• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard vita mb sorc

Ich spiel schon seit einiger zeit meine blizz soso mit mb
ist zwar 50-50 build aber vita würd ich auch so ähnlich machen

1. mir reicht der 63 fcr bp hab fast nie probleme damit
2. fhr hab ich nur 20 von zuflucht aber mit vita only sollte 60 fhr reichen, gegen assas
wirds schwer aber sonst is es ok.
3. Möglichst viel auf dmg gehn -> Nightwings ( brings auch noch dex )

im ffa sollte das reichen.

im highend pvp musst du sowieso eq wechseln da kann man auch mal auf 105 fcr und/oder 86 fhr gehen

MfG

hm jetzt hast du mich mit deinem post wieder verunsichert ^^

zu der dr-Geschichte:
ich könnte gegen melee ja auch string oder wenn genug str vorhanden verdungos gegen arach eintauschen und mit 63fcr rumtelen, dafür dann aber mit 39dr oder zusätzlich noch viper für ormus eintauschen und 10fcr ring für bk/soj -> dann hätte ich 105fcr und 39dr

ok mal anderhalb worte zu dem post daoben
was er erzählt ist ne in der stadt rumstehende auf 1 hit kills lauernde sorc sobald ein ordentlicher pvp char+ psieler ans werk geht ist so eine sorc höchstens noch ein opfer ... solche leute haben dann meist etwas absorb und genug resis für 2 hits dabei und mehr als einen aht die sorc nicht ... wenn man an sie rankommt ist sie tot vergiss den post bau nach den orben errechneten builts

die möglichkeiten die ich oben aufgezählt habe sind optimal und im vergleich ohne storm und highstr built auf max dr bzw gneug res ausgelegt!

lg orm

also

meine sorc steht nie in der town rum und wartet.
mit 50-50 build kommt die auch auf genug hp.
des weiteren reichen mir 63 fcr leicht aus um offscreen zu bleiben, was für die meisten gegner pflicht ist.
Viele gegner kommen nicht an dich ran,
smiter mit desynch und charge,
baba ab un zu.
beides kannst du blocken.

vom rest darf man sich nicht treffen lassen.
ist nunmal so bei ner vitablizz
von wegen anständige pvp chars:
davon gibts nur sehr wenige und um gegen die zu bestehen braucht man eh wechselequip auf den gegner spezialisiert.

Wieviel Unsinn hier schon wieder geredet wird :)
Ich bin zwar nicht unbedingt ein PvP-Experte, aber:

smiter mit desynch und charge,
baba ab un zu.
beides kannst du blocken.

Will ich mal sehen, wie du smite blockst ;)

der erste baba der dir begegnet für den bist du nen 1 hit opfer

Will ich auch sehen, den Barb der 18k Dmg auf die Beine stellt. (Wenn man von 3k Life ausgeht)

ein 50/50 built schiließ aber weider die nutzung von es und damit eine teilweise unabhängigkeit von dr ein .... nur mal so

63 fc halte ich ohne dir zu nahe tretten zu wollen für zu weig natürlich ahst du mb und max dr aber deine skillung weicht im falle einer es nutzung nicht besonders von der einer reinen es sorc ab (außer 4 punkte für blizz mehr) .
63 fc mögen dir ausreichen dennoch halte ich es für überheblich zu behaupten das nud desynch palas und manche babas an dich rankommen...

stormer andere sorc assassinen und viele mehr werden dir mit ein wenig spielweise zum verhängnis wiel du ihnen im tempo einfach nciht ebenbürdig bist

(ein 163 fc stormer putzt ne 63 fc sorc problemlos weg da erdein es knackt bevor du pap sagen kannst und dich ins verderben schießt (ein guter stormer hält 2 hits und mehr aus^^)

und gerade das argument man darf sich nicht treffen lassen finde ich überheblich
du wirst getroffen vllt nicht von 90% der noobs im ffa aber die restlichen 10% versohlen dir nach strich und faden den hintern und das jemand trifft ist nicht auszuschließen ...

gerade die möglichkeiten zu wechseln richten wirauf unseren builts ein ... er kann durch einige wenige änderungen die sorc auf res und absorb oder max dr mb ummstellen und verliert dabie seine breaks nicht was ich vor alle mauf einer reinen vita für sehr wichtig halte ... du magst mich jetzt als sicherheitsfnatiker einstufen aber 86 fhr halte ich für ihn für ein msus und 105 fc sind auf einer sorc finde ich pflicht!

lg orm

Nen Barb braucht nicht 18k Damage auf die Beine stellen, reicht wenn er gut Triwhirls setzen kann, da kommste auch nur noch mit viel Glück raus als Vitasorc.

@ i-|empty| : Deine 105 fcr 39 dr Idee find ich ganz brauchbar, kannste ja mal so spielen. Wenn du hier mit nem Whistans spielst kannst ja da auch noch ne Ber reinsetzen und somit 47 dr mitnehmen.
Castersetup kannste ja das von mir ausm ersten Post versuchen mit Sanctuary dann.

halte vor allem gegen barbs das 65 fc cap für tödlich ... max dr hin oder her du musst vor allem schnell sein und mit dienen blizzards stellungspsiel betreiben und nen guter bvc hat mindestens 40 fc mit dicken res wenn nicht gar 65 fc mit genug res und ist dir vom teletempo und mit leaps dann kalr überlegen und gerade die angesprochenen dods enden slebst mit max dr und block schnell im leichensuchen!

du kannst es gerne probieren aber ich hätte bauchschmerzen mich freiwillig als opfer hinzustellen!

und 18 k sind zwar etwas übertrieben aber gerade ein bvc hat meist mainhand ne 60 bis 70% chance auf criticals und die tun slebst mit max dr weh da könne nam leben 2 k life weg sein!

lg orm

infojh schrieb:
@ ztone: 2 Raven helfen gegen ne Blizzy NICHTS solange die Resists nicht gestacked sind, und das haben im Ffa kaum Leute.
Und gegen nen BvC als Vitabuilt ohne Block? Da brauchste garnet antreten...
Was bringt einem bissl mehr life wenn er beim ersten WW liegt und von Palas einfach weggecharged wird?

Was bringen uns 2 Raven gegen ne Blizzy?

12k dmg blizzy, macht nach pvp malus 2k dmg,
diese 2k dmg werden durch die mastery bei nicht gestapelten resis verdoppelt, macht 4k schaden.

und jetzt fängt der raven bzw. die 2 raven an zu wirken:

20%absorb je ring wirken jetzt, heißt insgesamt 40% absorb.

4k mal 40% absorb sind 1,6k dmg die absorbiert werden. die 1,6k dmg werden dem life gutgeschrieben (sofern es noch nicht max ist), weshalb der blizz also durch die raven um 3,2k dmg reduziert wird....

von 4k dmg auf effektive 800 dmg find ich ne sehr schöne leistung für 2 ringslots, wieso findest du das unwirksam????

wegen dem bvc: meinte das mit dem mb so, dass man ohne mb bessere chancen gegen hammerdin / boner hat da mehr leben, jedoch dann gegen nen bvc ohne mb keine chance mehr. hab das blöd ausgedrückt, kann man missverstehen.

Gruß
Christian

Hallo,
also ich bin mir jetzt noch nicht darüber im Klaren, wie ich gegen Melee spielen soll...

entweder:

2sk/20fcr/+ circ (2xber'ed)
Ormus (ber'ed)
Eingeweidebeisser upgr. (ber'ed)
Klafter (Facette)
15fcr Amu
Magefist
Bk/Soj
Verdungo
10fcr Ring
Sands

105 fcr, 47 dr, 20 fhr -> 5fhr Skiller + 2 x 5fhr/mana

oder:

2sk/20fcr/+ circ (2xber'ed)
Viper (ber'ed)
Eingeweidebeisser upgr. (ber'ed)
Klafter (Facette)
15fcr Amu
Blutfaust
10fcr Ring
Verdungo
10fcr Ring
Sands

105 fcr, 47 dr, 50 fhr -> 3fhr Skiller

So nun hätte ich ja im ersten "Setup" wesentlich mehr dmg, aber dafür massiven Lifeverlust im Gegensatz zum zweiten...
Ich bitte nochmal um euren Rat ;)

@infojh: vs. Caster werde ich dann wohl so spielen, denke aber mal ich probiere erstmal Ormus+10fcr Ring aus...

edit: ach so, noch ne weitere Frage:
Ich hab jetzt lvl 94 erreicht und sollte ich jetzt noch einen Punkt in Frostrüstung investieren oder lieber Eisblitz weiter skillen?
Habe da über son Bug gelesen (is da was dran? ;) )
Dachte zuerst Zitterrüstung wäre die optimale Wahl wegen des höheren Verteidigungsbonus...

die "distanzkampf"-rüstung fängt ca. jeden 3 schuss (darunter fallen FBs, GAs, BSs usw) ab. ist aber ancastbar, würde da keinen punkt investieren.

verteidigung ist bei ner sorc eh wayne, ob jetzt 2,2 oder 2,3k def spielt quasi keine rolle, dann lieber etwas mehr dmg.

Gruß
Christian

An dem bug ist nichts dran gab erst letztens dazu nen test. Bullshit das zu skillen

quelle?

das höre ich zum ersten mal, dass der bug gefixt sein sollte. ist für mich also bullshit solange keine seriöse quelle vorhanden ist.

Gruß
Christian

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1371610&perpage=15&pagenumber=241 da sind die testergebnisse ;) mythos eben. Is wohl nix dran...wollte dich nicht beleidigen oder so!

Gruß JuSi

habs grad gelesen, ist der bug wohl also nur nen mythos? so ne art urban legend, die jedoch hier im forum auch weit verbreitet ist.

nehme alles zurück, hast also recht :top:

Gruß
Christian

Zurück
Oben