesen, wenn der Wert über 50 kommt, allerdings kam ich bei meiner Sorc auch nur auf 3x oder so, und die ist bisher kein Mal gestorben :P
PR würde ich versuchen, im positiven Bereich zu halten, macht's beim Potten angenehmer, wenn das Gift mal verschwindet.
 
ich würde bzgl gloves bloodfist epfehlen, 30% fhr (+zuck 20% = 50 damit kannst sogar noch zum 86er cap kommen) und 40 life ist auch super, ich benutze eigentlich immer bloodfists für meine sorcs, finde die handschuhe sind einfach ideal die 20 % fc von mages brauchst nicht wirklich mit shard und 2 fc ringe, bzw 50fc reichen auch schon aus

zucki is imo absolute pflicht damit ist nicht jeder einverstanden aber ich persönlich finde zz einfach die beste sorce armor
 
Gletschernadel auf links find ich einfach nur geil ^^ Der Freeze rockt man alles dagewesene wie ich finde. Grad in HC würd ich sicher zur Gletschernadel greifen.

Ich use sie gerne bei Seis :D sobald die Truppe frei ist gleich gletschernadel drauf und dann mit Blizz in paar secs alle weg hauen (bis auf seis halt wegen ci :/ aber dann is schonmal freie bahn für den pally oder sonst was)

Ansonsten auch gerne eingesetzt als Lebensversicherung gegen Inf oder so!
 
Scheint ja hier ne Abstimmung zu sein...

...ich finde Glacial nich so toll und benutze lieber Blast, gerade wenn Bosse am unteren Ende sind ist das imho schöner als Static, egal ob im CS oder Andy&Co, aber bin ja auch nur n SC Püppchen^^
Splashed ja auch, nur halt nicht ganz so schön wie Glacial
 
wow .. schau ich nach laaaaanger zeit mal wieder hier rein und schon versteh ich eure ganzen abkürzungen nicht mehr :)

habt ihr ne neue d2 sprache erfunden ?

gruß
andi
 
also ich finde zucki ist absolute lowcost variante, und eigentlich eine sehr schlechte ruestung.
sie biete genau 20 fhr und 40 life...
der unterschied zwischen zb 60 und 75 ist marginal im vergleich zu sagen wir mal locker 50 resis die ne rare ruestung noch haben koennte.
 
Tartarus schrieb:
also ich finde zucki ist absolute lowcost variante, und eigentlich eine sehr schlechte ruestung.
sie biete genau 20 fhr und 40 life...

du vergißt auf den block bonus

LG, soi
 
wenn man die resis auch ohne twitch vollkriegt, und das tuen die meisten ja, dann ist zucki als einzige rüstung die den physischen schaden drastisch reduzieren kann, die beste rüstung. der zusätzliche nutzen ist nicht marginal, sondern gerade wenn man dadurch die 75 vollkriegt viel wertvoller als z.b. der schritt von 0 auf 25 block. der zunehmende grenznutzen gilt hier genauso wie bei elementarresis.
 
Zurück
Oben