• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard-Zauberin - wie equippen?

Smoky Kupster

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Leutchen,

ich habe mir heute mal wieder eine Sorc erstellt, die mir vor 3 Jahren richtig Freude bereitet hatte :D Dabei habe ich mich an den Guide von Leon-X gehalten und mir gerade auch einmal die ganzen Sorc-Vorstellungen durchgelesen. Ich finde aber nicht die Antworten, die ich suche. Aus diesem Grunde dieser Beitrag hier.

Das Ganze soll eine Blizzard-Hexe werden, 20 Eisblitz, 20 Eis-Stoß, 20 Gletschernadel, 20 Blizzard, Kältebeherrschung auf 150 an Resistenzsenkung mit Gegenständen.

Items sind:
Harlekinskrone
Herz der Eiche, 39 Resi
Spirit-Monarch
Arach
Magefists
Wasserwanderung
2*BK

Anni/Torch

Soooo... nun kommen wir zu meinem Problem :D Ich kann mich nicht entscheiden, welche Rüstung und welches Amulett ich ihr besorge.

Rüstungen habe ich zwei zur Verfügung:
- Vipernmagier 27 Resistenzen
- Ormus' Robe 15% Cold

Amulette habe ich noch keines besorgt, kommen aber auch nur zwei in Frage, die ich ertraden könnte:
- Tal Amu
- Maras

Nun meine Frage:
Wie kombiniere ich die Sachen jetzt am Besten? Resistenzen kann ich zur Not auch über's Inventar rausholen...

Abend :D
Da du eine coldsorc spielst ist es ja vom fc her egal, welche/s armor/amu du nimmst. Ich pers. würde Viper als Rüstung nehmen da ich die Stats besser finde. 1Skil+Res vs Dmg. Da finde ich die Viper besser da du mit dem Eq eh alles killst. Bei dem amu musst du gucken wie deine fire res aussehen. Meine sorc trägt deswegen auch aldurs an den Füßen. Wenn die Res usw. ok sind würde ich Tal Amu nehmen wegen Life+Mana. Außerdem ist ein Tal amu soweit ich weiß billiger als ein Maras. Auch wenn du die Res durchs inv. holen kannst, kannst du genausogut den Schaden von inventar holen :P

Hm...Ormus macht mehr Schaden, hat aber keine defensiven Stats. Maras und Tals nehmen sich nicht viel; Tals hat Leben und Mana, Maras hat Resis.

Ich sage, wenn dir mit Maras die Resis reichen, um Ormus tragen zu können, ist die Kombi besser.

Simon

2 Posts und auch hier die Meinungen sehr unterschiedlich :D

Maras und Tals sind preislich wirklich ein Unterschied, aus dem Grunde tendiere ich auch eher zum Tal-Amulett. Resis könnte man theoretisch ja auch durch Sockelungen in Mütze und Rüstung wieder rausholen. Skiller sind aktuell nicht drin vom Vermögen :D Das Setup teilen sich aktuell auch zwei Charaktere ;)

Also vom FC her is die Rüstung ja egal, daher müsstest du schauen, was sich mehr lohnt:
Ormus + res charms oder Vipern + Skiller. Falls Skiller keine Option sind, kannste ja einfach zur Ormus greifen. Und auch sonst sollte die Viper + Skiller Variante hinten dran sein.
Also, sagen wir, dir würden die 27 Prisma helfen für maxres. Das sind 6 SCs mit je 5 Prisma. Also 2 Skiller vom Platz her.
Und naja, ich geh mal davon aus, dass die 2 skiller nicht +3 Blizzard (sofern es eine ist, wenn nicht, könnte man nachrechnen!) mit +15 Colddmg wett machen kann. (Vipern bringt ja auch +1 skill)
Die Sockelung ist in dem Fall egal, da ja beide das selbe kriegen können :D

Beim Amu würde ich bei res Mangel zu Maras tendieren. 5 str bringen 10 life, und 5 vita auch 10 life (gut, 5 Ene sind auch 10 Mana :ugly: ). Also bringt dir Maras 20 life und 10 Mana (wobei die ja egal sein dürften)
Tals bringt dir 50 life und 42 Mana. Also 30 life mehr. 30 Life sind 2 SCs, 20 Res wären schon 4 SCs^^.

Wenn ich die res vom restequip mal so überschlage:
Hoto 39 + Anya 30 + Anni/Torch avg 30 = 99 all. Spirit 35 auf Cold, Light, Psn.
Da die Fres schlecht sind --> WWs raus, Aldurs rein, kommste dann schonmal wenigstens auf
134 Cold, Light, Psn und 139-149 Fire (Aldurs 40-50)
Ich würde sagen, nimm maras und Ormus (wenns ein +3 Blizzard ist :D )

Also, dann mal konkretere Stats:
Torch 12 Stats, 10 Resi
Anni: 13 Stats, 19 Resistenzen

Ormus ist kein (!) Blizzard-Ormus.

EDIT: Aldurs habe ich mal gedanklich vorgemerkt :D

Naja, dann müsste man mal nachrechnen eventuell :D
Vor allem, weil die resis ja nicht ganz unnütz sind.
Bei den resis lag ich mit 30 avg ja nicht weit daneben :ugly: Interessant ist noch, ob du dir die skiller leisten kannst :D

Ich rechne einfach mal, dass du 6 skiller im Inventar haben könntest (mit Ormus also 4).
Also, Vipern Variante 17 all + 6 Cold macht 8006 Blizzard Schaden. (amu soweit egal, beide bringen +2)
Ormus Variante hat 1 skill weniger und noch 2 Cold weniger, da ich die 27 res ja mit 6 SCs ausgleich muss :D 7218 Schaden * 1,15 = 8300 Schaden. Also nicht sehr weit ausseinander.

Wie gesagt, wenn du gar keine Skiller hast, bzw diese nicht bekommst, erübrigt sich die Frage sowieso vollständig :D Vom Schaden her ist die Ormus auch dann vorne, wenn ich die res Übers Inventar hole.

Wenn ich dann mitm Maras rechne, haste 153 (schlechtestes Maras) Cold,Light, Psn und mind 158 Fire (Aldurs) Wobei du da locker 50er kriegen solltest, also 168 Fire.
Tuste dir 4-5 Prisma SCs ins Inventar und fertig hat sich die Sache :D
Bleibt noch genug Platz für Skiller.

Die Alternative mit Vipern + Tals würde dir ja ca. 300 weniger avg dmg (also 600 mit CM eingerechnet) geben, dafür mehr Life.
Sollte so in etwa aussehen:
Vipern haste 7 mehr res als mit einem 20er maras, also dann 160 cold,Light,Psn bzw max Fres, würde dann wahrscheinlich nur 1 Lres SC ins Inv tun (max Cres + Psnres sind mir an sich egal, wenn du die max haben willst, wären es 3 prisma SCs)
Also Tals hat 30 mehr life als Maras, ausm Inventar gewinnst du (fairer weise) mit maxres noch 1-2 weitere SCs, wo life drauf sein kann, also sagen wir ~60 mehr life mit Vipern + Tals als die andere Variante. Dafür 600 avg dmg weniger.

Hm, sieht ja ganz interessant aus. Dann liegt Ormus so weit ja erst einmal vorne. Skiller kann ich mir aktuell nicht leisten, somit haste umsonst gerechnet ;)

Also ist das Fazit: Ormus + Maras + Aldur's Treter?

Ja, würde ich dann so machen. Ohne Skiller haste sowieso genug Platz im Inventar, also kannste dir auch Prisma SCs reintun :D
Ist ja auch nicht übermäßig viel res die du brauchst :D^^

Nein, das fällt zu :D Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei euch ;) Muss dann nur noch sehen, wieviele Skills ich letztlich in die CM stecken muss. Immer diese Rechnerei *grummel*

Wollt nur kurz erwähnt haben, dass du mit Hoto, Spirit und Arach schon 85 bis 95 Fc hast und mindestens noch 20 von deiner Rüstung bekommst und damit das 105er Cap knackst. Ergo Mages raus und entweder Frosties oder Handschuhe mit ordentlich Resis rein.

MfG

:eek: Tatsache, das habe ich noch gar nicht bedacht gehabt. Da lohnt es sich ja auf nette Rares o.ä. zu gambeln. Frosties und Co brauche ich nicht, da ich'nen Insight-Sölli mitschluren werde. Vielleicht nehme ich dann besser erst einmal Trang-Ouls Krallen für meine Flossen, 30 Cold ftw :D

Naja, TO Handschuhe sind vll nicht die beste Idee, denn außer 30 Kälteresistenz ist da ja gar nichts weiter drauf. Rares versprechen da schon deutlich mehr an wichtigen Resis (Feuer&Blitz) und dazu sind auch noch Stats möglich.

MfG

Das ist mir vollkommen bewusst, allerdings muss man auch erst einmal an solche Rares kommen. Ist bei den Schuhen ähnlich. Mit der Zeit werde ich das auf jeden Fall noch optimieren, ich bin nur froh, dass ich so weit ihr Equipment zusammen habe ;)

Blutfaust?

Immer meine Nr.1 Option, wenn man weder FC noch Mana braucht.

Simon

naja, wenn man die kleine bissl aufpeppt und beispielweise nen blizz ormus kriegt und die res dank maras und sc´s auch voll hat, dann brauchst du auch nicht die res von den gloves^^

da wäre blutfaust schon nice.

darf man fragen, warum shako? mir springt da nen nightwings iwie mehr ins auge und ohne perf dmg is der auch echt billig.
jetzt sag mir nicht die 50 mf ~.~

Hast du den Thread gelesen? Ich kann mir nicht einmal einen Skiller leisten.... wie soll ich da bitte an Nightwings kommen?

nein ich hab den thread natürlich nicht gelesen, weil ich mich auf aussagen mitten aus dem thread beziehe ... ~.~

eigentlich soll man ja nicht wsen, aber wenn dadurch ja itementscheidungen getroffen werden, muss ich da mal eingreifen.

also das fensi´s rechnung rein von den daten her stimmt, daran kein zweifel. aber da werden mit 4-5 5er allres sc gerechnet und dann scheitert es an skiller? wtf?
für einen solchen sc krieg ich bald 2 skiller, von nem schlechten/mid nightwing will ich gar nicht erst reden ~.~

bzw du überlegst dir nen maras anzuschaffen und dann ... also wo ist da bitte nen ansatz der logik? für den preis von nem miesen maras kriegt du nen nw und skiller locker -.-

durch nw wird die rechnung von fensi nämlich interessant.
viper + tals + nw ist dann a) günster als ormus + maras + shako und b) kann durchaus besser sein, da mehr skiller möglich wären, die du dir leisten kannst , da die anschaffungskosten für maras wegfallen würden

aber nein david, ich less deine threads nicht :rolleyes:
enttäucht mich nen bissl, dass du das von mir denkst

Dann lies bitte auch mit Verstand, Xard. Zudem bitte ich dich in öffentlichen Threads keinen Realname zu nennen, danke.

Meine Finanzen reichen gerade noch knapp für ein mieses Maras. Nightwings ist mit einigen Ists - auch in der schlechtesten Fassung - datiert. Ergo: Ist nicht drin. Ein Skiller beläuft sich ebenfalls auf ~Ist. Fensi argumentiert mit Prisma sc's. Ich habe aber nicht erwähnt, dass ich mir diese anschaffe. Im Moment beziehe ich meine Resi via Einzel-Resi-SC/LC/GC.

Und was die Logik dahinter angeht, verweise ich noch einmal auf meinen ersten Satz. Spar dir also bitte diesen kleinen Flame ;) Über die Trade-Geschichte wollen wir sowieso nicht reden, da es hier eigentlich auch nicht hingehört. Vorrangig geht es mir um Vergleich/Kombination Amu/Rüstung.

Zurück
Oben