- Registriert
- 14 Dezember 2007
- Beiträge
- 3.065
- Punkte Reaktionen
- 3
Blizzard könnte es machen, aber warum sollten sie das tun? Dafür ist es meiner Meinung nach im Abstand zu den letzten Informationen noch zu früh.
Denn eine normale Informationspolitik läuft doch etwa so:
1. Phase: Ziemlich am Anfang einiges an Informationen, damit ein Interesse an dem Spiel geweckt wird (oder im Falle einer Fortsetzung (wie D3) auch gezeigt wird, dass es markante Unterschiede zum Vorgänger geben wird).
2. Phase: Ab und zu kleine Infohäppchen um die "Interessenten" aufmerksam zu halten, im Gespräch und den News zu bleiben etc. Natürlich ne sehr schöne Phase für Spekulationen.... Daher bleibt das Spiel ja auch in der Diskussion (wenn mans gut amcht), da die Community ständig auf neue Infos wartet. AB und zu kann auch mal ne etwas größere Information folgen, um das Interesse zu erhalten. Die Infodichte ist aber geringer
3. Phase: Relativ knapp vor dem Verkaufsstart beginnt dann die Hauptwerbezeit, wo man normalerweise wieder eine höhere Infodichte (also Informationen/Zeitraum) erreicht, um auch unentschlossene (die nicht zur erstzielgruppe: D2 spieler oder action-rpg-spieler gehören) anzusprechen. in de rphase braucht man normalerweise noch ein paar echt gute infos um ordentlich werbung zu machen.
dementsprechend sind die informationen, die von blizzard rausgegeben werden, ijetzt größtenteils nicht so überragend, einfach um noch infos zum späteren werben zu haben und um noch die vorfreude auf mehr infos zu erhalten.
=> Spekulationsthread³
Denn eine normale Informationspolitik läuft doch etwa so:
1. Phase: Ziemlich am Anfang einiges an Informationen, damit ein Interesse an dem Spiel geweckt wird (oder im Falle einer Fortsetzung (wie D3) auch gezeigt wird, dass es markante Unterschiede zum Vorgänger geben wird).
2. Phase: Ab und zu kleine Infohäppchen um die "Interessenten" aufmerksam zu halten, im Gespräch und den News zu bleiben etc. Natürlich ne sehr schöne Phase für Spekulationen.... Daher bleibt das Spiel ja auch in der Diskussion (wenn mans gut amcht), da die Community ständig auf neue Infos wartet. AB und zu kann auch mal ne etwas größere Information folgen, um das Interesse zu erhalten. Die Infodichte ist aber geringer
3. Phase: Relativ knapp vor dem Verkaufsstart beginnt dann die Hauptwerbezeit, wo man normalerweise wieder eine höhere Infodichte (also Informationen/Zeitraum) erreicht, um auch unentschlossene (die nicht zur erstzielgruppe: D2 spieler oder action-rpg-spieler gehören) anzusprechen. in de rphase braucht man normalerweise noch ein paar echt gute infos um ordentlich werbung zu machen.
dementsprechend sind die informationen, die von blizzard rausgegeben werden, ijetzt größtenteils nicht so überragend, einfach um noch infos zum späteren werben zu haben und um noch die vorfreude auf mehr infos zu erhalten.
=> Spekulationsthread³