• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard vs Feuerball/Meteor im Dualbuild

Seniu

Member
Registriert
12 November 2008
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab im Moment eine Tal-Rasha Dual-Sorc mit Blizzard und Feuerball. Equip schaut so aus

Komplettes Tal Rasha-Set (in naher Zukunft mit 3 Kältefacetten)
Geist in nem Monarch
Magefist
2x Bul Kathos Hochzeitsring
Aldurs Vormarsch
im Inventar ne Torch und 4 Kälteskiller.

Am Equip möchte / werde ich nichts mehr umstellen, allerdings frage ich mich, wie die Skillverteilung am besten ausfällt. Dazu hab ich mir (mit Sicht auf Level 99, als letztes wird Eisstoss geskillt) folgende Varianten überlegt:

Meteorvariante
Blizzardvariante

Die Frage ist welche Variante aufs gesamte Spiel gesehen die bessere ist? Richtig vermissen tu ich Meteor eigentlich nur bei Shenk und Nihla - dafür wäre der höhere Blizzardschaden wohl an vielen anderen Stellen nützlich...

Zu welcher Variante würdet ihr mir raten? Ich weiss das die Antwort warscheinlich immer etwas subjektiv sein wird, ich würde mich trotzdem über ein paar Eindrücke freuen...

Seniu
 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man beim Blizzard nicht unbedingt auf Meteor angewiesen ist, da beide von der Art her gleich sind.
Beim FO isses anders, da kann man den Meteor finde ich gut gebrauchen. Zb bei Baals wellen ist meteor ganz nett (2+3). Mit dem Blizzard brauch man das allerdings nicht unbedingt, da man ja einfach diesen benutzen kann.

Kommt halt drauf an, wo man rumläuft^^
Und wenn man ihn einsetzt, klar, aber wie gesagt, ich hab meine Blizz/FB tals sorce ohne Met gespielt und das ging auch gut. Hab da den Meteor nicht vermisst.

CM sollte übrigens in beiden Fällen auf 27, bei dem ersten fehlt da irgendwie etwas^^
 
Anzumerken ist noch, dass dir Meteor dann etwas bringt, wenn du CIs noch ein bisschen schneller rösten willst. Ansonsten steht bei Fens666 alles drin.
 
Falls da noch mehr sein sollte ^^ => in dem Thread (v.A. Seite 2) ist auch schon einiges zu dem Thema drin ;)
 
Zurück
Oben