• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard wird verklagt - in Korea

Sorcphilosoph

Active member
Registriert
17 Dezember 2006
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
0
Blizzard wird in Korea verklagt wegen der anhaltenden Probleme mit Diablo 3, die dem Onlinezwang geschuldet sind.

Koreanische Internetcafebesitzer zahlen an Blizzard nicht eine Art Kaufpreis, um das Spiel zu bekommen, sondern eine monatliche Gebühr, die sich danach bemisst, auf wievielen Rechnern das Spiel installiert ist. Aktuell beklagen die Cafebsitzer Ausfälle, weil die Kunden beständig über Serverausfälle klagen und demzufolge die Einnahmen der Cafebesitzer hinter dem zurückbleiben, was sie sich von dem Titel versprochen haben. Blizzard lehnt derweil jedwede Verantwortung ab.

Daher planen die Cafebesitzer nunmehr, gegen Blizzard zu klagen.

Wie hier wohl die meisten wissen, ist StarCraft in Korea weitaus populärer als in irgendeinem anderen Land und daher ist dort auch Diablo 3 sehr populär.

Quelle: Forbes
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ehrlich gesagt gut.

Ich verstehe zwar die Kinderkrankheiten vollkommen die ein Spiel mit solchem Andrang mit Abhängigkeit von Servern haben kann aber wenn sich Blizzard für so ein System entscheidet, haben sie gefälligst dahinter zu stehen.
 
ich finds auch gut, blizzard hat zeit genug gehabt und kann sich jetzt eben nicht mit kinderkrankheiten aus der affäre ziehen!
 
Ich würde gern mal die Verträge dieser Internet Cafés mit Blizzard sehen. Vermutlich sind da entsprechende Klausel drin, die jedwede Aussicht auf Erfolg vor Gericht zunichte machen...
 
+1

is gut das endlich ma ein exempel statuiert wird!
 
Blizzard wird in Korea verklagt wegen der anhaltenden Probleme mit Diablo 3, die dem Onlinezwang geschuldet sind.

Koreanische Internetcafebesitzer zahlen an Blizzard nicht eine Art Kaufpreis, um das Spiel zu bekommen, sondern eine monatliche Gebühr, die sich danach bemisst, auf wievielen Rechnern das Spiel installiert ist. Aktuell beklagen die Cafebsitzer Ausfälle, weil die Kunden beständig über Serverausfälle klagen und demzufolge die Einnahmen der Cafebesitzer hinter dem zurückbleiben, was sie sich von dem Titel versprochen haben. Blizzard lehnt derweil jedwede Verantwortung ab.

Daher planen die Cafebesitzer nunmehr, gegen Blizzard zu klagen.

Wie hier wohl die meisten wissen, ist StarCraft in Korea weitaus populärer als in irgendeinem anderen Land und daher ist dort auch Diablo 3 sehr populär.

Quelle: Forbes

News vom 13.06 wieso postest du es heute am Freitag den 16. ? Da gibt's schon Threads drüber.
 
Finde ich super! Weg mit dem Abzieher Verein Blizzard, auf das sie für immer verschwinden!

So, bin dann mal weiter Diablo 3 zocken...


Das man immer gleich wie ein wütender Mob mit Heugabeln und Fackeln losmarschieren muss... Zu so einem Thema kann man doch kaum was sinnvolles schreiben wenn man die Problematik dahinten gar nicht verstehen bzw. einsehen kann. Wer weiß was in diesem Vertrag versprochen wurde usw.

Sowas ähnliches gab es doch vor kurzem erst mit Facebook und ihren Börsen eintritt...
Die werden sich dahinten wohl schon einigen aber gleich einen neuen Hass-Thread eröffnen?
 
aber gleich einen neuen Hass-Thread eröffnen?
Wenn du mir jetzt noch zeigen kannst wo im Startbeitrag irgend etwas anderes ausser dem Nachrichteninhalt + Informationen gegeben wurden ....
Billigste Polemik, mehr ist dein Beitrag nicht :rolleyes:.
 
Wenn du mir jetzt noch zeigen kannst wo im Startbeitrag irgend etwas anderes ausser dem Nachrichteninhalt + Informationen gegeben wurden ....
Billigste Polemik, mehr ist dein Beitrag nicht :rolleyes:.

Man kann mittlerweile einfach erahnen wie sich so ein Thema entwickelt!
Sieh dir einfach mal die ersten Antworten an, nur Spam und mist... Es wird sich einfach niemand ernsthaft dazu äußern und eine Diskussion starten...

Der eigentliche Grund warum ich mich hier im Forum aufhalte war das ich aus diesem Spam und Hasserfüllten offiziellen Forum entfliehen wollte, möchte mit gleichgesinnten Spielern, die alle als Hobby Diablo zocken, mich über das Spiel etc. zu unterhalten.

Aber mittlerweile ist hier ebenfalls so eine negative Stimmung, das man kaum ein Thema eröffnen kann ohne das sich Leute einklinken die das Blizzard Gebäude am liebsten brennen sehen würden....
 
Man kann mittlerweile einfach erahnen wie sich so ein Thema entwickelt!
Sieh dir einfach mal die ersten Antworten an, nur Spam und mist... Es wird sich einfach niemand ernsthaft dazu äußern und eine Diskussion starten...

Der eigentliche Grund warum ich mich hier im Forum aufhalte war das ich aus diesem Spam und Hasserfüllten offiziellen Forum entfliehen wollte, möchte mit gleichgesinnten Spielern, die alle als Hobby Diablo zocken, mich über das Spiel etc. zu unterhalten.

Aber mittlerweile ist hier ebenfalls so eine negative Stimmung, das man kaum ein Thema eröffnen kann ohne das sich Leute einklinken die das Blizzard Gebäude am liebsten brennen sehen würden....

mit ersterem hast du sicherlich recht, aber alles andere ist bullshit!

spam und mist, na ich weiß ja nicht...^^

wieviele jahre hat blizz an D3 rumgedoktort?
der onlinezwang wurde weder gefordert, noch verordnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mittlerweile einfach erahnen wie sich so ein Thema entwickelt!
Sieh dir einfach mal die ersten Antworten an, nur Spam und mist... Es wird sich einfach niemand ernsthaft dazu äußern und eine Diskussion starten...

Der eigentliche Grund warum ich mich hier im Forum aufhalte war das ich aus diesem Spam und Hasserfüllten offiziellen Forum entfliehen wollte, möchte mit gleichgesinnten Spielern, die alle als Hobby Diablo zocken, mich über das Spiel etc. zu unterhalten.

Aber mittlerweile ist hier ebenfalls so eine negative Stimmung, das man kaum ein Thema eröffnen kann ohne das sich Leute einklinken die das Blizzard Gebäude am liebsten brennen sehen würden....

ja blizzard hat ja auch nix getan was der grund dafür sein könnte xD
 
Wielange dauert es, bis in Korea ein Urteil gefällt wird - Weiß das einer? Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard mit Hinhaltetaktiken, etc . das um ein paar Jahre herauszögern möchte.
 
Südkorea verbietet nun auch den Handel mit virtuellen Gegenständen gegen Echtgeld und erteilt dem RMAH damit eine deutliche Absage.

Das Gesetz soll im nächsten Monat bereits in Kraft treten.

Quelle: Shacknews
 
Südkorea verbietet nun auch den Handel mit virtuellen Gegenständen gegen Echtgeld und erteilt dem RMAH damit eine deutliche Absage.

Das Gesetz soll im nächsten Monat bereits in Kraft treten.

Quelle: Shacknews

Das RMAH ist in Korea doch bisher eh nicht drin, da der Handel mit virtuellen Gegenstände auch unter das Glücksspielgesetz für Minderjährige in Korea viel. Finde allerdings gut, wenn sie das ausweiten, sollte nicht nur in Korea so gemacht werden.

Schön finde ich auch diesen Satz hier: "Kim Kap-soo, head of The Ministry of Culture, Sports, and Tourism's content policy division, says that games should be used for entertainment and academic purposes, and that in-game trading is a "serious hindrance" to "healthy game culture."

Wobei es mich etwas verwundert, da es sich irgendwie nicht nach Echtgeld sondern nach Ingametrades anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange dauert es, bis in Korea ein Urteil gefällt wird - Weiß das einer? Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard mit Hinhaltetaktiken, etc . das um ein paar Jahre herauszögern möchte.

Selbst das wäre nicht schlimm. Die Internetcafes hätten dann vermutlich Schadensersatz erwirken können und einen Präzedenzfall geschaffen.
 
Zurück
Oben