• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard, vita-only sorc im PvP

oldmanwillow

Member
Registriert
18 November 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
hey da ich überhaupt keinen bock habe jedes mal, nachdem ich gestorben bin, mir wieder mein 95 es eq anzuziehen (bzw. mir das ganze eq erstmal zu beschaffen), hier meine Frage:

Findet ihr, dass man eine blizzard sorc auch gut im PvP spielen kann, als vita-only variante? und auf wieviel life kommt mann ca. mit sehr gutem eq a la 9 sks mit ca 25 life, 20 life scs, cta6 bo, usw.

danke schonmal.
 
Hallo erstmal,

da es sich scheinbar um reine PvP soso zu handeln scheint lass dich vom netten mod ins PvP forum schieben.

Zum Thema Vitaonly, naja MB solltest min. haben sonst überrennen die die Chars die Psy. dmg machen reihenweise.

Zum Thema life.
evtl. selber ausrechnen???
Man kann dir selbst wenn man rechnen wollte nicht helfen, da die wichtigen angaben fehlen:
Welches LvL
Welche Items
Welches BO LvL usw....

aber sagen wir mal ca.2,8k++(nur ca. Angabe kann evtl. stark Varieren.) sollte Vitaonly locker drin sein mit eigenBo.
(Bzw. mal Sorcvorstellungturm druchschauen evtl. is eine Vitaonly dabei mit CTA BO.)

Mfg und thx
 
Alternativ zum Block? Klar ist Vita Only machbar. Gegen Magie Chars sogar absolut von Vorteil gegenüber maxblock, da sich Magieschaden nicht blocken läßt. Dafür siehst Du gegen physische Kämpfer alt aus. Mithin nur gegen Trapsen und Sorcs wirklich sinnvoll.

Alternativ zum ES? Keine Ahnung, benutze ich nie im PvM. Da spiel ich fast immer vita only und fahre gut damit. Wenn die Skillpunkte über sind, und das sind sie normalerweise bei einer ein-Element Sorc, dann würd ich ES nutzen und vor allem TK hoch skillen.

Übrigens finde ich, daß Du das mit den Abkürzungen übertreibst, Dein Post ist kaum lesbar. Was ist ein 95 es eq? Und Was sind 9 sks?
 
Für PvP-Fragen haben wir ein eigenes Forum. ;)

*schubs*
 
ralph12345 schrieb:
Alternativ zum Block? Klar ist Vita Only machbar. Gegen Magie Chars sogar absolut von Vorteil gegenüber maxblock, da sich Magieschaden nicht blocken läßt. Dafür siehst Du gegen physische Kämpfer alt aus. Mithin nur gegen Trapsen und Sorcs wirklich sinnvoll.

Alternativ zum ES? Keine Ahnung, benutze ich nie im PvM. Da spiel ich fast immer vita only und fahre gut damit. Wenn die Skillpunkte über sind, und das sind sie normalerweise bei einer ein-Element Sorc, dann würd ich ES nutzen und vor allem TK hoch skillen.

Übrigens finde ich, daß Du das mit den Abkürzungen übertreibst, Dein Post ist kaum lesbar. Was ist ein 95 es eq? Und Was sind 9 sks?

Hallo erstmal,

wieso kann man doch wunderbar lesen und die kürzel halten sich auch in grenzen.

Ach ja:
95%ES= Energieschild auf lvl40 =95%

9sks=9Skiller

Das sind alles wunderbar gängige kürzel.
Bei ES sollte TK immer max sein.

Mfg und thx
 
ohne maxblock ( also whistans am besten) bist du nen freekill, dass garantier ich dir jetztschonmal

@ralph, ich will dir nit zu nahe tretten, aber ES is eigentlich sogar gegen elechars besser als gegen meele chars. kaum nen caster char verteilt giftdmg oder OW(fällt grade nur trap ein, veno´s gibts so gut wie keine), weswegen ES und da völlig schützt. und wenn plötlich res und all das egal sind, is das nen eindeutiger vorteil mit ES

ich lass ner ES soso sogar 3 k leben. nen normaler hdin kommt locker auf 12kdmg, also mit pvp malus 2 k dmg. nach 2 hits is man tot. meine high ES blizzard soso is da aber noch lange nit tot, hat nur nen bissl life verloren und ziemlich viel mana. da ich aber nit in der fhr bin, komm ich da raus, bin also NICHT down. nen vita build schon. grade nen boner verzweifelt gerne an ner ES soso, weil er einfach keinen dmg macht

auch so chars wie foh, deren große stärke die senkung der res is, völlig wayne mehr oder weniger bei ner ES soso

also meiner meinung nach is vitaonly DEUTLICH schlechter als High ES, da reisst maxblock auch nix mehr raus.
man kann sogar maxblock+high ES spielen, gibts nen guide im wegweiser dazu
 
life blizzard sorcs sind keine freekills mit 17k blizzard dmg killen die gut sachen weg ....wenn man weiß wie man sie zu spielen hat...3.5k life hatte jemand den ich kenne und war echt nicht übel. Klar Es Precast ist besser, weil du kaum dmg verlierst aber das ist sooo nervig im ffa....precast ist für mich genauso wie wenn ich im ffa nochn Barb reinstelle als 2. char der mich preboed und ach weiß nicht...^^

Aber ich würde wie auch xardas schon sagt ES vorziehen ist einfacher zu spielen selbst ohne precast :P
 
klar is der dmg brachial, nützt einem nur nix wenn man tot is^^
finde das defensiv potenzial von vita only einfach nicht stark genug

precast is halt jedem selber überlassen ob er sich den aufwand macht, mit einheitlichen blitzskiller skins und kampfeq gc mit den 2 anderen skinns dann, dann geht das noch halbwegs flott mit der zeit^^
 
ok danke für die vielen antworten ^^, ich hab ausgerechnet dass ich mit meinem standard eq und 1 punkt in ES auf lvl 19 ES kommen würde. das sind 74% Absorbation. langt das denn im PvP? oder is das arg wenig ... ?
 
so nen halbes und nix ganzes ES bringt nix, im kampf eq komm ich auf 75% , aber das is nix , wenn man erwischt wird, is man auch schnell dann down
 
es is immer sinnvoller als vitonly
am besten mitm calc von der hauptseite das optimale es im bezug zum mana berechnen.
trägt man ein paar sachen mit : erhöht mana (frostbrand, soj, hoto, arach, mana craft boots) dann kommt man locker auf 5k effektives leben mit 1000 leben und 3k mana.
 
74% prozent ES ist voll ok für PvP, man braucht weniger Mana und hat mehr Leben und dadurch einen deutlichen Vorteil gegenüber Chars die viel ow austeilen. Dagegen hilft nämlich kein ES.
Vitaonly würde ich nicht gehen, da selbst 74% einen großen Unterschied machen zu ganz ohne ES.
Ich habe lange eine Soso mit 70-73% ES gespielt und hatte ohne BO so ca. 1,4k-1,5k Mana je nach Setup und das hat gut gereicht.
 
oldmanwillow schrieb:
ok danke für die vielen antworten ^^, ich hab ausgerechnet dass ich mit meinem standard eq und 1 punkt in ES auf lvl 19 ES kommen würde. das sind 74% Absorbation. langt das denn im PvP? oder is das arg wenig ... ?

Das geht sicherlich, musst dann eben leben/mana so auf ca 50:50 bringen (genaue Werte musste durch den calculator jagen). Is auf jeden fall nen leichter spielbarer Char als vitaonly.

Der eigentliche Grund dieses Posts:
Du weißt, dass du auch bei 70% ES Telekinese gemaxt haben musst? Sonst ist das ES sofort weg, mit deinem Mana und bringt gar nix.
(Wollte das nur mal erwähnen, weils in deinem Post bißchen undeutlich ist.)

mfg gitani
 
Meiner Meinung nach stört ein nicht gemaxtes ES einfach ... eher nicht wegen den % sondern, weil man als solchen Build nicht sonderlich viel Mana hat ... wenige Treffer und du hast kein Mana mehr und dann wird es kritisch ;)
Außerdem regeneriert sich anschließend das Mana deutlich langsamer, als wenn du dein gesamtes EQ darauf auslegen würdest ...
 
Ich hatte sowohl eine Vita Blizz Sorc als auch jetzt eine ES Blizz Sorc. Habe zuerst auch auf Vita geschwört, was auch sicherlich gegen einige Chars Vorteile hat. Alles in Allem halte ich eine ES Sorc dennoch überlegen.

Ganz pragmatisch zuerst einmal aus dem Grund, weil es für die Sorc leichter ist an viel Mana als an viel Leben heran zu kommen. Zudem sind Resistenzen nicht so wichtig, da ES vor Resistenzen kommt.

Ich selbst spiele meinst ohne Precast, in ernsten Duellen sowieso nie. Habe darum auch mehr in ES investiert, 74%ES halte ich persönlich schon für zu wenig. In Team vs Team Duellen kannst du außerdem immer noch Erinnerung im 2ten Slot verwenden ;).

Nachteile hast Du mit einer ES Sorc gegen Chars die viel Giftschaden austeilen (ich nenn sie auch gerne Poison-Lamer). Und Chars die viel offene Wunden austeilen wirst auch nicht sonderlich mögen ^^.
 
Wenn einen das Precasten so nervt, macht man sich eine Orbsorc und maxt halt ES. Dann braucht man nur nen Memory wechseln und evtl. mal das Amu, dann ist man schon bei Lvl 40.
Dann noch Mb drauf und man hat eine Festung mit geilen kurven.
 
Zurück
Oben