• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard's Adventskalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blizzard könnte es machen, aber warum sollten sie das tun? Dafür ist es meiner Meinung nach im Abstand zu den letzten Informationen noch zu früh.

Denn eine normale Informationspolitik läuft doch etwa so:

1. Phase: Ziemlich am Anfang einiges an Informationen, damit ein Interesse an dem Spiel geweckt wird (oder im Falle einer Fortsetzung (wie D3) auch gezeigt wird, dass es markante Unterschiede zum Vorgänger geben wird).

2. Phase: Ab und zu kleine Infohäppchen um die "Interessenten" aufmerksam zu halten, im Gespräch und den News zu bleiben etc. Natürlich ne sehr schöne Phase für Spekulationen.... Daher bleibt das Spiel ja auch in der Diskussion (wenn mans gut amcht), da die Community ständig auf neue Infos wartet. AB und zu kann auch mal ne etwas größere Information folgen, um das Interesse zu erhalten. Die Infodichte ist aber geringer

3. Phase: Relativ knapp vor dem Verkaufsstart beginnt dann die Hauptwerbezeit, wo man normalerweise wieder eine höhere Infodichte (also Informationen/Zeitraum) erreicht, um auch unentschlossene (die nicht zur erstzielgruppe: D2 spieler oder action-rpg-spieler gehören) anzusprechen. in de rphase braucht man normalerweise noch ein paar echt gute infos um ordentlich werbung zu machen.

dementsprechend sind die informationen, die von blizzard rausgegeben werden, ijetzt größtenteils nicht so überragend, einfach um noch infos zum späteren werben zu haben und um noch die vorfreude auf mehr infos zu erhalten.

=> Spekulationsthread³

Miragee schrieb:
Und bevor wir das Spiel dann in den Händen halten kennen wir es in und auswendig. Bin ich nicht gerade begeistert von... Ich möchte die Einzelheiten/Details lieber beim Spielen mitbekommen.

so long
miragee
Ich möchte so viel wie möglich vorher erfahren, denke da gehen die Meinungen auseinander.
Aber man wird sowieso nie alles vorher wissen, so weit wird Blizzard nicht gehen, auch wenn sie wöchtenlich Infos rausbringen würden.

Du klingst als möchtest du das Spiel nur genießen? Na dann ignorier doch die News und lass die neugierigen Spieler neugierig sein. So könnten doch beide Parteien glücklich sein, umgekehrt nicht. Es sei denn es stört dich, dass sie dadurch nen kleinen Wettbewerbsvorteil haben...

Miragee, da stimm ich dir natürlich schon zu, das Spiel soll ein enormes Erlebnis beim erstmaligen Spielen sein. Aber wenn ich mich zurück erinnere, von D2 wusste ich auch schon ziemlich viel, eigentlich alles, was man wissen konnte und war dennoch ein dermassen markantes Erlebnis, dass ich immer noch genau weiss, wie ich das erste mal in die Höhle des Bösens ging, dieses feeling, die Graphik, endlich selbst steuern zu können.
Eine Demo würde wahrscheinlich diese von dir befürchteten Wirkung haben, Infos nicht unbedingt, denn man wird ja enorm gierig, das Spiel dann selbst spielen zu können.

Für so einen Adventskalender stell ich mir ganz simple Dinge vor. Kann ja auch lediglich ein Bild einer Waffe sein, die wir noch nicht gesehen haben, ein einzelnes Unique (low) wäre schon das Maximum dass ich mir für den 24. vorstellen würd. Was gibt es noch so für kleine Infos... Hmmm, kann ja auch nur eine Deathanimation eines Monsters sein, die wir noch nicht gesehen haben, oder... täglich ein neuer gameplay Screenshot (bisherige lvls, chars usw...), welcher noch nicht veröffentlicht wurde, die meisten D3-Gierigen würden dadurch bestimmt täglich auf der page reinschauen. Und da es ein Adventskalender ist, verpflichtet es nicht im geringsten danach weitermachen zu müssen.

EDIT: Ausserdem haben wir inzwischen bestimmt schon die längste Pause an Informationen seit der Ankündigung.

Originally posted by Abiel

Ausserdem haben wir inzwischen bestimmt schon die längste Pause an Informationen seit der Ankündigung.

Stimmt auffallend. Wenn man davon ausgeht, das Blizz wirklich irgendwas in richtung "Bescherung" macht, wird das ja wohl auf der D3-Site geschehen.

Da war das letzte große ja der Wizard. Das Fansite-Kit zählt ja in dem Sinne nicht, da dort ja nix an News bei rumkam.

Der Wizard wurde da am 10.10 eingefügt. Ist wirklich die längste Pause bisher. Selbst mit dem Kit ist es die längste Pause.

Das und die Tatsache, das es auf Weihnachten zugeht, könnte man durchaus als Indiz dafür deuten, das Blizz da etwas vorhat. :D

Vielleicht nicht unbedingt Täglich, aber so jeweils zum Advent + Weihnachten.

Joa also an Advent wird wohl auch nüx mit Infos, jetzt kann ja nur noch was am 24 und dann eventuell am 01.01.09 (unsere Zeit, bei denen läuft ja die Uhr falsch:D) was kommen. Denn für Advent isses jetzt zu spät:(. Wenn gar nischt kommt, dann ist das, dass schlimmste Weihnachten ever:D. Also schön die Posting-Finger drücken;).

MfG Horst XD

Nicht auf den 24 fixieren. ;)

Die Amis feiern Weihnachten erst am 25. :D

Neujahr ist zwar auch eine Möglichkeit, aber ich denke schon zu X-mas noch was kommen wird.

Kann mir nicht vorstellen, das Blizz das auslässt.

Ich denke, dass Blizzard vorsichtig sein mit der Preisgebung neuer Informationen, immerhin dauert es wohl noch mindestens 1 1/2 Jahre bis das Spiel kommt und die werden nicht alles vor Release preisgeben.

Außerdem wollen sie die Spieler bestimmt erst mit heißen Items füttern, wenn sie auch wirklich den genauen Releasetermin wissen.

Die bisherigen "Info-Blöcke" enthielten meist sehr viel verschiedene Informationen. In einem Gameplay vid gibt's schon wahnsinnig viel zu sehen. Einen Bruchteil davon Hätte man in 24 Teile splitten können und daraus einen kleinen aber feinen Adventskalender basteln :) aber... naja, sieht leider nicht danach aus.

Wenn blizz dieses Jahr aber keine grösseren Infos mehr bringt, werde ich aus Trotz D3 NIE SPIELEN! :flame: :D Wird echt Zeit, bin am dursten^^

Abiel schrieb:
Wenn blizz dieses Jahr aber keine grösseren Infos mehr bringt, werde ich aus Trotz D3 NIE SPIELEN! :flame: :D

Ich kann deine Sucht bis hier her spüren^^
Glaub mir, du wirst spielen :D

wartet ab bis heilig abend also bei ihnen ist es ja erst so gegen samstag auf sonntag nacht ( nach unserer zeit )

Originally postd by Nju

wartet ab bis heilig abend also bei ihnen ist es ja erst so gegen samstag auf sonntag nacht ( nach unserer zeit )

Nein. Denk doch mal nach, der maximale Zeitunterschied kann sowieso nur 24 h betragen ... wie kommst du also auf ein paar Tage :confused:

Bei denen ist am Morgen des 25 Bescherung ... und das ist nicht Samstag / Sonntag nach unserer Zeit.

Die liegen ein paar Stunden zurück, nach unserer Zeit.

New York bsw liegt 6 h hinter uns zurück.

Bei und ist es kurz vor 15 h, bei denen kurz vor 9 h.

Wenn man davon ausgeht, das die gegen 8 h am Morgen des 25. Bescherung haben, dann wäre das also gegen 14 h unserer Zeit und zwar desselben Tages. Bezogen auf New York allerdings., L.A. wären noch ein paar Stunden mehr.

In Anbetracht von Bashiok`s "Aktuell wollen wir nichts sagen"-Statement denke ich persönlich ja, daß wir in nächster Zeit nichts neues erfahren werden.

Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt hoffe ich natürlich, daß ich falsch liege.

oops^^ wie komme ich auf samstag und sonntag?^^
ich verbinde wohl feiertage mit wochenendtagen :P
ich meine von mittwoch auf donnerstag^^ also heute in 7-8Stunden

So wie's aussieht gibt's keine Neuigkeiten von Blizzard. Sowohl auf blizzard.com als auch auf diablo3.com gibt's immernoch nix Neues :( (Außer vielleicht Screenies oder so, aber das kann man nicht als "News" bezeichnen)

€: Gibt's das vierte Artwort schon länger oder ist das neu?

Originally posted by iDGames

€: Gibt's das vierte Artwort schon länger oder ist das neu?

Das Pic kam zusammen mit den anderen Wizzard-Pics, war das Con-Update.

Wurde wohl auch nur gebracht, um auch die männliche Variante der Wiz-Klasse zu dokumentieren. ;)

Was ihr für ein Gewese macht. D3 kommt irgendwann - nämlich später - darum wird es auch so wie es wird.
Aber dieses begeisterte Schnipsel-Sammeln ... irgendwie süß :clown:
Aber schön ist es bestimmt, diese kindlich naive Freude.
Bin wohl zu alt für diese Art von Begeisterung. Obwohl ... alt?
Trotzdem ... ich freu mich, wenn ihr euch freut. :bersi: :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben