• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzards Gedicht?

Pikachu

Diablo-Veteran
Hallo!
Wollte mal frage, ob folgendes Gedicht von Blizzard selbst (oder angiertem Künstler) kommt:

"I can see what you see not
Vision milky than eyes rot
When you turn they will be gone
Whispering their hidden song
Then you see what cannot be
Shadows move where light should be
Out of darkness out of mind
Cast down into the halls of the blind"

:hy:

in wie weit sollte das denn einen unterschied machen? ob si nun einen engagieren (ich denke mal das wort meitnest du ;)) oder ob es einer der dort länger angestellten verfasst hat spielt meiner meinung nach keine rolle :)

auf jeden fall ist es durchaus gut gelungen und erinnert mich bis heute an die mystik die d1 noch verbreitet hat. leider ist das beim nachfolger ein wenig ausgeblieben ^^

aber mich interessiert eigentlich auch wer konret das verfasst hat. ich werd mal google bemühen

mfg :hy:

In Google hab ich mich auch bemüht.

Ich will wissen ob es jemand von Blizzard geschrieben hat, oder irgendnen Futzi der überhaupt nichts damit zu tun hat. William Shakespeare mal als ganz blödes Beispiel, womit aber meine Frage hoffentlich deutlicher wird:)

also mal punkt für punkt festhalten:

chefentwickler: Bill Roper

Ursprungsidee: David Brevik und die Brüder Max und Erich Schaefer

zu einem Art Director oder etwas in der Richtung scheint es damals noch nicht gegeben zu haben. zumindest lässt sich weder bei google, noch auf den offiziellen ehrstellerseiten dazu etwas finden. nichtma das entwicklerteam wird auf blizzard.com oder battle.net genannt :(

ich gehe einfach mal davon aus, dass sich tatsächlich irgendeiner von den zuständigen leuten hingesetzt hat und die story mitsamt den büchern die in d1 rumstehen verfasst hat. wohl einschliesslich des gedichts.

Danke für deine Antwort. Finde das Gedicht echt gut und hätte es Blizzard fast nicht zugetraut :)

Hat mal einer an Chris Metzen gedacht? Der war ja für die Story zuständig, wenn ich mich nicht irre.

Psycho_7 schrieb:
"I can see what you see not
Vision milky than eyes rot
When you turn they will be gone
Whispering their hidden song
Then you see what cannot be
Shadows move where light should be
Out of darkness out of mind
Cast down into the halls of the blind"

:mad:

THEN!

Zurück