• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard-Zauberin - wie equippen?

Mein persönliches Vorgehen bei Itemfragen ist immer Defensive vor Offensive. Ich persönlich würde an deiner Stelle also Maras und Viper nehmen. Zumal du schon mit der Skillung einen ordentlichen Schaden aus dem Blizzard rausbekommst. Und der Unterschied zwischen sehr schnell tot und sehr sehr schnell tot ist nun auch nicht so groß. Ich sehe das so: Wenn du es dir leisten kannst, dann nimm das Maras. Welche Rüstung du nimmst ist meiner Meinung nach davon abhängig, ob du mit den Resistenzen, die du dann hast klarkommst. Viper für mehr Resistenzen oder Ormus für mehr Schaden.

Ohne ein Maras sind alle Resistenzen mit Ormus, wie ich gerade mal gerechnet habe, im positiven Bereich ;) Dementsprechend versuche ich nun an ein Maras zu bekommen, wenn es so um ~Ist liegt. Sonst gehe ich wohl auf Tal-Amu.

den verstand schalte ich normal nicht aus ;)

guck einfach mal in die tradeforen und pl.
20er maras wirds eng, aber sobald ( und so ist atm das angebot) du schon nen 22/23er nehmen musst, dann kriegst dafür tal amu / mid btw schlechten nw und nen skiller

wirst sehen, dass deine vorstellungen nicht mehr up to date sind ;)

:eek: Ich bin erstaunt. Hatte wohl wirklich ziemlich veraltete Preise im Kopf :D Ich sollte doch erst einmal vor meiner eigenen Tür kehren, entschuldige bitte Xardas. So wie es derzeit aussieht, wird es auch schon wieder eng mit dem Maras. Da muss ich den Thread hier und andere noch einmal gründlich durchforsten und ggf. etwas am Equipment umstellen.

ja wollte auch nur nochmal bestätigen, dass xardas item/preisverhältnis wohl eher stimmt.

@smoky: falls du mit nws spielen willst kann ich dir auch wohl eins schenken,vllt habe ich auch noch andere sachen für dich tal amu oder so. falls interesse pm bitte.

mfg

Hallöle,

ich mal wieder :D Ich habe es endlich geschafft, das Equipment zu optimieren. Brauche nun noch eine letzte Absegnung und habe eine Frage ;)

Nachtschwinges Schleier 13% (THX meanwhile :kiss: )
Ormus 15% Cold
Arachnid
Klafter des Todes 22%; Blitz: 26, Feuer 31%
2* BK
Spirit-Monarch
Maras Kaleidoskop 23 Prisma
Aldur's Schuhe 44% Feuer
Trang-Oul's Krallen (30% Cold-Res, 20% FCr)

Torch/Anni sind unverändert (Torch: 10 Res, Anni: 19 Res)

Nun haben Ormus, Klafter und Nachtschwinges noch freie Sockel. Mit meinem ganzen Kleinkram an Zauber (alles mehr schlecht als recht) komme ich in Hölle nun auf:

Feuer: 66
Kälte: 62
Blitz: 72
Gift: 20

an Widerständen. Damit ich ein bisschen mehr Platz im Inventar schaffen kann (habe nur 8 Felder frei :() spiele ich mit dem Gedanken Prisma-Jools zu sockeln.

Ist das sinnvoll oder sollte ich doch lieber auf Prisma-scs gehen bzw. gute Einzelresi, sobald ich sie mir leisten kann bzw. sie finde? Offesiv-Potential hat sie nun eigentlich mehr als genug und ich will versuchen demnächst mal so ~1-3 Cold-SKs zu bekommen.

Noch eine Frage:
Meine CM ist bei diesem Setup auf Level 19 (110%). Soll ich hier noch Skills (habe noch 10 über) investieren oder erst einmal abwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Handschuhe trägst du denn jetzt? Mit dem Setup hast du maximal 95 fcr. Also sind Mages angebracht.
Bei der Sockelung ist die Frage ob du sinnvoller sockeln könntest. Sinnvoller wäre ggf. eine Facette. Ist das nicht der Fall und du hast genug Schaden, dann würde ich Prisma sockeln.
Klar, irgendwann werden Life/Res SCs evtl. die Sockelung unnötig machen, aber es gibt ja auch ne Hel Rune :)
Bis du da was besseres hast finde ich Prisma sockeln zumindest nicht schlecht.

CM würde ich nicht weiter skillen. Durch Skiller und Sockelungen wird sich da ja vielleicht noch was tun :)

Mit Prisma Jools sockeln is wieder so ne Frage, ob du dir Facetten erlauben kannst :ugly:
Ich gehe mal nicht davon aus. Und dann bleiben gar net mehr so viel alternativen, ausser vielleicht noch ein PR für life.
Bei Bedarf kannste die ja auch einfach entsockeln irgendwann. Also würde sich wohl anbieten :D

Mit der CM isses genauso. Je nachdem, wie viele Coldskiller du dir ins Inv stopfen kannst/willst.
Also mit 3 weiteren Skillern, wärste ja bei 22. Wenn du dann nicht noch mehr skiller reintust, und keine facetten sockelst, würde ich noch 5 skills reintun.

Ansonsten warte halt einfach ab. Viele Alternativen haste ja eh nicht, die skills zu "verschwenden" :D
Wenn du Blizz+Syns maxed, und nur ein paar Punkte in die CM tust, haste immer noch skills über auf lvl 90. Von daher...

ich würde kein prisma jool sockeln
blitz is okay so
kälte auch
gift is meist eh egal
feuer halt auch annehmbar, zur not noch 1 sc rein

und dann bidde dam soc keln, du willst ja auch dam haben

Bin aktuell Level 87 und habe CM auf insgesamt 3 Punkte ohne Items gebracht. Falls es relevant sein sollte :D

Aber gut, dann werde ich erst einmal die Resistenzen via Juwel abdecken und abwarten, was sich ergibt :)

Ist die Empfehlung denn weiterhin beim normalen Gamen auf 150% zu kommen oder hat sich auch da wieder was geändert?

EDIT: @ neithan: Im Moment habe ich einen Dam von 9.4k mit Blizzard. Reicht mir eigentlich so, es sei denn es wäre total bescheuert Jools so sockeln ;) Dann würde ich wohl auf Cold RBF's gehen bzw. alternative Sockel-Optionen. Perf RBF wären sowieso nicht drin ;)

Grundsätzlich nicht. Da man als Mono-ele ja sowieso keine alternativen hat, um den Schen zu pushen. Bei Dual kommts drauf an (aber auch nur Blizzard-Dual).
-150% Ist immer noch ein guter Richtwert :D

@Neithan
Hatte das so verstanden, dass er dann Res SCs ausm inventar raustun will :confused:

Grundsätzlich nicht. Da man als Mono-ele ja sowieso keine alternativen hat, um den Schen zu pushen. Bei Dual kommts drauf an (aber auch nur Blizzard-Dual).
-150% Ist immer noch ein guter Richtwert :D

@Neithan
Hatte das so verstanden, dass er dann Res SCs ausm inventar raustun will :confused:

1. Gut, dann weiß ich da ja Bescheid. Strebe dann mal brav die -150 an ;) Muss mal sehen, wo dann die restlichen hinwandern.

2. Jupp, habe da soviele Charms rumfliegen, die ich prinzipiell einsparen könnte durch 2-3 15 Prims-Jools und hätte dann max-Resi, wenn ich mich nicht täusche.

EDIT: @ Blanche: Habe deinen Post erst jetzt gesehen. Im Moment trägt sie Trang-Oul's Handschuhe :D Wegen den Cold-Res und 20 FC.

Zuletzt bearbeitet:
benutzt doch einfach den calc.

guck, was du an platz gewinnst , wenn du die res sc rausnimmst. das werden ja maximal so viele sein, dass du 2-3 skiller mehr reinpacken könntest so pi mal daumen.

dann rechnest du, was dir mehr dmg bringt. das inv für res und rbfs oder eq res und skiller.

und mid cold rbf sind atm so scheisse billig, da wird das teils noch billiger als skiller ;) ( hast ja gestern bei mir und der 5/5 gesehen^^)

je nachdem was mehr dmg bringt ( die punkte die du in cm sparst bitte mit einrechnen) , wählst du dann die sockelung.

Hallöle,

werde ich mal machen. Heute schaffe ich das nicht mehr, aber morgen werde ich mal sehen, was sich ergeben wird. Danke noch einmal für die Empfehlung, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen :D

Das Thema kann dann von meiner Seite aus geschlossen werden, habe jetzt alle Informationen, die ich benötige.

Mich wundert, dass Du bei dem Equip mit der Mana hinkommst. Verstehe ich nicht. Wäre mir trotz insight viel zu wenig.

Ich habe 7xx Mana und das reicht vollkommen. Habe einige GC's mit 3x Mana drin (3 Stück insgesamt). Insight-Merc nutze ich nicht mehr; trägt Guillaumes, Verrat und 'ne Schnitte. Ich kann sogar dauertelen ohne in die Bedrouille zu kommen.

Zurück
Oben