• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard vita mb sorc

i-|empty|

Guest
Hi,
ich bin gerade dabei meine mf blizzard sorc umzukleiden um sie ein bisschen pvp-fähig zu machen und wäre dankbar für einige Ratschläge, da ich komplett unerfahren bin, was pvp angeht...
Ich dachte da so an folgendes Equip:

Klafter
Nw
Amu 15fcr
Zuflucht
Trang Gloves
bk/soj
Arach
bk/soj
Waterwalk
Viper

= 105 fcr, 20fhr

Nun hab ich folgende Fragen dazu:
1. Viper oder Ormus? mit Ormus müsste ich ja einen fcr ring benutzen, wodurch dann 2 sk verloren gehen (Viper + bk/soj), was "viel" Life und Mana durch das Cta entspricht sowie die Resis von der Viper... mit der Viper hingegen hätte ich ja viel Offensivpotenzial vergeben...
2. Gibt es irgendeine Alternativen zu Zuflucht? Komm ich mit Whitstans irgendwie auf vernünftige Resis/fhr-Werte oder is das Schwachsinn?
3. Trang gloves oder Magefist? ^^

Schon mal ein Danke im Vorraus

könnte mal bitte ein mod den thread in den Zauberinnen Turm verschieben wenn schon keiner antwortet? :/

Also ne MF Sorc umrüsten ist nicht optimal, lvl dir fürs PvP lieber ne neue Sorc hoch.

Equip würd ich so vorschlagen:

Gegen Melees:

Nightwings "Shael"
Ormus "Shael"
Whistans "Eld" oder "Jah" (ob du mit ner Shaelsockelung nen besseres Blockcap erreichst weis ich grad net)
Arach
TO-Gloves
DF "Facette"
Waterwalks
15 fcr Amu
1 SoJ/BK
1 fcr Ring mit z.B. Dex/Mana/Life/Resists

Dazu dann 3 Cold / fhr Skiller und 2 fhr / resi Scs fürs 86er Cap.
Den Rest mit Cold / life Skillern und Life / add (Resists/Mana) Scs auffüllen.

Gegen Caster:

Nightwings "Shael"
Viper "Shael"
Sanctuary
Arach
TO-Gloves
DF "Facette"
Sandstorms
15 fcr Amu
2 SoJ/BK

Hier dann 9 Cold / life Skiller + 2 fhr / resi Scs.
Rest der Scs Life / Resist bis die wichtigen Resistances voll sind und dann entweder Life / Mana oder wenns dir genug Mana ist weitere Life / Resist Scs für bissl Stack für Gegner mit Facetten.

also erstmal thx für die Anwort...
Zu deinem Post:
Ich hatte das von Anfang an so vor mit dem Umrüsten, deswegen habe ich gerade auf lvl 93 noch 230 Statuspunkte über und bisher nur alles in Life investiert. An den Skills habe ich zusätzlich zum pvp-Build nur Statikfeld und Zitterrüstung geskillt, da ich kein Freund vom Ancasten bin :P
Ich möchte pvm und pvp ffa spielen, deswegen wäre mir auch ein "Allround-Equip"(ohne Wert auf mf zu legen, das hab ich extra) lieber, da ich nicht ständig mein Gear changen möchte.

naja, du könntest rest in ene braten, tele vllt. noch maxen und mit nem Memory ES casten , wäre ja net groß der Umstand.... allerdings solltest du ne neue machen, CA bekommst übers Memory, denke da hast du verschwendet..... ;)

MfG

ich hab skillpunkte schon alle vergeben ;)

20Blizzard
20Mastery
20Gletschernadel
20Eisstoß
17Eisblitz
1Zitterrüstung

1Wärme

1Statikfeld
1Teleport

hiho

ich hab mal so ne vita-blizzy gespielt im ffa.
solange es FFA bleibt, kann man damit übelst rocken, da man halt alles 1hittet.

sobald aber nen gegner 2 raven anzieht und du halt keine 1hit-killst mehr rausballerst, wirds seeehr unschön für dich. dein gegner hält nämlich dann ohne probs ein paar blizzards aus, du jedoch gar nix.

mit mb ist das life so erbärmlich low, dass man jeden ele-gegner absen muss, da man sonst 1hit kill ist. auch nen boner bzw. hammerdin 2-hittet bzw. 1-hittet dich. nen bvc brauch auch nur mal nen ww zu haben dann bist du weg.

fazit: nahezu null defensive, extreme offensive (solange nicht geabst wird). wenns gefällt ok, aber richtige duelle sind nur sehr schwer möglich.

Gruß
Christian

ich wollte auch ursprünglich whitstans benutzen um bisschen dex zu sparen, aber damit hab ich ja erheblich resi/fhr probleme, die man ja evtl. durch coh beheben könnte, was widerrum ja aber kein fcr hat :( ... ein teufelskreis :P
sind denn der 105fcr/86fhr cap so wichtig?
reichen nicht auch 105/60 oder gar 63/60 ? (wie gesagt ich bin pvp total unerfahren, aber hab die vita mb variante bewusst gewählt, weil ich son dmg-fanatiker bin)

@ Uffi: Wer mit ner Sorc gut umgehn kann und gern dick Damage austeilt braucht nicht zwingend nen ES.
Und ne Vitablizzy ist auch nicht schwer auszuskillen wenn er nen Punkt auf der CA hat. Muss er schonmal kein memory mitschleppen, die mit ES + CA sind auch sehr teuer.

@ ztone: 2 Raven helfen gegen ne Blizzy NICHTS solange die Resists nicht gestacked sind, und das haben im Ffa kaum Leute.
Und gegen nen BvC als Vitabuilt ohne Block? Da brauchste garnet antreten...
Was bringt einem bissl mehr life wenn er beim ersten WW liegt und von Palas einfach weggecharged wird?

Zum Topic:
Also 105 fcr ist Pflicht, vor allem andere Sorcs erwischen dich sehr schnell wenn du nur mit 63 fcr unterwegs bist.

Wie ich oben geschrieben hab, 2 Setups brauchste ja eigentlich nur.

Probleme wirste nur auf jeden Fall gegen gute Dudus bekommen, da du kein dr aufm Equip hast und dir Maxblock gegen die Torns auch net viel hilft.

86fhr würde ich schon empfehlen, gegen Firesorcs kannste evtl mit 60 spielen und mit Infernos (evtl sind Hots auch erlaubt, weis ich grad net im SvS Vita)
Da du gegen viele Gegner in nen Stun geraten kannst, gerade bei Hdins und Bonern finde ich 86fhr schon nice.

i-|empty| schrieb:
könnte mal bitte ein mod den thread in den Zauberinnen Turm verschieben wenn schon keiner antwortet? :/

Nein können wir nicht, weil man Dich von dort wieder hierher schubsen würde ;)

Manchmal brauchts halt etwas Geduld und Topics uppen muss man nur im Trade, aber nicht hier.

also ne vita mb kann schon rocken aber das wird teuer!! sehr teuer!

was du machen kannst ist sie als tnak aufbauen (hab sowas mal in ffa games gesehen)

du bneutzt guardian angel und beispielweise storm

gehst auf 75 fc (müsste das untere break sein) und nimmst nw df usw dazu holst dir halt überall max res und hast durch storm und mb ne ziemlich stakre defensive gegen andere physische chars

gegen caster stehen 90 res da solange kein convi oder - res im spiel ist (ist keine billige variante aber imo das einzige vita mb built was halbwegs bezahlbar ist und auch im unteren kostenbreich noch spielbar)

ansosnten würde ich dir zu ner es raten die kostet einfach weniger und bringt trotzdem noch einiges!

lg orm

Ne ES Blizzy und ne Vita Blizzy kosten in etwa gleich viel, wo soll da der Unterschied liegen?
Inventar muss quasi das gleiche rein, die gleichen Coldskiller, Life/Resist und Life/Mana Scs nehmen sich im Preis auch kaum was.
DF tragen beide, NW, Ormus, Arach, SoJs ebenso.

Der einzige Unterschied ist:
ES: Spirit, Frosts, Manaboots
Vita: Whistan, TO gloves, WWs/Sands.

Die ES wird sogar noch mehr kosten aufgrund der Manaboots + nettes Spirit, nen 15 fcr Sorcamu mit dick Mana kostet ebenfalls mehr als Vitaamus, da ES einfach öfter gespielt wird.

Und die Idee mit Guardian + Storm... würd ich mal begraben...

@ Topic:
Die Blizzy kannste im "Anti-Caster-Setup" das ich oben gepostet hab auch sehr gut im PvM spielen, gar kein Problem!

na denn bist du nu an der Reihe mir zu zeigen, wie deine "lowcost"-Vitasorc auf genug res und fhr kommt :) Weil beides is bei der ES-Variante eher sekundär..

und man glaubt es kaum aber so ne Tanksorc kann echt abgehn. KA ob das dann lame ist oder net aber wir ham das schonma getestet und son Teil is mit den richtigen Items echt übel

@ Vanitas: Meinste mich mit zeigen wie man auf genug fhr/resi kommt? Ich hab im 3.Post hier schon nen Vorschlag gemacht.

Ne Sorc mit Guardian ist nichts anderes als wenn du im FB vs FB Hots anziehst, im Ffa kannste das tun aber gm sicher nicht ;)
Klar kannste damit noch gegen Caster TG/2 Whisps oder 2 Dwarf anziehn und alle todlamen.
Als Funbuilt zum Ffa zocken sicher lustig, kostet ja auch net viel.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie du damit nen 1vs1 gegen nen ernsthaften Char gewinnen willst^^

Also ich hab mir jetzt folgendes überlegt:

-Harle (Shael)
-Ormus (Shael)
-Zuflucht (packt man das am besten in ein Tower Shield? is die low def egal?)
-15fcr Amu
-Trang-Gloves
-10fcr Ring
-Arach
-Bk/SoJ
-Eth Sands (ich hab zum Glück sehr schicke gefunden vor paar Wochen :-) )
-Klafter

Damit wär ich bei 105 fcr und 80fhr...
Nun ist die Frage, ob ich auch ein 7fhr-add Juwel in den Klafter packen könnte um den 86fhr bp zu knacken oder macht man das net beim Klafter? ;)
Damit könnt ich mir ja einen fhr-Skiller oder 2 kleine fhr scs sparen und somit ne Menge Life, wenn zudem auch noch dex&str aufm Juwel sind (hab sogar noch ein 7fhr+8dex etc Juwel inner Kiste... würde ja fürs erste reichen)
Die Resis sind mit Anni & Torch auch gut (bräuchte ich nur noch bisschen von scs, amus und ringen).
Vielleicht kann das ja jetzt nochmal jemand absegnen.
Es reicht doch, wenn man ohne Anya-Quest auf ungefähr 175 allres in ffa-games kommt oder?

Danke nochmal an alle und besonders an infoj für die Hilfe soweit

Jup so nen Jool kannste auch innen Klafter tun wenn du schon so eins da hast.
Welcher "normale" Schild den besten Block auf ner Sorc hat weiß ich nicht, die Defensivwerte ansich sind nicht so wichtig wie die Blockwerte vom Schild.

Harle kannste auch spielen, mir persönlich gefällt NW zwar besser auf ner MB Blizzy aber gibt ja zig Möglichkeiten nen Char aufzubauen.
Mit nem 2/20/adds(/2 sox^^:clown: ) Circ könntest sogar noch Bloodfists verwenden und dadurch noch mehr Lifeskiller + ne Facette im Klafter verwenden, um noch ne Möglichkeit zu nennen (wobei nen Circ halt echt teuer ist wenns von den Stats her z.B. nen NW schlagen soll).

in dem all muss ich leider infoih mal zustimmen aber du hast mit nem circ hier einfach mehr life bei gleichem dmg

nen +3 cold oder +2 sorc reif mit 20 fc 2 loch 2 cold faceten und nem 5/5 im klafter haste denselben dmg wie mit nw in dienem built einzig vorteil du kannst bloods nehmen und kriegst so 90 fhr hin womitdu das 86 break hast !

das du mehr life abgreifst ist gut aber mal ehrlich auf deinem ubilt fehlt dr ... der erste baba der dir begegnet für den bist du nen 1 hit opfer selbst mit ziemlich gutem life inventar bkeommst du die nur schwer über 3k life und das reicht den meisten chars damit du nach einem angriff down bist

um dr führt kein weg rum und den kriegst du am besten von nem storm!

alternativbuilt:

2sorc / 3 cold 20 fc 2 sockel 5/5 5/5 facette reif + 1 reif zum wechseln mit 2sorc oder 3 cold 20 2 ber
df facette
ormus shael
10 fc ring 1 bk oder soj
2 15 amu
schattentänzer
storm mit 7 fhr req juwel
bloodies

9 skiller mit life 10 scs torch anni

sollte besser sein als dein built res sind halt instabil un hängen sehr am inventar
ggf müsste man auf fade zurückgreifen oder bei juwellen auf res achten

wobei es auch nur 70 weniger sidn als in eurem built xd

hm mit storm&schattentänzer hab ich ja noch weniger life und die resis würden glaube ich echtes problem werden... da wär ich ja noch nen größeres opfer für caster :/

wie wärs hiermit ?

- 2sk/20fcr/2sox/+ circle (2xbered) <-- echtes Schnäppchen
- Ormus (bered)
- Klafter (facette)
- Zuflucht
- Blutfaust
- 15fcr Amu
- 10fcr Ring
- Arach
- Sands
- Soj/bk

+torch, anni, 1x12fhr skiller, 1x5fhcr/res sc, rest lifeskiller + life/res oder life/mana

das sind dann 105fcr, 86fhr, 24dr (besser als garnix oder? :P), ich hoffe nur ich hab dann noch genügend life...

Vielleicht sollte ich auch erstmal mit Whitstans auf maxblock statten, damit ich mir die Möglichkeit für einen Melee-Aufzug offen halte? bei Zuflucht + maxblock geht ja schon ne Menge drauf!?

irgendwie fürchte ich an storm fürht nix vorbei einzig man könnte das ganze auf nen mb setup mit nem kite schild und zuflucht und im swtich vs melee nen 20/30 kite mit 3 ber halten ....

normal setup ormus mit blizz und facette circ mit 2 facetten dazu zuflucht kite oder hoher schild

in der kiste nen mb max dr setup mit nem kite/hoher schild 20/30 mit 3 ber ormus ber und circ 2 ber => 6* 6 = 48 ^^

du msust mal rechnen ob du sandsturm überhaupt tragen kannst ;) die brauchen imo 95 str und geben 15 str 15 vita (wird nicht mit bo verrechnet) ggf komsmte mit wws und fhr übers inventar dutlich besser weg

lg orm

Zurück
Oben