• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard verteidigt den Shard of Hate Nerf

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Das legendäre Schwert "Splitter des Hasses" wurde vor kurzem von Blizzard per Hotfix abgeschwächt - die Elementarskills des Items lösen jetzt nicht mehr bei jedem Schlag oder jeder Skillbenutzung aus, was den Schaden erheblich vermindert.
Diese Änderung stößt nicht überall auf ungeteilte Gegenliebe. Nun reagierte Blizzard Community Manager Nevalistis auf die Kritik am Shard of Hate Nerf:


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard verteidigt den Shard of Hate Nerf
 
Joa. Eigentlich ziemlich Wumpe. Ich denke kaum einer zockt so fleißig wie Alkaizer, so dass ein normal sterblicher das Teil sowieso nie zu Gesicht bekommen hätte/hat.
 
hab es schon bei 3 Freunden gesehen,insofern gar nicht so selten das Teil
 
Ja stimmt. Hab die Kistenfarmer vergessen. Insofern begrüße ich den Nerf. Den Frozen Orb Nerf bedaure ich aber immernoch sehr!!!! :D
 
nach patch 1.03 war blizzard sehr vorsichtig mit nerfs und hat nix mehr genervt und es gab nur noch buffs. das hat dem spiel insgesamt nicht gut getan.

wenn blizzard kaputte mechaniken (wie bei FO oder SOH) fixed, um damit das GESAMTE spiel wieder ins gleichgewicht zu bringen, dann ist das richtig. OP items/skills/mechaniken führen schnell zur eintönigkeit. das hat man ja mit tornadosprinter, EF und mempo gesehen.
 
mir als dh is das ding zwar noch nicht gedroppt, aber schon mehrfach in meinen spielen... und ich hab nie kisten gefarmt. also das ding ist für meleeklassen nicht sonderlich selten.
glücklicherweise ist mir das shard of hate bugfix(nerf!!111) sowas von egal, kann damit eh nix anfangen :D
von gleichgewicht kann trotzdem noch lange keine rede sein, die full set boni des dh sind, im vergleich mit deinen von barb oder wd, lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bugfix war ja vollkommen in Ordnung, wer jemals so einen Barb hatte oder nur in Aktion erlebt hat, wusste ja, dass das nicht stimmen kann.
Ich habe da mal einen gesehen, der war komplett gelb angezogen und hatte sonst nix spezielles. Seine Skillung war WW/Blitz und ansonsten hatte er nur Movement-Skills und Skills, um Gegner zu pullen. Der hat alles so krass viel schneller als mein Barb umgenietet, dass ich nur als Lootäffchen nachgelaufen bin. Richtig deprimierend. Was er überhaupt auf Q1 gemacht hat, weiss ich nicht.

Soo selten war/ist die Shard jetzt auch nicht, gibt da schon eingie im Umlauf. Ein Spielpartner von mir, der deutlich weniger als ich spielt, hat nicht nur die Shard, sondern auch noch Thunderfury. Fällt bei ihm nur nicht so auf, weil er Wiz spielt. ;)

Die Änderung beim Orb habe ich übrigens kaum gemerkt, die Wiz spielt sich unverändert. Könnte daran liegen, dass ich mir eh nie viel Mühe beim Aiming gegeben habe. :D
 
Ich habe die Wiz auch bewusst eine Woche nicht angerührt nach der Änderung, danach wusste ich eh nimmer so genau, wie die funktioniert. Mein Barb ist in der Zwischenzeit ja equipmäßig weit weggezogen, da war ich schon darauf eingestellt, dass die Wiz bisschen langsamer killt. Direkt nach RoS war es allerdings gravierend - die Wiz konnte fast alles problemlos spielen, während die Barb erstmal nur draufbekommen hat.

Liegt natürlich auch daran, dass FK/Magie in Diablo traditionell zu viel Schaden macht im Vergleich zu NK. Wenn ein FK aufgrund des viel höheren Schadens Mobs facetanken kann, die ein gleichwertig ausgerüsteter NK im Hit&Run bekämpfen muss, ist was falsch. Aber ist halt Tradition, in nicht-Diablo-Spielen (die ich die letzten Jahre verstärkt gespielt habe) muss nur meist der FK kiten und der NK nicht. :eek2:
 
Kann ja gar nicht sein, sollen sie lieber alle anderen Items auf Shard of Hate angleichen. Die Waffe ist notwendig um Wirbelwind zu spielen, noch nie zuvor im gesamten Jahr, seit Diablo3 veröffentlicht wurde, ist auch nur ein Barbar mit dem Skill rumgelaufen. Von erfolgreich gar nicht zu reden. :fight:
 
Kann ja gar nicht sein, sollen sie lieber alle anderen Items auf Shard of Hate angleichen. Die Waffe ist notwendig um Wirbelwind zu spielen, noch nie zuvor im gesamten Jahr, seit Diablo3 veröffentlicht wurde, ist auch nur ein Barbar mit dem Skill rumgelaufen. Von erfolgreich gar nicht zu reden. :fight:
Von Release bis Ende 2012 habe ich immer mal wieder mit WW experimentiert. Zum Jahreswechsel zu 2013 habe ich meine perfekte WW Skillung gefunden und sie bis zum RoS Release behalten. Mit RoS leicht angepasst. Sprint kam und kommt übrigens nie darin vor. Shard of Hate habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Von Release bis Ende 2012 habe ich immer mal wieder mit WW experimentiert. Zum Jahreswechsel zu 2013 habe ich meine perfekte WW Skillung gefunden und sie bis zum RoS Release behalten. Mit RoS leicht angepasst. Sprint kam und kommt übrigens nie darin vor. Shard of Hate habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich schätze mal greenelves post triefte vor Sarkasmus. Nahezu jeder Classic Barb war ein WW Barb ;)
 
Ich schätze mal greenelves post triefte vor Sarkasmus. Nahezu jeder Classic Barb war ein WW Barb ;)
Unmöglich. Aus dir Sorcspieler spricht nur der Neid, weil nach dem Frostorb-Todes-Nerf keine Frostorb-Sorcs mehr rumlaufen. :fight:
 
Zuletzt bearbeitet:
WW ist nunmal auch ein skill der für mich zum barb gehört. Wie auch immer: WENN es möglich ist ohne den alten shard t6 ww zu spielen, dann ist mir das ganze wurst. ansonsten sollen sie was dran ändern, weil dann gibt's halt statt Ww nur noch feuerbarbs, was genauso verblödet ist.

Gohr
 
Unmöglich. Aus dir Sorcspieler spricht nur der Neid, weil nach dem Frostorb-Todes-Nerf keine Frostorb-Sorcs mehr rumlaufen. :fight:

Ich spiele zwar momentan Wizard, aber den Frostorb hätte ich nicht mal prenerf angefasst. Feuernova ftw ;)
 
Blizzard weiß halt echt wie sie ihre Spieler vergraulen.

Das Teil in HC zu besitzen war für mich ein großer Spielspassfaktor.
Jetzt ist dieser Spiellspass weg und ich merke wie shice das Spiel eigentlich ist.

Aber ich denke das ist Blizzard nur recht, da sparen sie Serverkosten und bezahlt hab ich ja schon...
 
Meiner Meinung nach ist es vollkommen korrekt unerwünschte Effekte zu entfernen. Ein zu 100% balanciertes Spiel wird es wohl nie geben - muss es auch nicht. Ich spiele den Charakter der mir gefällt und nutze Skills welche mir gefallen. Es ist mir aber sowas von egal, ob ich damit etwas langsamer unterwegs bin - Spaß macht es mir mit Sicherheit. :)
 
Drei Dinge, die ich ansprechen möchte:

a) Natürlich droppt das Schwert - wann und wie oft ist eine Frage des Zufalls. Z.b. habe ich bereits zwei von den Dingern gefunden, jedoch keinerlei andere sinnvolle Waffen.

b) Wer mal einen Screenshot gesehen hat, wie extrem Whirlwind den Blitzeffekt geprocct hat, der kann eigentlich nur zustimmen, dass das unbalanced und wohl so nicht beabsichtigt war. Dass sich darum davor niemand interessiert hat, finde ich allerdings ziemlich schwach von Blizzard - das ist einfach schlechte Codequalität.

c) Ich find's schade, dass viele andere Skillungen von dem Nerf auch betroffen sind - so ist es mit einer Sorc eigentlich kaum mehr möglich die Waffe sinnvoll einzusetzen.
Gift - Gibt's nicht.
Lightning - durchgehend unterirdische Procchancen.
Frost - Meteor und Arcane Orb proccen quasi garnicht. Magic Missile und Ray of Frost proccen noch (letzteres eher solala), beide Spells brauchen aber spezielle Quellen um als Hauptangriffsspell spielbar zu werden. Und das sind dann beides auch eher kompromisse, weil Magic Missile mit Feuer wahrscheinlich immer noch stärker ist und Ray of Frost gegen Disintegrate wahrscheinlich immer noch den kürzeren zieht.
Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass etwa eine Thunderfury auch vor dem "Bugfix" schon stärker war.
 
ich hatte die waffe zwar nie, aber ich finde, dass blizzard sich mal gedanken machen sollte wenn nur *bugged" items zu spielspaß führen...

...p.s. bitte den "like-button" wieder einführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Nerf (der berechtigt war, wenn auch ein wenig übertreiben) zeigt doch nur eines:
Blizzard teste ihre Spiele kaum nocoh, das wir auf die Community (uns) abgewälzt, denn es sind immer wir, die herausfinden, dass manche Items bugged sehr stark sind, obwohl das nciht so vorgesehen war.
 
Zurück
Oben