• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcon 2009 - Euer Fazit

Pro : 4. Klasse (die mir bis jetzt am besten gefällt), es gibt wieder ein Cowlevel, Dia 3 schaut einfach unglaublich geil aus

contra: Die kacke mit Gold als Währung...

Fazit: hoch lebe Die Blizzcon!

Am Ende kommt es deswegen zwar 2012 und Nibiru und die Anunnaki versauen uns dann zwar alles :lol: aber wayne störts?

LOL Der war geil XDD
aber selbst wens 2011 rauskommt hätte ma dan blos ca 1 jahr zeit zum Zocken befor Der ""Leader-Resett"" ^^ kommt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit beruht nur auf die Videos und Infos die ich auf diversen Seiten mitbekommen habe...

Ich gehöre zur vermutlich älteren Generation hier und wenn bei jeder Explosion der Bildschirm bebt bis mir schlecht ist und ich vor lauter Explosionen, Effekten, Lichter und Bliitzen ich nicht mal mehr weis wo meine Spielfigur ist... tja dann hoffe ich mal, dass man das alles abschalten kann.

D3, wird vorraussichtlich nix für mich, da zu unübersichtlich, hektisch und Augenschmerzend.

Ok, ich muss auch bei diesen neuartigen Trend mit Rein- und Rauszoomen bei div. Musikvideos, Moderatorenpräsentationen u.s.w wegkucken bzw. umschalten, weil mir das einfach in den Augen und im Hirn weh tut...

D3... die Hoffnung schwindet

... es gibt wieder ein Cowlevel...

war das nicht ein spass von den entwicklern um die neuen wirbelwind animation zu zeigen? habe da jetzt nicht heraushören können ...

Mein Fazit zur Blizzcon 09: bis jetzt eigentlich sehr gut. die werden in den nächsten wochen noch mehr stücke uns hungrigen wölfen hinschmeissen ;)

Mein Fazit beruht nur auf die Videos und Infos die ich auf diversen Seiten mitbekommen habe...

Ich gehöre zur vermutlich älteren Generation hier und wenn bei jeder Explosion der Bildschirm bebt bis mir schlecht ist und ich vor lauter Explosionen, Effekten, Lichter und Bliitzen ich nicht mal mehr weis wo meine Spielfigur ist... tja dann hoffe ich mal, dass man das alles abschalten kann.

D3, wird vorraussichtlich nix für mich, da zu unübersichtlich, hektisch und Augenschmerzend.

Ok, ich muss auch bei diesen neuartigen Trend mit Rein- und Rauszoomen bei div. Musikvideos, Moderatorenpräsentationen u.s.w wegkucken bzw. umschalten, weil mir das einfach in den Augen und im Hirn weh tut...

D3... die Hoffnung schwindet

Spielfigur aus den Augen verlieren konnte zumindest mir auch schon in D2 passieren^^ Aber ansonsten ist deine Befürchtung sehr gut nachzuvollziehen. Dachte ich zuerst auch, aber je öfters man so ein gameplay vid schaut, desto besser wird's. Wir kennen das spiel noch kaum, müssen uns zuerst an alles gewöhnen. Sobald man mal bisschen Übersicht bekommt, sieht man plötzlich wie episch diese Schlachten sind mit all den Explosionen usw^^ Monster in Überzahl und ständig neu beschwört, man kommt kaum vorwärts aber es knallt und donnert die ganze Zeit... und das was wir bisher gesehen haben, ist lvl 12-13?^^ Wie wird's dann auf lvl >90 :D

Blizz achtet sehr auf die Übersicht, dabei hängt das Spiel kennen sicherlich auch zusammen. Wenn ich jemandem D2 zum ersten mal zeige, sieht man überhaupt rein gar nichts^^

Mein Fazit: neue Klasse finde ich großartig, ein paar andere Infobröckchen klingen nett, aber der Eindruck bleibt mir, dass Diablo die uninteressanteste Marke für Blizzard darstellt und konsequent hintenan gestellt wird.

Unter'm Strich bin ich aber nicht enttäuscht, eher bestätigt. Das und die verlorene Hoffnung, D III noch nächstes Jahr erleben zu dürfen, wird mein Interesse an D III wohl schon bald wieder versickern lassen - zurück dorthin, wo es seit dem definitven Nicht-Vorhandensein des LAN-Modus schon seit Monaten war.

Bin vollends zufrieden mit der Blizzcon :D
Genialer neuer Style³ Char, Gameplaytrailer, Cinematictrailer, Artworks, Screenshots, Erster Blick auf Akt 2, interessante Infos über die Monster in dem Game (Rolleneinteilung), ein erster Blick auf ein neues Monster (Sandwasp), jede Menge Informationen aus der spielbaren Demo (Gut war von der Gamescom, aber auf der Blizzcon gab's die doch auch, oder?) und Infos zur Story (gab ja noch ein Lore & Art Panel, nur warum berichtet hier niemand drüber? :confused: )^^
Besonders gefallen hat mir der 2. längere Gameplaytrailer, gab ja schon vorher Gameplaytrailer mit mehreren Chars, aber in dem sah man das erste Mal wie man sich dann Kämpfe im Multiplayer vorstellen darf, wenn das Game draußen ist^^
Was will man mehr? :D
Und zu wenig ist das sicher nicht, auf der letzten Blizzcon gab's sogar etwas weniger ;)

Release erst 2011 stört mich kein bisschen, denn bis dahin hab ich sicher Kohle und noch jede Menge Zeit Diablo 2 zu zocken^^ Außerdem soll Blizz sich ja Zeit nehmen, nicht wie gewisse andere Entwickler^^ *zu EA schiel*

Originally posted by jonas_x
Was ich noch ganz cool gefunden hätte wäre der Männlich teil der sorc und der weibliche teil des Monk.
Dass der 5te char noch nicht preis geben wird war ja klar, man braucht ja für nie nächsten 2 blizzcom/gamecom ja auch noch was. ;-)

Da gibt's noch genug Material, wenn mal alle 5 Chars bekannt sind^^
Präsentationen neuer Akte, Präsentationen neuer Monster, vielleicht mal ne Blizzcon bzw. WWI mit Fokus auf die Handlung wo man dann ein wenig mehr Einblick in die Story erhält, Vorstellung des neuen Skillrunensystems wenn's fertig ist, Vorstellung des neuen Questsystems wenn's fertig ist, Vorstellung der neuen PvP Möglichkeiten, schrittweise Aufdeckung der Skills der Chars und und und ;)

Originally posted by Relaije
Am Ende kommt es deswegen zwar 2012 und Nibiru und die Anunnaki versauen uns dann zwar alles :lol: aber wayne störts?

Nibiru? Anunnaki?

Originally posted by CotDAK

Nix Hoffnung schwindet ;)
Als ich das erste Mal Diablo 2 im B-Net gezockt habe, sah auch die Gegner vor lauter Skills nicht, aber man gewöhnt sich schnell dran ;) Wird auch bei Diablo 3 so sein ;)
Und zum Alter: Alles Unsinn ;) Man ist nie für was zu alt, wenn man was machen will, kann man es auch, egal wie alt :) Man muss es nur wirklich wollen ;)

Im großen und ganzen bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht von der Blizzcon.
Keine großartigen neuen Infos und die tatsache dass Diablo 3 wohl erst irgendwann 2011 rauskommen wird, hätten sies doch erst später angekündigt :P

Im großen und ganzen bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht von der Blizzcon.
Keine großartigen neuen Infos und die tatsache dass Diablo 3 wohl erst irgendwann 2011 rauskommen wird, hätten sies doch erst später angekündigt :P

Das hab ich mich auch gefragt, was wäre, wenn wir das letzte Jahr noch keinen Schimmer gehabt hätten und erst die letzten paar Tage die ersten Infos rausgekommen wären...

Aber irgendwie ist's mir doch lieber so, dass ich's jetzt schon weiss, so bekommt mein Leben so ein Langzeit-Ziel :D Wenn D3 plötzlich released werden würd und ich mir grad keinen ordentlichen PC leisten kann, wär ziemlich verschi*sen -.-

o_O D3 wird zu 100% auf jedem rechner laufen den du dir jetzt um 700€ kaufst.

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und hab bis dato nur die Nachrichten in den Threads gelesen.

Mein Fazit zur Blizzcon fällt ebenfalls enttäuschend aus. Dies hat folgende Gründe:

- sehr wenige Neuigkeiten
- es ist kein Fortschritt im Vergleich zum letzten Jahr zu erkennen
- jetzt ist es Fakt; Diablo 3 besitzt bei Blizz die niedrigste Priorität von allen Projekten

Alles in Allem komm ich mir schon etwas verarscht vor

Greetz Dani

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und hab bis dato nur die Nachrichten in den Threads gelesen.

Mein Fazit zur Blizzcon fällt ebenfalls enttäuschend aus. Dies hat folgende Gründe:

- sehr wenige Neuigkeiten
- es ist kein Fortschritt im Vergleich zum letzten Jahr zu erkennen
- jetzt ist es Fakt; Diablo 3 besitzt bei Blizz die niedrigste Priorität von allen Projekten

Alles in Allem komm ich mir schon etwas verarscht vor

Greetz Dani
Wenn du die letzten Blizzcons/WWIs verfolgt hast wird dir klar sein, dass sie nie viele Infos rausrücken.
Blizzard hat eine gewisse Grundphilosophie. Sie geben nur Infos raus wenn deren Umsetzung zu 99% so kommen wird. War bisher in jedem Game so, denn sie möchten keinen wütenden Mob. Leider haben sie versatnden, dass ihr Kundenkreis zu einem gewissen Teil aus Vollidiote besteht, die nicht verstehen wenn Blizzard den konjunktiv benutzt.
Bsp "Es könnte sein, dass wir 6 klassen zum Start des Spiels herausbringen werden" Beim Start des Spiels kommen dann aber aus Zeit/Balance/whatever Gründen nur 5 Klassen und schon stürmt der wütende Mob der Vollidioten des Wals die Foren und verlangt die "versprochene" 6te Klasse.

Mit dem Fortschritt hast du recht, aber daran sieht man gut folgende Punkte:
- wieviel Zeit so ein Projekt verschlingt
- man bekommt eine ungefähre Ahnung wie weit das Game schon ist

Dein letzter Punkt ist völliger Blödsinn. Die Entwicklerteams untereinander haben eigentlich garnichts miteinander zu tun und keins der Entwicklerteams ist zu klein geraten. Du bist nur enttäuscht das D3 nicht schneller als SC2 voranschreitet. Überleg mal wie enttäuscht die SC2 Fans wären, wenn ihr Game, dass 1 Jahr früher angekündigt wurde, nach D3 herauskommen würde.
Einfach ruhig bleiben, hoffen das SC2 bald rauskommt und dann +1 Jahr rechnen, das wird wahrscheinlich gut hinkommen :>

... was erwartest du denn für Fortschritt? Wir bekamen vor einem Jahr bereits eine voll spielbare Demo zusehen ohne auch nur einen grösseren bug. Die engine, das Konzept, steht alles, jetzt kommt halt die Programmierarbeit und dann das balancing und da sieht man halt keine direkten Fortschritte, das dauert halt einfach. Dass sie das skillrunessytem für die Demo rausgenommen haben, zeigt auch, dass da einiges am laufen ist. Ausserdem zeigt es, dass es perfekt werden soll.

Und wegen Priorität, ich hab eher den Eindruck, dass Diablo 3 eben eine spezielle Rolle für blizz einnimmt. Es ist irgendwie die "ernsteste" Marke und könnte auch am schwierigsten werden umzusetzen. Sie halten sich bisher auch sehr zurück mit den Infos, aber eben, weil es doch noch ziemlich lange dauern könnte, bis es rauskommt (2012 wäre auch nicht wunderlich). Aber wenn man die stolzen Gesichter sieht, wenn vom kommenden Knüller die Rede ist, merkt man, dass wirklich sehr viel Stolz hinter der Arbeit steckt, und auch sehr viel Ambition. Ist natürlich bei jedem blizz Titel so, aber ich seh in D3 so ein wenig das künstlerische Meisterwerk angestrebt ;)

Dein letzter Punkt ist völliger Blödsinn. Die Entwicklerteams untereinander haben eigentlich garnichts miteinander zu tun und keins der Entwicklerteams ist zu klein geraten. Du bist nur enttäuscht das D3 nicht schneller als SC2 voranschreitet. Überleg mal wie enttäuscht die SC2 Fans wären, wenn ihr Game, dass 1 Jahr früher angekündigt wurde, nach D3 herauskommen würde.
Einfach ruhig bleiben, hoffen das SC2 bald rauskommt und dann +1 Jahr rechnen, das wird wahrscheinlich gut hinkommen :>

Hab diesen Punkt etwas anders gemeint. Die Entwicklerteams sind unabhängig, korrekt, aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass Blizzard D3 einfach etwas mehr in den Vordergrund rückt. Nicht vor WOW oder SC2 aber mehr auf Augenhöhe. Ich seh D3 eher so wie das 5. Rad am Wagen....ist natürlich subjektiv, ich weiss.

Ja es mang vielleicht so wirken, aber d3 wurde halt auch als letztes angekündigt und bei WoW ist nur ein addon dem würde ich einen so hohen Stellwert geben.
Also weit ích weiß gehören SC und Diablo zu den meist verkaufen game von blizzard.
Man muss es ja auch so sehen bei SC2 und D3 wird des battel.net kostenlose sein was bei WoW nicht der fall ist.
Ok dafür wirds dann auch nicht so viele addons geben aber die kosten ja auch alle geld.

Der LAN-Zug ist schon lange abgefahren. Wenn, dann müsste Sc2 auch einen LAN-Mode bekommen und das wurde immer weider aufs neue dementiert, auch nach der Petition hat sich daran nichts geändert.
So langsam solltest du dich mal damit abfinden. :p

Hallo ich bin ein aktueller Link

Ja es mang vielleicht so wirken, aber d3 wurde halt auch als letztes angekündigt und bei WoW ist nur ein addon dem würde ich einen so hohen Stellwert geben.
Also weit ích weiß gehören SC und Diablo zu den meist verkaufen game von blizzard.
Man muss es ja auch so sehen bei SC2 und D3 wird des battel.net kostenlose sein was bei WoW nicht der fall ist.
Ok dafür wirds dann auch nicht so viele addons geben aber die kosten ja auch alle geld.

Addon bringen viel Geld. Meist sind sie eh nur ein Teil vom eigentlichen Spiel. Die zeit für Konzept und Engine fällt weg. Ebenso Charbalancing. Das heißt, man kann noch mal gut Geld, mit viel weniger Aufwand und Investitionskosten machen.

so long
miragee

Bedenkt, dass die nächste blizzcon wahrscheinlich schon viel D3 lastiger sein wird. Man merkt, sie halten sich noch sehr zurück, aber sobald das skillrunes-System ausgereift ist, wird's darüber extrem viel zu berichten geben.

Ich hatte eher das Gefühl, dass die Ankündigung des monks als neuen Char ebenfalls etwas spezielles war und bestimmt auch eines der highlights.

Achja, könnte mir bitte jemand zeigen, wo man die anderen panels sehen kann? lore & arts gab's glaube ich noch, fänd ich noch spannend, bisschen reinzuhören :) Hab das Gefühl, ich bin noch nicht wirklich ganz informiert.

Hallo ich bin ein aktueller Link

War mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt (soweit es da schon was offizielles gab)... ;)

OK, so viele Add-Ons wie für WoW werden es wohl nicht, aber es könnte durchaus sein, dass da ein paar nachkommen. Offizziell ist natürlich nichts bestätigt, aber nMm könnte es durchaus mehrere geben. Und, wie Mira schon richtig bemerkte, sind die Kosten für ein Add-On eher überschaubar.
Aussderdem gehe ich eher davon aus, dass Blizz schon Add-Ons einplant und auch entsprechend vorausplant. Es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass Blizz bestimmte Features bereits (weitgehend) fertiggestellt hat, sie aber für ein Add-On "aufspart".

Nix Hoffnung schwindet ;)
Als ich das erste Mal Diablo 2 im B-Net gezockt habe, sah auch die Gegner vor lauter Skills nicht, aber man gewöhnt sich schnell dran ;) Wird auch bei Diablo 3 so sein ;)
Und zum Alter: Alles Unsinn ;) Man ist nie für was zu alt, wenn man was machen will, kann man es auch, egal wie alt :) Man muss es nur wirklich wollen ;)

Ich bin natürlich nicht zu Alt zum spielen, und meine Übersicht habe ich auch in D2 nie verloren... ok, bei manchen Mobs war das manchmal der Fall :D
Mich hätte die Masse an Effekten, Explosionen und Lichter allein nicht gestört, spiele schliesslich schon seit 1982 und bin da reingewachsen... aber wenn mir der Bildschirm um 1-2 cm entgegenkommt und das alle paar Zentelsekunden... also da hab ich schon meine Zweifel :eek:

Positiv: Es gibt hc. Das rettet das spiel. Hc macht den kick und damit alles aus. Jedes noch so intelligente monster ist witzlos, wenns dich nicht in die "ewigen" jagdgründe schicken kann. ;)

Will mich nicht langweilen, ich will adrenalin.

Negativ: Keine pks... weniger adrenalin. Kein eingegrenztes sichtfeld... weniger adrenalin.

Ich hatte so gehofft, dass sies raffen und aus diablo3 den terror pur machen... aber den passenden spirit hat Roper wohl mitgenommen ;)
Ich fürchte das teuflische tritt fürs heroische zurück - ein jammer.

Release 2011. Ihr solltet euch das nicht zu tief in euer Gehirn reinschreiben. Denn wenn Blizzard nicht sagt, sie streben 2011 als Releasetermin an, dann sollte man eher davon ausgehen das es später als 2011 kommt. Und wenn Blizzard mitte 2011 ankündigen WÜRDE sollte man trotzdem von 2012 ausgehen. Und wenn Blizzard SC2 + WoW Addon für 2010 ankündigt, aber nichts zu D3 sagt, dann weiß ich auch gar nicht wie jetzt so viele drauf kommen es würde 2011 erscheinen. nicht VOR 2011 heißt genau so viel wie: vielleicht kommt es 2012.

Aber was red ich. Im Jahre 2011 heult hier ruhig alle im Forum rum.

Zurück
Oben