• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcon 2009 - Euer Fazit

• Ersteller Ersteller Bragor-Nal
  • Erstellt am Erstellt am

Bragor-Nal

Guest
Ich wollte mal von euch persönliches Fazit zur Blizzcon 2009 hören, aus Sicht der Diablo Fans.

Mein Fazit fällt ziemlich entäuschend aus. Positiv ist, das der 4te Char bekannt ist und man was aus dem 2ten Akt sehen konnte (incl. neues Gameplay Video).

Ansonsten gab es nur entäuschnugen, Diablo III kommt erst 2011, und sonst keine dollen Infos. Schade hatte mir persönlich mehr erhofft.

Und nun zu euch! Wie fällt euer Fazit aus?

Das ist das gefährliche wenn man seine Erwartungen unrealistisch hochsetzt ;).

Also ich bin ziemlich zufrieden, weil ich nicht wirklich mit mehr gerechnet habe. Wenn Blizzard gesagt hätte, dass Diablo3 vor 2011 rauskommt hätte ich ihnen das sowieso nicht geglaubt. Besonders gut finde ich, dass das Gameplay so einen guten Eindruck auf die Glücklichen, die es spielen durften, gemacht hat. Auch die Dungeons, die in einer bestimmten Zeit geschafft werden müssen und die schlauen Gegner haben meine Vorfreude mal wieder geweckt. :)

Allgemein bin ich auch der Meinung das die Infos zu D3 eher sparlich waren. Die neue Klasse ist natürlich nett und der nächste "Akt" gefällt ebenfalls, dennoch hätte ich mir etwas mehr erwartet. Das deutet aber auch auf den Entwicklungsgrad des Spiels an.

PS:
Werden Paladine und Totenbeschwörer wieder auftauchen? - Als spielbare Klasse sicherlich nicht, aber es ist durchaus möglich im Spielverlauf Paladinen und Totenbeschwörern zu begegnen. Diese werden dann wahrscheinlich gestandene Helden aus Diablo 2 sein.

Eine Träne kullerte mir über die Wange. Ich hoffe ja nur das etwas ähnliches wie der Paladin kommt und dann vieleicht Templer oder so heißt, aber komplett auf diese Klasse zu verzichten fände ich wirklich traurig. Ich verstehe einerseits das sie nicht 1:1 die alten Klassen kopieren wollten, aber wenn es überhaupt keinen heilige Schildträger in D3 geben wird, bin mit Sicherheit nicht nur ich arg enttäuscht. Spätestens mit einem Addon, Blizzard, danke !

Das Fazit von mir ist überaus positiv! Eine 4. Charklasse die einfach nur sehr genial ausschaut! Die neuen GameplayVideos machen Lust auf D3!!! Daher finde ich momentan alles super, außer das es halt erst 2011 kommt, aber mei, ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann :D

Bei mir ists in der Waage, eben wegen der Ansage, dass es erst 2011 rauskommt. Ansonsten finde ich den Mönch auch einfach nur Hammer. Gleichzeitig freu ich mich natürlich darüber, dass es der Paladin nicht wieder ins Spiel geschafft hat. Was für mich noch als eine der besten Neuigkeiten überhaupt darstellt ist, dass das Herz des Spiels Rares sein sollen.

Ansonsten haben die Gameplayvideos natürlich nochmal innerliches Brodeln verursacht, was aber auf Grund des späten Releases eher unwichtig ist.^^

so long
miragee

Also, ein release-Datum ist für mich kein Kritikpunkt um eine Blizzcon zu bewerten. Ist eigentlich eher positiv, wenn sie versuchen eine realistische Schätzung abzugeben.

Für mich ist eigenlich nur entscheidend, ob sie weiterhin einen optimalen Kurs laufen. Sie sollen sich für D3 ruhig solange Zeit nehmen, wie sie brauchen. Hätten sie gesagt, es kommt Anfangs 2010 wäre ich eher skeptisch geworden. Somit 2011 passt mir eh ganz gut :) (Studium usw... ;))

Aber... es stehen doch noch 2 D3 panels aus, wobei, die inzwischen ja stattgefunden haben sollten? Gibt's da irgendwo n link? Hab nur den ersten bisher gesehen.

Ich würde das Releasejahr jetzt auch nicht als Negativpunkt bewerten. Da sind die Jungs ehrlich und sagen "Wir wollen nen geiles Spiel machen, das dauert eben...", finde ich deutlich besser als zu sagen "Ihr bekommts so schnell wie möglich". Nacher wirds dann kacke weil man sich nicht genug Zeit genommen hat bei der Entwicklung und alle sind wieder am motzen.

Ansonsten sieht das was so jetzt diese Woche an Infos rumkam ganz gut aus, sowohl von der Blizzcon, als auch von der Gamescom.
Es scheint alles drin zu sein, was ein D2-Killer braucht und die Spielberichte derer dies schon gezockt haben machen Lust auf mehr :)

Auch find ich den Monk ne gute Idee, ist jetzt auch nicht 100%ig neu, aber schaut sehr geil aus und passt imho gut rein... schön, dass es die Gaypalas nicht geschafft haben :p

Ich glaube das ganze wurde jetzt falsch gedeutet. Ich bin auch froh darüber, dass Blizzard sich eher Zeit lässt, als das Spiel unfertig auf den Markt zu bringen. Aber jetzt muss ich eben noch so lange warten. :cry: :D

so long
miragee

Ich will zwar endlich D3 spielen, aber wenns nicht vorher fertig ist kann mans halt auch nicht ändern. Blizzard ist schließlich nicht EA.
Qualitativ hochwertig wirds auf jedenfall und das warten lohnt sich.

Ich finde man hat auch eindeutig gesehen, das das Spiel noch lange nicht fertig ist. Das Runen System steckt noch in seinen Anfängen, sie haben auch gut erklärt wie lange jede einzelne Rune dauert und wie viele sie weider verwerfen müssen ewnn sich ein Skill der Chars ändert.
Mit Bossen haben sie sich noch so gut wie garnicht beschäftigt, ebenso PvP hat sich wohl noch sehr wenig getan.
Auch das Craft System was kommen soll dauert lange um es effektiv und gebalanct umzusetzen.
An den Chars selber gibt es auch noch ewig viel zu tun, man sieht ja wie sich zb die Skills vom Hexendoc in einem Jahr geändert haben.

Long Way 2 go.

Immerhin wird mir die wartezeit mit WoW Cataclysm versüsst.

Der erste Tag war gut, der zweite... da kam nicht soviel, aber das lag auch an unfähigen Fragestellern (sollen ja wieder viele Fragen verschenkt worden sein) und natürlich auch an Blizz (no Comment ;)), gerade von Blizz hätte ich mir da doch noch ein paar "Fingerzeige" mehr erhofft, hätte ja nicht fix sein müssen, aber doch ein Hinweis (es könnte so sein...).

Ehm, kann mal jemand ein Zitat herbeiführen, wo gesagt wird, dass Diablo3 2011 rauskommt? Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass Blizzard schon so früh bescheid gibt wann es fertig sein sollte....

Noch eine kleine aber für mich wichtige zusätzliche Kritik gegenüber der Blizzcon:
Ich finds super, dass sie auf die Meinungen der Fans eingegangen sind und beispielsweise den Wirbelwind verändert haben, aber auch das Wutsystem so gestalten wollen, dass er fleißig Fertigkeiten spamen kann.

Explizit 2011 hat keiner gesag, wird auch keiner. Es wurde nur gesagt dass sie für 2010 2 Realeases planen, Addon und SC2. Da Sc2 ein Jahr vor D3 angekündigt wurde vermuten nun die meissten, dass es 2011 kommt.

Explizit 2011 hat keiner gesag, wird auch keiner. Es wurde nur gesagt dass sie für 2010 2 Realeases planen, Addon und SC2. Da Sc2 ein Jahr vor D3 angekündigt wurde vermuten nun die meissten, dass es 2011 kommt.

Alles klar^^ dann weiß ich bescheid ;)

Also, dass d3 erst 2011 kommen soll finde ich persönlich nicht weiter schlimm.
Mir passts eigentlich e recht gut, da ich nächstes Jahr mit der Informatik Ausbildung fertig werden und dann scho 1 Jahr arbeite, wodurch ich dann wieder geld für nen neuen Rechner habe. ;)
Von meiner Ausbildung her kann nicht auch nur bestätigen, wenns wirklich gut werden soll, dann brauchts halt wirklich seine Zeit.
Und da warte ich ehrlich lieber ein 1 jahr länger, habe dann ein fertiges Spiel was richtig läuft und nicht 100te von Fehlern/bugs hat.
Was ich noch ganz cool gefunden hätte wäre der Männlich teil der sorc und der weibliche teil des Monk.
Dass der 5te char noch nicht preis geben wird war ja klar, man braucht ja für nie nächsten 2 blizzcom/gamecom ja auch noch was. ;)

Ich kann mir auch vorstellen, dass der 5te Char sich noch gar nicht in Entwicklung befindet. Vielleicht müssen sie den erst noch entwerfen und haben deshalb erstmal nur den Monk als 4te Class vorgestellt.

Zur Blizzcon: Ich war nicht da. Aber es muss wohl toll gewesen sein. Was man so hört und liest... Das Diablo 3 wohl erst 2011 erscheinen soll, finde ich jetzt nicht weiter tragisch. Man möchte natürlich seinen Zeitplan einhalten. Aber ob das so zu schaffen ist, wird sich zeigen. Jetzt sind wohl auch Probleme mit dem Battle.Net 2.0 aufgetreten. Außerdem kommen ja noch SC2 und das WoW-Addon. Abwarten und Tee trinken...

Ich kann mir auch vorstellen, dass der 5te Char sich noch gar nicht in Entwicklung befindet. Vielleicht müssen sie den erst noch entwerfen und haben deshalb erstmal nur den Monk als 4te Class vorgestellt.

Schwer vorstellbar.
Die werden sich am Anfang für 5 Klassen entschieden haben und die auch schon (zumindest die Grundzüge) entworfen haben, bevor sie anfangen, jede einzelne Klasse zu implementieren. Meine Vermutung ist sogar, dass die Klasse nicht weniger fertig ist als z.B. der Monk. Sie wollen uns einfach zappeln lassen.

r entäuschnugen, Diablo III kommt erst 2011, und sonst keine dollen Infos.

Diesen Punkt begrüße ich sehr und sehe ihn als Schritt in die richtige Richtung an. ;):D
Und wieso? : Weil Blizzard dann viel Zeit haben wird die Posts von ( hoffentlich noch viel mehr ^^ ) Widerstandskämpfern gegen den Kontrollwahn durch BNET zu lesen und das sie den LAN-Modus wollen. :p

Am Ende kommt es deswegen zwar 2012 und Nibiru und die Anunnaki versauen uns dann zwar alles :lol: aber wayne störts?

Für mich hat sich Diablo leider schon total gegessen. Ich glaub nicht mehr an die groß Wiederbelebung des guten, alten und vergangenen Diablofeelings.
Ist zwar schade das einige Dinge keine Fortsetzung erfahren, aber dadurch wird ihre Epicness auch nicht geringer.

Lieber kein Diablo3, als eines das es nur im Web geben wird. Und wenn doch, dann hoffentlich mit so gut wie gar keinem Käufer.

... würden das doch nur genug Leute machen, wir bekämen was wir aus dem vorigen Teil kannten ...

Die 5 Chars sollen schon seit 2 Jahren feststehen, nach der letzten Info, die es in der Richtung gab (war glaube ich die 08 Con oder iwo in einem Blizzcast) befand sich der letzte gerade in der Implementierungsphase, Nr.4 war drin, aber hate noch kein eigenes Rolemodel, Nr.5 befand sich kurz vor der Implementierung, dort wollte man den Char auch gleich "komplett" mit Rolemodel implementieren (bei den anderen nahm man erstmal einen NPC als "Platzhalter"), der 5 dürfte also auch schon fertig sein. Ist aber vollkommen logisch, dass Blizz den noch zurückhält, für die nächsten Messen brauchen sie ja auch noch "Präsentationsmaterial"... und iwie muss man den Hype doch am laufen halten, 2 1/2 bzw 3 (oder auch noch mehr Jahre... ;)) sind da eine recht lange Zeit, da braucht man einfach was in der Hinterhand um das Feuer immer weider aufs neue schüren zu können. :D

Und wieso? : Weil Blizzard dann viel Zeit haben wird die Posts von ( hoffentlich noch viel mehr ^^ ) Widerstandskämpfern gegen den Kontrollwahn durch BNET zu lesen und das sie den LAN-Modus wollen. :p

Der LAN-Zug ist schon lange abgefahren. Wenn, dann müsste Sc2 auch einen LAN-Mode bekommen und das wurde immer weider aufs neue dementiert, auch nach der Petition hat sich daran nichts geändert.
So langsam solltest du dich mal damit abfinden. :p

Am Ende kommt es deswegen zwar 2012 und Nibiru und die Anunnaki versauen uns dann zwar alles :lol: aber wayne störts?

Viele.

Für mich hat sich Diablo leider schon total gegessen. Ich glaub nicht mehr an die groß Wiederbelebung des guten, alten und vergangenen Diablofeelings.

Weil ich in anderen Threads schon gelesen hab, was du von D3 erwartest, glaube ich eher, dass du gar nicht weißt, was das Diablofeeling überhaupt ist. Blizzard triffts mit D3 jedenfalls haargenau.

Lieber kein Diablo3, als eines das es nur im Web geben wird. Und wenn doch, dann hoffentlich mit so gut wie gar keinem Käufer.

... würden das doch nur genug Leute machen, wir bekämen was wir aus dem vorigen Teil kannten ...

Da haste aber riesen Pech, dass die meisten Spieler online spielen und du die mit Sicherheit nicht von deiner Meinung überzeugen kannst. Lan-Modus ist einfach nicht alles in einem Spiel.
Außerdem bekommen wir einiges aus den vorherigen Teilen. Ich vermisse bisher nichts aus D2, außer vielleicht mehr als 4 Spieler pro Game, aber darüber kann ich notfalls noch hinwegsehen.

Es waren vielleicht etwas wenig Infos auf der Blizzcon, aber das was man lesen durfte ist doch recht positiv. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass PvP in D3 eine absolute Nebenrolle einnimmt. Aber wurde ja nun offiziell gesagt, dass PvP mehr Unterstützung bekommt, als es bei den Vorgängern der Fall war.

Zurück
Oben